April-Mamas?

hexe0120

Namhaftes Mitglied
suuuuper das freut mich.

bist du ein bissl erleichtert? bestimmt.
hast ja auch fast die 12wochen grenze geschafft.

suuuper

maggi1978

Imke 18.6.2007
Grüß Euch!!

Ich schreib mal ganz schnell ein bischen!! Wir sind immer noch im Renovierstress!! Ich bin auch immer noch mega erkältet, werde es irgendwie nicht los!! :sick Mittlerweile hat mein Fa mich auch wieder krank geschrieben, weil das zu viel Stress war mit der Arbeit!! Naja, jetzt kann ich fleißig inhallieren!!

Montag war ich beim Ultraschall und dem Würmchen geht es gut!! Mittlerweile ist es schon ein großer Wurm mit 6,5 cm!! Rechnerisch bin ich in der 13. SSW, aber die Größe reicht auch schon für die 14.SSW!!
Ich bin super-erleichtert!!!!!! Jetzt reden meine Eltern auch drüber, es ist also offiziell!!!
Jetzt kann die Kugel kommen!!! :preg :-D
Bis bald Mädels!!

windsbraut

Aktives Mitglied
@Klinon Lagy

super. Herzlichen Glückwunsch und weiter alles Gute für die Schweiz!
Und wenn man den News auf "Funk und Fernsehen" trauen darf, ist es ja auch nach wie vor mega-hip seinen Kindern Namen von Städten oder Ländern zu geben ;-)

@maggie
na dann fängt der Mutterschutz ja auch früher an!!!! Glückwunsch

Gruß

PattyB.

Neues Mitglied
Original von MichiM
Hallo!
Ich habe mal eine Frage an euch alle: wisst ihr wo man im Internet zuverlässige Infos über Arbeitsrechte und -pflichten während der Schwangerschaft herbekommt?

Liebe Grüße und einen schönen Tag,
Michi

Schau mal im Internet nach Mutterschutzgesetz( MuSchG).
Da steht alles über Mehrarbeit, Nacht-und Sonntagsarbeit.

M

melanie2006

Guest
hallo ihr lieben

leider kann ich zurzeit nur selten online sein.

statusbericht:

hatte letzen sonntag blutungen bekommen, bin direkt ins krankenhaus gefahren, mit dem baby ist aber alles ok gottseidank.

statt einer woche hinke ich nur noch 4 tage hinterher und am montag habe ich wieder US, drückt mir bitte die daumen, ich hatte ja erst im juni eine fehlgeburt in der 17. woche, noch eine verkrafte ich nicht.

lg

melanie

maggi1978

Imke 18.6.2007
Hallöchen,

ich glaube es geht los!!!!!

Ich habe meinem Bauch ja nie so getraut - wenn er abends runder ust als morgens, dann hat es nix mit dem Kind zu tun, nur mit Blähungen!!! :uebel

Aber solangsam ist der Bauch auch morgens runder als sonst!!
Meine Hosen passen mir schon ca 2 Wochen nicht mehr richtig, aber jetzt setzt es sich wohl echt am Bauch fast! Juhuuuu!! :-D

hexe0120

Namhaftes Mitglied
maggi, das hatte ich auch so in der 9-10 ssw schon.
:applaus :applaus
freut mich für dich.

@all
ihr habt ja fast die 12wochen marke überstanden.
:applaus :applaus :applaus

M

melanie2006

Guest
danke hexe :)

krümel ist jetzt genau zeitgerecht und die blutungen sind auch verschwunden,
wünsche allen noch eine schöne kugelzeit.

lg

melanie

tafda

Aktives Mitglied
Wir hatte heute Ersttrimester-Screening: es ist alles okay, zeitgerecht entwickelt (heute 64 mm) und keine Auffälligkeiten. Ich bin soooo erleichtert. :preg
Außerdem war's richtig nett ganz lange Urmelchen zugucken zu können, es hat schon richtige Finger :love1

Ansonsten geht's mir eher bescheiden: bin seit Sonntag bös verschnupft, mein Darm zickt auch rum und die fast abgeklungene Übelkeit hat sich auch wieder eingestellt.

Hoffe, es geht euch gut - schönes Wochenende :sonne

Klingon Lady

In der Ruhe liegt die Kraft.
Hach, klasse, Tafda und Melanie! Das freut mich für Euch! :]

In 10 Tagen bin ich auch wieder an der Reihe (bei 12+5) - komischerweise habe ich diesmal mehr Panik, daß z.B. das Herz nicht mehr schlägt als beim letzten Mal. Dabei hätte ich gerade da allen Grund dazu gehabt - und diesmal eigentlich eher nicht. Ging Euch das auch so? ?( Ich glaube langsam schon, ich drehe durch... :rolleyes:

tafda

Aktives Mitglied
Klingonin - ich fiebere jedes Mal, ob das Herzchen "noch" schlägt. Bin aber sich auch von meiner ersten Schwangerschaft "geschädigt".

:druecker :druecker :druecker

tafda

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

hab mal Fragen an euch zur Nahrungsaufnahme. Was lasst ihr jetzt weg? Es gibt da ja einige verschiedene Meinungen zu. Nehmt ihr irgendwelche Ergänzungsmittel?

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
Ich nehme Folio. Ansonsten esse ich das, worauf ich Lust habe (ausser dem Kram, den ich wegen meines negativen Toxoplasmosetests nicht darf, rohes Fleisch, weiche Eier, Rohmilchzeugs). Fleisch und Fisch finde ich nach wie vor total eklig und esse es daher auch nicht.
Wenn man sich vernünftig ernährt und gesund ist, braucht man keine Vitamine oder ähnliches.

Ist bei euch auch der Bauch so gewachsen? Bei mir wird das langsam eine richtige Kugel, meine Gebärmutter sitzt schon 2 Fingerbreit unter dem Nabel (hat meine FÄ mir gestern gezeigt).

K

Katrin

Guest
Ich ess auch ganz normal weiter, abgesehn mal von meinen Fressattacken, aber meistens hab ich dann eh Appetiet auf Obst, insofern is es ja OK, naja und machmal Vanilleeis mit ganz viel schokosoße :sabber
Ich koche ziemlich ausgewogen, schon wegen meiner Kids, deshalb denk ich auch, es reicht Folio zu nehmen.

Mummla, mein Bauch is auch schon gewachsen, dabei bin ich ja erst in der 10.Woche.Is ja das dritte Kind bei mir, wird vielleicht daran liegen, aber wenn das so weitergeht...wo soll das noch hinführen :angst

tafda

Aktives Mitglied
Ein kleines Bäuchlein hab ich auch schon, so dass die Hosen nicht mehr richtig zugehen. Bin mir aber nicht sicher, wie viel Babybauch und wie viel Luft im Darm ist.

Ich fahre jetzt eine Woche an die Ostsee und dort hab ich meistens Lust auf Fisch. Weiß aber nicht so recht, wie ich Hering einschätzen soll, also Bismarck und Matjes. Ist der roh?
Ich nehm HippNatal, da sind neben Folsäure und Jod noch Eisen und ein paar Vitamine drin. Erschien mir ganz sinnvoll, weil mein Appetitt nicht in Richtung "ausgewogene Ernährung" ging.
Mir ist auch wieder übel, seit ungefähr einer Woche. Davor ging's mir schon mal besser und ich dachte, ich hätte das hinter mir :uebel

Mummla

So, ich hatte gerade meine Vorsorge, Fröschi hat gestrampelt, es hat neuerdings eine kleine zarte Wirbelsäule und obwohl mein Bauch gewachsen ist, habe ich fast nicht zugenommen. Laut Ultraschall bin ich jetzt sogar ein bisschen weiter als 13+4. Auf jeden Fall ist alles dufte, ich hoffe bei euch auch!

PattyB.

Neues Mitglied
Leidet Ihr auch so unter Appetitlosigkeit? Ich dachte immer in der Schwangerschaft hat man Lust auf alles? Ich kann keinen Fisch essen. Nur schon wenn ich an Fisch denke wird mir schlecht. Auf Fleisch habe ich auch überhaupt keinen Appetit.
Das geht schon seit 4 Wochen so.
Was ich gut essen kann sind süße Speisen. Waffeln, Omelett mit Quark und Obst oder Salat.
Geht das irgendwann vorbei???

Habe Angst, mich zu einseitig zu ernähren. Habe am Montag wieder einen Termin
bei meiner FA. Mal sehen was sie meint.

MichiM

Aktives Mitglied
Hallo an alle!
Ich bin im Moment ganz unglücklich. Ich liege mit 'ner fetten Grippen im Bett, kann seit Tagen kaum etwas essen, trinken muss ich mir 'rein zwingen und ich hab' echt Angst um Krümel. Meine Hausärztin, bei der ich gestern war, hat mir pflanzliche Mittelchen verschrieben, die problemlos mit einer Schwangerschaft vereinbar sind, aber ich habe trotzdem Schiss...zu allem, Überfluss fangen in drei Wochen meine mündlichen Prüfungen an - ach, wieso muss immer alles auf einmal kommen... :sick
Liebe Grüße,
Michi

Mummla

Patty, ich konnte auch weder Fleisch noch Fisch. Jetzt gehts mit dem Fleisch langsam wieder, macht aber nix, ich esse Quark, Joghurt, Käse, Milch, das gleicht aus. Auf Zuckerzeug bin ich auch seit einer Weile total versessen, dann wird das Baby bestimmt ganz süß!

windsbraut, merci, bei Dir auch alles im Lack?

Michi, Grippe und Schwangerschaft verträgt sich, das habe ich kürzlich mal nachgeschlagen, nach dem dritten Monat macht auch Fieber dem Kind nix aus (solang man nicht grad 42 Grad hat und mit dem Tode ringt, natürlich). Gute Besserung!

kuschelmonster

Verschollen im Babyland!
@ Klingon-Lady:

Hattest Du nicht heute einen FA-Termin?
Hoffentlich ist alles in Ordnung und Dein Krümel ist ordentlich gewachsen.
Hab auch Daumen gedrückt!!

Liebe Grüße,Katja

Oben