Ich hab am Donnerstag Ultraschall ("Fröschi-TV" nennen wir das jetzt) und hab ein klein wenig Schiss davor....
Klingonella, ordentlich Raclett-Käse und Toblerone futtern vorher, damit die Schweiz noch wächst und gedeiht! Es wird sicher gutgehen, und wenn unsere Babies erst da sind, dann veranstalten wir "Ultraschall - Benutzen, verstehen, keinen Scheiss erzählen"-Kurse für Fachärzte in Deiner Stadt. Dann werden wir reich!
Ich weiss momentan immer nicht so recht, was ich erzaehlen soll. Ganz unter uns gesagt: Forumstechnisch war das Hibbeln spannender als das schwanger sein. Beim Hibbeln konnte man was machen, Temperaturkurven vergleichen, Personas loben und preisen, eklige Details aus dem Körperinneren diskutieren. Jetzt, als Schwangere haben ja alle so ein bisschen das Gleiche, man freut sich über einsame Momente (wegen der Blähungen) und findet irgendwas eklig oder besonders lecker.
Obwohl, eines ist mir ein- und aufgefallen: Ich wache nachts ständig auf, manchmal dann ab morgens um 4/5 kann ich nicht mehr einschlafen und wälze düstere Gedanken. Heute habe ich die ganze Zeit überlegt, wieso der Mummlo auf eine Bekannte am Wochenende so komisch reagiert hat. Ich hab mich dann immer weiter in den festen Glauben reingesteigert, dass zwischen den beiden irgendwannmal (vor mir) was war und der Mummlo keinen Bock hatte, mir das zu erzählen. Ich hab dann wutschnaubend vor dem Bett gestanden, als der Mummlo wach wurde und ihn gefragt. Und er "Was? Unsinn." Und schon war es für mich okay. Spinn ich?
Über unsere finanzielle Zukunft mache ich mir keine Sorgen, obwohl ich arbeitslos bin und der Mummlo in einer harten Kopf-ab-Branche arbeitet, das wird schon irgendwie gehen. Ich verstehe garnicht, wie ich auf sowas komme, der Mummlo ist wirklich hochanständigst!