April-Mamas?

maggi1978

Imke 18.6.2007
Ja elsie, vielleicht sollte ich doch wirklich mal nach Oldenburg kommen!! ;D
Ich habe außer Rückenschmerzen und völlig unregelmäßige Mini-Wehen jetzt ab und zu Übelkeit und Herzbollern! Das ist unangenehm!! Mein Blutdruck ist auch angestiegen - werde morgen wohl mal meiner Hebi bescheid geben, falls es sich nicht ändert!
Es bleibt einem auch nix erspart, oder???

Sag mal, knackt deine Fruchtblase auch manchmal so bedrohlich?? Vielleicht sind es auch Gelenksgeräusche vom Kind ( es wird gleich mit einer Flasche Lebertran begrüßt von Oma, wenn die das hört!! :rofl) ich weiß es nicht, hab das seid ca. einer Woche! Seltsam!!

tafda

Aktives Mitglied
"Knackende Fruchtblase" klingt spannend, dachte bisher nur, dass es "pling" macht, wenn sie platzt.

Vermehrte Übelkeit und Herzbubbern hab ich auch seit ein paar Tagen. Hab's immer als Zeichen gewertet, dass die Kleine sich noch nicht gesenkt hat. Andererseits tun mir meine Rippenbögen nicht mehr so weh... :whatever

@ elsie - vielleicht geht's bei dir ja gleich von 0 auf 100 mit den Wehen, ohne großes Übungsvorspiel. Apropos, Sperma soll ja auch Wehen anregen, also schönen Abend noch :knutsch

maggi1978

Imke 18.6.2007
Das probieren wir auch schon wie verrückt!!! :-D
Letztendlich entscheidet wirklich das Kind, wann es kommen will!!
Ich versuche es schon zu überreden: Jetzt kommt der schöne Frühling, Blümchen und Piepmatzen!!
Vielleicht sollte ich nicht so oft singen?? ;D

atropa

Lieb war gestern !!!
babys kommen sowieso immer zu einem anderen zeitpunkt ,wie man selber möchte. ;D meine tochter sollte halbwegs pünktlich kommen,da papa nur festegelegten urlaub hatte und das KrHs hier schlappe 30 km weg ist(nix mit grad mal hin).sie kam 10 tage nach ET.mein Sohn hätte sich gerne noch zeit lassen können(wir waren grad am umziehen),der kommt natürlich 6 tage vor ET.Die süßen kleinen setzen schon bei der geburt ihren dickkopf durch :D !

elsie

Mitglied
Atemnot und Beklemmungen hatte ich gestern auch - ich hab schon gedacht ich hätte mich beim Spazierengehen übernommen...also wenn Tatendrang ein Zeichen dafür ist, dass es bald losgeht, brüte ich Pfingsten noch...mir ist eigentlich eher alles zuviel...in den letzten Tagen war ich viel zu müde um noch eine Geburt zu überstehen...hab lieber gemütlich auf dem Sofa herumgelegen...

@Maggi: Das Knack-Geräusch kenne ich auch, aber ich glaube nicht, dass es etwas mit der Fruchtblase zu tun hat (die springt doch wohl nur einmal oder?). Ich schiebe das Geräusch bei mir eher darauf, dass das Baby nicht fest im Becken ist und sich ab und an am Symphsenknochen "verhakt". Abends sitzt das Baby richtig schön weit unten und drückt auch auf den MuMu - wenn ich dann richtig geschlafen habe, hat es sich wieder soviel Platz geschaffen, dass es von einer Seite auf die andere pendelt (je nachdem auf welcher Seite ich liege).

maggi1978

Imke 18.6.2007
Ja, ich denke auch, daß es das Kind ist, nur wenn die Fruchtblase gesprengt wird, bzw auf Spannung stehendes Gewebe geschnitten wird, hört es sich auch so an!!
Als meine Freundin das letztens gehört hat, hat sie sich auch erschrocken, denn sie dachte ich hätte mich auf ihrem Sofa verewigt! :wow
Mein Gedanke ist immer, wenn es schon auf Polster passieren will, dann doch bitte auf bekannte, aber nicht die eigenen, denn die Reinigung trägt ja die Versicherung.
Neee, sag mal wäre das nicht peinlich?? :rofl

Mein Baby "wandert" auch so rum! Sollten die nicht eigentlich ruhiger werden, wegen Platzmangel ? Fehlanzeige!!!! Es nutzt jeden millimeter aus, so daß mir nachts schon schlecht wird, weil da jemand wieder in meiner Magengrube sitzt! Das meine ich wörtlich und tut echt richtig weh!!

Mittlerweile glaube ich, daß ein Nichtgesenkter Bauch echt hardcore- schwanger bedeutet, die anderen haben es doch richtig gut!!
Sorry, bin gerade wieder etwas gefrustet, nach einer schlaflosen Nacht!!

Kullerauge

Immer in Aktion
:maldrueckhallo maggi
kopf hoch wegen deinem bauch.
bei leon hatte ich nicht das glück, dass er sich nicht gesenkt hat und der kurze ist mit knapp 4kg auf die welt gekommen und war 54cm lang.
ich kann ja grad so gut nachvollziehen, wie du dich fühlst aber es sind ja nur noch ein paar tage, dann ist es geschafft.

tafda

Aktives Mitglied
Komme gerade von der VU: Mumu ist noch ganz zu, Kopf immer noch beweglich, aber immerhin bin ich laut FÄ "wehenbereit". Das ist doch schon etwas :rolleyes:
Die Kleine hat geschätzte 3000 g und liegt echt verknotet da, das muss ihr doch auch langsam stinken...

Noch nichts von elsie ?!

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
dann gehts ja bald los bei euch. alles gute und eine schnelle, nicht sooooo dolle schmerzhafte geburt und ein gesundes baby wünsch ich euch :druecker

Romilly

Namhaftes Mitglied
So, hatte heute wieder einen Termin.
Auf dem CTG sah man zum ersten Mal Wehen - sogenannte Senkwehen. Gespürt habe ich sie nicht unbedingt. Komisch. ?(
Meine FÄ hat ein neues US-Gerät, welches sie mit Begeisterung an mir ausprobiert hat. Untersucht wurde die Arterie, die die Gebärmutter versorgt, alles bestens, die Nabelschnur, auch alles super, und die Blutversorgung im Kopf von Wutzel, ebenfalls alles ok.
Dann hat sie versucht mir ein schönes Foto vom Profil vom Wutzel zu machen. Leider hatte Wutzel seinen Kopf so nah an der Gebärmutter, daß es kein gutes Bild gab. Ist aber nicht so schlimm.
Der Kopf und Bauchumfang wurde vermessen und dann das Gewicht geschätzt:
3350 g. :hae? Wow, wo soll das denn noch hingehen?
Auf jeden Fall ist, wie immer, alles in Ordnung und genauso wie es sein sollte.

Lieben Gruß, Anna

tafda

Aktives Mitglied
Hei romilly, schön, dass alles gut ist! Das klingt ja wirklich nach einem kleinen Bröckchen.

maggi1978

Imke 18.6.2007
Huhu!!
Auf zu Ikea!!!!!! :rofl
Immer noch nix von elsie??

Gestern hatt ich Rückenschmerzen, 1,5 Std schöne Wehen, ich dachte, ich könnte bald los und dann PUFF WEG!!! Völlige Ruhe!! :sn7 Ist das nicht gemein???

Mein "kleines" Monster ist soooooo aktiv, dreht sich rechts und links, das macht mich ganz verrückt!!

@Romilly : Ich hoffe auch auf eine völlige Fehlschätzung meines Gyn bezüglich des Gewichts von Püppi!!! Dienstag wird er jawohl hoffentlich mal wieder messen und mich schockieren!!! Aber das schaffen wir wohl irgendwie!!!

Romilly

Namhaftes Mitglied
@ maggi:
Was für ein Gewicht hat Dein Arzt denn beim letzten Mal festgestellt?
Du gehörst doch noch zu den Märzmamis, oder?

Laut ET habe ich ja noch 4 Wochen. Aber ein bißchen Zeit brauchen wir noch, denn das Kinderzimmer ist noch nicht fertig. Tapeziert ist jetzt, am Montag kommt der Teppich und die Möbel müssen noch aufgestellt werden und auslüften. Dann muß ich die Kinderklamotten mal durchwaschen (die alten und die neuen) und natürlich einräumen. Es gibt also noch was zu tun.

Lieben Gruß, Anna

maggi1978

Imke 18.6.2007
@Romilly: Ja, ich bin hoffentlich eine März-Mama!! Mein Arzt hat mir am 22.2. das letzte Mal das geschätzte Gewicht gesagt: 3350g und sonst auch Meßwerte wie andere in der 39.SSW!! :wow Und das ist ja nun auch schon 4 Wochen her!!!
Wie gesagt, ich hoffe auf eine Fehlschätzung bzw. daß mein Becken das mitmacht!!!

Gestern war es wieder sehr unruhig in meinem Bauch und Wehentätigkeit!! So langsam beachte ich die erst, wenn die etwas stärker werden!
Ich kann es echt nicht einschätzen, wann es losgeht , mein Mann hat gestern schon die Krise gekriegt, weil er totmüde war und befürchtete bei der Entbindung einzuschlafen!! Das wird wohl nie passieren, aber es ist ja auch nix passiert, wie immer!!

Romilly

Namhaftes Mitglied
Lustig, das paßt ja. Ich habe noch 4 Wochen bis zum ET und mein Kind wurde auch auf 3350 g geschätzt. :gap

Habt Ihr Eure Kliniktasche schon gepackt? Ich muß mich mal die Tage daran machen. Ich habe einfach nur Sorge, daß ich was Wichtiges vergesse.
Mein größter Bammel ist sowieso der KH-Aufenthalt. Ich mag KH überhaupt nicht und selber dort "Patient" sein zu müssen ist für mich schlimmer als der Gedanke an die Geburt.

Lieben Gruß, Anna

tafda

Aktives Mitglied
Da scheint meine ja richtig "zart" zu sein. Dafür allerdings immer kräftiger. Seit zwei Tagen kommt's mir vor, als wolle sie durch die Bauchdecke rauskommen, so drückt sie sich ab. :sn7
Hin- und Herdrehen macht sie auch, merke dann vor allem am Schluckauf wo gerade ihr Rücken ist (falls ich auf dieser Seite nicht eh schon ihren Po unter den Rippen habe)
Kliniktasche ist gepackt. Ich möchte eigentlich gar nicht lange dort bleiben, sondern, wenn alles gut verläuft und ich mich auch gut fühle, möglichst gleich nach hause.

Oben