Hallo,
da bin ich wieder - der Urlaub hat mir etwas geholfen, auch wegen vieler Gespräche, die ich dort mit Menschen führte, die meine Frau kennen. Ich weiß jetzt, dass ich sie niemals verstehen werde, weil sie sich im Grunde selber nicht versteht.
-zig Briefe habe ich ihr in den letzten Tagen geschrieben, sie wird sie alle nicht zu lesen kriegen. Meine Gefühlslage geht sie nichts mehr an, ich werde meine Seele nie wieder vor ihr ausbreiten, um mich anschließend verletzen zu lassen. Ich fühle mich von ihr geschieden.
Heute abend geht's hier rund, dann steht ein Trennungsgespräch an - eins, das sich ausschließlich um Geld, Kinder, Hausverkauf etc. drehen wird. Ich gehe mit einem ziemlich dicken Hals da rein, weil ich inzwischen realisieren musste, dass sie mit dem Sechsfachen (!!!) dessen, was ich an Kapital bekommen werde, aus dieser Beziehung geht. Ich sag mir allerdings inzwischen, dass das egal ist - Hauptsache, es ist endlich Schluss. Richtig Schluss und keine "Trennung light" mit mir als Hausmeister und Geldgeber und dem anderen fürs Bett und die großen Gefühle.
Harte Arbeit wird das trotzdem: Im Urlaub erhielt ich eine SMS von ihr, dass sie sich nie von mir getrennt habe und mich noch immer liebe. Sie schrieb das, bevor sie mit ihrem Lover in den Osterurlaub verschwand. Die wird nicht loslassen, gleichzeitig aber ihr Verhalten auch nicht ändern. Dass das ein Widerspruch in sich ist, will sie nicht erkennen. Ich bin nur gespannt, durch wie viele Trennungsjahre sie mich treiben will.
Gruß,
redneb
PS @ Michl:
Schön, Dein Bild mit dem Sofa. Ich hoffe, ich habe auch irgendwann wieder eins irgendwo stehen.