Selbst wenn es stimmt, was hier behauptet wird (was ich nicht glaube, schon alleine das Aussehen der jeweiligen Blogseiten und das fehlende Impressum, zumindest auf der Blogseite + ohne Beweise) bin ich der Meinung, dass wenn man nichts mehr in genannten Läden kaufen würde, es den Kinder noch schlimmer geht. Ich glaube nicht, dass ihr mit eurem Gerechtigkeitssinn (welcher meiner Ansicht nach falsch dosiert ist) etwas erreichen könnt, was zu einem normalen Alltag in wo auch immer gehört. Das Kinder arbeiten kommt uns hier sehr grausam vor, für die Menschen dort ist das aber normal und ich bin mir 100% sicher, dass die Familien dort noch weniger zu essen hätten, würden alle Menschen dieser Welt nichts mehr kaufen, was dort hergestellt wurde.
Wenn ihr den Kindern helfen wollt, dann spendet dem Land Geld. Je mehr Geld desto besser oder kommt denen etwa das ausgegebene Geld für teure Designerklamotten zugute? Wohl kaum. Fahrt hin und ladet alle zum Essen ein (das Geld was ihr euch dann gespart habt (ne habt ihr ja nicht, ihr habt ja bei Esprit gekauft, also geht das nicht!) Spendet doch erst mal jetzt für Pakistan? Und spendet für alle hungernden Kinder in Deutschland! Verteilt gefälligst euren Gerechtigkeitssinn weltweit! Billige Klamotten wollt ihr nicht kaufen, aber den Designern alles in den Hals stecken (und ich studiere selber Grafik-Design), damit die ihren nächsten Urlaub in Malaysia oder sonstwo verbringen können, wo dann die armen Kinder den ganzen tag hart arbeiten müssen, damit die Urlauber sich den Bauch vollschlagen können!!!, wo ist da euer Sinn für Gerechtigkeit? verhungern jetzt weniger Kinder, werden weniger Kinder misshandelt, missbraucht, ermordet, gequält? Haben die Kinder in Pakistan eigentlich dadurch mehr essen und Trinken und werden sie jetzt keine grausamen Tode mehr sterben? Das ist nämlich armes Deutschland. Sich weit aus dem Fenster lehnen und für Gerechtigkeit kämpfen, Tiere beschützen, aber der kleine Junge nebenan wird zu Tode gefoltert! So sieht es auf der Welt aus!