Original von SaHeu
@ Alexis
Ich spare mir jetzt einfach mal auf Deine Beiträge zu antworten.. ist mir zu doof.
Nur eins: Wenn Du kein Deutscher Staatsbürger bist, sondern "nur" hier lebst, dann darfst Du Dich nicht beschweren. Das ist bei Deutschen im Ausland genau das gleiche..
Was ist Dir zu doof Sascha? Ganz ehrlich?
Ich bin überzeugt, das ich sehr wohl das recht habe mich zu beschweren! Wenn ich in einem Geschäft etwas kaufe und bezahle habe ich Anspruch darauf eine Leistung/ Ware zu bekommen und anständig bedient zu werden. Wenn ich einem Staat Steuern zahle erwarte ich auch Respekt und Anerkennung. Übrigens mein Mann bekommt Polnische Staatsangehörigkeit so bald wir dort einem festem Wohnsitz in Polen haben und muss nicht dafür dem deutschen abgeben. Ich gebe meinem Pass nicht ab, das stehet fest.
Als ich nach Deutschland kam, habe ich u. a. in einer Zeitarbeitsfirma für 11DM Brutto gearbeitet. Wir waren ca. 30 Frauen. Davon 2 Deutsche. Jetzt Arbeite ich in einem IT Unternehmen. Wir sind 12 Männer, 2 Frauen davon 1 Ausländerin. Um so hoher das Einkommen um so weniger Ausländer und... Frauen. Das ist Fakt und versuch mir nicht etwas anderes zu erzählen.
Bekannt ist das für Spargel stechen keine Deutsche Arbeiter zu finden sind. Das machen Polnische Saisonarbeiterinnen.
Zurück zu den Deutschen Schulen. Wie sie sind sieht jeder. Lehrer ohne Motivation und Schüler ohne Ehrgeiz. Markenklamotten, Handys und die neuersten Trendspiele (z. B. Kartesammeln) bestimmen dort über dem Status. Das lernen und Wissen ist Nebensache. Und ich sehe nicht das Problem in Kopftüchern oder fehlen bei Schwimmunterricht. Ich hätte am liebsten meine Tochter auch ein Kopftuch verpasst als ich gesehen habe was dort abgehet. :angryfire Leider habe ich kein Recht gehabt Sie zum etwas zu zwingen. Statt Ausbildung bei Airbus zu machen, hat sie Frisurlehre angefangen. Mit Hielfe von JA :fuckyou ist sie zum 18 Geburtstag mit einem Freund zusammengezogen. Jetzt ist sie 19, lehre abgebrochen und schwanger. :kotz:
Ich bin u.a. auch eine Erzieherin und komme aus Lehrer-Familie. In Polnischen Kindergarten wird mit 5 schon geübt das zeichnen von Mustern um das Schreibenlernen zu erleichtern, es wird das Zählen beigebracht. Mit 6 lernen die Kinder schon Buchstaben. Zähneputzen und Händewaschen gehören auch zu täglichen Übungen. 3 mahl die Woche gibt es Musikgymnastik. Ich muss fürs Musikunterricht in der KITA extra zahlen, 7€/h. Mein Sohn ist sichtlich unterfordert. Nach ganzen Tag in der KITA hat er nicht mehr zu erzählen, als über die Spielzeuge mit die er gespielt hat. Er ist der einzige in der Gruppe unter 5, der zählen kann.
Ich habe in Polen eine Staatliche Musikschule besucht, ich war in Roten Kreuz, Segel-Club und bei Fahrtfinder tätig. Alles von Staat gefordert. Das ist immer noch so. Ich hoffe, das ich mir leisten kann meinem Sohn auch so etwas zu gönnen. Aber ob er daran Interesse haben wird wenn seine Freunde lieber das neuerste auf Playstation spielen werden?
Und was hast Du in deiner Jugend so gemacht Sascha? : drink
Was machen Kinder in Deutschland in der Freizeit? In meiner Nähe gibt es wunderbare Einrichtung für Jugendliche mit Mädchentreff, Computer-Club, Werkstat, Theatergruppe und a.. Ausländer-Deutsche-Verhältnis ist dort ausgeglichen, d. h. gibt mehr Ausländer :hihihi . Dort musste es hergehen wie auf dem Pausenhof, schließlich gibt es so wenig davon. Aber weit daneben. Es sind immer Plätze Frei 8o .
Und noch etwas. Was Ihr in der Glotze sieht entsprich nicht immer die Wahrheit. Ich habe nie so viel Armut in Polen gesehen, als über die Deutschen Sendern. Mach doch Reise nach Danzig oder Krakau. Sieh euch die Vororte von Warschau an :wow . Besuch die Unis auch die privaten. Es ist nicht alles so "schei...." wie Euch vorgegaukelt wird.
Statt über die Ausländer herzuziehen, denkt doch ob die Deutschen alles so richtig machen. Ich werde meinem Sohn nicht tatenlos dem Konsum-Wahn ausliefern. Schließlich soll er sich auch gegen den Ehrgeizigen "Ausländern" behaupten können.