Freu -  Babybäuche Teil 2

M

meusi

Guest
@ broeseline

zur hose---> ist keine u-hose, ist ne hüft hose...dis sind modern und kann ma lange tragen da sie ja unter dem bauch sitzen

und zum geschlecht....weiss es seit 16+6 das es ein junge wird...
das das geschlecht noch gleich aussieht ist ein quatsch..sicher kann man sich vertun....aber bei nen jungen kann man sich da nciht irren..hab ja den hoden und den zpfel dazu gesehen,wenn mein mädchen so aussieht hätt ich mir echt sorgen gemacht
hab ein buch von lennart nilson da steh sogar das ab der 13 ssw das geschlecht fertig gebildet ist..davor sieht es gleich aus

broeseline

Aktives Mitglied
:shake dann stell ich mich mal moralisch auf ein Mädel ein :rofl

:crying meine jeans hüfthosen passen auch nicht mehr, schnief. glaube, mein Hintern ist auch gewachsen.

M

meusi

Guest
dann is es ein mädl :rofl

mir passen alle sachen noch nur der bauch ist im weg...und mit die hüfthosen geht das super...hintern ist ja gsd nicht gösser....trotz 6 kilo mehr

M

meusi

Guest
ausserdem ein mädchen kann sich leichter verstecken...meine 2 mädels haben sich erst ab der 24 ssw gezeigt....

K

Karina

Guest
Meine Hüfthosen passen aber auch nicht mehr ?( , bekomme aber auch einen Jungen. Mein Popo ist wohl auch fülliger geworden.
Ich habe es in der 18.SSW gewußt was es wird, war ja auch nicht zu übersehen :rofl ! So freizügig zeigt sich nicht mal mein Schatz :lhg !

K

Karina

Guest
So Leute, am Monatg beginnt mein SS-Kurs :-D !
Morgen kommt meine Hebamme zum Vorgespräch zu mir!
Kann mir jemand sagen warum ein Vorgespräch geführt wird?
hattet ihr das auch????

M

meusi

Guest
ich hatte weder den kurs noch ne hebamme...
ich bleib nach der geburt 3 tage im spital und dann fahr ich heim...

F

fussel

Guest
ich war beim 1+2 kind beim kurs,und fand es schrecklich....konnte mich nie entspannen..naja,und beim 3 kind war ich schwimmen,das war sehr schön.leider kam mein mann immer sehr spät heim,und ich hatte keinen für die kinder,und so habe ich nur 8 mal mitgemacht.
und diesmal wollte ich auch keinen kurs machen,denke,das baby kommt auch so.aber ich will nach der geb. gleich wieder heim,das hab ich beim 3.kind auch gemacht,und es war so schön zuhause :)

K

Karina

Guest
Naja da es ja mein erstes Kind ist, interessiert es mich schon.
Ist ja Geburtsvorbereitung, und da ich noch keine hatte werde ich es mitmachen.
Ich will drei Tage nach der Geburt auch wieder heim.
In dem KH wo ich entbinden möchte ist sie Hebamme und da finde ich es ok wenn ich einen bestimmten Bezug zu ihr habe.

kräuterweiblein

Aktives Mitglied
ganz wenig bebybauch :)

ich bin jetzt in der 26. ssw und habe bisher zu meinem gewicht vor der schwangerschaft drei kilo abgenommen und ich hab auch nur einen ganz kleinen bauch :) ich hab nämlich ein breites becken :D
erst war ich darüber ziemlich unglücklich, aber wenn ich mich so umhöre, was für probleme frauen mit einem engen bzw. engeren becken haben, behalte ich lieber meinen kleinen bauch...
die hauptsache ist doch sowieso nur, daß es dem baby gutgeht ;-)

liebe grüße,
das kräuterweiblein

A

andrea0169

Guest
Hallo Ihr Lieben :)

Ich bin ja ganz begeistert von den "Bauch-Bildern" :applaus

Eigentlich würde ich meinen 18-Wochen-Bauch auch gerne mal hier reinstellen....Kamera habe ich.....aber wie kriege ich das Foto denn hier rein ????
Kann mir jemand mal einen Tip für mich Blondine geben ???
Dann verspreche ich auch, daß ich noch heute zum Foto greife ;-)

Gruß
Andrea

broeseline

Aktives Mitglied
Hallo Andrea,
bin zwar nicht blond, aber habs am Anfang auch nicht gleich hin gekriegt :rofl

Wenn du auf antworten gehst, schreibst du erst ganz normal deinen Text.
Unter den Optionen kommt dann ein freies Feld bei Dateianhang. Da gehst du auf bearbeiten und suchst dein Bild ganz normal unter dem Laufwerk und Verzeichnis, wo dus hin gespeichert hast.
Das Bild darf aber nicht größer als 40KB sein, sonst gehts nicht.

Falls es größer ist, kannst du es aber im Bildbearbeitungsprogramm verkleinern. (Pixelgröße ändern).

Hoffe, du kommst zurecht.

K

Karina

Guest
So meine Hebamme war denn gerade da zum Vorgespräch.
War ganz harmlos. Sie fragte nur wie es mir geht und ob alles in Ordnung ist.
Dann hat sie meine Personalien und die Daten aus dem Mutterpass aufgenommen für ihre Kartei. :Lesen
Am Montag geht es denn los für 7 Wochen, jede Woche einen Kurs.
Bin schon gespannt wie es da so abgeht....! :-D

:winken:

Jewel_1980

Mitglied
hi, hab auch noch ein bild meiner kugel, oder viel mehr kügelchen gefunden. war in etwa die 30. ssw.
hoffe ich krieg das gebacken mit dem einstellen.
zum thema vorbereitungskurs:
ich hatte auch einen besucht. war eigentlich ganz schön aber ich glaub net dass man so etwas unbedingt braucht.
als es bei mir so weit war, hab ich mir über bestimmte atemtechniken keine gedanken mehr gemacht...
ich war froh,dass ich überhaupt noch zum atmen kam, so schnell kamen die wehen.
aber wenigstens gut vorbereitet hab ich mich gefühlt..., das ist doch schon was! :rofl
aber ich glaube, dass es meinem schatz gutgetan hat, schon mal vorher wenigstens nen kleinen einblick zu erlangen.
so, jetzt versuch ichs mal... ?(
lg, janine

F

fussel

Guest
dann mal viel spass beim kurs.was da so abgeht,kann ich dir erzählen..lauter frauen,die schnaufen und hecheln wie hunde ;-) dann entspannungsübungen,und wehenverarbeitungsübungen..wobei ich damit nicht wirklich was anfangen konnte.ich hab während der wehen nie an diese übungen gedacht.dann gibt es sicher noch einen partnerabend,wo die änner mitkommen dürfen,und lernen sollen,wie sie ihre frauen massieren,während der wehen.
mein mann wollte bei der ersten geburt mich massieren,ich hab :argue und ihn raus"geschickt".ich mag,wenn ich schmerzen habe,nicht angefasst werden.ich wiill dann meine ruhe ;D
aber vielleicht gefällt dir der kurs,wünsche dir auf alle fälle ne menge spass(den wirst du sicher haben,wenn da 10 frauen auf dem boden liegen und hecheln und schnaufen).mir gefile das schwimmen am besten

K

Karina

Guest
Danke Fussel. Mein Schatz kommt von Anfang an mit, machen die meisten Frauen.
Aber deine Beschreibung war sehr witzig :-D ! ich wollte schon immer mal wie ein Hund auf dem Boden liegen und hecheln und schnaufen....!
Dabei werde ich mir bestimmt bissel doof vorkommen und mich tot lachen. :lhg

A

andrea0169

Guest
Vielen Dank, broeseline :love1

Soooooo, dann starte ich hiermit meinen ersten 18-Wochen-Bauch-Versuch :-D

A

andrea0169

Guest
Hmpf....gut....okay..... :wand

Jetzt sehe ich auch, daß ein tif.Format nicht klappt....also auf ein zweites mit jpeg ;-)

A

andrea0169

Guest
Mooooooooooooooooment......ich möchte zu diesem Foto noch bemerken, daß zum Zeitpunkt der Aufnahme MINDESTENS drei Kilo Spaghetti im Magen lagen ;-)

Nö, ich weiß noch nicht, was es wird. Mein Doc meinte eigentlich auch, daß das noch ein paar Wochen dauert, bis er mir konkret was sagen kann. Ich finde es faszinierend, wie früh Ihr alle das schon wißt.
Ich muß mich noch gedulden...... 0)

Oben