Nur das der „Experte“ für so eine Beschneidung ca. 200 Euro bekommt. Nicht wenig, wenn man bedenkt, dass der komplette Eingriff ca. 30 Minuten dauert.
Wieso glaubst du werden Kinder in den USA standartgemäß beschnitten? Nun, die Antwort ist ganz einfach. Der Arzt bekommt zwischen 100 und 200 $ für diesen Eingriff. (Außerdem behaupte ich noch zusätzlich, dass man sich durch diesen Schritt eine Einschränkung der Masturbation verspricht, was irgendwie zu den Amerikanern passt.) In den 50ziger Jahren wurde in den USA auch ein sog. Anti-Beschneidungs-Ring entwickelt, den Kinder kurz vor der Pubertät anlegen sollten. Dieser Ring hatte die Aufgabe die Vorhaut hinter der Eichel zu halten, dieser Zustand blieb dann (zumindest theoretisch) nach erfolgtem Peniswachstum permanent so. Das Instrument sollte die (nicht vorhandenen) "Vorteile" der Beschneidung ohne chirurgischen Eingriff bieten. Es konnte sich schon deshalb nicht durchsetzen,
weil Ärzte keinen Pfennig daran verdienen konnten. Ich habe nie gesagt, dass ich eine Ferndiagnose stellen würde, ich sagte nur, dass ich in dem Thema ziemlich tief drinnen „stecke“ und daher die verschiedenen Ansichten und Studien ziemlich gut kenne. Das ist auch der Grund wieso ich Auskunft geben kann und ich kann jede meiner Behauptungen auch belegen.
Ich hab es schon mal gesagt! Es gibt Länder in denen Beschneidung vor dem 14. Lebensjahr illegal ist. Wieso geht das da?
Um auf dein Beispiel mit dem Blindarm zurück zu kommen, so muss ich dir ganz ehrlich sagen, dass dieser Vergleich ein wenig hinkt. Denn bei einem Blindarm stellt keiner die medizinisch Notwendigkeit nach einem Durchbruch in frage, da dann ohne Zweifel eine lebensbedrohliche Situation vorliegt.
Kinder leiden lassen? In gar keinem Fall! Aber wenn dein Kind sich den Arm verletzt lässt du den doch auch nicht abschneiden oder?
Aber du glaubst ja nur dem Fachmann, also hier hast du eine ärztliche Äußerung:
http://www.hausarzt.ch/archiv/archiv-02-1/_vhz/0000000c.htm
Interessant ist vor allem, dass du als Frau meinst die Beweggründe eines Mannes zu kennen. Nicht das ich dich da jetzt persönlich angreifen möchte, nur würde ich mich niemals unterstehen zu sagen ich würde die Beweggründe einer Frau kennen.
Letztendlich gibt mir hier sogar das Gesetz recht! In der BRD erfüllt die Beschneidung von Männern nämlich rein rechtlich, wie auch die Beschneidung von Frauen den Tatbestand er schweren Körperverletzung, wird jedoch nicht geahndet.
„Leidenschaftlich“ dabei bin ich bei diesem Thema aus einem einzigen Grund dabei.
Ich habe einen Freund, den man in seiner Kindheit unter zwang beschnitten hatte. Diese Geschichte nimmt mich doch ziemlich mit und obwohl es schon viele Jahre her ist, leidet mein Freund immer noch unter diesem Entschluss, den seine Eltern gegen seinen ausdrücklichen Willen getroffen haben. Eben jener Freund hat mich vor einigen Monaten auf diese Problematik aufmerksam gemacht und nachdem ich diverse Informationsveranstaltungen besucht und auch einiges im Internet nachgelesen (Zum Beispiel auf
http://members.aol.com/Pillcock/ ) hatte kam es zu meiner recht radikalen Meinungsbildung.
Ciao
David