E
Elchen
Guest
Das würde mich jetzt ebenfalls interessieren......
Original von David
Eigentlich, und das sag ich dir ganz ehrlich wollte ich mit dir keinerlei Kommunikation, weil du dich in meinen Augen bereits der Körperverletzung schuldig gemacht hast!
Original von DavidInteressant ist vor allem, dass du als Frau meinst die Beweggründe eines Mannes zu kennen.
Original von MichaelaK
Was ist das, was einen beschnittenen Mann zu schaffen macht?
Original von die_stille
Original von David
Eigentlich, und das sag ich dir ganz ehrlich wollte ich mit dir keinerlei Kommunikation, weil du dich in meinen Augen bereits der Körperverletzung schuldig gemacht hast!
Ein mehr als hochmütiger Satz, findest Du nicht?
Original von die_stille
Original von DavidInteressant ist vor allem, dass du als Frau meinst die Beweggründe eines Mannes zu kennen.
Ich finde vor allem interessant, dass Du als Mann und - sofern ich das richtig verstanden habe - nicht einmal als Vater - meinst, die Beweggründe einer Mutter zu kennen???
Original von die_stille
Ich glaube nicht, dass hier in diesem Forum auch nur eine einzige Mutter ist, die ihren Sohn aus rein optischen oder auch nur rein hygienischen Gründen beschneiden ließ.
Original von die_stille
Der Arzt hat dazu geraten und Du kannst einer Mutter keinen Vorwurf daraus machen, dass sie einem Arzt vertraut.
Natürlich sind auch Ärzten gegenüber kritische Gedanken angebracht, aber wenn ich einem Arzt nicht vertrauen kann, dann habe ich eben den falschen Arzt. Jedenfalls glaube ich nicht, dass Informationen im Internet das persönliche Gespräch mit einem Arzt ersetzen können.
Eine Mutter handelt üblicherweise nach bestem Wissen und Gewissen - und daraus kann man wohl niemandem einen Vorwurf machen.
Original von GerryG
Ich werde mich auch nicht auf eine Diskussion über das Für oder Wider einlassen.
Punkt
Original von MichaelaK
Zweitens ist es Einstellungssache, ob man wie alle andere sein will oder nicht. Und diese Einstellung - davon bin ich überzeugt - kann man einem Kind beibringen.
Original von MichaelaK
Ausserdem: Es gibt so viele beschnittene Männer. Was heisst also "anders sein"? Anders als wer? Der, der beschnitten ist oder der der nicht beschnitten ist?
Original von Elchen
Also eines möchte ich nochmal kurz klarstellen.Ich bin weder kriminell noch eine Rabenmutter.
Original von Elchen
Ich habe aufgrund mehrerer Gründe und nach Absprache mit einem Arzt völlig legal meinen Sohn beschneiden lassen......Ich habe es nicht aus 100%iger Überzeugung getan,aber zu wie vielen Ärzten soll man denn rennen....Drei sagen vielleicht ja,zwei sagen nein,,5 aus dem forum sagen ja und 2 aus dem forum sagen nein......ja,wie bitteschön soll ich bei soviel Unsicherheit wissen,was richtig für meinen Sohn ist????Ich liebe meine Kinder,und ich bin 100%ig sicher,daß mein Sohn damit klarkommen wird.
Original von Elchen
Ich denke,es gibt weiß Gott schlimmeres,was Eltern ihren Kindern antun können(ist mir wiederfahren).Ich habe ihn schließlich nicht den Penis wegamputieren lassen......das sollte man dann vielleicht mit denjenigen tuen,die kinder missbrauchen(aber das nur am Rande).....
Und ich würde es jederzeit wieder machen lassen,denn er hatte Schmerzen,und keiner von euch war dabei,wenn mein Sohn rumgeheult hat,weil wir regelmäßig beim Baden versucht haben,die Vorhaut zu schieben......