Hilfe! -  bin ich schwanger?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

fussel

Guest
:rofl das wäre doch was ;D
naja,mit 38 nen 18 jährigen,wäre eventuell auch nett
bin mal gespannt,ob dein baby sich zeigt.erzählst du´s dann???? :ausheck
 
M

meusi

Guest
klaro ;D bei dem kann ich nicht schweigen..ausserdem wenn ich es sage falls es ein junge ist und ich es verrate wird ihn ja nciht der schniddel abfallen..oder eben einer wachsen..um 15:00 hab ich termin werd um 16:30 dann wieder da sein
 
M

meusi

Guest
na dann halte nach mir ausschau...

finde es immer super wenn man sieht wie schnell das baby wächst..
rollbaby.gif
 
N

nightshadelady

Guest
mei mei ik versteh echt nur bahnhof .... er schreibt werdner papa dann kommt das und dann das also nee :shake
 
B

BabyGirlchen

Guest
warum soll mein freund mir zureden? er will ja AUCH ein kind. wir beide leben schon zusammen, zwar noch bei mir zu hause, aber es ist schon eine eheliche gemeinschaft da. er hat momentan nicht den besten beruf das ist klar, aber bis das baby erstma da ist kann sich noch sooooooooooo vieles ändern und vorher weiß man ja sowieso nie was kommt.

sorry, aber ihr tut ja gerade so als könntet ihr die zukunft vorraus sehen und wollt mit profezeihen (keine ahnung ob ich das richtig geschrieben hab) das alles schief geht. sowas kann doch ned sein! :wand

ich finds ok wenn ihr mir sagt das es noch zu früh ist, auch wenn ihr damit bei mir und meinem freund überhaupt nichts erreichen könnt, aber ihr tut wirklich gerade so als ob ihr allwissend wärt und das ist ziemlich schei***
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
sorry! Hier kann und will niemand in die Zukunft sehen.

Es wurde schon mal gesagt, hier sind sehr viele Mütter und Väter mit kleinen und großen Kindern. Dementsprechend sind auch die Erfahrungen von denen du denkst es sei Hellseherei.
 
M

meusi

Guest
es muss nicht schieff gehen..wie ich schon geschrieben hab irgendwie kommt man immer durch....
aber es sollte gut überlegt sein ob du nicht wenigstens die schule fertig machst..
und wenn du mit deinen eltern auch darüber gesprochen hast und die zu dir stehen...
meine cousine ist mit 17 s geworden...ihr freund war 19..den hat sie jetzt nicht mehr..hat durch ihre eltern ne schöne grosse wohnung...dort lebt sie jetzt allein,mit dem sohn...ihre freundinen hat sie nicht mehr..weil die noch zur schule gehen oder grad ne ausbildung machen...jetzt hockt sie den ganzen tag zuhause rum und hat niemand ausser den kleinen und ihre eltern...und das mit 17 jahren...mit dem geld lebt sie grad so..das war es auch schon
hätte sie das gewusst hätt sie ken baby bekommen

aber das soll nicht heissen das dir das passiert,denkt nur gut drüber nach
 
B

BabyGirlchen

Guest
wir haben es uns gut überlegt und wie ich schonmal sagte: das kind wird es niemals schlecht bei uns haben
 

experten69

Aktives Mitglied
Hallo Babygirlchen und Partner,

ich verfolge Euren Beitrag jetzt von Anfang an und möchte jetzt auch mal was dazu sagen.
Ich kann Deinen Wunsch sehr gut nachvollziehen als ich so alt war wie Du hab ich auch immer gesagt ich möchte so schnell es geht ein Kind, weil die ja so niedlich sind. Aber dann kamm genau das ins Spiel was man hier sagt, das ich gesagt habe heute ist auf gar nix mehr verlass und eine Garantie für eine langanhaltende Beziehung gibt es nicht. Da ich auf keinen Fall im Falle einer Trennung ohne eine gesicherte Zukunft oder in Abhängikkeit anderer stehen wollte habe ich die Schule zu Ende gemacht, hab eine Ausbildung als Erzieherin gemacht und arbeite jetzt schon 8 Jahre in meinem Beruf, so das ich auch eine Gewisse Berufserfahrung habe. Jetzt nachdem ich mit meinem Mann 15 Jahre zusammen bin und seid 8 Jahren verheiratet bin, haben wir auch wieder an die Familienplanung gedacht, leider kam es im Januar zu einer Fehlgeburt aber wir üben weiter.
Also wenn der Wunsch dennoch so stark sein sollte, das Ihr ihn nicht zurückstellen könnt, wünsche ich Euch alles Glück der Erde, aber ich würde noch mal genau bedenken ob es nicht noch andere Träume gibt, die Ihr noch verwirklichen möchtet. (z.B. Urlaubsreisen, eine schön eingerichtete Wohnung oder gar ein Haus, das erste Auto etc.)

Vielleicht kannst Du Deinen Kinderwunsch auch zunächst mal damit befriedigen, das Du Dir einen Babysitterjob suchst, das hat den Vorteil, das Du das Leben mit Kind erlebst, aber nicht Rund um die Uhr und Tag für Tag und auch noch bischen Geld neben der Schule verdienst.

Einen lieben Gruß experten69

P.S. Ich hoffe Ihr seht das so wie ich es meinte als Erfahrungsbericht
 

anie

*rauchfrei*
Hi

Nur just to know.

Meinen Sohn habe ich mit knapp 21 bekommen, davor war ich als ich 18 war mit Zwillingen schwanger (habe sie ind er 14ten Woche verloren) damals war ich natürlich traurig, aber es war eine ungeplante Wunschschwangerschaft, weil wir nicht aufgepasst haben. Ich hätte mir nicht vorstellen können in diesem Alter ein Kind BEWUSST zu bekommen, was ich letzendlich mache, wenn es dann unterwegs ist das steht auf einem anderen Blatt Papier.
Als mein Sohni kam war ich verheiratet (übrigens der gleiche Papa wie bei den Zwillis) NATÜÜÜÜÜÜÜÜRLICH war es süß das Knautschgesicht im Stubenwagen und natürlich bin ich 30 cm gewachsen wenn wer ind en Wagen geguckt hat und gesagt hat wie zugga der kleene ist. ABER, nur ne kleine Erfahrung in einem Cafe, saß da mit meiner Mutter(sie bekam mich mit 19 Jahren) und Männlein aufm Schoß, uns gegenüber eine "Omi" die da sagte, ach meeeeeeeeeeeeei da ham's aber spät nomma angefangen, schon so ein großes Mädel und dann so ein Wurm hinterher :wand :D
Der is alles aus'm Gesicht gefallen, als ich angefangen habe zu stillen :lhg

Es geht nicht nur um den Wunsch Babygirl(?? ?( ) sondern auch darum, daß so ein Säugling die Beziehung verändert.
Aus Langschläfern, werden Menschen die man plötzlich schon weit vor'm Frühstück erreichen kann, aus einem verliebten Päärchen (und das ist man wohl nach 6 Monaten Beziehung noch) werden Eltern. Und das ist der Punkt den ich meine. Ihr werdet euch verändern, eure Beziehung wird sich verändern, oder glaubt ihr wirklich ihr bleibt so wie ihr jetzt seid?
Da gibt es durchwachte Nächte, mit heulen, Koliken, Fieberkrämpfen (juhuuuuu 3 Monate mal keinen :anbet :) ) die an euch zehren werden. In solchen Momenten wo du denkst...du bist am Ende deiner Kraft.
Mein Tochter ist erst 4, aber ich wünsche mir für sie, eine unbeschwerte Kindheit und Jugend, einen Beruf der sie glücklich macht und irgendwann einen Partner....aber bitte bitte nicht mit 14 oder 15 Jahren.


sehr nachdenkliche Grüße
 

Julilly

im Urlaub
:sonne Hallo BabyGilchen und Chris :) :maldrueck

ich finde, BabyGilrchen hat Recht, es gibt nie den Richtigen Zeitpunkt, eigentlich passt es irgendwie immer nicht, also muß man sich selber entscheiden es irgendwann einfach trotzdem tun.

Ich frag nur, wieso es unbedingt jetzt so eilig sein muß? Ich will das nicht bewerten, ich finde es nur total ungewöhnlich. Als ich 15 war, wollte ich auf jeden Fall möglichst schnell von meinen Eltern unabhängig werden. Ich fand, daß die "großen" Erwachsenen manchmal ganz schön blöd sind und ich wollte meinen eigenen Weg gehen. In einigen Dingen denke ich jetzt auch so wie meine Eltern damals, aber in ganz vielen Dingen hat sich meine eigene Meinung noch gestärkt. Ich bin dann nach dem Abi mit 19 ausgezogen und fand total klasse, daß mir keiner mehr reinredet. Seitdem gehört mein Leben wirklich mir. :sonne
Wenn ich damals mit einem Mann zusammen ein Kind bekommen hätte, dann wären wir von meinen (und seinen) Eltern abhängiger gewesen, das hätt ich damals gar nicht gewollt, obwohl meine Eltern echt nette Leute sind. :(
:schiel Es kann sein, daß ich total spinne, aber ich hatte vorhin so eine Phantasie, daß sich Deine Eltern vielleicht ein Enkelkind wünschen, damit sie ihren "Emty-Nest-Frust" nicht erleben müssen. Bitte denkt mal nur so über den Gedanken nach und ich hoffe total, daß ich damit völlig daneben liege. ?( ?(

Nochwas anderes: 8)
Wer schwanger werden will sollte schon mal aufhören (oder gar nicht erst anfangen) zu rauchen , Alkohol zu tinken, zu kiffen oder sonstwas in der Richtung. Und am besten ganz viel Grünzeug futtern. Machst Du eh schon? - dann hab ich das eben umsonst geschrieben. :) - Ich mach mir jeden Tag einen frischen Salat. Und dann soll man am besten noch Folsäure nehmen, davon hat man sonst wohl zu wenig (Ich hab mir in der Apotheke "Folio" gekauft). Also man sollte am bestern vorher schon so gesund leben, wie wenn man schon schwanger ist. Das ist nicht einfach, aber gesünder.

Ich kenn mich da nicht aus: Bist Du mit 15 schon "fertig gewachsen"? Wie sieht das aus medizinischer Sicht aus, wenn man dann schwanger wird?
 
E

Elchen

Guest
Original von anie
Es geht nicht nur um den Wunsch Babygirl(?? ?( ) sondern auch darum, daß so ein Säugling die Beziehung verändert.
Aus Langschläfern, werden Menschen die man plötzlich schon weit vor'm Frühstück erreichen kann, aus einem verliebten Päärchen (und das ist man wohl nach 6 Monaten Beziehung noch) werden Eltern. Und das ist der Punkt den ich meine. Ihr werdet euch verändern, eure Beziehung wird sich verändern, oder glaubt ihr wirklich ihr bleibt so wie ihr jetzt seid?
Da gibt es durchwachte Nächte, mit heulen, Koliken, Fieberkrämpfen (juhuuuuu 3 Monate mal keinen :anbet :) ) die an euch zehren werden. In solchen Momenten wo du denkst...du bist am Ende deiner Kraft.
Mein Tochter ist erst 4, aber ich wünsche mir für sie, eine unbeschwerte Kindheit und Jugend, einen Beruf der sie glücklich macht und irgendwann einen Partner....aber bitte bitte nicht mit 14 oder 15 Jahren.


Das hast Du sooooo toll geschrieben anie,und ich glaube,dessen sind die Zwei sich nicht bewusst???

Mein Erstgeborener hat alles durch,Koliken,3 Jahre lang KEINE Nacht durchgeschlafen,trotzdem Frühaufsteher Schnuller lange genommen,Windel lange genommen,auch mal Krankenhausaufenthalte etc..

Ich habe mir das damals irgenwie auch ganz anders vorsgetellt..Klar,man wächst in die Aufgabe rein,aber mit 15 wäre ich eben noch nicht so weit gewesen ,solch eine Verantwortung zu übernehmen..

Und fasst doch nicht alles persönlich auf,im Endeffekt kann es euch ja egal sein,was wir schreiben,weil ihr ja eh weitermacht..
Nehmt es halt mit auf euren Weg und denkt mal drüber nach ;D

sehr nachdenkliche Grüße
 

anie

*rauchfrei*
Stimmt Elchen , umdenken werden diese beiden nicht mehr, aber wer weiß, vielleicht lesen es irgendwann "Kinder" die den gleichen Wunsch haben und überlegen sich's nochmal. Dann ist schon was "erreicht"
Es muß jeder selber wissen, aber ich finds heute manchmal noch nervig immer für die große Schwester meines Sohnes gehalten zu werden.

Meine kleine war ein Frühchen, die ersten 19 Monate mehr Klinik als alles andere. Das ging an die Grenzen meiner Belastbarkeit, mit 14,15 hätte ICH das niemals durchgestanden. Da hatte ich andere Dinge im Kopf. Fand Babysitten geil, aber ich war auch froh sie wieder abgebene zu können, denn so hatte ich n bissel was an Geld für Klamotten oder Kneipe.


Liebe Grüsse
anie ;D
 
I

IlkaM.

Guest
Hallo Ihr lieben zwei Kinderwünscher :)

Wenn ich an die Zeit zurückdenke, in der ich 15 Jahre alt war, dann kann ich auch sagen: Ja, damals hätte ich auch schon ein Kind gewollt! Und ich bin mir auch sicher, dass es gutgegangen wäre. Ich hätte absolute Unterstützung durch meine Eltern gehabt, und mit meinem jetzigen Mann war ich damals auch schon zusammen.

Ernsthaft geplant hätte ich /hätten wir es jedoch niemals - denn irgendwie war da immer das Bewusstsein, eigentlich noch zu jung zu sein.

Wenn ich von Euren Plänen lese, dann macht mir nicht so sehr der emotionale Aspekt Sorgen. So ein Kind verändert alles - klar. So ein Kind braucht eine 24-Stunden Betreuung, man kann es nicht abschalten, es gibt keinen "Feierabend" mehr, keine Freizeit, keine Unabhängigkeit. Denn auch wenn man ein Kind mal stundenweise woanders unterbringen kann: Besonders Du, Babygirlchen, wirst Dir vom Punkt der Schwangerschaft an immer darüber bewusst sein, dass Du jetzt Mutter bist.
Aber all das lässt sich mit Liebe und Fürsorge meistern. Und all das trifft auch auf langjährige Partnerschaften zu und auf Mütter, die schon über 30 sind.

Mancher Teenager mag weniger Probleme damit haben, Abends nichts mehr unternehmen zu können, als ein erwachsener Mensch.

Auch ein Teenager hat die Fähigkeit, flexibel darauf zu reagieren, wenn alles im Endeffekt anders und komplizierter ist, als man sich das vorher ausgemalt hat. Ja - vielleicht ist so ein bisschen jugendlicher Schwung und Enthusiasmus gar nicht verkehrt, wenn man nach der Geburt feststellt, dass so ein Wesen eine ganz eigene Persönlichkeit ist, deren Verhalten man weder voraussagen noch bestimmen kann (Vorher: "Kein Problem - ich nehm das Kleine einfach überall hin mit". Nachher: "Mein Kind verträgt keine laute Geräuschkulisse, es schreit dann alles zusammen und überhaupt braucht es sein abendliches Ritual, das um 20:00 Uhr beginnt und sich bis 21:30 hinstreckt...").

Was mir mehr Sorgen macht, ist, dass Du, Babygirlchen, selber ansich noch ein Kind bist. Und zwar, was Deine körperlichen Vorraussetzungen fürs Kind-Austragen anbetrifft. Es ist noch lange nicht alles ausgereift bei Dir, Dein Körper befindet sich selber noch im Wachstum.

Klar - früher haben Frauen in Deinem Alter haufenweise Kinder bekommen. ABER: Früher sind auch haufenweise Frauen in Deinem Alter beim Kinderkriegen gestorben!

Das passiert heute nur noch unwahrscheinlich - die Betreuung während der Schwangerschaft und der Geburt ist sehr gut! Und man kann heutzutage ja auch problemfrei einen Kaiserschnitt machen, wenn Dein Becken noch nicht ausgereift genug sein sollte, ein Kind auf natürlichem Wege herauszudrücken.

UND Du kannst Dir eventuelle Krampfadern und Schwangerschaftsstreifen nachher wegoperieren lassen, wenn sie Dich dann doch irgendwann - wenn Du 25 bist und doch mal eitel - stören sollten. Deinen zukünftigen Mann wird das ja sicherlich nicht stören.

----

Ps: Mann... jetzt höre ich mich doch an wie eine moralische Tante. Wollte ich eigentlich gar nicht. Ich denke, Ihr seid Euch der Risiken bewusst. Die CHANCE, die durch das frühe Kinderkreigen entsteht, ist ja die: Wenn andere Frauen erst damit anfangen, sich über Nachwuchs Gedanken zu machen, ist Babygirlchen längst fertig damit und kann sich voll auf Beruf etc. konzentrieren. Vorausgesetzt, sie zieht das mit dem Schulabschluss so durch wie geplant.

Es wird schei**e anstrengend! Aber ich würde Euch trotzdem viel Glück wünschen!

PpS:

Lieber eine 15-jährige Mama, die ihr Kind liebt, als eine 25-jährige mit gutem Einkommen, die es schlägt!!
 
S

Sandra3

Guest
ICH lach mich gerade schäckig echt *lol*


Wenn ich das immer lese , Hier ist nochmal der Freund .

Kann sich seine Freundin NICHT alleine verteidigen ?
Braucht sie da jemanden ?

Ja SUPERRRR dann bekommst du dann auch das Kind ja *lol*

Und zu der Meinung :

ICH TICKE JA NICHT GANZ RICHTIG ???

Setze ich als persöhnlichen Angriff da .

Was regst du dich so auf über meinen Satz , erstens habe ich allgemein geschrieben und zweitens nur wer sich so darüber aufregt , da muss ja dannw as dran sein .

Werdet ihr erstmal erwachsen .
 

Laura304

Davids Mama
Original von BabyGirlchen
wenn ich mich jetzt ran mache das ich schwanger werde ist das kind so ca. ende diesen jahres da. ich kann drei jahre mutterschaftsurlaub nehmen

Stehst Du denn zur Zeit in einem festen Arbeitsverhältnis???
Und die Arbeit, die Du z.Zt. verrichtest wirst Du danach so oder so nicht weitermachen, oder?

Ich find' es alles haarsträubend. Deine Eltern waren "schon" 28 und 31 Jahre alt, als sie Dich bekommen haben. Ich habe Abitur, eine abgeschlossene Berufsausbildung und ein abgeschlossenes Internationales Studium, aber wenn ich ein paar Arbeitskolleginnen sehen, die ihre Kinder mit Anfang 30 bekommen, weil sie noch einen Doktor etc. gemacht haben, komme ich mir dagegen wieder früh vor (würden die mir wohl sagen). Es ist alles relativ, es gibt eine enorme Bandbreite, aber bei Dir ist meine Meinung auf jeden Fall auch, daß Du wenigstens erstmal die Schule beenden solltest und eine Ausbildung abschließen solltest.
 

Sam23

Aktives Mitglied
So jetzt will ich auch mal ganz kurz was dazu sagen.
Unterstützung der Eltern hin und her, klar kommt immer super sich von andern abhängig zu machen und nicht zu wissen wie es ist auf eigenen Beinen zu stehen.

Aber wahrscheinlich seit ihr dazu beide noch zu jung und zu Naiv.

Andere Sache könnt ihr mir mal bitte erzählen wer heutzutage als Mutter einen Ausbildungsplatz bekommt?????? Ist ja so noch nicht schwierig genug und wenn dein Partner jetzt noch keinen ordentlichen Job hat WANN DANN??????

Sichert Euch doch erstmal so einigermaßen Eure Zukunft ab, lernt auf eigenen Beinen zu stehen und VON KEINEM ABHÄNGIG ZU SEIN. Lebt EUER Leben und denkt dann vielleicht mal an ein Kind.

Nee, nee, nee das sind die Leute die später vielleicht sozialehilfe bekommen und sowas füttert man dann noch durch ggrrr.........



LG Sammy
 
N

Nini

Guest
:wand Ich kann da leider nichts mehr zu sagen, tut mir leid. Ich kann da nur den Kopf drüber schütteln. Man man man. Wenn sie meinen sie sollen ein Kind bekommen dann sollen sies tun, aber warum habt ihr erst in diesem Forum geschrieben. "Hilfe, ich bin schwanger" heißt es hier :schuettel. Ich glaube da hättest du besser ein anderes Thema schreiben sollen. Ich glaube ihr seit wirklich solche Leute die wirklich keine richtigen Freunde haben und sich jetzt unbedingt mit einem Kind beweisen wollen. So und hoffentlich werde ich jetzt mal von euch angeschrieben. Setzt doch bitte mal ein Bild von euch beiden rein, damit ich mir echt mal ein Bild von euch machen kann, vielleicht ändert sich meine Meinung ja :ablachen
 
B

BabyGirlchen

Guest
@ nini

denkst du etwa ich setze ein kind in diese welt nur um etwas zu beweisen?
ICH SETZE EINEN MENSCHEN IN DIESE WELT WEIL ICH NUNMAL DAZU GEBOREN BIN, sach ma schnallst du das net? eine frau ist nunmal dafür geboren kinder in die welt zu setzen und diesem instinkt geh ich halt nach auch wenn das ziemlich früh ist und was kann ich dafür das diese BESCHISSENE gesellschaft ein problem mit meinem temperament hat? denn genau DIESE kinder haben dann solche eltern wie dich. "die kinder sind doch alle nur naiv und dumm" ich will garnicht wissen wie oft du diesen satz schon anderen an den kopf geworfen hast.

@sam23

ihr müsst uns also durchfüttern?
der staat ist nunmal so und jeder mensch hat ein recht zu leben wobei ich gerade merke das dir das GG anscheinend sehr unbekannt ist! mein freund arbeitet hart um mir etwas bieten und falls du nicht lesen kannst: ich bin 15 und darf noch nicht arbeiten!

@sandra3

ICH kann mich sehr gut selbst verteidigen und mein FREUND ist nunmal teil meines lebens UND wird auch der vater sein und damit hat er ein RECHT mitzureden auch wenn euch das nicht passt!
was kann ich dafür wenn deine menschenkentniss so schlecht ist das DU denkst du würdest mich sooooo gut kennen um beurteilen zu können das mein freund und ich noch erwachsen werden müssen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben