L
Leila03
Guest
Was für ein schönes Forum. Hallo. Ich hänge mich einfach direkt in dieses Thema ein weil ich vor einiger Zeit ähnliches erlebt habe. Manu, ihr habt euch im Net kennengelernt und euch schnell getroffen. Das heißt du mochtest seine Art, er mochte deine. Sonst hätte er sich nicht auf ein Treffen eingelassen. Nun hast du dich verliebt und er erwiedert deine Gefühle nicht. Wenn ich dich richtig verstehe will er aber eine Freundschaft mit dir. Und wenn es dir gelingt deine Gefühle wegzustreichen willst du vielleicht auch eine freundschaft mit ihm. Von all diesen Spielchen, sich rar machen, kontaktabbruch, sich interessant machen, halte ich persönlich nicht viel. Ich habe damit nur schlehcte Erfahrungen gemacht, aber das ist natürlich ganz persönlich. Hat er dir gesagt warum er nicht in dich verliebt ist und sich nicht in dich verlieben kann? Liegt es an dir oder an ihm? Ich finde es wichtig daß jemand sagt, warum er sich nicht verliebt, auch wenn es vielleicht weh tut. Eine ehrliche Aussage öffnet dir den Weg zu einem anderen Verhältnis zu ihm. Du musst natürlich aufpassen daß er sich dich nicht als Streicheleinheit für seine Seele hält wenn er sagt er will Freundschaft aber keine Liebe. Er wird merken daß du *schmachtest* und vielleicht gehört er zu der sorte Männer die das für ihr Selbstwertgefühl brauchen angehimmelt zu werden. dann könnte es dir passieren, daß du nicht die einzige bist und er vielleicht noch andere net-Freundinnen hat von denen er sich anhimmeln lässt und sich dabei denkt: ihr kriegt mich alle nicht. das alles müsstest du über ihn herausfinden und dann entscheiden: wie gefällt mir diese rolle? fühle ich mich darin wohl?
ein wirksames Mittel gegen unglückliche Verliebtheit ist, die Augen offen zu halten und zu schauen in wen könnte ich mich denn sonst noch verlieben? das klingt berechnend und ist es vielleicht auch aber es geht ja um dich, manu, und darum, daß es dir bald wieder besser geht.
Nun stellt sich aber eine ganz schwierige frage die du behutsam mit deinem Net-Freund besprechen müsstest, wenn ihr eine Freundschaft ohne Liebe eingehen möchtet: wie würde er damit umgehen, wenn du ihn als freund behältst dich aber in einen anderen verliebst und mit diesem eine Partnerschaft eingehst. damit würdest du ihn - zu deinem eigenen schutz - vom Sockel heben und einem anderen die priorität geben. Würde er dann noch an eurer Freundschaft festhalten wollen? würde er sich für dich freuen? oder würde er dich fallen lassen? wäre er vielleicht irrational eifersüchtig obwohl er ja sagt er verliebt sich nicht in dich?
wenn du gut mit ihm reden kannst, dann besprich das so mit ihm. es geht darum, daß ihr beide mit einem guten gefühl aus der sache herauskommt und daß ihr euch einig seid wie ihr in zukunft als zwei eigenständige wertvolle personen miteinander umgeht. Ich finde das enorm wichtig.
LG
Leila
ein wirksames Mittel gegen unglückliche Verliebtheit ist, die Augen offen zu halten und zu schauen in wen könnte ich mich denn sonst noch verlieben? das klingt berechnend und ist es vielleicht auch aber es geht ja um dich, manu, und darum, daß es dir bald wieder besser geht.
Nun stellt sich aber eine ganz schwierige frage die du behutsam mit deinem Net-Freund besprechen müsstest, wenn ihr eine Freundschaft ohne Liebe eingehen möchtet: wie würde er damit umgehen, wenn du ihn als freund behältst dich aber in einen anderen verliebst und mit diesem eine Partnerschaft eingehst. damit würdest du ihn - zu deinem eigenen schutz - vom Sockel heben und einem anderen die priorität geben. Würde er dann noch an eurer Freundschaft festhalten wollen? würde er sich für dich freuen? oder würde er dich fallen lassen? wäre er vielleicht irrational eifersüchtig obwohl er ja sagt er verliebt sich nicht in dich?
wenn du gut mit ihm reden kannst, dann besprich das so mit ihm. es geht darum, daß ihr beide mit einem guten gefühl aus der sache herauskommt und daß ihr euch einig seid wie ihr in zukunft als zwei eigenständige wertvolle personen miteinander umgeht. Ich finde das enorm wichtig.
LG
Leila