RE: @Bert
Original von ManuelaW.
. Der körperliche theoretisch auch. Ich fürchte, Du mußt Dich DAMIT abfinden, LAB zu sein.
Gruß
Bert
PS.: Zum Trost: Lebensgefährte leitet sich DIREKT von Lebensgefahr ab... Lebensabschnittsbegleiter (LAB) klingt doch viel besser, oder? :-D
Es tut mir leid Manuela, aber ich fürchte Bert hat recht
Trösten tut mich momentan gar nichts :crying .
Angenommen, Du hättest recht und ich wäre so eine ÜGF (Übergangsfrau) für ihn, mit der er alles beredet, was unternimmt und zu der er körperliche Nähe sucht, WAS fühlt er, WAS empfindet er denn dann für mich. Er wird sich doch nicht einfach die nächstbeste, also mich, gegriffen haben, nur damit er jemanden hat? Oder etwa doch? Die Angst hab ich jetzt.
Ich hatte mal einen Übergangsmann und ich erzähle dir mal wie ich das gesehen habe.
Ich habe mich getrennt und war allein mit drei Kindern, einer leeren Wohnung und ohne Freunde. Das heißt eine Bekannte hatte ich noch, der hab ich mal erzählt dass ich dieses und jenes in der Wohnung zu machen habe aber nicht weiß wie. Dann hat sie mich mal besucht und ihr Bruder hat sie hergebracht.
Bei dieser Gelegenheit habe ich ihn gefragt ob er mir nicht dies oder jenes machen kann. Er war sofort dabei und wir haben einen Termin ausgemacht. So nahm alles seinen Lauf...er kam immer öfter....er war ÜBERHAUPT NICHT mein Typ....aber er war da, so fürsorglich, verständnisvoll, umsichtig....etwas ganz ungewohntes für mich. Stundenlang hörte er sich meine Geschichten an, immer wieder, immer wieder....es hat mir unendlich gutgetan und ich war so froh. Meine Wohnung wurde wohnlich, er tat alles ohne irgendetwas zu verlangen. Mit der Zeit merkte ich aber schon dass es für ihn mehr war als für mich, obwohl ich immer wieder sagte dass mich eine Beziehung im Moment überhaupt nicht interessieren würde. Das war für ihn aber kein Grund oder Hinderniss, er blieb dran, er machte mir Geschenke...ich sagte, dass mir das unangenehm sei, er eh schon soviel tut für mich und ich nicht das Gefühl haben will ihm etwas schuldig zu sein. Er sagte immer nur: er tut es gern und ich soll mir keine Gedanken machen usw.
Es war seltsam, irgendwie hatte ich manchmal ein schlechtes Gewissen, aber andererseits brauchte ich ihn auch....und dann wieder, es war ja alles so einfach. Er hat es mir so einfach gemacht!
Es klingt jetzt hart was ich sage, aber es war so. Wahrscheinlich hätte ich mich aufgrund seiner Art ihn ihn verliebt, wenn da nicht sein Aussehen gewesen wäre, er hatte so gar nichts was mich reizte oder ansprach. Im Gegenteil.....und manchmal hat es mir sogar leid getan, aber was soll ich machen, ich hätte dermaßen über meinen Schatten springen müssen...nein es ging nicht.
Er hat auch sehr gelitten darunter, aber kam einfach nicht von mir los. Ich habe ihm mehrmals gesagt wie es ist und dass er sich doch nach jemand anderem umschauen soll. Aber er wollte nicht.
Nach einer ziemlich langen Zeit mußte ich dann doch einen radikalen Schnitt machen, es wurde einfach unerträglich für mich....auch brauchte ich ihn nicht mehr wirklich, denn die Wunden waren verheilt, ich hatte einige gute Freunde und ich war wieder oben.
Ich hätte auch so weitermachen können, denn als Freund mochte ich ihn schon sehr...und hab es bedauert ihn zu verlieren...nur er musste ganz mit mir brechen weil es für ihn nicht anders zu ertragen war.
Das ist jetzt über 5 Jahre her, und was soll ich dir sagen, er ist jetzt verheiratet und hat ein süßes Kind....er ist super-glücklich. Das hätte er mit mir nie werden können...denn ich hatte schon drei Kinder und ich hätte sicher keines mehr bekommen.
Also Manuela, manchmal ist es zwar schlimm und traurig, aber das heißt nicht dass es immer so bleiben wird.
:bye: Flower