Hilfe! -  Das Jugendamt hat mein Kind !!!!!!!

Papa_Lübeck

Neues Mitglied
Hallo melde mich mal wieder,
bin verzweifelter denn je das neue Gutachten wird von derselben Gutachterin erstellt die schon das erste Gutachten gemacht hat.
Sie wird wohl kaum im 2ten Gutachten ihr erstes Gutachten in Frage stellen.
Ein eigener Gutachter kostet 600 € die wir nicht mehr haben.
Am Mittwoch ist der neue Termin bei Gericht und ich habe keine Hoffnung mehr auf Besserung, seit 4 Wochen ist der Junge nun in der Gewalt des JA, glaubt bloss nicht er wurde einmal einem Kinderpsychologen vorgestellt!
Für mich ist auch klar warum, sollte er beim Psychologen die Wahrheit sagen stehen Jugendamt und Gericht sehr unter Druck.
Die wollen einfach nicht zugeben das Sie einen Fehler gemacht haben!
Das der Fehler eine Familie zerstört und ich wahrscheinlich unschuldig in Knast muß, ist dehnen total egal,hauptsache ihre Weste bleibt weiß.
Ich schwöre beim Leben meiner Kinder und allem was mir Heilig ist ICH HABE NICHTS GETAN !!!
Wäre ganz toll wenn hier jemand ist deruns weiterhelfen kann !!

Gruß Papa Lübeck
 
U

User8

Guest
Hallo,
was sagt denn euer Anwalt dazu? Und könnt ihr den unabhängigen Gutachter nicht in Raten bezahlen?
Ich kann überhaupt nicht verstehen das da kein Kinderpsychologe für euren Sohn zugezogen wird. Kann man das nicht über Anwalt erzwingen?
Ihr habt doch einen Anwalt oder?
L.G
Rebecca
 

hai

Namhaftes Mitglied
ich weis ja ist doof aber pobierts doch mal in einem anderen (wenn ich richtig verstehe kommst du ja aus lübeck und selbst in kleineren städten gibts mehrere jä) sprecht mit einer von denen und fragt ob es nicht möglich ist eine andere neutrale gutachterin zu bekommen da diese ja nie zu ihrem fehler stehen wird.
wenn nicht telefoniert alle möglichen gutachter in der umgebung ab denn vielleicht erklärt sich einer mit raten einverstanden denn das kann ja wohl nicht sein das dass nicht geht. auf ein gespräch mit einem kinderpsychologen würde ich bestehen denn es kann ja nur zu euren/deinen gunsten sein. ich drück euch die daumen wird schon wieder weil wenn nichts war dürfen sie den kleinen nicht länger behalten.
aufjeden fall würde ich auf einen neuen gutachter/neue gutachterin bestehen und gespräch mit einem psychologen. was vielleicht auch hilft wenn ihr den kinderarzt fragt was er von dir als vater und von deiner frau als eltern hält und das schriftlich dem ja gibt (geht natürlich nur wenn du auch mal mit beim kinderarzt warst) drück euch die daumen wird schon
 

Papa_Lübeck

Neues Mitglied
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

Ich wusste es, die Lügner vom JA alles Heuchler......
Mein Großer Sohn war heute dabei als meine Frau den kleinen besuchen ging.
Der kleine sagte zum großen "ICH ERZÄHLE DEN PFLEGEELTERN UND ALLEN ANDEREN DIE WAHRHEIT ABER KEINER GLAUBT MIR ! "
Die wollen es totschweigen, einen unschuldig in den Knast schicken, und einen 7-jährigen der Familie entreissen.
Das schlimmste ist man kann nichts tun !

Gruß Lübeck Papa
 

cde

**verwirrt**
Entschuldige bitte, aber langsam frag ich mich auch was das hier soll?!

Niemand nimmt man mal eben so schnell nen 7 Jährigen weg, niemand wird mal eben so in den Knast gesteckt...

Eure Geschichte hört sich für mich Haarstreubend an und an deiner Stelle würde ich hier nicht riesen Terz machen, sondern mich mal auf die Kids sowie deine Möglichkeiten vor Gericht auseinander setzen...
 

Papa_Lübeck

Neues Mitglied
Entschuldige mal du bitte, keiner darf mir ihm sprechen nur das jugendamt richter oder polizei.
Vor gericht hört dir kein schwein zu weil uns eh keiner glaubt.
Der kleine sagt die Wahrheit und keiner will sie hören.
Und du erzählst mir einen von Terz machen!
Wenn du die Geschichte nicht glaubst ist das dein Ding, aber sich dann noch wichtig machen und mich mit deinen Kommentaren runterzumachen das ist nicht fair.

Papa Lübeck
 

cde

**verwirrt**
Warum darf denn nur die Polizei, Jugendamt oder Richter mit ihm sprechen? Und wieso weißt du dann dass er eure "Wahrheit" sagt?

Darf man keine Zweifel anmelden wenn die Überschrift heißt: Das Jugendamt hat mein Kind?

Terz machen deshalb, weil du alles rot makierst etc.! Anwalt? Psychologen? Gutachter etc.? Alles schon probiert? Also bedeutet es, dass das Jugendamt euch ohne Grund euren Sohn entzogen hat?
 

hai

Namhaftes Mitglied
tut mir echt leid hatte die itioden auch schon bei mir. bei mir zum glück alles positv verlaufen und sind auf unserer seite. das du nicht mit deinem sohn sprechen kannst finde ich kann nicht sein, ich glaube nicht das sie dir das verbieten dürfen. vielleicht ist jemand dabei von den leuten aber mehr nicht. besteh auf ein psychologen gespräch und einen gutachter der nicht befangen ist. weil ich weis das teppiche manchmal echt blöd sind aber waren die blasen so rießig? ich mein wenn meine lehrer oder sonst wer wegen jedem kratzer rum gemacht hätten :angst ich mein solche sachen passieren nun mal. aber wegen diesem einen vorfall das ja am hals ist eigentlich komisch die tun doch sonst so überlastet. war der kleine vielleicht öfter mal im kh wegen mal was gebrochen usw. das wird auch immer gern den eltern in die schuhe geschoben. ich mein lieber ein mal falsch liegen als einmal nichts tun aber so unkoperativ finde ich echt sch...
drück euch die daumen und besteh auch einen neutralen gutachter und psychologen um die glaubwürdigkeit deines sohnes zu beweisen. finde das ech die härte vielleicht kannst du ja von einem anderen ja erfahren was für rechte du noch hast (zusammen mit deinem/eurem anwalt vielleicht haben die ein paar tipps. ich weis vom ja bis du hoffentlich zu recht nicht gerade begeistert aber gibt auch nette dort.)
lg steffi
 

hai

Namhaftes Mitglied
@Zuckerschneckle auch das er ganz normal mit ihm redet wie es ihm geht wenn jemand dabei ist vom ja? glaubs ja echt nicht hoff das alles gut geht auch im sinne des kleinen
lg steffi
 
U

UserC

Guest
doch, ich denke das ist so - erst mal kontaktsperre.

achja - ich gehör wahrscheinlich dieser "minderheit" an, die dem JA vertraut. Und das, obwohl ich auch schon schlechte erfahrungen gemacht habe....

Und:
zu vorsichtig kann man meiner meinung nicht sein, wenns um kinder geht...
 

Hextina

KrisenmanagerIn ;-)
Teammitglied
Original von Zuckerschneckle
ich gehör wahrscheinlich dieser "minderheit" an, die dem JA vertraut.

/me too

auch wenn das JA hier vor Ort auch ab und an nicht genügend eingreift.

Ich lese diesen Thread die ganze Zeit mit vielen, vielen Fragezeichen in den Augen. Weiß ich doch das es für eine Inobhutnahme jede Menge Schritte erfordert. Das JA kann nicht mal so eben ein Kind aus der Familie nehmen.
IdR(!) auch nicht wegen einem Vorfall.....

Aber es kann natürlich auch sein, das hier alles schief läuft. Mich würde mal interessieren was genau mit dem älteren Kind war. Evtl schlisst das JA ja fälschlicherweise rück oder so.

Wie immer ich habe jede Menge Fragezeichen und auch Mitgefühl, und leider gerade nicht die Kapas hier wirklich helfen zu können.

HTH,

Tina
 
U

User8

Guest
Ich habe auch viele Fragen- wie man ja unschwer überlesen kann. Und zur Frage Nummer eins gehört der fehlende Kindepsychologe. Ich hätte total gerne eine Erklärung wie das sein kann, das ein Kind wenn es bei einem Verdachte auf Mißhandlung den Eltern entzogen wird dann nicht in die Hände eines Psychologen kommt. Deswegen laber ich ja auch dauernd von einem Anwalt der für den Jungen eintritt, damit er diesen Psychologen verdammt noch mal endlich bekommt.
Ich hatte eine Freundin , die beim JA gearbeitet hat und Kinder aus Familien geholt hat. DAs war immer sehr, sehr schlimm und sehr, sehr spät- weil das JA( da wo ich herkomme) ein Kind eher in der Familie lässt- als es wegzunehmen.
Ich habe schon überlegt ob das Lübecker JA deswegen so schnell(ß) gehandelt hat weil es da einen fall gab der hier steht:
http://www.carookee.com/forum/Staatsterror/4/Jugendamt_Luebeck_Fall_Justin.15779950.0.01105.html
 

Papa_Lübeck

Neues Mitglied
Hallo Leute,
ich und meine Frau sind am Ende mit den Nerven!
Da es sehr viel ist was vorgefallen ist möchte ich das hier nicht wiedergeben.
(Ich möchte nicht wieder so einen Terz veranstalten)
Für alle die es trotzdem interressiert habe ich alles auf die Startseite meiner HP nieder geschrieben.

http://www.hilfe-hilfe.jimdo.com

Bis dann Eure Familie Lübeck
 
S

susann

Guest
Kamial du hast keinerlei Ahnung, wie es manchmal auf Jugendämtern gehandhabt wird!!
Es reicht sogar schon eine schmutzige Schlammschlacht/Scheidung , um einem Vater die Rechte an den Kindern restlos abzusprechen. Zurück bleiben restlos traumatisierte Kinder und das nur weil eine Mutter lügen konnte, dass sich die Balken bogen!!!

Und noch was, ein Umgangsrecht, solange die Kinder in Pflege leben muss sogar bis zu dreimal wöchentlich stattfinden zum Teil, damit keine Entfremdung eintritt. Auch bei Misshandlungsopfern und Missbrauch werden Kinder oft jahrelang der Odysee von Besuchskontakten ausgesetzt und da schadet es allemal dem Kindeswohl.
Papa Lübeck, habt ihr inen kompetenten Anwalt mittlerweile?

Susann
 

Papa_Lübeck

Neues Mitglied
Hallo Susann,
ja wir haben schon die ganze Zeit einen Anwalt, aber er hat nicht viel erreicht.
Aber wie den auch bei einer Richterin die jeden gestellten Antrag abschmettert.
Alle Anträge egal ob es Gegengutachter oder Kinderpsychologische Gutachter sind werden von der Richterin geblockt.
Es gibt auch die Möglichkeit diese Gutachter selbst zu beauftragen doch leider kosten die auch sehr viel Geld,Geld das wir nicht mehr haben.
Das weiß auch das JA und auch das Gericht also ist es ein leichtes für Sie auf Zeit zu spielen und abzuwarten bis uns die Mittel komplett ausgehen.
Unsere derzeitige Hoffnung liegt auf Briefe die ich heute an die zuständige Senatorin, den Oberbürgermeister und die zuständige Familienministerin von SH schicken werde.
Auch ist es mir gelungen durch Hilfe einer Freundin, eine detailierte Darstellung der Dinge einem Abgeordneten vom Bundestag zu überreichen.
Ich schreibe diese öffentlichen Amtsträger deshalb an, um ihnen klar zu machen das der ganze Prozess ungerechtfertigt, übertrieben und total einseitig geführt wird.
Da diese Leute die Möglichkeit haben sich die Dinge von beiden Seiten anzuhören erhoffen wir uns daraus das Sie eingreifen werden und die wahren Täter zu Rechenschaft gezogen werden.
Mein Nachbar ist Polizist, er kennt mich und unsere Kinder sehr gut er sieht und hört alles was in unserer Familie so abgeht.
Auch er schüttelt nur noch mit dem Kopf und kann es nicht glauben wie die Behörden Ihre Ermittlungen führen.
Mittlerweile hat sich auch ein TV-Team des NDR der Sache angenommen, die Öffentlichkeit suche ich nicht aus "Pressegeilheit"(wie mir schon vorgeworfen wurde) sondern weil ich finde das jeder das Recht hat zu erfahren was da abgeht.
Ich wiederhole zum zichsten male Ich/Wir haben nichts getan was unseren Kinder je geschadet hätte.

MfG Papa Lübeck
 

cde

**verwirrt**
Original von susann
Kamial du hast keinerlei Ahnung, wie es manchmal auf Jugendämtern gehandhabt wird!!
Es reicht sogar schon eine schmutzige Schlammschlacht/Scheidung , um einem Vater die Rechte an den Kindern restlos abzusprechen. Zurück bleiben restlos traumatisierte Kinder und das nur weil eine Mutter lügen konnte, dass sich die Balken bogen!!!


:gaehn Ach ja? Gut das ich nie was mit Jugendämtern zu tun hatte (beruflich) und auch gut, dass einige von Jugendämtern zu meinem Freundeskreis gehören. Ja, ja, ich hab wiedermal keine Ahnung.

Traumatisierte Kinder, entmündigte Väter... Ich weiß ja nicht wo du lebst, aber das liegt 1. nicht immer nur an der Mutter und 2. ist das HIER ja wohl ein ganz anderer Fall...

Und noch was, ein Umgangsrecht, solange die Kinder in Pflege leben muss sogar bis zu dreimal wöchentlich stattfinden zum Teil, damit keine Entfremdung eintritt. Auch bei Misshandlungsopfern und Missbrauch werden Kinder oft jahrelang der Odysee von Besuchskontakten ausgesetzt und da schadet es allemal dem Kindeswohl.

Das böse, böse Jugendamt... :whatever :shake Wie gut dass du dich hier so gut auskennst!


Ein TV-Team hat sich der Sache angenommen? Bestimmt weil sie euch helfen wollen? :shake
Das ist genau das was ich hier kritisiere, deine Ernsthaftigkeit um die Bemühungen um deinen Sohn... Du redest hier von Verschwörung, von Kindesentführung. Vielleicht brauchst du medizinische Hilfe die dir bei Seite steht und keinen Anwalt.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Kamial ich möchte nicht wissen wie du in so einer Situation reagieren würdest. :shake
Kannst du dir das überhaupt vorstellen wie es für die Eltern is?
 

cde

**verwirrt**
Ilona, kennst du die Wahrheit, die Hintergründe oder hast du je ein Gutachten gesehen was den Fall schildert? Nein, also ich glaub nun mal nicht alles was mir hier jemand im Netz erzählt...

Falls bzw. wenn es jemanden passiert, dem ich kenne, würde ich ihn natürlich unterstützen. Übrigens würde ich nicht so reagieren. Die Frage ist doch warum die Familie so reagiert, bzw. warum die Lehrerin so reagiert hat? Vielleicht hat der Sohn was anderes erzählt als der Papa gerne hören möchte? Aber das sind ja nun nur Spekulationen...
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Kamial nein ich kenne die Hintergründe natürlich nciht aber du sicherlich auch nicht.
Klar könnte es ein Fake sein aber wenn ich bei jedem neuen User davon ausgehen würde das es nicht wahr ist was der oder diejenige schreibt bin ich wohl in einem forum wie diiesem verkehrt.

ich weis nur, dass ich sicherlich in so einem fall aus verzweifelung auch zu allen mitteln greifen würde.
Ich würde mich an jeden Strohhalm klammern.
 
U

UserD

Guest
macht sich ein fake so eine arbeit eine internetseite ienzurichten wo es um diesen fall geht
glaub ich nicht

das jugenamt leistet bestimmt gute arbeit,aber wie immer im leben gibt es auch ausnahmen dass ein wort zum falschen zeitpunkt auch so eine situation herbeiführen kann

es ist gut hellhörig zu sein,dennoch gibt es auch fälle wo menschen unschuldig in den kreislauf reingezogen werden
gab es da mal nicht ein fall wo ein vater wegen misshandlung ins gefängniss mußte und sich später rausgestellt hat das es die nie gab.

alles gute dass sich ales schnell zum wohle des kindes aufklärt
 

cde

**verwirrt**
Original von Ilona
Kamial nein ich kenne die Hintergründe natürlich nciht aber du sicherlich auch nicht.
Klar könnte es ein Fake sein aber wenn ich bei jedem neuen User davon ausgehen würde das es nicht wahr ist was der oder diejenige schreibt bin ich wohl in einem forum wie diiesem verkehrt.
.


Nein, ich auch nicht. Deshalb hab ich doch eine kritische Meinung dazu.

Es hat ja nichts mit Fake zu tun, in meinen Augen, sondern einfach an der Darstellung der Tatsachen. Gerne würde ich eine andere seite für diesen Fall hören. Es ist doch nur meine Wahrnehmung die ich hier widergebe!

Teppichverbrennungen sehen in meinen Augen einfach anders aus.
 

Papa_Lübeck

Neues Mitglied
Hallo kamial,
keine Ahnung ob du überhaupt schon auf meiner HP gewesen bist, ist mir eigenlich auch egal!
Fakt ist aber : Das die Gutachterin nicht sagen kann das es eine Zigarette war, Fakt ist das eine Wunde einer Zigarette nicht schon nach 60 Stunden vollkommen verschorft sein kann das sie noch immer Gewebsflüssigkeit abgibt, Fakt ist das die Wunde nur einen Durchmesse von 4 mm hat , es bei einer 500° heißen Zigarette aber minimum 8mm sind(nachzulesen in medizinischen Fachblättern),Fakt ist das der Junge keine anderen Gewaltspuren trägt zum Beispiel vom festhalten der Hand.
Ich wünsche keiner Familie das Sie einmal das durchmachen muß was wir im Moment durchleiden.
Und die Frage die sich mir stellt ist wenn doch alle so sicher sind das ich es war, was spricht dann dagegen ein anderes Gutachten von einer Rechtsmedizin einer anderen Stadt einzuholen?
Was spricht dagegen das ENDLICH mal ein Aussagepsychologe mit dem kleinen spricht?
Was spricht dagegen das hier im Haus mal die Polizei auftaucht und mit Ihren Ermittlungen beginnt?
So viele was,wie,wo,weshalbs und jetzt erzähle Du mir bitte das alles korrekt abläuft wie es abläuft.
Und bevor du wieder über meine Glaubwürdigkeit herziehst verschaff dir erstmal etwas Wissen!

Papa Lübeck
 
Oben