Jennifer, macht ihr eine Therapie?
Ich kenne das alles in und auswenidig und bis zum absoluten Erbrechen. :kotz:
Meine Therapeutin hat festgestellt, dass mein Kind mich anlügt, um mich zu schützen. Es will mir nicht wehtun.
Die Enttäuschung im Gesicht, wenn sie gleich sagen, was los ist, ist wohl so groß, dass sie sich das Lügen angewöhnt haben. Nach dem Motto, was Mama nicht weiß, tut ihr nicht weh.
Sie wissen nämlich ganz genau, dass wir es schwer mit ihnen haben.
Wir haben also lernen dürfen, wenn ich meine, dass mein Sohn lügt, nehme ich ihn in den Arm und erklär ihm nochmal ruhig und nett, dass ich die Wahrheit besser ertrage, als alle Lügen.
So langsam zeigt es Wirkung.
Und ausserdem sind es ADSler, sie KÖNNEN die Konsequenzen nicht abchecken. Daher lassen sie sich von ihrem Impuls steuern. Und da ist der Drang auf Süßigkeiten halt größer, als der Gedanke an die Konsequenz.
Wenn nun bei mir was fehlt, dann muss er das ersetzen, von seinem Taschengeld.
Klappt einigermassen, ich geb die Hoffnung nie auf.
Dass sie woanders soviel lügen, glaube ich nicht, denn sie wollen ja UNS nicht wehtun und nicht vor anderen besser dastehen.
Aber das beste Hilfsmittel ist immer noch, alles unter Verschluss zu halten und soviel Kontrolle wie möglich zu bekommen.
Hart, aber geht nicht anders.
Drück auch alle mal :maldrueck :maldrueck :maldrueck :maldrueck :maldrueck :maldrueck :maldrueck :maldrueck
Jennifer, warum kommst du nicht mal in den ADS Chat? Da würdest du auch mitbekommen, dass es anderen nicht anders geht. Selbst nur das zu sehen, tut manchmal einfach nur gut... :gap
Oder bist du in einer Selbsthilfegruppe?