Wichtig -  Der Alltag...

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Hab ich schon versucht......es fällt mir aber unendlich schwer.....hast du das schon geschafft? Völliges ignorieren?
 
M

Meggy

Guest
Meistens schaffe ich es.
Nicht immer... :whatever
Ich bin auch nur ein Mensch. Hab ihn auch schon rausgeschmissen, im Schlafanzug in den Garten. Da wars kalt. Als er wieder ankam (kleinlaut), hab ich ihn gedrückt, gedankt, dass er wieder reingekommen ist und schlafen geschickt.
Bin aber lange nicht mehr so nachtragend, habe ich aber zum großenTeil der Therapie und auch euch und nem Symposium zu verdanken.
Daher stürze ich mich im Januar ins nächste.
 

Denise

z.Z.t.U.
Teammitglied
Das mit dem Ignorieren hat vor kurzem bei Steven auch gut geklappt . Er war mal wieder bockig und wollte mit dem Hund nicht raus , obwohl es mittags seine Aufgabe ist . Ich habe ihn dann ins Zimmer geschickt und ihn einfach nicht beachtet als er anfing zu toben und mich als fieße und gemeine Oma zu beschimpfen . Ich bin dann mit dem Hund kurz raus und als ich zurück war , war er wie umgedreht .Ich bekam Bilder gemalt und er hätte mich am liebsten den ganzen Abend nur geknutscht
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
hmmmmm ich denke manchmal vielleicht nimmt man ihm den Wind aus den segeln wenn man in so einer Situation liebevoll mit ihm umgeht?! Aber ich habs versucht und bin auch da gescheitert.

Ich bin innerlich momentan ziemlich zerrissen und weiß nicht mehr wie ich mich verhalten soll, mir graut es schon davor, wenn er nachher nach hause kommt und bin gespannt was mich dann wieder erwartet :rolleyes: das ist doch kein Zustand oder? 0(
 
M

Meggy

Guest
Nein, das ist kein Zustand und macht es auch nicht besser!

Ich fürchte, du brauchst Abstand, Ruhe...
Egal, wie sehr du dich bemühst sie zu verstecken, diese "Erwartungen", die du hast, die kommen bei deinem Sohn an. Und glaub mir, meistens reagieren sie dann genau so, wie man es befürchtet hat. Ihre Antennen sind so fein, sie fühlen sich abgelehnt und dann gehts richtig los...
Kenne ich doch, je gelassener ich bin, desto ruhiger die Kids.
Ich kenne aber auch deine Phasen, Jennifer!
Nichts desto trotz musst du da irgendwie wieder raus! :maldrueck

Vergleichbar mit dem Kreislauf, morgens schon schlecht gelaunt aufzustehen, genervt sein, irgendwas läuft schief. Das dauert nicht lange, dann sind die Kids schlecht drauf und nerven. Man selber ist noch genervter und Abends jammert man dann: Oh man, waren die Kinder heute mies drauf.... :schiel
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Du hast sicher Recht Meggy, ich erkenne meine Anteile da auch ganz klar....ich BIN genervt das gebe ich zu. Versuche das aber so gut es geht nicht zu zeigen und dann kommt wieder ein Hammer....und die guten Vorsätze sind dahin..... :whatever

Und wieder muss er nachsitzen in der Schule.......scheint Freitags zur Regel zu werden :rolleyes:

Naja, mal sehen was der Tag heute noch so bringt.....
 

cordu

Namhaftes Mitglied
@ Jennifer

absolut ernst gemeint

Ich kann dir nur ne Reha für deinen Jungen empfehlen, und zwar alleine.

In der Zwischenzeit kannst du dich wieder auf ihn freuen und auch deine Fehler überdenken. Und auch dein Sohn wird sich auf zu Hause freuen, er wird sehen was er an seiner Fam. hat.
Er wird dort gut betreut und sieht auch wie andere mit ihren Einschränkungen umgehen. Und glaube mir, die Kinder können mit der Trennung von zu Hause besser umgehen als die Mütter.

Ich finde es ist eine überlegenswerte Alternative zum Nervenzusammenbruch.

LG :bye:Cordu
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Cordu, das habe ich mir auch schon überlegt......ich weiß nur nicht wo ich mich da hinwenden kann und....haben die Kinder während der Reha Unterricht?
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Jennifer ich hab das mit der Kinderärztin besprochen.

Die hat dann bei der KK einen Antrag gestellt. Der wurde dann zur LVA geschickt und dort auch, Gott sei Dank, beim ersten Mal genehmigt.
Es kann aber durchaus vorkommen (und das wohl öfters) das sowohl der erste Antrag bei der KK wie auch der Zweit von der LVA abgelehnt wird. Auf alle Fälle immer Einspruch einlegen und nochmal versuchen.

Bei uns war das so das die KK gleich von Anfang an gesagt hat sie würde den Antrag befürworten und wenn die LVA ableht würde das bei ihnen vom MDK geprüft und evtl. von der KK übernommen.

Die Kinder haben auch Unterricht. Man muß von der Heimatschule Formulare ausfüllen lassen und die Lehrer sollten aufschreiben was in der Zeit in etwa an Stoff durchgenommen wird. Allerdings werden nur die Hauptfächer unterrichtet.

Bei uns hat es sich auf alle Fälle gelohnt. Marius hat auch nicht so viel verpasst obwohl er ja ca. 3 Wochen in der Schule gefehlt hat.

LG :bye: Cordu
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Hallo Cordu....

danke für die infos, das Problem ist momentan nur, dass wir ab 30.11. die KK gewechselt haben und ich nicht weiß ob die neue KK das dann gleich bewilligt.....genauso wie ich jetzt noch mit einer Kur warte die ich eigentlich beantragen möchte.....hat da schon jemand erfahrung, wenn man gerade erst gewechselt hat?

Ach ja, er kann dann wieder so lieb sein :love1, er hat gestern sein Zimmer picco bello aufgeräumt und war heute echt ein engel....heute abend habe ich mit ihm im Schlafzimmer DSDS geschaut (wir sind beide musik freaks) währen Stephan und Dennis einen Film schauten....zwischendurch haben wir noch zusammen "durch den monsun" gesungen, weil sie das gerade in ihrer songgruppe singen und damit wahrscheinlich hier auf dem Weihnachtsmarkt auftreten.....ich möchte sein musikalisches Talent auf jeden fall weiter fördern...er nimmt seit anfang november klavier unterricht, jetzt muss ich mich nach einem keybord mit klavieranschlag umschauen damit er üben kann, ein klavier ist mir zu teuer.....mal sehen ob sich was findet....
 
M

Meggy

Guest
So, unsere ferien sind herum, der "Alltag" beginnt wieder.
Segen oder Fluch?
Wie erging es euch über die Ferien? Froh, dass wieder Schule ist? Ich nicht...

Dennoch hat der erste Morgen wunderbar geklappt. Carsten war sehr ruhig und ausgeglichen, ich halte ihm die Daumen, dass es in der Schule möglichst lange anhält... :druecker

Jennifer, wie läuft es denn bei dir derzeit? :maldrueck
 
B

*Benjamin*

Guest
Der Alltag

Liebe Jennifer,
liebe Eltern,
es ist für mich immer wieder erschreckend, wie viele Menschen sich mit Dingen als normal abfinden, die keinesfalls normal und zu ändern sind ... allerdings keineswegs, wenn man sich immer nur an das hält und als das einzig Weisheit glaubt, was uns die sogenannten Fachleute, die von der Pharma- oder Herstellerindustrie bezahlt werden, erzählen!
Es schockte mich schon immer, wenn ich diese Lethargie, diese Opfermentalität, bei anderen Menschen wahrnahm und als eine unabwendbare Krankheit oder Tragödie oder was weiß ich, verkauft bekam!
ADHS, Hyperaktivität ist eine Krankheit, die mit dem verarbeiteten Weizen, also Weizenprodukten (z.B. Weizenbrot) zusammenhängt und ... wenn ich mich recht erinnere, mit verarbeiteten Kristallzucker!!! und der ist ja schließlich in allen Industrieprodukten einschließlich Wurst mit verarbeitet. Coca-Cola u.ä. wollen wir ganz vergessen!
Ihr werdet euch wundern, wie eure Kinder sich verändern, wenn ihr das soeben gesagte ausprobiert und mehr auf Alternativ-Produkte umstellt, und die gesammte Einkaufspalette entsprechend unter die Lupe nehmt.
Wenn ihr die Quellen wissen wollt, von denen ich diese Informatiionen her habe, dann werde ich einmal sehr stark und lange nachdenken müssen ... dann fällt es mir sicherlich ein oder ich werde Freunde fragen müssen, die über derartige Informationen verfügen.

Ich, für meinen Teil, konnte mich niemals damit abfinden, daß etwas unlösbar sein sollte! Und mein Leben hat mir immer bewiesen, daß meine Mentalität der Schlüssel für Erfolg und ein besseres Morgen war!
ich wünsche euch ein besseres Jahr 2006 wie das vergangene!
Alles Liebe
Benjamin
 
M

Meggy

Guest
Mein Lieber benjamin!

*maltiefluftholtundwiederausatmet*
Denn das musste ich.
Meinst du nicht, dass JEDER einzelne hier die Märchen mit der Ernährungsumstellung kennt und wahrscheinlich sogar (wie ich) auch ausprobiert hat?
Falsch liegst du mit der Weizenunverträglichkeit, es ist die Milch, ungesäuerte Milch, das enthaltene Milcheiweiß. Und dann der Kristallzucker oben drauf.
Und soll ich dir was sagen? Ich habe das drei Monate durchgezogen, zu Lasten meiner Kinder UND meines Geldbeutels. Wobei letzteres nicht so wichtig ist.
Und soll ich dir noch was sagen?
Es hat geholfen...


...GANZE ZWEI WOCHEN LANG.... :schiel

...danach war es vorbei mit Positiv Effekt und es waren daheim die Nerven nach und nach immer blanker und zum Schluss hatte ich Angst, meine Kinder gehen im Laden klauen, wenn ich mit diesem Placebowahnsinn nicht endlich aufhöre.
Denn jegliche veränderung im Leben eines ADSlers ergibt einen Placeboeffekt, der kurzzeitig anhält, weil man etwas tut. Mehr nicht. Und langfristig schon gar nicht!

Aber beantworte mir mal eine Frage: Wie behandelst du Diabetes und Kurzsichtigkeit?

Ich wünsche auch dir ein gutes Jahr 2006 und danke dennoch für Hilfe, die du wohl geben wolltest. Leider nutzt sie uns hier nicht.
Aber wenn du WIRKLICH hilfreiche Tipps für uns hast, dann immer her damit!
 

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
Leute, entschuldigt, aber ich muß mich mal ausheulen. :crying
Nachdem wir seit Montag Concerta nachmittags afgestockt haben, läuft da ja alles prima. Abends schläft er aber nur widerspenstig zwischen 22 und 24 Uhr ein! :wand
Das war vorher nicht.
Und heute morgen hat Concerta nach einer Stunde immer noch nicht voll gewirkt!Das haben wir doch sonst nach 40 min. SCHREI Dafür ist er sogar noch fast eine Stunde früher wach als sonst. Ich hoff, dass ich unsere KÄ heute am Telefon erwisch.

Und die kleene putscht ihn noch an. :angryfire


Hach, jetzt isses besser, schnief
 
M

Meggy

Guest
Original von wulffine
Und die kleene putscht ihn noch an. :angryfire

Na, entschuldigen brauchst dich aber nicht, wofür sind wir denn da? :maldrueck

Und glaub mir, ich weiß, wie sehr es an den Nerven zerrt, wenn einer schon nicht richtig "tickt" und die kleinen dann noch bis aufs Blut stacheln.
Man würde sie gerne ihren Streit alleine austragen lassen und muss doch, aufgrund der unterschiedlichen körpergrößen, ein Auge darauf haben, das es nicht ausartet. Das schon am frühen Morgen und der Tag ist echt schon fast gelaufen.

Ich drücke dir die Daumen, dass du die Kinderärztin ans Telefon bekommst. Vielleicht ist die Nachmittagsdosis Concerta einfach zu hoch. Vielleicht kann man die herunterschrauben oder eine einzelne Dosis einfaches Methylphenidat nachdosieren.

Hast heute schon die Musik aufgedreht? ;D
 

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
Danke Süße :maldrueck
Gute Idee mit der Musik. Bin noch beim Früstück mit der kleinen, dann guck ich, ob unsere Vermieterin nicht da ist, und dann...

Die Nachmittagsdosis paßt eigentlich ganz gut. Bloß gestern habe ich ihm noch ne Ritalin um 18.00 gegeben, er ist ja auch 2 Stunden früher eingeschlafen als die 2 Tage davor. ;D
Ich hab gemerkt, dass er sich drauf versteift hat, "ich kann nicht schlafen - ich gucke Bücher an" durchzuziehen. Dann hab ich die Bombe platzen lassen und er schlief fast augnblicklich.
Kann es sein, dass das Concerta heute früh nicht so wirkte, weil er absolut nicht ausgeschlafen ist?Er steht ja seitdem auch früher auf alleine.

Übrigens hat unsere KÄ angerufen gestern, genau in den 30 min, in denenich meinen Mann geholt hab. Und hätt ich nicht gefragt, ob jemand angerufen hat, wüßte ich es nicht!
86.gif
Sie ruft aber noch mal an, soll sie gesagt haben. Na, mal sehen.
 
M

Meggy

Guest
Und hätt ich nicht gefragt, ob jemand angerufen hat, wüßte ich es nicht!

:ablachen Wie ich das kenne.... :ablachenSelbst nen Block neben dem Telefon nutzt da nix... :rofl Mein neues Telefon hat auch eine Anrufliste für angenommene Anrufe mit Uhrzeit dabei. Hilft ungemein... :-D

Also: Ich habe mit meinem den Kompromiss geschlossen, dass er abends lesen darf. Denn meiner schläft auch erst gegen Mitternacht ein. Und er darf lesen, er muss ruhig sein dabei und morgens alleine (okay von seinem Wecker geweckt) aufstehen.
Weißt, irgendwann holen sich unsere Kinder den Schlaf, den sie brauchen. Und wenns am WE ist. Und je mehr Stress man da abends macht, desto später schlafen sie. Setzt euch also zusammen und biete ihm einen Kompromiss an, mal sehen, was er darüber denkt.

Und irgendwann kommt die Zeit, dass sie ihren A... nicht aus der Kiste herausbekommen. dann wirst du dich nach dieser Phase zurück sehnen... ;D
 

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
:rofl oh ,ja, nach der Zeit sehne ich mich schon jetzt.

Na, mal sehen, was er dazu sagt.Er hat ja früh keine Probs wachzuwerden, im Gegenteil.Er hat Probs drinzubleiben.

Aber mir gehts schon wieder besser, nachdem mich die kleene mit Küßchen überhäuft hat.
Und Luki hat heute früh trotz der Probs noch was in den Schulheften freiwillig gearbeitet! :love1 obwohl er gar nicht brauchte.

Versteh einer die Kids :-D
 
S

silvialille

Guest
unsere kinder sind künstler darin, uns in genau solchen phasen wo wir ziemlich ausgelaugt sind, mit positiven dingen zu überraschen. ich glaube das ist das was uns nicht umfallen lässt und uns stark macht
 

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
du hast recht. Ohne diese kleinen "mamilein`s" und drücker, gedeckte Tische Basteleien und abgeknutsche, würde man manchmal vergessen, dass die kinder einen noch lieben :-D
 
S

silvialille

Guest
@ wullfine. ich finde übrigens deine signatur sehr klasse :druecker
 

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
wie, das Ei? :-D

Nö, ich find den Spruch sehr realistisch. Und uns wird ja so vieles untersagt... oder man wird nicht gefragt... da passt das gut.
 

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
HAHA :geb7 unsere KÄ rief grad an :bigkiss

Lukas hat nen Wahnsinnigen Stoffwechsel. Er braucht echt abends was dazu!! Also lag ich mit meinem Ritalin gestern abend richtig, allerdings braucht er nur ne halbe und keine ganze Tablette. Dann klappts auch mit dem Schlafen, Hüpf, Luftsprung
 
Oben