Ich versuch mal die Kurzfassung von gestern, obwohl - eigentlich geht es noch bis Freitag so weiter :angst:
Stichwort Stellenwechsel: Für mich war klar, ich bewerbe mich. Nun am Montag eine wichtige Sitzung, und als Schlusswort sagt doch glatt mein Chef, dass die Referenten meiner Abteilung in ihrer zweitägigen Klausur letzte Woche u.a. über mein zukünftiges Stellenprofil gesprochen haben. Es geht also auf einmal vorwärts und das ganz zackig !!! Ab dem Zeitpunkt ging es mir schlecht. Ganze Nacht gegrübelt. Seit gestern Halsschmerzen und Temp total im Eimer, zum Glück fällt das bei meiner Kurve sowieso nicht ins Gewicht. Gestern früh dann mit drei Kolleginnen beraten, was ich tun soll: bleiben oder bewerben... Dann gegen 9 Uhr Dienstbesprechung. Und prompt weiht mein Chef meine 4 Kolleginnen ein, dass wir unbedingt über die zukünftige Aufgabenverteilung im Referat sprechen müssen im Hinblick auf die Umstrukturierung meiner Stelle und das möglichst gleich kommenden Montag. Ich natürlich Urlaub, und den blas ich nicht ab, mein letzter war eine Woche Anfang Oktober, und den halben Resturlaub vom letzten Jahr hab ich auch noch. Also Sitzung für morgen vormittag angesetzt. Toll, mir war sofort klar, dass ich meinen Chef über meine Bewerbungspläne noch am gestrigen Tag einweihen muss, ihm aber auch meine Hin- und Hergerissenheit schildern muss. Leute, ich hab so nen Bammel gehabt :angst Bin dann trotzdem gleich zu ihm rein und hab ihm alles erzählt. Begeistert ist er natürlich nicht, aber fair: "Sie sind ein freier Mensch und Sie können tun, was sie wollen." :anbet
So, jetzt weiß ich überhaupt nicht mehr, was ich mach. Werde heute noch mal mit dem Personalchef sprechen, wie die Stellenausschreibung zustande kam. Ist sie wirklich nur wegen mir so zügig ausgeschrieben worden, dann tendiere ich eher zu einer Bewerbung. Ansonsten oder wenn noch andere Bewerbungen vorliegen, werde ich vielleicht doch auf meiner jetzigen Stelle bleiben. Außerdem werde ich morgen unsere referatsinterne Besprechung abwarten, ob sich mein zukünftiges Stellenprofil hier abzeichnet und ob ich mich damit anfreunden kann.
Bis Freitag muss ich mich übrigens entschieden haben: Zum einen endet dann die Bewerbungsfrist, und zum anderen ist es mein letzter Arbeitstag...
Oh man, und als wenn das noch nicht genug Probleme wären, geht's heute Abend noch zur FÄ zur Weichenstellung :sn7 Meine eine Kollegin habe ich gestern etwas in unser Kiwu-Problem eingeweiht, und sie würde an meiner Stelle sofort in eine Kiwu-Praxis gehen...