Der Säuglingspflegekurs war klasse, mit einer ganz witzigen Kinderkrankenschwester. Beim Anziehen der Lehrpuppe habe ich mich zwar ein bisschen *doof* angestellt, aber es gab viele wertvolle Tips, was man wirklich für die Erstausstattung kaufen sollte und was nicht.
Hab jetzt mal das US-Foto (leider das erste auf der Papierrolle des US-Gerätes, deshalb der weiße Klebestreifenrest) vom letzten Montag angehängt: Ist doch eindeutig, oder? :love1
Bei unserem Beistellbett war ne ganz dünne Schaumstoffmatratze dabei. Das Ab- und Draufziehen des Bezuges war ne Qual, war total unpraktisch. Nun wurde uns im Säuglingspflegekurs empfohlen, ne gute Matratze mit mindestens 10 cm Stärke zu kaufen. Also haben wir am Freitag eine solche gekauft. War zwar fast so teuer wie das ganze Bett, aber jetzt haben wir was vernünftiges. Mein Mann wollte das Bett unbedingt schon beziehen, er hat es richtig genossen :inlove
Stichwort Babyschale: Weiß jetzt nicht, ob ich das hier schon mal geschrieben habe, aber wir haben in unserem Auto so ein Isofix-System eingebaut. Wir bräuchten also noch ein Gestell und eine Babyschale, was zusammen um die 250 Euro kosten würde. Wobei das Gestell nur für die Babyschale nötig ist, also nach ca. 9 Monaten überflüssig wäre. Laut ADAC-Test ist die Babyschale mit diesem Gestell zwar sicherer als wenn man die Babyschale nur mit dem Gurt im Auto sichert, aber ich finde das trotzdem ganz schön Geldschneiderei. Nun half uns der Zufall: Wir haben vom Arbeitskollegen meines Mannes ne gebrauchte, sehr gut erhaltene und unfallfreie Babyschale für 35 Euro bekommen, nur leider passt sie nicht in so ein Gestell (das gibt es wohl noch nicht so lange). Also haben wir hin- und herüberlegt und sind zu dem Ergebnis gekommen, dass wir die gebraucht Babyschale nehmen und diese mit dem Gurt im Auto sichern. Wir werden maximal eine längere Tour mit dem Auto unternehmen (im Oktober zu meinen Eltern), ansonsten nur Stadtverkehr - wobei ich auch hier öfters den Bus nutzen oder laufen werde. Bin ganz froh, dass dieses Thema - kaufen oder nicht - jetzt vom Tisch ist. Ach ja, Shadow hat schon mal in der Babyschale probegesessen und sie für gut befunden :gap
Ach ja, bei E**y gibt es ja sooo günstige Babyklamotten :engel Habe gestern 68 Teile für 20 Euro ergattert :engel
Schönen Sonntag Euch allen und lasst mal wieder von Euch hören :bye: