Manches kann ich gar nicht glauben, aber nun gut ^^
Wenn keine Unterwäsche getragen wird, was ich erstmal für völlig okay halte, dann sollte aus
hygienischen Gründen eben die Hose täglich gewechselt werden. Und man sollte vielleicht ein Auge drauf haben, ob es umbedingt Jeans sein müssen ( mögliche Druckstellen oder schürfähnliche Hautläsionen durch zu harten Stoff ).
Ob das Toiletten-Problem das Argument schlechthin ist, mag ich persönlich bezweifeln - hier würde
ich auch eher ein Training anraten - um die Blasenfunktion völlig unter Kontrolle zu bekommen.
Ansonsten: Keiner hat zu bestimmen, ob jemand Unterwäsche trägt oder nicht - und die Tatsache, dass "Anforderungen" und "Regeln", die für alle gelten - erstmal gut oder richtig sind, finde ich völlig daneben. Es ist nicht nur Willkür, wenn man einen einzelnen Menschen zu etwas bewegen/zwingen will - sondern auch, wenn vereinzelte Menschen eine Masse zu etwas bewegen wollen. Willkür steht für selbstverantwortetes Handeln. Auch Erzieherinnen können und dürfen dies nur bedingt - denn hinter jedem Beruf steht eine Verordnung, stehen Wissenschaften, die Begründen und Abwägen.
Und wo steht geschrieben, dass man Unterwäsche anziehen muss? Wo, dass Kreuze getragen werden müssen?
Der Vergleich mit dem Dritten Reich hapert natürlich ein wenig und ist sehr schroff - ABER:
Er passt besser, als sich das einige hier eingestehen wollen. Damit setzt man Dinge nicht gleich, sondern wägt ab und vergleicht. Und damals war es auch Willkür ... das einige eine Masse bestimmten.
Es ist leider so, dass die Gesellschaft abverlangt, was sie nicht abverlangen dürfte.
Es sollte, da wollen wir uns ja eigentlich einig sein, völlig irrelevant sein, was jemand trägt -
solange man nicht durch Geruch oder Freizügigkeit, die Belästigt, beengt wird im eigenen Handeln.
Das dies nicht der Fall ist, bedeutet doch aber nicht - dass wir nicht alles dafür tun können,
damit das irgendwann vielleicht funktioniert....
Ich kann mit einem Banker, der Dreadlocks oder Rastas und Jeans trägt, gut leben.
Ich kann mich mit einer Dame ohne Unterhose gut unterhalten ( wuhh, ich weiß doch nicht,
ob oder ob nicht - das frag ich auch nie
) - und breitbeinig unterhalten sich die wenigsten mit
mir ).
Ich kann nur nicht damit leben, wenn Äußerlichkeiten so hoch gewertet werden, dass sie
das Leben bestimmen!