so, misch ich mich auchmal hier ein...
ich denk mal, du kennst die "probleme" deiner freudin nicht erst seit gestern, oder??? also, schon länger, oder??? und da ich mal bei jedem davon ausgeh, dass er ein intelligenter mensch ist, geh ich auch davon aus, dass derjenige klar sagt: ok, mein partner hat ein problem - informier ich mich mal zu beginn der beziehung darüber...
und bevor jetzt was kommt: mein partner hatte vor 15 jahren hodenkrebs, damals sind eingie seiner träume geplatzt und er ist in die drogenszene abgerutscht. ich hab hier also nen ex-junkie neben mir sitzen. das hat er mir alles beim 1. und 2. treffen erzählt - mit den worten: wenn du damit nicht leben kann, dann lassen wirs gleich. aber ich hab da alle möglichkeiten ausgeschöpft, die sich mir geboten haben: internet, ein gespräch mit seinem damaligen therapeuten und mit seiner ärztin. er ist clean - aber jeder ex-junkie kann rückfällig werden. damit muss ich leben.
so: du weißt, dass deine freundin borderlinerin ist. und es ist wohl auch dein kind! also, beweg dich zu dem kind...
mal ganz krass gesagt: wärst du meiner, und du würdest nicht kommen, wärst du mein ex! es ist dein kind - und es sei dahingestellt, obs stimmt oder nicht.
mich erinnert das an die trotzphase meiner tochter - die war damals 2....