@gada
weiss zwar nicht ob das hier noch liest, da hier schon länger keiner mehr geschrieben hat, ich hoffe es jedenfalls.
ich sehe das ganze ein wenig anders als die meisten hier. also wenn eine frau wirklich angst um ihr kind hat, was tut sie dann???? richtig, zum arzt gehen. sorry, aber ich würde doch nicht warten bis mein freund dann mal zuhause ist wenn ich 1. nicht weiss wann er kommt, 2. ob er überhaupt kommt, und 3. wie gesagt, wenn ich angst um unser kind habe dann würde ich das nicht von meinem freund abhängig machen und noch eine stunde warten um ihn zu fragen was er dazu meint.
mir kommt es ehrlich gesagt auch so vor, dass sie die kontrolle über dich möchte, so nach dem motto, wenn ich mit dem finger schnippe hat er zu gehorchen.
des weiteren finde ich es eine unverschämtheit dir vorzuwerfen du seist verantwortungslos. du gehst studieren damit es der familie später besser geht, damit du deiner tochter (und auch der freundin) etwas bieten kannst. ist das keine verantwortung???
und solche vorwürfe von wegen du würdest sie im stich lassen finde ich total daneben. ich selbst kenne die situation nur allzu gut, wie es ist mit einem baby allein zu sein. mein sohn ist jetzt 1 jahr alt und dass mein freund zur geburt da war, war pures glück, da er an einem samstag geboren ist. sonst hätte mein freund auch nicht da sein können. er ist unter der woche geschäftlich immer unterwegs, wenn es blöd läuft ist er sogar mal eine ganze woche weg. aber ich weiss auch warum er das alles macht, damit es uns gut geht, damit wir ein dach über dem kopf haben, damit wir essen haben usw.
klar ist es schwer mit den hormonschwankungen klarzukommen, das problem hatte ich auch noch 2 monate später und es ist verdammt hart wenn ein baby stundenlang brüllt und du kannst ihm nicht helfen, das ist nunmal so in der anfangszeit (juhuuu zum glück hab ich das hinter mir!). dass man sich da schnell überfordert fühlt kann ich auch verstehen. was ich nicht verstehe ist, dass man gleich dem mann die schuld gibt. vor allem für was eigentlich?? dafür, dass er sich eine stunde ausruht bevor er nach hause kommt? ist meines erachtens besser wie wenn du total genervt zu tochter und freundin gehst.
also ich musste bis jetzt immer alles allein erledigen was unseren sohn angeht, da mein freund beruflich nunmal nicht anders kann, aber ich weiss das eben zu würdigen. als ich schwanger war konnte er auch nur einmal mit zum frauenarzt, soll ich jetzt deshalb heulen?
und wenn er nach getaner arbeit mit seinen arbeitskollegen noch ein bierchen trinken möchte, dann darf er das auch, da macht die eine stunde dann auch nichts mehr aus. oder samstag abend mal ohne mich weggehen, warum nicht?! ich weiss wieviel er arbeitet, aber er weiss es umgekehrt auch. deshalb steht auch (wenn er unter der woche mal für ein paar stunden kurz zuhause ist) sein essen fertig auf dem tisch.
achso, und bevor jemand auf die idee kommt mein freund würde mich unterdrücken... nein ganz bestimmt nicht, ich habe die gleichen rechte. vielleicht solltest du deiner freundin auch mal anbieten einen abend allein auf die tochter aufzupassen damit sie mal wieder raus kommt.
jemand hatte geschrieben, wenn man weiss wie jemand ist, dann weiss man auch auf was man sich einlässt.
sehe ich anders, menschen ändern sich, in der schwangerschaft sowieso, also wie soll das bitte ein mann vorher wissen sollen. krankheit hin oder her, die schwangerschaft hätte sich genauso auch positiv auswirken können.
und falls das kind unter der situation doch leiden sollte, dann sehe ich die schuld bei der mutter, denn wenn du dich bei ihr meldest, dann passt ihr das ja auch nicht... ausreden wie "jetzt ist es zu spät..." neee wie im kindergarten. damit macht sie das kind zu ihrem spielball, wenn sie will, dann siehst du deine tochter.
ich finde bei dir stellt sich eher die frage was du denn willst? wenn du die beziehung retten willst, dann geht das in eurem fall wohl wirklich nur mit professioneller hilfe. allerdings würde ich an deiner stelle auch nicht mit ihr zusammenbleiben wollen wenn sie dich so herablässig behandelt.
liebe grüße