Bei uns gestern war auch viel Ramsch dabei, mal schauen was heute ist....dafür hab ich in der Stadt nen Kaufrausch bekommen :gap
@Schafilein, wir hatten ja eingeführt auf Anraten der KÄ, aber dadurch dass er letzte Woche krank war, gabs nur Milch für den kleinen Mann
Allerdings wird er immer schlimmer, wenn er uns essen sieht ;-)
Momentan füttern wir die 1er Nahrung, ich hab auch n Büchlein bekommen, in dem steht, worauf man bei den ganzen Fertigmarken achten sollte, wie unnötige Kohlenhydrate und es gibt wohl auch schon 1er Milchprodukte, die unnötige Kohlenhydrate haben...
Naja und ich hab jetzt für mich beschlossen, dass ich mit der Beikost warte, bis er komplett abgestillt ist, aber solange kann das nicht mehr sein, weil ich nur noch Milch für 1 1/2 Mal stillen am Tag habe
Aber er hat die Pastinaken immer gerne gegessen
Die Seite ist nicht schlecht Melli, aber uneingeschränkt alles dort unterschreiben würde ich auch nicht ;-) Das mit dem Ferbern halte ich nicht für das wahre, deswegen sitzen wir auch jede Nacht an seinem Bett bis er schläft ;-)
Was ich aber n bißchen übertrieben finde ist zu sagen, dass das Co-Sleeping dafür verantwortlich ist, dass man genügend Milch hat, das kann ich nicht ganz glauben..
Zudem könnte ich nicht mit unserem kleinen Mann in einem Bett schlafen, weil ich dann keinen Schlaf finden würde und ich lass mich auch davon nicht beruhigen, dass es heißt, man legt sich nicht auf sein eigenes Kind, ich würd es vielleicht nicht machen, aber könnte trotzdem vor Angst nicht schlafen.
Ich glaube auch nicht, dass die Mutter-Kind-Bindung nen Knacks dadurch kriegt, wenn er in seinem Bettchen schläft, er hält seinen Vormittags-/Mittags-/ Nachmittagsschlaf sooft in meinen Armen oder mit mir gemeinsam im bett (also er schläft und liege daneben und versuche zu schlafen)...oder es wird beim Spielen/ Wickeln gekuschelt.
Edit (was man nicht im Kopf hat) Ich denke mal, es ist hier auch wie mit vielem anderen, dass man es so machen sollte, wie es einem gut tut und auch ein bißchen auf die Intuition vertrauen ;-)
Aber ich finde, man kann auch nicht immer sofort beim Baby sein, wenn es anfängt zu weinen, nehmen wir so was banales wie wenn ihr auf der Toilette seid und es anfängt zu weinen ;-)
Ich glaube, ich weiß was Steffi meint, grade wenn man nebenher noch andere Kinder zu verorgen hat, ist es halt schwierig alles stehen und liegen zu lassen...
Ehrlich gesagt wüsste ich auch nicht, wie man das als Mehrlingsmama bewerkstelligen soll....
Ich denke nicht, dass es darum geht, dass Baby "zu ignorieren", sondern eher darum, dass man selbst halt, aus welchen Gründen auch immer nicht kann..
Ausserdem glaube ich, dass die Kleinen, je mehr Laute sie zur verfügung haben, testen was Mama und Papa machen wenn sie bestimmte Laute von sich geben und wenn Mama und Papa bei nem bestimmten Laut ankommen, wird das registriert ;-)
Unser kleiner kann mittlerweile "künstlich" husten, weil ich dann immer sofort renne. Mittlerweile macht er es mind. 1 Mal am Tag und grinst dabei :-D
Man erkennt auch immer deutlicher an seinem Weinen, was los ist...
Ich hab mal gelesen, dass man ein baby die ersten 6 Monate nicht genug verwöhnen und dass sie dann anfangen ihren eigenen Willen anfangen auszuprägen und durchaus "einfach mal so schreien".
Hier z.B. wird manchmal genölt, wenn er sich langweilt bzw. n Spielzeug uninteressant ist, noch gebe ich es ihm bzw. lege es zu ihm, weil er sich ja noch nicht so sehr bewegen kann, dass er drankommt
Ich kann auch nicht so ganz glauben, dass fremdeln nur davon kommt, meine Schwester und ich wurden z.B. gleich erzogen und sie hat gefremdelt, ganz extrem sogar und ich überhaupt nicht...fremdeln kann auch immer wieder in nem Wachstumsschub vorkommen (wenn man Oh je ich wachse glaubt)
Melli, viel Spaß bei deinen Eltern, lass dir den Kleinen mal n Stündchen abnehmen...
ups...das ist ja lang geworden....