ENDLICH - April / Mai 2008 Mami´s

hotdevil

*frisch verheiratet*
Meiner hat sich auch erst im Kreis gedreht und sich rückwärts geschoben... warte ab dauert nicht mehr lange bis er es mit den Armen raus hat und dann robbt er dir durch die ganze Bude. Mein Wäschetrockner ist eben angekommen! Endlich keine lästigen Wäscheständer mehr in der ganzen Wohnung! :banane:

Katharina20

*junge Mami..*
dann habe ich keine Ruhe mehr und muss dann ständig ihm hinterher rennen 0(

wo sind nur diese 7 Monate geblieben?

lach, ich mag keine Wäschetrockner und da ist mir das Aufhängen lieber ;D

steffi1977

glückliche Mama
Dominik ist den ganzen Tag, wenn er auf dem Boden ist, nur noch am am rum krabbeln und will alles entdecken. Alles was gefährlich ist wurde hochgestellt oder abgesperrt mit einem Gitter (Treppen und Kaminofen), den Rest kann ich vom Esszimmertisch oder von der Couch her überblicken (Erdgeschoss - Küche Esszimmer Wohnzimmer ist offen) und lasse ihn daher sein entdeckungstrieb :-D
Sobald ich mich auf dem Boden setze kommt er zurück gekrabbel/gerobbt und will bespielt werden :love1

Ich frag mich auch wo die Zeit geblieben ist, kann mich noch so genau an die ersten Wochen erinnern :inlove

Katharina20

*junge Mami..*
ich stell ihn immer aufm Krabbeldecke, aber er robbt immer aus dem Krabbeldecke und wir haben ja die Laminatboden.
Wenn ich ihn hole, merke ich ja, dass seinen Bauch ganz kalt ist.

Kann er ne Erkältung davon holen?

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Ich denke mal zulang sollte er nicht auf einer Stelle liegen...wir haben die Krabbeldecke "erweitert" um Schaumstoffpuzzlematten..momentan reicht ihm das...im Kreis dreht er sich auch, rückwärts gehts irgendwie ungewollt ;-)
Mal schauen, wie lange es noch dauert, bis er gewollt da hinkommt, wo er will...
Allerdings dreht er sich immer noch nicht wieder auf den Rücken, dabei kann er es (wir haben es schon gesehen ;-) )
Aber aufm Bauch scheint es soo viel interessanter zu sein...

So n Trockner is toll....ich wüsste nicht, was ich ohne meinen machen würde...allein die Handtücher...

Sebastian wird nächste Woche schon 8 Monate :hae? Die Zeit vergeht echt wie im Flug, bald wird er n Jahr alt und ich muss arbeiten gehen...wenns März ist, bin ich schon n ganzes Jahr zuhause!!

steffi1977

glückliche Mama
Dominik liegt auch am liebsten auf den Fliesen :evil:
aber er ist ja meistens in Bewegung und was soll ich machen, kann ja nicht deswegen alles mit Teppich auslegen. Denke nicht das die so schnell eine Erkältung bekommen, liegen ja nicht die ganze Zeit auf einer Stelle.

hotdevil

*frisch verheiratet*
Wir haben auch nur Fliesen unten, aber beheizte ;-) ... Ab und an düst er auch im gehfrei durch die Gegend! Da ist er ruhig drin und ich kann mal was schaffen! Meine erste Trocknerladung läuft! Ach ist das ne Erleichterung! So Jannis stinkt, ich muss mal Popo putzen gehn.
Wir sind heute 8 Monate alt!

hotdevil

*frisch verheiratet*
Original von Katharina20

lach, ich mag keine Wäschetrockner und da ist mir das Aufhängen lieber ;D

Im Sommer kein Thema, aber hier in der Bude stehen kontinuierlich 3 Wäscheständer rum und das ist Assi! Jonah kann sein Zimmer kaum nutzen dadurch weil die da stehn! Hab eben kein Platz!

Wo ist eigentlich Melli?

steffi1977

glückliche Mama
Bin froh ein Waschraum zu haben, trotzdem läuft bei uns ein bis zweimal die Woche der Trockner für die Kochwäsche :) Die Handtücher sind einfach kuscheliger nach dem Trockner :]

hotdevil

*frisch verheiratet*
Ja kann ich bestätigen! Die sind gerade fertig geworden! :gap Ich habe zwar nen HWR, aber da passen keine Wäscheständer rein! Und auf dem Dachboden ist es feuchtkalt, da trocknet die Wäsche leider nicht! Im Sommer sind wir zu fünft und das nimmt mir ne Menge Arbeit ab!

mellipop

***Jungsmami***
huhu ,

melli ist hier, aber bei uns gibet nüscht neuet..

die zähne oben kommen..beide auf enmal...wir essen jetzt mittags und abends 50 g brei....ansonsten wird noch viel gestillt.....voralem nachts..

ihr glaubt es nciht, abe rich shclafe seit 5 monaten nie länger als 1,5 bis 2 stunden und ich lebe noch :rofl

bald geht e slos mit arbeiten hier wieder und dann ist der mittagsschlaf für mich gestrichen...

ansonsten wird hier hochgezogen und gestanden und sich an der couch entlanggehangelt...

silvester hab ich ja vershclafen....nein ich war zum stillen wach, aber egal.... :whatever

mellipop

***Jungsmami***
achso wir haben auch nen wäschetrockene rund ich find den toll, weil bei uns such so schon literweise wasser an den fenstern steht :ausheck

hotdevil

*frisch verheiratet*
Ja das Wasserproblem an den Fenstern haben wir hier auch extrem in allen Räumen!
Mensch er ist aber auch flink, läuft er denn an der Couch schon lang?

mellipop

***Jungsmami***
naja..es sieht noch ungeübt und stacksig aus, aber er kommt vorwärts....leider ist er heute ab und zu unledilig..blöden zähn....

Bianca0815

Boah Melli, euer Kleiner ist echt fix....

Wir warten ja immer noch darauf, dass er anfängt, sich irgendwo bewusst hin zu bewegen ;-)
Allerdings hat er kein Glück beim Entdecken fürchte ich...heute ist er irgendwie seitwärts gerobbt (keine Ahnung wie), hat sich total gefreut, nicht mal das Parkett hat ihn gestört, als er den Kopf kurz hingelegt hat, dann kam er an nen Stuhl und hats geschafft (keine Ahnung wie), dass die CD die oben lag runterfiel...auf ihn... :(
Naja, mal schauen, was morgen ist, morgen ist mal wieder Krankengymnastik...

Ich wüsste auch nicht, was ich ohne Trockner machen würde und wo ich das ganze Zeug hinstellen sollte...

Nika

Aktives Mitglied
meine kleine will momentan nur action! :sn7 je wilder,desto bester!
das ist echt anstrengend!man kann sie kaum mal 5 minuten auf den boden oder in den laufstall setzen...dann ist terror angesagt! :evil:
gestern im kinderwagen hatte sie einen richtigen schreianfall,richtig bockig,sie hat total gekreischt!man,war ich kaputt,als ich zuhause war!keine ahnung,was sie hatte,aber eins weiss ich,sie hat ihren eigenen kopf! :love1
jetzt macht sie gerad nochmal ein nickerchen..... :]

vor 2 tagen hat sie sich das erste mal hingestellt,am sofa,wahnsinn,wie die zeit vergeht!! :wow

Bianca0815

Kinderwagen ist momentan auch n leidiges Thema...wenn er richtig müde ist, gehts, dann schläft er nämlich halbwegs ein :-D ansonsten kommts auf seine Laune an...

Er würde nämlich am liebsten die ganze Welt sehen, aber eigentlich soll er ja noch soviel wie möglich liegen, weil er sich noch nicht selbst hinsetzen kann...was er liebt, ist, wenn ich den Aufsatz für den Kindersitz nehme, z.B. wenn ich kurz einkaufen fahre. Dann sieht er alles und ist zufrieden ;-) Aber immer will ich den nicht nehmen, ausserdem ist es momentan ja saukalt..
Allerdings gehen mir dann immer die fremden Leute auf den Keks, die ihn ja ansprechen, weil er wach ist und so gut gelaunt... :rolleyes:

hotdevil

*frisch verheiratet*
So nen Dickschädel hab ich hier auch! Ist manchmal schon peinlich wenn man spazieren geht und er den Kinderwagen zusammenbrüllt! Naja dieses dick eingepackte tut noch den rest dazu, wer mag das schon. Am Sonntag im Auto hatte er auch so nen Schreianfall, mir ist schon echt ne feder gewachsen! :wand
Ich freu mich auf die Zeit wo er selbständiger wird.

Bianca0815

Zumal das Gebrüll ja auch nicht mehr so süß ist, wie zu Anfang :gap
Nicht zu vergessen, die Ratschläge, die man dann bekommt...ich warte bei uns darauf, dass ihm mal jemand n Gläschen kauft, weil ja alle der Meinung sind, er hätte Hunger :gap

Mal schauen wie er sich heute macht, ich muss nämlich in die Stadt zum einkaufen :gap

mellipop

***Jungsmami***
meiner brüllt auch im kiwa jetzt...dabei kann und darf er ja schon sitzen .. ist ihm egal nach 10 min wird geschimpft....

auto fahren ist auch ein graus..wir nehmen ja shcon den nächsten sitz, da ist es etwas besser..nur dunkel drarf es nciht sein draussen, dann brüllt unser konstant von rein in den sitzt bis raus in den sitz...also bis zum nachmittag können wir autofahren ab ca. 16 uhr ist es die hölle....

mit TT trau ich mich nciht raus..erstens sehr kalt und zwietens teilweise glatt und wenn ich ihn vorne habe dann seh ich ja wenig..ist mir zu gefährlich..wobei wir ja rausmpssen :rolleyes:

hotdevil

*frisch verheiratet*
Ja wenns dunkel ist macht Jannis auch nen Affentanz! Ich muss hinten dann immer das Licht anmachen! Ich habe auch schon überlegt die nächste Sitzgröße zu nehmen! Geht ja ab 9 kg. In der Schale sitzt er auch mehr als beklemmt drin, er weiss nicht so recht wohin mit den Beinen. Irgendwann hat er die hinter den Ohren klemmen :rofl !

steffi1977

glückliche Mama
Dominik mag im dunkeln auch kein Auto fahren, aber zwischendurch geht es nicht anders. Wenn ich dann ein Kinderlied singe ist alles ok, ist dann immer ganz lustig wenn ich nicht weiter weiß beim Lied singe ich die Strophe noch mal :gap
Den nächst größeren Kindersitz hat Dominik ja auch schon was länger und den findet er besser wie den MaxiCosi

Oben