ENDLICH - April / Mai 2008 Mami´s

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Nachts autofahren geht auch nur mit Licht...wir haben auch noch den Maxi Cosi und den soll er eigentlich auch noch behalten, bis er selber sitzen kann (ich hoffe nur, er wächst nicht vorher raus)...

hotdevil

*frisch verheiratet*
Den nächsten Sitz kann man ankippen Bianca, da liegen sie noch halb drin wie in der Babyschale nur das sie eben in Fahrtrichtung schon sitzen und mehr sehen als die blöde Sitzbank ;-)

Bianca0815

Also im Geschäft haben sie uns gesagt, dass man halt warten sollte wegen dem Sitzen..mir kam er jetzt auch noch nicht so vor, als könnte man ihn so weit kippen...muss ich mal testen (er steht hier nämlich schon und wartet auf seinen Einsatz)...

Das wird ein Fest, wenn wir den mal einbauen :gap

hotdevil

*frisch verheiratet*
Wir haben den klappbaren hochstuhl von Peg Perego, da sitzt man nicht ganz aufrecht! Er hat heute abend nen ganzes Gläschen Abendbrei weggemüffelt! Sollte er es nun doch kapiert haben, das Essen was feines ist! :gap

Bianca0815

Oh, Abendbrei ist bei uns momentan auch hoch im Kurs...bei uns gibts aber Grießbrei mit gaaaaanz viel Birne ;-)

mellipop

***Jungsmami***
ich hab nen milchstau :crying..noch nich schlimm..brust tut weh....

meiner bekommt hirseflocken von alnatura mit obst abends und mittags selbstgekochtes gemüse (kartoffeln+Möhren=Brei) :] wir schaffen bei beiden mahlzeiten zwischen 50-100 g mittlerweile..kam von einen tag auf den anderen :]

SabbisSchatz

Stolzer Papa
Hallo zusammen

Hier liegt auch mächtig viel Schnee. Sabbi und Ich können uns garnicht daran erinnern hier schon einmal so viel Schnee gesehen zu haben. Meistens war er noch am selben Tag wieder weggetaut. Aber hier liegt er nun schon seit Montag. Ich finds Traumhaft.

Leonie hat den Schnee heute auch bewusst erlebt, sie hat ganz verwundert geguckt als wir bei uns am Segelflughafen aus dem Auto gestiegen sind und alles um sie herum weiß war. Waren dann, verrückt wie wir sind, ein wenig Schlitten "fahren" . Haben sie auf den Schlitten gelegt und sie ist auch brav liegen geblieben und hat es genossen. Dann bin ich mit ihr noch einen kleinen Berg hinabgefahren, das fand sie auch total lustig. Haben auf unserer Website ein Video und in der Galerie Bilder dazu online gestellt.

Unser Autositz wird auch langsam zu klein, sie sitzt dort überhaupt nicht mehr gerne drin. Dann waren wir nach Weihnachten nach einem Autositz gucken. Die Verkäuferin hat uns allerdings davon abgeraten, da diese Sitze erst ab 12 Monaten zu verwenden sind, da die Halswirbelsäule noch viel zu schwach ist. Jetzt in der Babyschale wird sie bei einem Unfall ja rückwärts in den Sitzt gepresst. Im Vorwärts gerichtetem Sitz wäre das anders und es ist sehr wahrscheinlich das sie den Unfall nicht überleben würde. Da warten wir lieber noch etwas und tun uns das gequengel an, haben ja die "Lauras Stern" CD im Auto die Leonie so gerne mag. Wenn es uns zu bunt wird dann singen wir lauthals mit, dann beruhigt sie sich auch ganz schnell.

Im dunkeln Auto fahren war bisher auch immer ein Abenteuer. Ich denke sie denkt dann immer das Schlafenszeit wäre. Haben jetzt hinten im Auto eine von diesen OSram LED Lampen eingebaut (Die Batteriebetriebenen die man überall hinkleben kann) Seitdem funktioniert das alles Problemlos.

Letzte Woche haben wir uns noch eine zweite an die Decke geklebt. Jetzt können wir auch bequem in der Dunkelheit während der Fahrt füttern.

Leonie bekommt ihr zweites Schneidezähnchen, es ist fast durch :applaus

Oh das ist aber lang geworden *ups* Na hoffentlich liest es trotzdem jemand

Liebe Grüße

steffi1977

glückliche Mama
Hallo,

sabbisSchatz wieso sollten wir deinen Beitrag nicht lesen, so lang ist der auch nicht ;-)

Mit den Autokindersitzen ist immer so eine Sache ... da gab es schon sooooo viele Diskussionen drüber :rolleyes: ich sag mir, dass muss jeder selbst entscheiden und das wichtigste ist das man an die Sicherheit des Kindes denkt. :)

Dominik bekommt anscheint seinen ersten Backenzahn, seit zwei Nächten will er wieder mehrmals die Nacht das wir ihn seine Nucki geben ... vorgestern hatte er Fieber und gestern war er total weinerlich und klebte an mein Bein ... dann hat er seinen Finger immer in der Backe stecken :shake Bin froh wenn er durch ist. Zahn 4 vorne ist auch noch unterwegs und kurz vorm durchbruch, also hat er es gerade nicht leicht im Mund :shake

Bianca0815

Gott sei Dank Melli...Milchstau und Brustentzündung sind echt Dinge die frau nicht braucht...

Wir haben immer noch keinen Zahn und er hat die Finger permanent im Mund und das seit Monaten, nachts hat er das auch manchmal, dass er seinen Schnulli haben möchte aber scheinbar nicht findet...aber bei uns scheint das alles kein Zeichen für Zähne zu sein...naja, da kommt er dann wohl nach mir, ich hab die ersten Zähne mit 11 Monaten bekommen und dann gleich 4 auf einmal ;-)

steffi1977

glückliche Mama
naja die Reihenfolge hält er beim Zahnen nicht ein ;D
er hat alle drei unten und nebeneinander bekommen und nr 4 ist rechts unten auch schon zu sehen

lillys-mama

Neues Mitglied
Aha. Ok dann erzähl ich euch einfach mal , dass meine Maus seit vorgestern aufs Töpfchen geht und auch schon ein bisschen verstanden hat was man dadrauf macht.
Gehen eure auf schon aufs Töpfchen?

steffi1977

glückliche Mama
lillys-mama @ erzähl mal ein wenig von euch. Kennen euch ja noch nicht :)

Dominik kann sich seit gestern jetzt richtig sicher hinsetzen von alleine, vor ein paar Tagen hat er es ja ab und an mal geschafft und nun klappt es von jeder position aus :] :]
UND heute zieht er sich auch noch überall hoch und läuft von Stuhl zu stuhl oder versucht sein Lauflernwagen zu schieben :hae? :hae? :hae?
Laufen geht zwar nur 2 -4 Schritte aber das ist schon wahnsinn ... vorhin bin ich nur schnell in die Küche um mein Glas zu holen und als ich wieder kam stand er am Gitter vorm Kaminofen und erzählte eine Geschichte :schiel

Oben