Hallo zusammen
Hier liegt auch mächtig viel Schnee. Sabbi und Ich können uns garnicht daran erinnern hier schon einmal so viel Schnee gesehen zu haben. Meistens war er noch am selben Tag wieder weggetaut. Aber hier liegt er nun schon seit Montag. Ich finds Traumhaft.
Leonie hat den Schnee heute auch bewusst erlebt, sie hat ganz verwundert geguckt als wir bei uns am Segelflughafen aus dem Auto gestiegen sind und alles um sie herum weiß war. Waren dann, verrückt wie wir sind, ein wenig Schlitten "fahren" . Haben sie auf den Schlitten gelegt und sie ist auch brav liegen geblieben und hat es genossen. Dann bin ich mit ihr noch einen kleinen Berg hinabgefahren, das fand sie auch total lustig. Haben auf unserer Website ein Video und in der Galerie Bilder dazu online gestellt.
Unser Autositz wird auch langsam zu klein, sie sitzt dort überhaupt nicht mehr gerne drin. Dann waren wir nach Weihnachten nach einem Autositz gucken. Die Verkäuferin hat uns allerdings davon abgeraten, da diese Sitze erst ab 12 Monaten zu verwenden sind, da die Halswirbelsäule noch viel zu schwach ist. Jetzt in der Babyschale wird sie bei einem Unfall ja rückwärts in den Sitzt gepresst. Im Vorwärts gerichtetem Sitz wäre das anders und es ist sehr wahrscheinlich das sie den Unfall nicht überleben würde. Da warten wir lieber noch etwas und tun uns das gequengel an, haben ja die "Lauras Stern" CD im Auto die Leonie so gerne mag. Wenn es uns zu bunt wird dann singen wir lauthals mit, dann beruhigt sie sich auch ganz schnell.
Im dunkeln Auto fahren war bisher auch immer ein Abenteuer. Ich denke sie denkt dann immer das Schlafenszeit wäre. Haben jetzt hinten im Auto eine von diesen OSram LED Lampen eingebaut (Die Batteriebetriebenen die man überall hinkleben kann) Seitdem funktioniert das alles Problemlos.
Letzte Woche haben wir uns noch eine zweite an die Decke geklebt. Jetzt können wir auch bequem in der Dunkelheit während der Fahrt füttern.
Leonie bekommt ihr zweites Schneidezähnchen, es ist fast durch :applaus
Oh das ist aber lang geworden *ups* Na hoffentlich liest es trotzdem jemand
Liebe Grüße