Traurig -  ..er will nich..

Susanne

Namhaftes Mitglied
Original von feechen
ich dachte, ich treffe hier auf etwas verständnis, aber damit habe ich mich geirrt...

du triffst auf viel verständnis was deinen kinderwunsch angeht - jeder von uns kennt ihn. die eine stärker als die andere und doch hat er wohl jede hier dazu gebracht sich dieser lebenslangen aufgabe zu stellen.
nur was du ebenso dazu bekommst (ungefragt sogar und kostenlos ;-)) ist die erfahrung die wir mamas einfach haben. nimm es als chance dir jetzt das ziel zu setzen dir etwas aufzubauen und somit jetzt damit anzufangen deinem späteren kind mal etwas mehr als HartzIV bieten zu können!
der kinderwunsch darf da sein - ist ja auch gut so sonst wär die menschheit wohl schon ausgestorben ;-) aber ein bischen planung ist nicht falsch.
nutz die chance und fang an dir darüber im klaren zu werden was du deinem kind mal bieten willst und dann fang am besten morgen damit an auf dieses ziel hinzuarbeiten ;-) :maldrueck
 

lailamausi

selten da...
Wenn ich das hier alles so lese Feechen, habe ich das Gefühl Du bist unbeschreiblich depressiv. Worte wie
ich kanns ja auch anders machen.. dann bekomm ich nie ein kind.. und geh euch nicht mehr auf den geist...
oder
Es ist mein Herzenswunsch, den mir niemand nehmen kann ausser ich selbst..
machen mich ehrlich gesagt nachdenklich. Sei mal ganz ehrlich bei all dieser "Prügelei", wie Du sie nennst - bist Du suizidgefährdet? Ich weiß, daß ist eine sehr persönliche Frage. Aber ich hab da grad so ein schlechtes Gefühl im Bauch...
 

feechen

Neues Mitglied
...suizid...

guter gedanke... aber es sind nur gedanken, keine taten.. aber klingen können schön sein..
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
Original von feechen
...suizid...

guter gedanke... aber es sind nur gedanken, keine taten.. aber klingen können schön sein..

sry,aber sowas find ich daneben :shake :shake

wenn deine gedanken wirklich so sind, dann geh zu nem arzt und lass dir helfen... wenn nicht, dann hör auf mit so einem müll! es ist furchtbar in depressionen bis zum hals zu stecken und zu denken nur suizid wär ein ausweg!
 

feechen

Neues Mitglied
..lol.. brauch ich da nicht ne überweisung..? die bekomm ich nie.. so krank bin ich nun auch wieder nicht.. (leider?)
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
Original von feechen
..lol.. brauch ich da nicht ne überweisung..? die bekomm ich nie.. so krank bin ich nun auch wieder nicht.. (leider?)

darauf kann ich dir ne antwort geben aber ich fürchte die is dir eh egal oder warum schreibst du zuerst lol???
mach über sowas keine scherze - mir gings selbst so und ich kanns nicht leiden wenn jemand damit leichtfertig umgeht!
 

feechen

Neues Mitglied
das lol ist dafür, dass ich selbst immer wieder dran denke, mir hilfe zu holen.. aber die schicken mich nicht zu nem arzt.. der letzte den i hatte, hat sich mehr für meine schule als für meine seele interessiert.. danke.. das brauch ich dann doch nicht...
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
feechen
Mit Sicherheit will dich hier niemand vertreiben.
Nur die Mehrheit hier hat das alles schon durchgemacht und alle sagen auch dass es hart war oder ist mit 17 ein Kind groß zu ziehen. Das ist die Realität.
ich kann auch verstehen, dass ein Wunsch so groß sein kann, dass man die Realität beiseite schiebt und nur an das positive denkt, klar da gibt es ja auch einiges.
z.B.- Ein Kind ist immer da, man ist also niemals alleine.
Ein Kind kann man so viel Liebe geben.
Ein Kind ist etwas Wunderbares.
Ein Kind gibt auch liebe zurück
Einem Kind kannst du deine Lebenseinstellung und dein Wissen mit auf den Weg geben.
Es gibt noch etliche weiterer Gründe die dafür sprechen aber genauso viele Gründe die realistisch gesehen in deiner derzeitigen Situation einfachbedacht werden müssen.
Kinder kosten Geld
Kinder kosten sehr viel zeit, anfangs 24 Stunden am Tag
Kinder werden älter und entwickeln ihren eigenen Kopf und es kann teilweise sehr anstrengend werden.
Kinder brauchen einen starken Rückhalt.
Kinder sollen von beiden Elternteilen gewollt sein.
Auch hier ist die Liste beliebig erweiterbar.

Natürlich ist es schön die positivliste zu lesen man sollte sich aber auch immer die negativen Punkte anschauen und abwägen ob man diese Punkte erfüllen kann und so sehr ich deinen Kinderwunsch verstehe so wie ich es jetzt mitbekommen habe deckst du die Punkte über die man auch nachdenken sollte nicht wirklich ab.
Geld: Woher ohne nach der Ausbildung gearbeitet zu haben, das bisschen Arbeitslosengeld + Kinder- und Elterngeld, letzteres ja auch nur 12 Monate, decken vielleicht anfangs die Kosten die ein Kind verursacht aber später wird es richtig teuer.
Zeit: Gut du bist ein Jahr zu Hause und was soll dann passieren? Ich habe versucht nachdem ich 2 Jahre Erziehungsurlaub hatte wieder Arbeit zu bekommen. aber es war aussichtslos. 3 Jahre aus dem Beruf raus und dazu noch ein Kind. Man hat mich schon fast ausgelacht als ich mich beworben habe. Klar das ist nicht Maßstab aber man sollte es bedenken, dass die Jobsuche nicht leichter wird.
Wenn sie älter werden, werden sie auch anstrengend: Ich möchte natürlich aufgrund der paar Zeilen nicht über dich urteilen aber du hinterlässt bei mir eher den Eindruck, dass du sehr Zielstrebig bist und deinen Willen durchsetzen möchtest. ja das wollte ich auch mal. ich weis mittlerweile, dass ich mit meinen großen Kompromisse machen muss um ihn in die Richtung zu lenken die ich für richtig halte. Würde ich bei ihm nach der mit dem Kopf durch die Wand Methode verfahren würden wir beide in unserer Entwicklung keinen Schritt weiter kommen.
Rückhalt: denn brauchen Kinder von beiden Elternteilen und dazu nehme ich dann gleich den nächsten Punkt auf der Liste, Kinder sollten von beiden Elternteilen gewollt sein.
Schau mal, dein Partner scheint noch nicht reif für Kinder zu sein was würde er sagen, wenn du ihn auf einmal eröffnest, dass du schwanger bist? ich schätze er wäre nicht sehr erfreut er würde vielleicht zu dir und dem Kind stehen aber es würde zu Spannungen in der Beziehung führen. jetzt das schlimmste er findet raus, dass du über seinen kopf hinweg entscheiden hast, dazu noch der Punkt, dass er eigentlich (noch) keine Kinder wollte, was meinst du macht er? Wie verhält er sich?
Ich kenne ihn nicht deswegen werde ich mich hüten eine Prognose abzugeben aber auch darüber solltest du nachdenken, du kannst ihn einschätzen, was wir hier nicht können.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
wer sind 'die'?
und bei welchem arzt warst du?
normal gehst du zum hausarzt und erzählst ihm, dass es dir psychisch schlecht geht und dann sollte er dich überweisen. genau kann ich das nicht sagen, da es bei mir etwas anders lief
 

lailamausi

selten da...
Dem kann ich nur zustimmen. Wenn Du Deinem Hausarzt Deine derzeitige Gefühlslage beschreibst und er kein totaler Vollidiot ist, überweist er Dich umgehend in psychatrische Behandlung.

Viel Glück
 

feechen

Neues Mitglied
na die bei meinem hausarzt.. halten mich nicht für psychisch anders..

dann is mein arzt wohl ein vollidiot... kann passieren.. auf jeden fall bekomm i keine überweisung...
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Oh jetzt geht der Threat ja ni eine ganz andere richtung, das habe ich über das lange tippen gar nicht mitbekommen.

Sollte wirklcih ein anderer grund dahinter stecken, kann ich mich den anderen nur anschlissen such dir hilfe wenn der eine Arzt dir keine überweisung gibt dann gehe zu einen anderen. Du kannst soweit ich weis auch gleich zu einem Psychologen gehen, musst dann dort nur die 10 Euro Praxisgebür bezahlen.
 

Raupe

Raubkatzenbändigerin
Eigentlich wollte ich hier jetzt auch etwas Verständnisvolles zu deinem Wunsch und ein wenig konstruktive kritik zum zeitpunkt loslassen... aberdas war bevor du vom kinderwunsch so elgant auf die suizis-vorlage gewechselt bist. ich glaube nun auch, dass das was du hier schreibst nicht echt ist...

brauch ich da nicht ne überweisung..? die bekomm ich nie.. so krank bin ich nun auch wieder nicht..

doch, ich denke du bekommst sie!!
 

feechen

Neues Mitglied
..nein.. ich bin nicht suizidgefährdet.. das würde ich nie tun.. kann meinen freund nicht allein lassen.. das habe ich versprochen.. das kind hat auch nichts damit zu tun.. mensch leute.. wenn jemand mich was fragt antworte ich.. und ihr seid auf das Thema suizid gekommen.. ich habe es schon abgestritten..

mein freund will kein kind, weil er angst davor hat, vater zu werden.. zu versagen..? er redet mit mir nicht darüber, wenn ich ihn frage warum..

und der wunsch ist immer noch da, auch wenn jetzt alle denken ich lüge hier.. im vergleich zu anderen habe ich nach einem solchen Forum nicht gesucht um hirnlose Sätze von mir zu geben sondern um über das Thema zu reden, mit dem ich sonst nicht reden kann.. Vielleicht ist euch das ETWAS zu hoch, aber es gibt NIEMANDEN hier, der mit mir darüber reden WILL.. ja?
 

feechen

Neues Mitglied
ach ja.. und ich habe angst, weil ich es nicht gewohnt bin, meine Seele offen zu legen.. bei einem Arzt, den ich nicht kenne, erst recht nicht.. in meinem leben wurde viel geschwiegen, also habe auch ich das gelernt..
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
niemand der mit dir reden will?? Hmm schon komisch dass der threat aber mitlerweile schon 4 Seiten hat. Du verstehst etwas anderes unter reden als wir.

Reden für dich: zuspruch von uns was deinen kinderwunsch betrift.

reden wie wir es verstehen: das für und wieder abwägen seine eigene meinung mit einfliessen lassen udn dass dann posten.

Wenn das Thema suizid/depressionen auf dich nciht zutrift warum bist du darauf eingegangen, du hättest es doch abschmettern können.
 

mellipop

***Jungsmami***
Hallo feechen,

also diene worte gehen mir sehe nahe, denn ich erkenne mich teilweise wieder.

aber klingen können schön sein..

daraus schließe ich das du SVV betreibst. sag mir wenn ich falsch liege. aber es ist keine lösung. versuche dein eigenes leben in den griff zu bekommen und dann sieht und will dein freund vielelicht auch ein kind.

du musst lernen mit dienen gefühlen umzugehen..es ist hart, aber ich sag dir eins der weg lohnt sich.

wenn du ander probs hast . .vielleicht kannst du dich deiner gyn anvertrauen oder du kannst dir auch selber einen pychologen aussuchen. die ersten 4 sitzungen sind probesitzungen und danach beantrag er mit dir bei deiner KK, dass du eine therapie bekommst.

und glaub mir ich weiß wovon ich rede :troest

liebe grüße
mellipop
 

uschi

auf neuen Wegen
Original von feechen
ach ja.. und ich habe angst, weil ich es nicht gewohnt bin, meine Seele offen zu legen.. bei einem Arzt, den ich nicht kenne, erst recht nicht.. in meinem leben wurde viel geschwiegen, also habe auch ich das gelernt..


:maldrueck :maldrueck :maldrueck das sind harte Worte. Und ich versteh Dich auch! Aber es geht Dir schlecht und Du solltest Dir wirklich Hilfe holen.
Im Notfall brauchst Du keine Überweisung,sondern kannst so einen Arzt aufsuchen oder in die Klinik gehen!

Du machst auf mich nicht den Eindruck wirklich stabil zu sein! Alles dreht sich um Deinen Freund und um die Sehnsucht nach einem Kind!

Was ist denn mir Dir??
 

freddilysie

Urlaubsreif
:angryfireBoah ich fang gleich an zu schreien. :wand

Was du alles schreibst zeigt sowas von Unreife (die man mit 17 eben noch hat) und da bist du niemals in der Lage ein Kind groß zu ziehen. Jeder der ein Baby bekommen hat, weiß was das bedeutet. Wir malen uns vorher alle was aus, wie das werden kann, aber wie anstrengend es dann wirklich ist weiß man erst danach und das wird dir hier jeder bestätigen können. :druecker


Man mit 17 Jahren war ich noch nicht mal in der Lage richtig mit dem Haushalt und geschweige denn mit Geld umzugehen da währe niemals an ein Kind zu denken gewesen.

Ich bin auch der Meinung, erst Schule, dann Ausbildung, dann ein paar Jahre Arbeit, eine Wohnung die eingerichtet ist und dann ein Kind. So habe ich es auch gemacht und selbst ich bin nach der Geburt in ein tiefes Loch gefallen, weil dein Leben von vorher ist weg, kannst Du abhaken, neues Leben beginnt und das für mind. 18 Jahre.
 

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
Zum Punkt 1 (Kind mit 17):

Meine beste Freundin ist mit 17 schwanger und mit 18 Mama geworden und es hat ihr nicht geschade, nun ist ihre Tochter 5 Jahre alst und sie hat in der Zeit ihren Realschulabschluss und nun seid einigen Tagen ihr Abi nachgeholt, per Abendschule. Sie wird Studieren. Das Kind hat ihr nicht geschadet, im Gegenteil, sie übernimmt endlich Verantwortung und ist Zuverlässig geworden.

Wenn du das Gefühl hast ein Kind zu bekommen, dann ist das ok, auch wenn du früher keine Kinder wollte (wollte ich auch nie und bin nun mit zwie Kids glücklich). ABER drück deinem Kerl keins aufs Auge, wenn er nicht will. Verschiebe deinen Wunsch, um den Wunsch deines Freundes wegen nicht wegen der Ausbildung! Wenn du deine Ausbildung beendest und nicht abbrichst (unterbrechen ist auch ok) ist es gut. Man braucht eine berufliche Grundlage. Es ist schon schwer genujg ohne berufserfahrung nen Job zu bekommen, aber ohne Ausbildung fast unmöglich! Ein Kind ist keine Puppe, die man einfach zur Seite tun kann, wenn man keine Lust mehr hat. Es ist min. das erste Jahr sehr sehr anstrengend.

Zum Punkt 2 (SM-Gedanken):

Wenn du ab und an solche Gedanken hegst ist es nicht angebracht ein Kind zu bekommen, verschiebe diesen wunsch, du bist noch jung genug. Geh für ne Woche in eine psy. Tagesklinik (meist in Krankenhäusern vorhanden, ruf einfach vorher im Krankenhaus an und frag, ob es das gibt und wie du dich anmelden kannst), da geht man dann tagsüber hin und keiner im Umfeld bekommt was mit und du hast deine Therapie, wenn das nicht helfen sollte such dir nen Therapeuten, Wartezeit bis zu nem JAhr!!!

Ich wünsch dir alles Gute und das du die richtige Entscheidung triffst!!
 

böser-engel

Nervenfrack zur zeit
Sorry feechen aber wenn ich das lese ich will nen kind und klingen können schön sein. So hart sich das jetzt anhört geh mal zu nem Therapeuten. Was willst du das man dir sagt ja mit 17 nen Kind klar unbedingt beste was du machen kannst. Dich bemitleiden?? Du willst nen lLeben auf die Welt bringen und gleichzeitig sagst du du hast gedanken nen Leben zu nehmen. Das passt vorne und hinten nicht. Bevor du nen Kind bekommst, solltest du diese Gedanken von wegen suizit erstmal aus dem Kopf lassen. Das is ja noch schlimmer als wenn du keine Ausbildung hast, noch schlimmer als dein Alter. Sorry das was ich nun gelsesn hab macht mich ´äusserst böse.

böser-engel :angryfire
 
Oben