Naja, wollte mich zuerst garnicht äußern, aber jetzt tu ich das doch noch.
Ich finde auch, dass dieses "ich will und ihr alle könnt mich......." das ist wirklich kindisch.(Tut mir leid für den Ausdruck, aber das höre ich aus deinen Worten raus). Damit wirst du auch gegenüber deinen Freund keine gute Grundlage zur Diskussion haben, um ihn von deinem Kinderwunsch zu überzeugen.
Ich finde auch, wie fast alle hier, dass du dich zuerst auf dich selbst konzentrieren solltest. Ich hatte mit 17 gar keine Gedanken, dass ich ein Kind will. Ich hatte im Gegenteil immer Angst ungewolt schwanger zu werden.
Jetzt bin ich fast 22 (werde ich im Juli :baeh
und ich würde gerne ein Kind haben. Ich habe einen Mann, der auch Kinder will. Aber da wir uns entschlossen haben doch noch zuerst unser Häuschen zu bauen, haben wir uns doch entschieden zu warten, weil wir denken, dass es einfach zu viel Stress für mich und das Baby wäre.
Ich würde dir auch raten zuerst deine Ausbildung zu machen, dann nochmal mit deinem Freund zu sprechen, denn wenn er nicht 100 % hinter dir steht, dann kann es nichts werden und du wirst dann alleine mit dem Baby stehen.
Ich finde, dass man die Schwangerschaft und die ersten Monate geniessen sollte und sich nicht gleich Gedanken machen muss, wo bringe ich mein Kind unter, dass ich die Ausbildung nachmachen kann und arbeiten muss.
Das ist meine Meinung.
Aber wenn du dich dann doch entschließst ein Kind zu bekommen, musst du die volle Verantwortung übernehmen. Und denke, es hat keiner das Recht dazu dich zu beurteilen.