alles sache des haushaltes ...
immer im vergleich zu den lebenserhaltungskosten. es ist eben alles mit fürs und widers belegt
aber in einem geben ich dir gerade recht. habe gerade in einem anderen forum gelesen, das sich jemand muckiert hat, das abwrsckprämien mit 2500 € prämiert werden un dkinder mit 100 €
er sich gefragt, was wichtiger ist? ein auto oder ein kind? ob ein auto unsere zukunft ist :ausheck
ich weiß das mehr verlangt worden ist, konservativ geblockt wurde, aber jetzt dennoch mit 100 € eine kleine prämie fliesst. :anbet :ironie:
naja, ich versuche meine gesinnnung imer aussen vor zu lassen in solchen blogs. aber sozial ist in vielen sachen und auch anderen länder das meißte nciht mehr :shake
ich hoffe dass wir uns bald alle mal wieder besinnen und auf die bedürfnisse des menschen zurückkommen, anstatt immer nur profite zu sehen :heul2
ich möchte gern so vieles ermöglichen, aber alles würde unsere kinder und ihre zukunft zu stark belasten. das darf so nicht sein. das hat unsere koalition ja ja gut gemacht und auch so entschieden.
sie machen jetzt mit der agenda und einigen anderen sachen gemeinsam schon bessere politik als vor einigen jahren. wenn alles so toll finanzierbar wäre, dann wäre alles einfacher.
aber so ist es nciht. so müssen wir alle stück für stück dran arbeiten, dass sich die zukunft unserer kinder besser gestalten wird als unsere befürchtungen. ich hoffe das irgendwie alle klarkommen.
eine anerkennung des hausfrauen berufs mit den ersten drei jahren eines kindes wäre eine sehr gute idee. aber eben nciht alles ist umsetzbar, weil die einen blocken um es dann anders für sich im wahlkampf zum gewinn zu machen.
es ist eine starke leistung, wenn man betrachtet was man als frau leistet.
oder auch ein hausmann. hier gehts jetzt nicht um das geschlecht. es geht darum das die entlastung der familien irgendwie gewährleistet sein muss.
sprich. wenn die frau 600 € bekommt und weiterhin ihr kindergeld sagen wir mit erstmal einem kind, siind das 768 €
davon könnte sie gut leben mit kind. ich gehe hier von familien mit papas erstmal aus. irgendwo muss man ja mal anfangen und für mich gehört das sinnbildlich auch erstmal so ins gefüge ;D
also 768 € und der papa mit seinem (cool wäre immernoch mindestlohn von mindestens 8 € - besser 10 € im erlernten beruf) lohn von ca. 1000€ im monat.
dann könnte man damit nicht die riesigen sprünge machen, aber man müsste nciht von der stütze leben!
oder liege ich da falsch? dann muss die hausfrau wenigstens 800€ bekommen :-D
also wenn man das so weiter spiennen würde, wäre das mehr als nichts. krippenplätze müssen erst alle gebaut werden und die muttis die ihre kinder zuhause behalten sollen ja eh mt einem obulus abgefunden werden!
also der bau von immobilien schluckt einiges an geld. die gelder für die zusätzliche heimbetreuungen auch. dann müssen familien mit niedrgeren einkünften ja auch noch durch die stütze finanziert werden. alles zusammengerechnet wäre dann aber eine andere lösung, oder?
naja, utopie. aber angemerkt habe ich es bei uns ;D