Erstausstattung bewilligt

kukulux

Namhaftes Mitglied
:verleg stimmt, zurück zum thema

was hat denn die neue küche alles mit dabei?
dunstabzugshaube auch?

freut mich zu lesen das es gut läuft :druecker
 
U

User3

Guest
Zugegeben: Ich hab nicht alles bis ins Detail gelesen - muss ich aber auch nicht, um mir Feinde zu machen. :baeh:

Also:
Ich bin dagegen, dass Gutverdiener irgendwo nur auf Grund ihres Verdienstes mehr bezahlen als Geringverdiener - die bekommen nämlich (zumindest zu 90% :zwinker:) dieses Geld nicht ohne Grund. Ein Beispiel: Mein Mann hat sich neben dem Job 4 Jahre lang durch ein Abendstudium gekämpft - für bessere Berufs- und Karrierechancen und natürlich auch einen bessern Verdienst. Warum sollte er in diesen angedachten Fond mehr einzahlen als sein Bruder, der immer nur eine große Klappe hat, aber den A**** nicht an die Wand bekommt mal selber was zu leisten, sondern statt dessen lieber bei seinen Eltern die Hand aufhält? Nö, sehe ich gar nicht ein. :bldgt
Natürlich ist das jetzt ein Extrembeispiel, denn wir können nicht alle in Führungspositionen mit Spitzenverdiensten sitzen - genauso gibt es Leute, die sich als Fließbandarbeiter wohlfühlen und gar keine große Verantwortung möchten. Das heisst jedoch nicht, dass sie faul sind, sondern vielleicht nur, dass sie sich wohlfühlen in ihrem Job oder ihre Grenzen erkannt haben, und das ist mehr, als man von vielen anderen behaupten kann.
Und dann frage ich mich auch - so ehrenhaft eure Absichten sind, den Kindern dieses Landes mehr Geld zukommen zu lassen- : Wie haben unsere Eltern das eigentlich gemacht??? Nicht nur mit einem, mit 2, 3 und mehr Kindern? Kindergeld: kein Thema. Finde ich gut und sollte auch bleiben, vielleicht sogar etwas mehr als es jetzt ist. Aber ich kann mich zum Beispiel erinnern, dass meine Mutter mir erzählt hat, ihr Hochzeitskleid habe 500.- DM gekostet, und das sein anno 1972 ein Monatsgehalt meines Vaters gewesen... :hae? Für uns doch heute unvorstellbar. Und trotzdem haben meine Schwester und ich nichtin irgend einer Form leiden müssen. Meine Eltern haben Geld gespart, indem sie in das Elternhaus meines Vaters gezogen sind, weil die Miete zu teuer wurde und dort eine Wohnung frei war. Obwohl mehrfach angeboten (und sogar angeordnet :whatever) wäre das für mich keine Option - für meine Mutter allerdings auch nicht noch einmal. Aber man kann nun einmal nur das Geld ausgeben, das man hat - das meinte ich damit.
Ich glaube nicht, dass in Deutschland jemand auch nur ein Kind mehr bekommt, weil Frau von der Leyen das Elterngeld erfunden hat, es aufstockt, das Kindergeld erhöht, etc. Und außerdem - und das ist für mich der größte Widerspruch: wenn ein Kind in erster Linie Liebe, Fürsorge und gute Eltern braucht - wozu dann das zusätzliche Geld? :zwinker:
 
U

User3

Guest
Sorry, hab das Off - Topic - Ende von littlefoot nicht gesehen... :verleg

Wir können ja zu dem Thema einen neuen Thread aufmachen. :-D
 
N

NicoleM

Guest
Original von hotdevil
nix Kleiderschrank, bewilligt wird Kinderwagen, Bett; Matratze und das sind insgesamt 150 EUR

Sorry, hotdevil - vielleicht gibts da auch Länderunterschiede, aber ich weiß es 100%
( nämlich, weil wir genau das bezuschusst bekamen vom Amt )

Kleiderschrank - 80 Euro
Kinderwagen - 60 Euro
Bettzeug - 40 Euro
Matratze und Bett insgesamt - 70 Euro

Und ehrlich gesagt hab ich mich schon fast geschämt, weil Arbeitende das eben nicht bekommen.
Genauso bin ich froh, Elterngeld zu bekommen. Schlussendlich diehnt es aber eigentlich als Verdienstausgleich - den ein Harzer eigentlich gar nicht hat. Ich beschwer mich sicher nicht, 3600 Euro ohne Gegenleistung geschenkt zu bekommen, ist wahnsinnig toll. Aber eben nicht selbstverständlich!
 
U

UserA

Guest
Moin moin,

also die neue Küche besteht aus drei Oberschränken (also je Tür mein ich), einem Unterschrank unter der Spüle, einem kleinen Unterschrank (eine Tür), Herd mit Ofen, Kühlschrank, Dunstabzugshaube und Spülmaschine.
Die gabs übrigens kostenlos, die Spülmaschine, nur dementsprechend viel Arbeit ist es, das Ding zu reparieren. Sie ist nämlich hoffnungslos verstopft und undicht.. also wars erstmal nix mit Spülen (hatte mich so gefreut), denn meine Männer (Paps und Sascha, mein Freund) müssen die erstmal wieder in Gang bringen.
Kühlschrank hab ich noch nicht getestet, aber den Herd. Auch, wenn er etwas langsam ist, so liebe ich dieses Teil doch, denn die Plattenanordnung ist meine gewohnte und die Schaltung geht bis Stufe 3 - JUHU! :D

Heute werden die Zimmer getauscht. Bin schon fleißig am schrauben und das immer noch im Nachthemd.. *fg*
 
N

NicoleM

Guest
Ich freu mich für dich und drück nen Daumen, dass du die Spühlmaschine ans Laufe bekommst.
Aber denk dran : Stromfresser :eek:)
 
U

User3

Guest
Original von hotdevil
naja nur von Liebe, Fürsorge und guten Eltern lässt sich aber kein Kind unterhalten! :gap
Hab ich auch nicht gesagt. :zwinker:
Aber meine Eltern haben mich und meine Schwester auch ohne Elterngeld, etc. groß bekommen. DAS meinte ich. Und ich kann mich auch an Threads erinnern, in denen vehement erklärt wurde, dass ein Kind keine materiellen Dinge bräuchte, wenn seine Eltern sich nur kümmern und es lieben würden (vereinfacht beschrieben). Und auf der anderen Seite möchten dann alle aber doch gerne mehr Geld... :whatever Widerspricht sich für mich irgendwie.

Aber jetzt ist wirklich Schluss! :zwinker:


Alles Gute, Doro! :druecker
 

cde

**verwirrt**
Ich glaube nicht, dass in Deutschland jemand auch nur ein Kind mehr bekommt, weil Frau von der Leyen das Elterngeld erfunden hat, es aufstockt, das Kindergeld erhöht, etc. Und außerdem - und das ist für mich der größte Widerspruch: wenn ein Kind in erster Linie Liebe, Fürsorge und gute Eltern braucht - wozu dann das zusätzliche Geld?

1. Kein Mensch bekommt Kinder wegen van der Leyen...
2. Liebe macht nur mal nicht satt!
3. Ach wie recht du hast :druecker :maldrueck



Und ehrlich gesagt hab ich mich schon fast geschämt, weil Arbeitende das eben nicht bekommen.

Dafür braucht sich niemand schämen. Deshalb leben wir hier gerne, in einem Sozialstaat. Außer man fordert vom Staat Dinge, die man selbst nicht bereit ist zu leisten! Und leider gibts noch viel zu viele Menschen die immer nur Geld wollen und ansonsten nichts leisten möchten!

Genauso bin ich froh, Elterngeld zu bekommen. Schlussendlich diehnt es aber eigentlich als Verdienstausgleich - den ein Harzer eigentlich gar nicht hat. Ich beschwer mich sicher nicht, 3600 Euro ohne Gegenleistung geschenkt zu bekommen, ist wahnsinnig toll. Aber eben nicht selbstverständlich!

:druecker
 
Oben