*Freu* -  februarmamis 2005 und ihre kleinen

hexe0120

Namhaftes Mitglied
autsch.....
unser kleiner hat rambo gespielt.

beim wickeln hat er mich am bauch erwischt. man tat das stundenlang
weh. hat wohl genau die gebährmutter erwischt.
uiuiui

die nacht war heute ok.
trotz blähungen....

danette

Lenas Mama :)
wie ich schon gesagt habe, hexe: schon dich und wenns schlimmer wird geh zum arzt oder zur hebamme!!!!

meine nacht war dafür nicht wirklich gut.. sie war mindestens 5 mal wach und hatte solche bauchschmerzen *heul* und dazu bin ich noch voll erkältet und hab angst, dass ich sie anstecke.. irgendwelche tipps für mich?

liebe grüsse, becci

anie

*rauchfrei*
Ist doch okäää vanilla:)

Unsere Nacht war auch luschtig. Noah hat mich irgendwie im Griff. Er wollte nicht in der Wiege schlafen, weil zwischen Mama und Papa auf'm Stillkissen ist ja auch viiiiiel gemütlicher.

Blähungen hat er grad vom Antibiotika ( wegen seinem Schnupfen half nur Prospan leider nicht) Nun geht sein Schnupfen, und ich hab ihn :rolleyes:

Becci, wirklich vermeiden kannst es nicht, wobei meine Hebi sagte, dß die kleinen meist noch nen recht guten Schutz durch die Mumi haben, ob dat stimmt.....keineAhnung.

Hab mir in der Apotheke Kümmelöl geholt und wir massieren ihmden Bauch damit und das scheint ihm gut zu helfen. Jedenfalls klingt das so :rofl

vanillabee

Namhaftes Mitglied
hatten wieder ne 4-stunden-nacht, wie fast immer. brauch gar keinen wecker, dass sie nach 4 stunden wieder ihre flasche bekommt, das macht sie bis auf die minute schööön selber... :mua
danach nochmal 3 stunden geschlafen...
hach, ich hab doch ein liebes kind... :love1

allen gute besserung, tut mir echt leid, dass ihr euch alle so quält mit schnupfen und bauchweh... :sick

bobbele

*Muttertier*
wunderschöne babys habt ihr alle miteinander :applaus
herzlichen glückwunsch an alle frischen mamis :maldrueck

danette

Hallo ihr Lieben :D

Wir sind zurück von der U3 und es ist alles in bester Ordnung *froi* Lena ist total gesund und die 4 Wochen zu früh hat sie mittlerweile bestens weggesteckt!!
Sie wiegt jetzt 4100 g, ist 53 cm groß und der Kopfumfang beträgt 35 cm 8)
Auch die Hüftsonographie ist bestens verlaufen, sie hat sowohl rechts als auch links Ia/b *frooi*
Das mit den Blähungen ist scheinbar normal. ich habe jetzt 2 verschiedene Globulisorten gekriegt und die scheinen ihr sehr gut zu helfen, sie schläft jetzt schon ne ganze Weile wie ein Engel :D :D Außerdem meinte die Ärztin, dass sich die Nächte auch wieder "entspannen", wenn ihr der Bauch nicht mehr so weh tut.. waren nämlich heute Nacht wieder 5 mal wach :?
Nur die Gelbwerte sind immer noch nicht viel besser, sie hat immer noch einen Biliwert von 12... nach fast 5 Wochen :( Wir müssen ihn jetzt zwar erstmal nicht mehr testen lassen, aber wenn sie in 2 Wochen noch immer gelbe Augen hat müssen wir schauen wies weiter geht :-(

So, ich werde nachher erstmal einen Mittagschlaf halten, bin sooooo müde!

Liebe Grüße, Becci

hexe0120

Namhaftes Mitglied
unser kleiner nimmt so was von kräftig zu.
hatte am montag schon 3.200gramm. uiui.
geburtsgewicht war ja grade mal 3.000.

wir haben jetzt ne salbe mit kümmel und die sablex (oder so)
tropfen. bin ja gespannt.

anie, das mit dem zwischen mama und papa kenn ich auch.
2 mal haben wirs geschafft dass er heute nacht in seiner wiege geschlafen hat,
aber um 5 uhr.....wollte er zu uns.
aber das ist ja auch für mama und papa sooooo schön. oder????

grins.

ich häng mal wieder ein bild an...da war er noch ganz frisch

danette

Hi ihr!

Ich kenn das auch, Lena schläft nur eine Phase von ca. 2-3 Stunden nachts im Stubenwagen, sonst will sie bei uns im Bett liegen. Anfangs hat mich das etwas gestört - nicht weil ich es nicht schön fand - sondern weil ich Angst hatte wegen SIDS und dass wir sie nie mehr rauskriegen. Aber nachdem ich mich im Internet darüber informiert habe ist es für mich und meinen Schatz OK so. Sie schläft (meist) wirklich wie ein Engel neben uns, und ich finde es einfach wunderschön, dass sie es so genießt. Am Wochenende werden wir aber trotzdem aus einem Kinderbett einen Babybalkon bauen, so dass sie zwar einen eigenen Bereicht hat, aber dennoch bei uns liegt...

So, wünsch euch nen schönen Abend!!

Alles Liebe,
Becci

danette

ja, ich verstehe schon, deswegen hab ichs ja auch gelöscht ;-)
ich hab für Lena auch was für länger zum einnehmen gekriegt, was homöpathisches, das hab ich auch nicht reinschreiben wollen. ich hatte es gestern nur so verstanden, dass diese zwei wirkstoffe helfen, wenn man es nur einmal einnimmt, weil ich es ihr ja nur geben soll, wenn ich bemerke, dass es ihr nicht so gut geht.

ABER: ich muss auch zugeben, sooo lange beschäftige ich mich noch nicht mit diesem Gebiet... außerdem, wen es interessiert, der soll mir einfach ne PN schicken *fg*

So, jetzt will ich nicht länger den Februarthread mit diesem Thema "zumüllen" ;)

üüübrigens, Lena schaut gerade mit dem Papa Fernsehen, Fussball... oh jehh, hoffentlich übernimmt sie diese Leidenschaft nicht von ihm :-D

Gruss, Becci

danette

Mädels, meine Kleine hat heute im Stubenwagen bis 5.20 Uhr geeschlafen :applaus :applaus Ich muss dazu sagen, dass wir auch nicht wirklich früh ins Bett gegangen sind und dass ich sie davor noch richtig abgefüllt habe *g*, aber trotzdem!! Das hat sie noch nie geschafft und vor allem nach den letzten Nächten.... :-D
Bin stolz auf meine Maus :)

Liebe Grüsse, Becci

anie

*rauchfrei*
Das hatten wir vorletzte Nacht. Da hat er um 23.15 zuletzt bekommen, und bis 5.50 gepennt ( ich war dauernd wach*gg*)

Morgen haben wir U3, bin soooo gespannt.

Hm, mal was anderes, beim ersten mal beim KiA hat er gedacht er hätte Herzgeräusche gehört ( nach den ctg's in der SS, hätte mich das nciht gewundert) und er will morgen ein US vom Herz machen, neben dem Sono für die Hüfte. Würdet ihr euch von vornherein zum Kinderkardiologen schicken lassen? Noah pennt auch soviel mit offenem Mund.

jerini

Seit dem 26.11.2004 stolze Mama!!!
Ich würde mir lieber gleich eine Überweisung für den Kinderkardiologen geben lassen, damit liegt ihr sicher richtig und die sind ja auf sowas spezialisiert.

Besser ist besser.

anie

*rauchfrei*
Ja hab ich eben auch so überlegt.
In der Klinik haben sie nix davon gesagt, aber er hat das nun gehört, oder dachte das zu hören.

Muss das Munddreieck weiß sein? Weil irgendwie hat er das sooft blau :-( seid ein paar Tagen...und da er ja eh mit der Untertemperatur kämpft.
Komischerweise...wenn er sich kühl anfühlt...dann hat er 36,5...ist er warm, dann hat er meist 35,5 ....und ich finde langsam müsste er das regulieren können.

anie

*rauchfrei*
Hi

Wir hatten heute die U3.
Also erstmal alles schöne:)

Er wiegt 2920g, ist 49cm groß (wooow 4cm gewachsen) und hat nen KU von 35,5cm.

Alles in allem gefällt er ihm sehr gut und er ist fit.

Er reagierte nicht auf alle Reflexe so wie er sollte, aber KiA sagte klar, daß er auch noch nicht muß, da Frühchen. Er möchte ihm gerne vorsorglich Krankengymnstik verordnen und ich soll sagen was ich brauch' ich würde alles bekommen ( auch Ergo) *staun*

Dann hat er einen leichten Nabelbruch, den man noch nicht operativ behandeln muss, einfach beobachten.

Tja und dann das was ich befürchtet habe, wir müssen zum Kardiologen. Dort soll eine Polygrafie gemacht werden. Messen der Herzarterien von und zum Herzen, EEG,EKG....sobald mir was auffällt soll ich mich melden ( sprich blaues Mundreieck im Ruhezustand, anhaltende Untertempi)

Untertempi kann definitiv noch durch die Unreife und Frühgeburtlichkeit sein, man muß es aber im Auge behalten.

Hüfte auch ok.

Bin bissel daneben...hatte ja damit gerechnet@Herz, aber trotzdem gehofft wir kämen drumrum.

Fall wer mehr über die Polygrafie weiß, her damit!

hexe0120

Namhaftes Mitglied
anie, lass dich drücken :troest
ich drück ganz feste die daumen, dass sich dort beim kardiologen
alles gut rausstellt.

ich drück dich nochmal :troest

vanillabee

Namhaftes Mitglied
hallo ihr...
hab gestern mal ein bisschen gebastelt...
mein gott, übermoprgen ist sie schon nen monat alt, wie die zeit vergeht... :traene
aber ist ne gaaaanz liebe...lacht immer ganz süß, kämpft nur gerade mit nem pups. :rolleyes:
hält auch schon irgendwie ziemlich lange den kopf nach oben, ist das eigentlich normal?
nicht nur so'n paar sekunden, sondern richtig lange und stützt sich dabei mit den händchen auf der unterlage ab...!
naja, ich würd mich freuen, wieder was von euch zu hören!

hexe0120

Namhaftes Mitglied
halloooo

unser kleiner ist immer am kämpen mit pupsen...
bäuerchen klappt einfach nicht, dann muß die luft wo anders raus.

hast schöööön gebastelt. :applaus :applaus

das werd ich auch bald machen. hab erst einen versuch gestartet......

vanillabee

Namhaftes Mitglied
wir werden noch zu kinderfotos-bastelprofis...!
ist ja gut, wenn die kleinen pupsen können, sonst wärs dolle schlimm, tut ja weh!
aber ich glaube, bei meiner kleinen ist ne wurst im anmarsch, die noch nicht so richtig rauswill... :angst
hab ihr schon ne pulle tee gemacht, vielleicht klappts ja so. ist so ne sache mit flaschenkindern glaub ich. gestern hat sie nur 1x und vorgestern gleich 3x. aber heute war nur so ein miniklöpschen in der windel... :heul
naja, der tag ist ja noch lang. lange halten zwar meine ohren nicht mehr aus, aber da muss ich wohl durch.

hexe0120

Namhaftes Mitglied
unser kleiner hat dafür durchfall.....
da kommt alles voll wässrig. werden auch in ner halben stunde zum arzt.

das erste mal. bin gespannt was der sagt. der litle hat heute mrogen
auch die milch wieder ausgespuckt.....

oh je. ich könnt immer mitheulen wenn der kleine schreit, weil die luft nicht
rauswill.... :traene

Oben