*Freu* -  februarmamis 2005 und ihre kleinen

Lola

EF-Team
Teammitglied
Hallöchen :) ,

ich schliesse mich mal als "Februar-Mami" Eurem Thread an.

Unsere kleine Lena hat am 09.02.2005 das Licht der Welt erblickt. Sie ist 50 cm gross und 3130 g schwer gewesen.

Hier mal Photos - da war sie schon drei Wochen alt.

Liebe Grüße
-Lola-

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Lena ist ja total knuffig :inlove,
und der Strampler ist auch süß, wir haben so einen in Gelb ! ;D

hexe0120

Namhaftes Mitglied
:bye: hallo, schön eine neue februarmami!!!!

bei uns war heute wieder ne super nacht.
22uhr stillen, 2.30Uhr und um halb7.
echt klasse.

aber jetzt fängt ein auge an zu schleimen, bzw eitern.
so ein mist.

vanillabee

Namhaftes Mitglied
@ lola:
süße maus hast du da!

BIN GESTRESST!!!!!!
püppi brüllt seit ner halben stunde und läßt sich nicht beruhigen, hat heute tagsüber auch kaum geschlafen. :gaehn
hunger kann sie nicht haben, hose ist auch nicht voll und pupsen kann sie wie ein weltmeister. kuscheln will sie auch nicht, aber sie schläft einfach nicht ein.

sie kann doch nicht schon wieder einen wachstumsschub haben, oder????

atropa

Lieb war gestern !!!
@hexe
wenn Lukas auch zusätzlich noch schnupfen hat,kommt die Entzündung vom Auge sicher daher.Hab das gerade mit meinen beiden durch.War ne bakterielle Bindehautentzündung,aufgestiegen vom schnupfen und leider sehr ansteckend.Meine kinder haben sich gegenseitig angesteckt.Und dann versuch mal augentropfen in kinder reinzukriegen :wand Mein sohn tut mir so leid.er windet sich wie nichts gutes ,brüllt was das zeug hält und guckt mich entsetzt an :heul Denise konnte ich wenigstens mit traubenzuckerstückchen bestechen,aber ein baby...
Und meine tochter konnte eine ganze woche nicht in den kindergarten.Traurig,aber war: es gibt Tage da nerven Kinder tierisch(besonders wenn man gerade ne grippe durchgemacht hat) :rolleyes:
Geh mal lieber zum dok,wenn das mit den augen anhält.
@vanillabee
Doch,kann schon ein wachstumsschub sein.Ein kleiner trost:die abstände verlängern sich immer mehr und mehr.. bis ins trotzalter(DIE phase dauert leider besonders lang :rofl ).
Kopf hoch,ihr Jung-Mamis,wird alles immer besser! :maldrueck

vanillabee

Namhaftes Mitglied
atropa

danke für den zuspruch.
aber wenn das jetzt die ganze nacht so geht, lauf ich morgen aufm zahnfleisch :uebel :gaehn :gaehn
naja, ich hoffe mal, sie beruhigt sich wieder und schläft dann endlich mal ein...

anie

*rauchfrei*
Noah ist seid 2 Tagen auch so. Von morgens 3 Uhr an bis ca 20 Uhr....jetzt ist also Ruhe denk ich bis 3.

Wachsen tut weh:)

Beim dritten sieht man das zum Glück was lockerer...wobei ich äääählisch müd' bin :gaehn

atropa

Lieb war gestern !!!
Hilft vielleicht baden?Vieel babys werden dadurch ruhiger(manche aber auch erst richtig wach :p).Wie ist das bei euch?

vanillabee

Namhaftes Mitglied
also in der wanne schläft sie fast ein, aber wehe, man nimmt sie aus dem warmen wasser raus, dann geht die hölle los.

bin ja froh, dass es nicht nur bei uns so ist, anie :shy

anie

*rauchfrei*
Ja das is meiner:)

Ja werden heute Abend mal baden, ihn macht das fein müde. Ich hab eben auch gemerkt, daß er vermehrt nuckeln mag und das sich meine Milchmenge wohl mal wieder neuanpassen muss. 2-3 Tage, dann geht es sicher wieder.:)

Hier nochmal in groß meine Bockschnute:)

img57610lo.jpg

atropa

Lieb war gestern !!!
echt genial das bild :ablachen er wird dich für das Photo bestimmt irgendwann mal hassen (oder so ;D) :rofl einfach klasse! :applaus

anie

*rauchfrei*
wunderlich, das hab ich nun schon öfter gehört, daß er mich dafür hassen wird*lol*

img66080ad.jpg

schlafen im Eimer;o)

atropa

Lieb war gestern !!!
@vanillabee
das kenn ich auch,marvin brüllte auch immer wenns aus dem badeeimer rausging.Aber irgendwann weiß man einfach,wie man sein eigenes baby dazu bringt,doch zu schlafen,weil man doch sooo müde ist :gaehn ich hab immer direkt danach gefüttert,gekuschelt und ins bett gelegt(bei uns wird abends gebadet).hab teilweise noch ne halbe stunde wange getätschelt,bis er endlich schlief.Obwohl er wirklich hundemüde war,konnte er nicht abschalten.Das geht zum glück vorbei.Jetzt fällt er meist koma artig in den schlaf :wow

vanillabee

Namhaftes Mitglied
im moment ist ruhe, ich hoffe das bleibt auch noch ein wenig so. ich werd schon noch den dreh rausbekommen, wie ich sie zum schlafen bringe. ich bins halt nur nicht gewöhnt, dass sie so lange brüllt, ohne irgendwelchen ersichtlichen gründe zu haben. bin halt verwöhnt... :sure
ich fütter vor dem topf, sonst könnte ich sie nochmal baden eventuell :kotz:

atropa

Lieb war gestern !!!
ach so :-D
laß aber mind. eine halbe stunde zwischen baden und füttern,sonst kommt der kreislauf durcheinander.ist nicht gut direkt hintereinander.(auch nicht für erwachsene).

atropa

Lieb war gestern !!!
oh man,was sind eure baby s im tummi noch so klein!und so niedlich! :love1 Die zeit rennt so,marvin passt da kaum noch rein(ist aber auch egal,da er viel lieber steht beim "baden").So ein badeeimer ist doch die ideale stehhlife :rofl

vanillabee

Namhaftes Mitglied
wir waren heute auch bei ner freundin, die im august 04 entbunden hat. man ist das ein unterschied von der größe her, obwohl nur ein halbes jahr dazwischen ist...
unsere kleine "hüpft" manchmal im wasser, d.h. sie stößt sich am boden mit den beinchen ab und freut sich dabei wie ein schneekönig... :love1

hexe0120

Namhaftes Mitglied
@vanillabee. meine cousine hatte das auch. sie hat 2 wochen früher von PRE auf
die 1er nahrung umgestellt. das hat geholfen.
hab ich schon von einigen gehört.

oh man, das auge wird bei meinem kleinen nicht besser...
zum glück haben wir heute eh nen termin zur hüftsonografie, da frag ich
dann gleich den arzt....

vanillabee

Namhaftes Mitglied
@ hexe
ich denke man kann pre bis zum schluß geben? wir hatten ja anfangs die 1er, aber davon hat sie verstopfung bekommen und das tu ich mir und ihr im moment besser nicht an, die ganze umstellung der nahrung. heute war sie wieder ganz ruhig, wie sonst auch immer. ach wer weiß, was gestern war. ist jedenfalls heute wieder o.k.
waren heute zur u3.
sie ist jetzt 58cm groß und wiegt 4680g. sonst ist auch alles in ordnung. :chinese
wie bitte kann man in 6 wochen 5cm wachsen? das ist doch wahnsinn, oder? da isses klar, dass das wachsen weh tut... :heul

Oben