*Freu* -  februarmamis 2005 und ihre kleinen

vanillabee

Namhaftes Mitglied
huhu ihr!
bin auch mal wieder da, unser i-net-wollte nicht so wie wir... :evil:
meine süße geht jetzt abends gegen 20 uhr ins bett und kommt genau 5 uhr morgens wieder, welch traum... :love1
dass das sooo schnell geht mit dem durchschlafen hätt ich nicht gedacht.
brabbeln kann sie auch schon anständig und blubberblasen mit ihrer spucke machen... :lough2...warum auch immer sie jetzt soviel sabbert?!

liebe grüße an alle

vanillabee

hexe0120

Namhaftes Mitglied
:applaus unser kleiner war gestern unüberttrieben von 9uhr bis 22.30uhr
wach. :wow dafür hat er nach langem brüllen von 23uhr bis
um 6uhr geschlafen. wow. dachte mit stillen geht so was nicht.

und heute morgen, er hat mich angelächelt :-D von einem ohr bis zum anderen.
man war das schön.

heute abend gehen mein mann und ich das erste mal alleine weg und der kleine
geht zu oma und opa ein paar stunden. ui. ich war noch nie so lange von
dem kleinen weg....

anie

*rauchfrei*
Dann viel Spaß Katja heute Abend. Ich 'kann' und will ihn noch nicht abgeben. Aber ich hab auch keinen Bock abzupumpen:) Deshalb geht er heute mit zu OPa, der wird 50:)

vanillabee

Namhaftes Mitglied
manche wachphasen hat unsere kleine aber auch schon auf 8 stunden gedehnt. danch war sie aber unausstehlich und hat ewig zum einschlafen gebraucht. :whatever
aber es ist auch irgendwie anders geworden mit den wachphasen am tag. man will irgendwie nachmittags nicht mehr so richtig schlafen, sonst hat sie immer auf dem balkon im kiwa richtig lange gepennt. naja, ich schlaf ja auch nicht jeden tag gleich. sie will bestimmt nix verpassen :shake.
es sei ihr erlaubt... :chinese

aber als stillkind so lange zu schlafen... :respekt

jerini

Seit dem 26.11.2004 stolze Mama!!!
Linnea ist auch ein Stillkind und sie schläft seit dem 2 Monat durch und das von 22:00 Uhr bis 7-9:00 Uhr.

vanillabee

Namhaftes Mitglied
hey das ist ja klasse!
meine hat auch die kurve bekommen und WILL jetzt immer gegen 19:30-20:00 uhr die letzte flasche und dann ins bett. vor 5:00 uhr kommt sie auch nicht mehr. :druecker

hexe0120

Namhaftes Mitglied
es war wohl ne eintagsfliege dass der kleine durchgeschlafen hat.
tja. er kam heute wieder um 3uhr und um 7. aber das ist ja ok.
2 mal in der nacht. aber ich hab heute schlecht geschlafen.....

das weggehen war echt mal o.k. aber irgenwie hat mir immer was gefehlt... :love1

war auch froh als wir wieder zu hause waren und der kleine da war.

und vor allem getrunken hat...weil meine brüste sind heute nacht fast aus allen nähten geplatzt.....boa

vanillabee

Namhaftes Mitglied
meine süße hat wieder ihren eigenen rekord gebrochen...
mein mann weckte mich heute morgen gegen 07:00 und fragte, ob wir irgendwas verpasst hätten? mein schatz schlief seit 20:00 und war immernoch nicht wach. naja, um halb acht war dann gut mit schlafen.... :wow
dann gabs flasche und als "guten-morgen-geschenk" hat man gleich mal der mama quer über die schulter gebröckelt... :whatever
naja, dann sind wir halt zum frühen morgen zusammen in die wanne gestiefelt... :chinese

hexe0120

Namhaftes Mitglied
lukas hat schon wieder von 21uhr bis 4 uhr durchgeschlafen...

und ich dachte immer bei stillkinder klappt das nicht. :wow

bin echt stolz.

Lola

EF-Team
Teammitglied
Oh man, da höre ich von Babys, die durchschlafen *neidischwerd* (Nachts schafft Lena zwischen 3 und 4 Stunden)..
Mein Sohn (heute 8 Jahre alt) hatte damals auch schon mit 6 Wochen durchgeschlafen (immer von Abends 18 Uhr bis Morgens 6 Uhr).

Bei unserem Lenchen wird es aber sicherlich noch etwas dauern. Im Moment kommt sie tagsüber alle 1,5 Stunden und trinkt dabei nur kleine Mengen (immer so ca. 70, 80 ml). Dabei hatte sie bis vor zwei Wochen immer 130 ml weggezogen und 4 Stunden durchgehalten. Die Blähungen sind, seit ich letzte Woche komplett auf Fertignahrung umgestellt habe, besser geworden - dafür spuckt sie eine Ecke mehr. Ich bin mit der Abpumperei echt nicht mehr fertig geworden - zumal ich ja um jeden Tropfen Milch kämpfen musste und somit streckenweise eine Stunde am Abpumpen war. Ein bisschen plagt mich das schlechte Gewissen schon - Muttermilch ist immerhin das beste, was man seinem Kind antun kann. Aber es nützt alles nichts, wenn durch die ganze Abpumperei der komplette Haushalt liegen bleibt und das grosse Kind vernachlässigt wird. Ich konnte einfach nicht mehr!

Heute fängt mein Rückbildungskurs an. Ihr glaubt garnicht, was ich mich darauf freue! Endlich komme ich unter gleichaltrige Menschen ;-) . Nur Kinder und Haushalt schlägt doch etwas aufs Gemüt. Ich hoffe auch, dass ich in dem Kurs Kontakte knüpfen kann. Vor zwei Jahren bin ich erst nach Paderborn gezogen und habe meine Freunde alle in Hannover zurückgelassen. Leider habe ich hier noch nicht so recht den Anschluss gefunden.

Hier ist übrigens nochmal ein aktuelles Photo von Lena ;-) .

Ich wünche Euch was!

-Lola-

hexe0120

Namhaftes Mitglied
ui ist die schnuckelig :love1

lola, das mit dem wenig und oft trinken wollen hab ich in nem
buch gelesen. das ist wohl so ein wachstumsschub, da trinken die
kinder oft und wenig, weil sie oft zu mama in den arm wollen.

das buch ist echt gut. OJE ICH WACHSE.
man kann einiges besser verstehen und man wird selber ein bissl ruhiger.

gestern war bei mir ein horrortag. der kleine war von 4uhr bis 21.30uhr
wach. oh man, und immer am meckern. tja. da war ich echt am ende.
aber steht in dem buch auch drin, dass die kleinen immer brüllen (bzw. jammern)
weil sie zu mama wollen und kuscheln wollen.

aber klein lukas war wieder brav. hat bis 3.20uhr geschlafen, und dann
nochmal bis halb7. und jetzt.... :sleep

endlich, dann kann ich auch mal frühstücken.

morgen hab ich nen termin beim FA. mal schauen was da raus kommt.

@lola auch wenn mich andere dafür bestimmt lünchen würden, aber ich denk auch, das mit dem stillen und abpumpen ist so lange gut, wie du dich auch wohl fühlst. wenn du es nur als MUSS ansiehst, tuts der kleinen bestimmt auch nicht gut, und dir auch nicht. ich wurde auch nicht gestillt udn bin groß geworden und hab keine einzige allergie.
bussi, kopf hoch.

atropa

Lieb war gestern !!!
@Lola
Mach dir kein soo schlechtes Gewiseen,daß du abgestillst hast.Klar ist MuMi immer das beste,aber ich konnte (und wollte ) bei marvin nach 2 Monaten auch nicht mehr.Ich hab ihn bis zu 40 (!!) mal am tag angelegt,und noch zusätzlich fast 2 stunden täglich damit verbracht,meine übervolle brust wenigstens etwas auszustreichen.der kleine hat immer dehr kurz getrunken,geschlafen,getrunken,...Und das von geburt an.Ich ging nur noch auf dem zahnfleisch.Und hab ja auch noch ein größeres Kind.Und arbeite 2x die woche abends.Dann kam noch ne Brustentzündung.Mir wars echt zuviel.Mamas sind halt auch nur menschen.Schade ist es trotzdem,bei Denise hatte ich damals viel mehr ruhe zum stillen,da hat das besser geklappt.Beim 2.sieht die Welt oft anders aus...
Süße maus hast du da!

@hexe
hey,dein Lukas lacht ja schon richtig knuffig!Da schmilzt einem doch das herz dahin,oder! :love1

Lola

EF-Team
Teammitglied
@ hexe

Vielen Dank für den Hinweis mit dem Wachstumsschub. Das macht Sinn - unsere Lena hat in der letzten Woche einen richtigen Schuss in die Länge gemacht. Jedenfalls passt sie jetzt fast in die nächste Grösse (62). Ich habe über alles nachgedacht, nur nicht darüber, dass es einfach am Wachsen liegen könnte ;-) .

Die Sache mit dem Abpumpen hat von der Einstellung her schon gestimmt - ich hatte ansich kein Problem damit (manchen Frauen graust es ja eher, mit einer elektrischen Pumpe abzupumpen, fühlen sich wie "Milchkühe"). Nur sass mir ständig der Zeitdruck im Nacken. Und immer der Druck, dass ich auch genug abpumpe - letzte Woche Freitag habe ich dann entschieden, dass es reicht. Im Grunde habe ich die ganze Abpump-Aktion ja doch recht lange durchgehalten - immerhin hat meine Süsse knapp zwei Monate Muttermilch bekommen, das ist schon mal mehr, als manch andere Babys bekommen. Sie bekommt jetzt die HA1 - Pre - Nahrung von Milupa Aptamil. Die verträgt sie scheinbar auch ganz gut. Und die Blähung sind weniger geworden.

Oh je - mein Sohn war auch Weltmeister im "Tagsüber-Dauermeckern". Dafür hat er dann die Nacht gut geschlafen. Ich glaube, dass Jungs da doch noch eine Ecke anstrengender sind als Mädchen. Dafür sind Jungs ab dem Kleinkindalter "pflegeleichter". Mal sehen, was mir da mit unserer kleinen Zicke noch bevorsteht ;-) . Jedenfalls wünsche ich Dir gute Nerven!

Den Termin beim FA habe ich schon hinter mich gebracht. War zum Glück alles OK.

@ atropa

Wie Du oben lesen kannst hat mein schlechtes Gewissen schon nachgelassen :D . Aber manchmal fühlt man sich schon als "Rabenmutter", wenn man so andere Mütter zum Thema Stillen reden hört bzw. liesst.
40 mal am Tag anlegen ?( . Ohje Du arme, wie hast Du das nur durchgestanden? Da kraucht man dann ja wirklich nur noch auf dem Zahnfleisch.
Hach - ich sehe gerade, dass wir zwei am gleichen Tag Geburtstag haben :sonne

hexe0120

Namhaftes Mitglied
..... :wow mein kleiner hat allen ernstes von 20.30uhr bis 3.40uhr durchgeschlafen.
dache ich seh nicht richtig als ich auf den wecker geschaut hab.

aber ich dachte auch ich muß aufschreien, als ich mich im bett gedreht hab,
meine brüste waren mega prall....das ist jetzt immer noch.
er hat zwar getrunken aber nicht so viel. oh man.

ach ja, gestern war die kolik nur eine stunde :applaus ich hoff das liegt an den
homöopatischen kügelchen. das wäre echt klasse

Lara04

Aktives Mitglied
@ lola

dieses Gefühl kenne ich auch (Rabenmutter), habe meinen kleinen Noah auch nurca. 8 Wochen stillen können und dann gings nervlich nichts mehr!(nachzulesen in Sillberatungsforum!)t
Aber seit der Kleine die Flasche bekommt, nimmt er normal zu und im Grunde ist alles besser! Und der (bei uns!!!) furchtbare "Stillstress" hat ein Ende.....
Und das beste daran, wir haben ruhigere Nächte! :applaus

LG

Lara04

Aktives Mitglied
huhuuu hexe :winken:

soweit alles im grünen Bereich mit dem kleinen Noah...wie schon oben beschrieben seitdem wir keinen Stillstress haben, nimmt Noah endlich normal zu und ist viel zufriedener, und die Mama natürlich auch.Allerdings kennen wir das Thema "Koliken" leider auch zu genüge, haben es bisher mit sab simplex und "Bäuchleintee" von Hipp probiert.....aber so richtig geholfen hats nicht, deswegen interessiere ich mich für die Zäpfchen von Wala....

LG

anie

*rauchfrei*
Original von Lara04
huhuuu hexe :winken:

soweit alles im grünen Bereich mit dem kleinen Noah...wie schon oben beschrieben seitdem wir keinen Stillstress haben, nimmt Noah endlich normal zu und ist viel zufriedener, und die Mama natürlich auch.Allerdings kennen wir das Thema "Koliken" leider auch zu genüge, haben es bisher mit sab simplex und "Bäuchleintee" von Hipp probiert.....aber so richtig geholfen hats nicht, deswegen interessiere ich mich für die Zäpfchen von Wala....

LG

wi rhaben die wala zäpfchen...nutzen sie mit mehr oder minder bescheidenem erfolg :)

atropa

Lieb war gestern !!!
@lola rennt
Dann bist du ja auch ne Jungfrau ;D
Das mit dem stillen war mit marvin schon echt heftig,ich habs ja leider auch nicht durchgestanden :( ständig schlief er an der brust ein,um ne halbe stunde später oder noch früher wieder ran zu wollen) .Immerhin hat er in der zeit extrem zugenommen,teilweise 200 g in 3 tagen(im alter von 1 woche :wow ).Nun ja,ändern kann ich es nicht mehr.ist trotzdem schade,stillen ist ja eigentlich schön...
Hauptsache,den kleinen geht gut!

hexe0120

Namhaftes Mitglied
tee trinkt lukas gar nicht.

bei uns hilft glaub ein homöpatisches mittel.
lyculum oder so....

lukas schreit grad im wohnzimmer.....

muß mal wieder kucken gehen

Lola

EF-Team
Teammitglied
Hallöchen :] ,

soooo, jetzt habe ich auch gerade mal fünf Minuten Zeit.

Meine kleine Lena treibt mich im Moment etwas in den Wahnsinn. Sie will nur noch auf den Arm! Lege ich sie ins Bett, ist Gebrüll hoch 10 angesagt. Somit schuckele ich sie dann immer auf dem Arm in den Schlaf und lege sie, wenn sie tief und fest schläft, in ihr Bettchen. Aber was soll ich sagen: es dauert dann meist keine 5 Minuten und sie ist wieder am Brüllen. Das geht den ganzen Tag so sodass mein Haushalt komplett brach liegt. Nur Nachts kann ich sie überlisten, im Bettchen zu schlafen (nach langem hin und her). Jetzt gerade schläft sie erstaunlicherweise schon seit 30 Minuten in ihrem Bett - ich frage mich schon, ob sie krank ist ;D. Das nächtliche Aufstehen macht mir im Moment auch arg zu schaffen. Und das, obwohl sie in der Nacht ja immerhin ganze vier Stunden aushält. Normalerweise sollte da das Aufstehen doch ein Klacks sein!?

So, jetzt sollte ich mich auch mal fix wieder um den Haushalt kümmern bevor das "Monster-Baby" ;-) wieder wach wird.

Im Anhang ist mal ein "ich bin jetzt bockig"-Photo von Lena *ggg*.

Liebe Grüße
-Lola-

Oben