@ hexe
Vielen Dank für den Hinweis mit dem Wachstumsschub. Das macht Sinn - unsere Lena hat in der letzten Woche einen richtigen Schuss in die Länge gemacht. Jedenfalls passt sie jetzt fast in die nächste Grösse (62). Ich habe über alles nachgedacht, nur nicht darüber, dass es einfach am Wachsen liegen könnte ;-) .
Die Sache mit dem Abpumpen hat von der Einstellung her schon gestimmt - ich hatte ansich kein Problem damit (manchen Frauen graust es ja eher, mit einer elektrischen Pumpe abzupumpen, fühlen sich wie "Milchkühe"). Nur sass mir ständig der Zeitdruck im Nacken. Und immer der Druck, dass ich auch genug abpumpe - letzte Woche Freitag habe ich dann entschieden, dass es reicht. Im Grunde habe ich die ganze Abpump-Aktion ja doch recht lange durchgehalten - immerhin hat meine Süsse knapp zwei Monate Muttermilch bekommen, das ist schon mal mehr, als manch andere Babys bekommen. Sie bekommt jetzt die HA1 - Pre - Nahrung von Milupa Aptamil. Die verträgt sie scheinbar auch ganz gut. Und die Blähung sind weniger geworden.
Oh je - mein Sohn war auch Weltmeister im "Tagsüber-Dauermeckern". Dafür hat er dann die Nacht gut geschlafen. Ich glaube, dass Jungs da doch noch eine Ecke anstrengender sind als Mädchen. Dafür sind Jungs ab dem Kleinkindalter "pflegeleichter". Mal sehen, was mir da mit unserer kleinen Zicke noch bevorsteht ;-) . Jedenfalls wünsche ich Dir gute Nerven!
Den Termin beim FA habe ich schon hinter mich gebracht. War zum Glück alles OK.
@ atropa
Wie Du oben lesen kannst hat mein schlechtes Gewissen schon nachgelassen
. Aber manchmal fühlt man sich schon als "Rabenmutter", wenn man so andere Mütter zum Thema Stillen reden hört bzw. liesst.
40 mal am Tag anlegen ?( . Ohje Du arme, wie hast Du das nur durchgestanden? Da kraucht man dann ja wirklich nur noch auf dem Zahnfleisch.
Hach - ich sehe gerade, dass wir zwei am gleichen Tag Geburtstag haben :sonne