@all: oh mann, wir stecken mitten im 12 wochen schub: seeehr wenig schlaf, seeeeeehr viel hunger, seeeeeehr viel geschrei usw. zudem stellt lena gerade ihre verdauung um, macht nur noch ca. alle 3 tage die windel voll und quält sich dann immer sehr damit :?
dennoch: es ist gerade soo schön mit ihr, sie lernt gerade so viel neues, jeden Tag entdecke ich etwas neues
wie sie plappert und den kopf in der bauchlage hebt... sie schmeisst sich hin und her, fast klappt es schon mit dem drehen - und seit gestern greift sie zu
wenn sie ein spielzeug toll findet schnallt der arm hoch und nach ein paar versuchen kriegt sie es endlich und schüttelt dieses dann ganz wild und lacht dabei :herz: meine ärztin meint immer zu mir, ich müsste bei lena die 4 wochen zu früh bei ihrer entwicklung abziehen, aber meiner meinung nach ist sie nicht wirklich hinterher.. höchstens eine woche!
heute waren wir das erste mal im schwimmbad - ich kriege ja keinen babyschwimmkurs
evtl. kann ich nächste woche in einen schon laufenden einsteigen - mal sehen.. auf jeden fall hat sie heute am anfang etwas gequengelt, aber so nach 5 min. fand sie es toll und hat sooo schauen müssen und sogar gelacht. hat uns richtig viel spaß gemacht - und ich denke ihr auch!! ganz anders wie daheim beim baden. da schreit sie das ganze haus zusammen *gg*
was mich grad noch ziemlich beschäftigt ist das thema taufe. eigentlich wollte ich lena vorerst nicht taufen lassen - ich bin auch erst mit 14 getauft worden.... aber irgendwie möchte ich es jetzt doch gerne - bin in den letzten jahren doch etwas fromm geworden *zugeb* ;-) mein problem ist jetzt einfach, dass wir nicht wissen wie: ich bin ev, mein mann rk. gut, ich bin religiöser wie er, aber er hat irgendwie das pflichtgefühl seiner oma gegenüber (die einen tag nach lenas geburt gestorben ist, mit 96 jahren..), dass lena katholisch wird, weil sie sich das so gewünscht hätte. außerdem hätte meine schwiegermutter das auch gerne... naja, trotzdem sträubt sich alles in mir, ich möchte eigentlich, dass lena evangelisch wird, es gibt einfach einige dinge, die mir an der katholischen kirche ungeheur sind... mann, ist soo schwierig. mit meinen eltern kann ich nicht drüber reden, die wollen, dass ihre enkelin erst mal nicht getauft wird - allein schon wegen der kosten der tauffeier (was für ein grund..). was also soll ich tun?? was würdet ihr tun??
sooo, werde jetzt langsam auch ins bett gehen, ich gehe morgen zum ersten mal mit lena in die schweiz
wünsch euch was!
alles liebe, becci