*Freu* -  februarmamis 2005 und ihre kleinen

hexe0120

Namhaftes Mitglied
lola, na wie gehts dir? wieder besser? ich drück dich ganz feste.

wir hatten gestern den ersten kolikfreien abend. :applaus
er hat von 19.30 bis 0.30uhr geschlafen. man tat das gut, ohne gebrüll einen abend zu verbringen.

er prabbelt schon mächtig drauf los. das macht so richtig spaß mit ihm

danette

Lenas Mama :)
sooo, mädels, ich habe meine Tage wieder :( hatte heute morgen schon ein ungutes gefühl im bauch und vorhin auf der toilette hat es sich bestätigt.
die pille hatte ich bei der nachuntersuchung noch abgelehnt, aber da ich jetzt definitv weiß, dass ich schon wieder schwanger werden könnte, habe ich heute angerufen und mir ein rezept verschreiben lassen! das ist mir doch zu riskant... vor allem weil man mann und ich schon mal ein geplatzes kondom hatten....
naja, was solls, immerhin habe ich nicht so starke bauchschmerzen wie ich das sonst immer hatte...

lena schläft jetzt echt toll, kommt halt einmal nachts und dann wieder morgens... und heute durfte ich sogar bis halb elf ausschlafen *ausnutz solange ich noch net schaffen muss*! und wie sie redet.. zu süss, wenn man ihr mit ihren "wörtern" antwortet, redet sie richtig mit einem - und der mund bzw. die oberlippe wird dann immer so spitz beim reden, total süss! und lachen tut sie wie ein weltmeister *froi*

so, werden jetzt einkaufen gehen..

alles liebe, becci

danette

.. ich hab noch was vergessen:

haben eure babyies denn noch blaue augen?? ich dachte, dass sich das ende des zweiten monats entwickelt..?? lena ist jetzt schon 12 wochen alt und hat so dermaßen strahlend blaue augen, dass ich kaum glaub, dass die sich noch ändern..?? wäre komisch, weil ich grüne augen und mein mann -als südfranzose- ganz braune augen hat *hmm* sie würde dann nach ihrend großerltern gehen. echt, ich hätte schwören können, dass sie dunkle augen kriegt *g*

Lola

EF-Team
Teammitglied
@ danette

Ich habe meine Tage nun schon seit 2 Wochen. Ich hoffe, dass das bald ein Ende hat. Wahrscheinlich hat das mit der Pille zu tun, die ich bekommen habe - nach der ersten Einnahme ging das Theater nämlich schon los (Cerazette). Da ich ja nun nicht mehr Muttermilch abpumpe, werde ich mir wohl fix eine andere verschreiben lassen.

@ hexe

Ach ja, uns gehts ganz gut. Bis auf die Tatsache, dass es hier aussieht wie im Saustall :(. Und totmüde bin ich :gaehn .
Lenchen ist irgendwie viel am Quengeln. Und sie hat definitiv keine Blähungen mehr. Also wirds wohl am Wachsen liegen (irgendeinen Grund muss es doch geben *lach* ;D ).

Heute habe ich wieder meinen Rückbildungskurs. Hach, was ich mich darauf freue :-D .

pitti79

Aktives Mitglied
@danette:
Das mit blauen Augen habe ich mich auch schon gefragt. Meine Kleine hat auch noch strahlend blaue Augen, obwohl ich braune Augen habe. Mir wurde gesagt, dass sich das innerhalb des ersten Jahres noch ändern kann. ...dann warten wir mal auf die braunen Augen... ;-)

Ronja erzählt auch schon ganz viel. Da ist einfach zu niedlich. Aber seit dem sie laut plappert, ist ihr Geschrei auch lauter geworden. :sn7

Mit dem Schlafen klappt das sehr gut. Seit zwei Wochen schläft sie immer von 21 Uhr bis 7 Uhr. Um 20 Uhr bekommt sie das letzte mal die Brust. Babys können also doch auch mit Muttermilch gut über die Nacht kommen.

Was spielt ihr eigentlich mit den kleinen, wenn sie wach sind??

hexe0120

Namhaftes Mitglied
lukas hat auch noch blaue augen....

ach ja, ich hab auch die cerazette....seit letzten donnerstag.
meine tage hab ich nicht, bis jetzt.....

danette

Hallo zusammen!

Heute ist mri aufgefallen, dass Lenas Hinterkopf immer flacher wird - sie liegt beim Spielen und beim Schlafen immer auf dem Rücken und dreht den Kopf nicht auf die Seite. Selbst wenn ich ihn hindrehe dauert es keine Minute, dann liegt sie wieder "mit geradem Kopf" da. Kennt ihr das? Muss ich mir Sorgen machen oder geht das von alleine wieder?? Auf dem Bauch liegen zum Spielen findet sie furchtbar - und selbst dass ich sie ziemlich oft am Tag trage hilft nicht...
Menno, nicht dass mir meine Tochter in 20 Jahren Vorwürfe macht, weil sie keine gescheite Frisur hinbekommt wegen ihrem Flachkopf :(

wir haben heute unseren ersten tagesausflug seit nem halben jahr oder so gemacht :D Mein Mann hatte frei und da sind wir spontan nach Konstanz an den Bodensee gefahren, sind ins Sealife-Center gegangen, ein bisschen in der Stadt gebummelt und gegessen und in nem großen Einkaufszentrum waren wir auch - und Lena war total begeistert ;-) Sie ist aus dem Staunen gar nicht mehr rausgekommen *ggg* Haben halt wirklich schon ein großes Mädchen!! :applaus

hmm, entweder unsere babies haben alle blaue augen oder die farbe ändert sich wirklich erst später ;-)

liebe grüsse

becci

hexe0120

Namhaftes Mitglied
:applausoh, das hört sich nach nem richtig schönen tag an :applaus

ich freu mich auch schon, wenn mein mann wieder frei hat....und dann so tolles
wetter wie jetzt ist...ich hoffe es.

bei uns gibts wenig neues. kolik ist immer nur 1 stunde am abend.
und lukas pennt meistens 5-6 stunden durch..aber leider von 21uhr ab.

heute hat er nen 2stunden rythmus, hat bestimmt nen wachstumsschub.

ach ja, wie schnell die kleinen doch groß werden...vor nem jahr wußten wir nicht mal, dass wir jetzt solche süßen mäuse haben

vanillabee

Namhaftes Mitglied
hallo ihr, wollte mich auch mal wieder melden... :verleg
mein mäuschen hat am donnerstag ihre erste impfung bekommen und hat gar nicht gebrüllt. sie wiegt jetzt schon 5400g und ist 60cm groß! boah, wat für ein brocken! :wow
irgendwie geht mir das alles zu schnell. sie brabbelt und brabbelt und die ersten zähne kann man auch schon erahnen und erfühlen. schlafen tut sie wie ein engel ab acht uhr abends bis sieben uhr morgens. auf ihrer krabbeldecke bekommt sie nen übelsten bewegungsdrang und rudert mit armen und beinen, dass sie sich jaaaa fortbewegen kann. :schiel
hach ja, ich könnte schonwieder ein baby bekommen, wenn das 2. auch so ein engelchen wird wie meine süße... :love1

viele liebe grüße an alle februarmamis

vanillabee

danette

@vanillabee... : von 20 - 7 Uhr... :wow :wow :applaus.. !! Sei froh, dass du nicht stillst, da würde dein Busen ja platzen *fgg*
Nee, im Ernst-RESPEKT! Ich bin schon ganz glücklich, dass Lenas erste Phase 4-6 Stunden dauert *gg* Weiß gar nicht mehr wie das ist, durchzuschlafen, hab ich glaub seit 6 Monaten nicht mehr ;)
Ansonsten, babbeln tut meine auch wie ein Wasserfall und sie liebt es auf der Krabbeldecke zu liegen und auf ihr Spielecenter einzuhauen *gg* Und Wiegen tut sie schon 5700 g ;)))

Grüssle, Becci

vanillabee

Namhaftes Mitglied
dankeschön, werde den respekt an meine süße weiterleiten, kriegt nen dicken schmatzer dafür! hhhmm, ich schlabber sie eh immer und ständig ab. wenn das der papa macht, kneift sie immer die augen zusammen, weils wahrscheinlich krabbelt durch den bart, total putzig!
ich glaub auch, dass ich platzen würde, wenn ich stillen würde. hab ich ja schon gemerkt als ich noch gestillt habe und sie nicht richtig getrunken hat...AUA. das nenn ich nen atombusen!
aber 4-6 stunden ist ja auch schon beachtlich, oder?
und 5700gramm?! :wow na vielleicht haben wir das bei der wiederholungsimpfung in 4 wochen ja auch erreicht.. :rofl
oh man, wohin soll das führen? sie wollen ja noch ne weile getragen werden, "die lieben kleinen" :schiel. na gut, aber am anfang fand ich ja schon knappe 4 kilo ziemlich schwer (so als gewicht alleine, nicht "als kind"). wir sprechen uns wieder, wenn die süßen dann 10 oder 15 kilo haben... :rofl

hexe0120

Namhaftes Mitglied
hi ihr,

oh man ,war das ne nacht....von 22-0,30uhr hat er nur bei papa auf der brust geschlafen, danach alle 2 stunden hunger.

oh man, ich geh auf dem zahnfleisch!!!!! aber sein lächel n heute morgen hat entschädigt :engel

schlafen tut unser kleiner sonst auch echt toll. die erste phase ca.5-6 stunden
so bis um 3uhr und dann 3 stunden rythmus.

:hae? wow, dass sint ja super babys von euch. entwickeln sich ja prächtig :applaus mein kleiner hat, laut haushaltswaage, etwa 5.200Gramm.
mit klamotten, frisch gestillt und voller windel waren es 5.500.

so, dann werd ich mal zu meinem prabbelnüdelchen gehen. er will heute morg3en wieder volles unterhaltungsprogramm.

ach ja, seine arme hält er nie still, nur wenn er schläft oder seine windel vollmacht. er ist immer in aktion. bin gespannt, wann er das robben anfängt.

ach, ich würd trotz allem gerne ein zweites bekommen, aber nachdem der bescheid w erziehungsgeld kam... :Lesen man oh man, wie soll man da sich ein zweites kind leisten können, wenn man vom staat fast keine unterstützung bekommt???

danette

@all: oh mann, wir stecken mitten im 12 wochen schub: seeehr wenig schlaf, seeeeeehr viel hunger, seeeeeehr viel geschrei usw. zudem stellt lena gerade ihre verdauung um, macht nur noch ca. alle 3 tage die windel voll und quält sich dann immer sehr damit :?
dennoch: es ist gerade soo schön mit ihr, sie lernt gerade so viel neues, jeden Tag entdecke ich etwas neues :D wie sie plappert und den kopf in der bauchlage hebt... sie schmeisst sich hin und her, fast klappt es schon mit dem drehen - und seit gestern greift sie zu :D :D wenn sie ein spielzeug toll findet schnallt der arm hoch und nach ein paar versuchen kriegt sie es endlich und schüttelt dieses dann ganz wild und lacht dabei :herz: meine ärztin meint immer zu mir, ich müsste bei lena die 4 wochen zu früh bei ihrer entwicklung abziehen, aber meiner meinung nach ist sie nicht wirklich hinterher.. höchstens eine woche!

heute waren wir das erste mal im schwimmbad - ich kriege ja keinen babyschwimmkurs :( evtl. kann ich nächste woche in einen schon laufenden einsteigen - mal sehen.. auf jeden fall hat sie heute am anfang etwas gequengelt, aber so nach 5 min. fand sie es toll und hat sooo schauen müssen und sogar gelacht. hat uns richtig viel spaß gemacht - und ich denke ihr auch!! ganz anders wie daheim beim baden. da schreit sie das ganze haus zusammen *gg*

was mich grad noch ziemlich beschäftigt ist das thema taufe. eigentlich wollte ich lena vorerst nicht taufen lassen - ich bin auch erst mit 14 getauft worden.... aber irgendwie möchte ich es jetzt doch gerne - bin in den letzten jahren doch etwas fromm geworden *zugeb* ;-) mein problem ist jetzt einfach, dass wir nicht wissen wie: ich bin ev, mein mann rk. gut, ich bin religiöser wie er, aber er hat irgendwie das pflichtgefühl seiner oma gegenüber (die einen tag nach lenas geburt gestorben ist, mit 96 jahren..), dass lena katholisch wird, weil sie sich das so gewünscht hätte. außerdem hätte meine schwiegermutter das auch gerne... naja, trotzdem sträubt sich alles in mir, ich möchte eigentlich, dass lena evangelisch wird, es gibt einfach einige dinge, die mir an der katholischen kirche ungeheur sind... mann, ist soo schwierig. mit meinen eltern kann ich nicht drüber reden, die wollen, dass ihre enkelin erst mal nicht getauft wird - allein schon wegen der kosten der tauffeier (was für ein grund..). was also soll ich tun?? was würdet ihr tun??

sooo, werde jetzt langsam auch ins bett gehen, ich gehe morgen zum ersten mal mit lena in die schweiz :D

wünsch euch was!

alles liebe, becci

Lola

EF-Team
Teammitglied
Oh je, arme Danette..... ich möchte die Wahl nicht treffen müssen. Aber ich kenne diese Familenverpflichtungen zu gut (wir hatten Ärger bzgl. unserer Vorstellung von Hochzeit).

So spontan würde ich sagen, setze Deinen Willen durch. Anderseits wird das natürlich unter Umständen Knatsch geben. Vielleicht solltest Du erst nochmal mit Deinem Mann darüber sprechen - das Argument, dass Du Dich mit der katholischen Kirche nicht identifizieren kannst sollte ja eigentlich verständlich sein. Und wenn Ihr zusammen eine Entscheidung gefällt habt, dann könnt Ihr das mit der Verwandtschaft ausdiskutieren (und dann würde ich auch ganz klar meinen Standpunkt vertreten).
Unsere Lena hat am 15ten Mai Taufe. Wir feiern auch im grossen Rahmen - allerdings nur, weil wir unsere Hochzeit nicht feiern wollten und als "Wiedergutmachung" versprechen mussten, dass wir eine Feier nachholen. Das kombinieren wir dann eben mit der Taufe. Lena wird evangelisch getauft.

Unser Mäusschen plagt sich noch immer mit Koliken rum - meistens gegen Abend. Vor drei Tagen habe ich nun die Nahrung Umgestellt - von einer HA Pre auf eine HA 1er. Seitdem hat sie jetzt tagsüber einen 3 - 4 Std.-Rythmus, Nachts schafft sie 4 bis 5 Stunden. Der 2 Std.-Rythmus hatte mich ja fast in den Wahnsinn getrieben.
Aber sie ist jetzt so richtig, richtig süss! :inlove :inlove :inlove . Sie lacht unglaublich viel, auch schon mit Stimme. Und spielen tut sie wie eine Weltmeisterin (sie hat ein Spiele-Trapez, damit kann sie sich fast eine Stunde beschäftigen. Die Bewegungen werden nun auch schon gezielter).
Am Dienstag waren wir bei der Kinderärztin zur Untersuchung. Die Ärztin hatte bei der U3 Herzgeräusche gehört die jetzt nach 4 Wochen zum Glück weg sind. Ich hatte angesprochen, dass sich unsere Lena so sehr beim Stuhlgang quält. Da hat sie die kleine Maus Rektal untersucht (mir sass ein Kloß im Hals, als sie das meinte und sich ein Gummi über den kleinen Finger rollte. Ich dachte nur "der passt da doch nie rein"). Ihr könnt Euch garnicht vorstellen, was das Mäusschen geschrien hat. Jedenfalls sagte die Ärztin, dass Lena dort sehr eng sei und deshalb solche Beschwerden beim Stuhlgang hat. Jetzt gebe ich in jedes Fläschchen einen Löffel Milchzucker damit der Stuhl noch lockerer wird (er war vorher aber auch nicht fest, deshalb hatte ich mich gewundert, dass sie sich immer so quält).
Sie hat auch supergut zugelegt. Nun wiegt sie schon 5200g. Hach, mit 2800g hatten wir zwei vor 10 Wochen das Krankenhaus verlassen.
Kommt Ihr eigentlich auch so sehr ins Schwärmen, wenn Ihr an die Geburt denkt? Mir stehen jedesmal die Tränen in den Augen, so schön war es. Vor drei Wochen hat ja nun mein Rückbildungskurs angefangen und da düse ich immer in das KH, wo ich entbunden habe. Jedesmal besuche ich dann den Kreissaal und jedesmal bekomme ich dann einen wohligen Schauer nach dem anderen. Irre, oder?

So, jetzt muss ich mich mal um die kleine Motte kümmern. Hungeeeeeer *lach*.

Liebe Grüße
-Lola-

danette

Hi Mädels.

Wollt mich noch kurz melden, bevor ich ins Bett gehe ;-) Ich glaube *3 mal auf Holz klopf* meine Kleine hat den Wachstumsschub hinter sich, sie quengelt nicht mehr so viel.. und hat die letzten Nächte immer von 22.30 Uhr bis 5.30 Uhr geschlafen... WOOOW!!!
So langsam gehts in großen Schritten auf das Ende meiner Mutterschutzes zu: noch 2 1/2 Wochen --> ich freu mich :D Werd zwar meine kleine fuuuurchtbar vermissen, aber da sie beim Papa ist, weiss ich, dass sie in guten Händen ist und außerdem bringt er sie mir jeden Vormittag einmal zum stillen :applaus Ich bin einfach keine Hausfrau, ich werde wahnsinnig, wenn ich nur daheim bin! Meine Schüler freuen sich auch schon, haben jetzt nen "Fr. Rignault-Kalender" im Klassenzimmer aufgehängt, da wird quasi Countdown gezählt, bis ich wieder komme *froooi* Süss, nicht?

@Lola: seeehr süss, deine Maus - bei dem Namen muss das ja so sein :-D danke für deine tipps, hab mich schon fast entschlossen sie evangelisch taufen zu lassen ;)

Wo sind denn alle anderen?? *Wiiiiink*

Grüssle, Becci

hexe0120

Namhaftes Mitglied
so, jetzt steht es fest...wir haben eienen bauchschläfer.
die letzten 3 nächte hat er auf dem bauch immer 8std.geschlafen.

braver bub.
auf dem rücken schlafen...keine chance mehr. tja. toi toi toi wird schon gutgehen.

kolik wird auch immer besser. nur noch 30 minuten abends....

aber muß jetzt schon wieder gehen.....er will unterhaltung.

ach ja, wir haben karten für die WM hihi!!!!!!!!!

Eovin

Aktives Mitglied
Oh nein, da dachte ich heute mal, ich schau was die alten Leidensgenossinen so treiben und lese als erstes Deine Nachricht anie!
Was ist passiert? Wie gehts Euch?
Und hi hexe!
Schön das bis auf die doofen Koliken alles paletti ist bei Euch.
Lieben Gruß
Eo
Muß jetzt schnell Schlaf von vergangener Nacht nachholen gehen...

hexe0120

Namhaftes Mitglied
anie was ist mit deinem kleinen??

ich und lukas drücken feste die daumen :druecker
wir sind in gedanken bei dir :kisses

danette

oh nein, anie :(( das tut mir so leid! hoffentlich muss noah nicht operiert werden und erholt sich von allein gaaanz schnell wieder!

ich wünsch euch gute besserung und viel kraft in der nächsten zeit!!! :troest

becci

vanillabee

Namhaftes Mitglied
drück dir die daumen anie, dass es nichts schlimmeres ist mit deinem kleinen!

bei uns ist alles paletti, nur das meine kleine völlig auf vollmond reagiert und denn ningelig wird... :whatever

anie

*rauchfrei*
Hi

Also alles fing am Sonntag damit an, daß NOah plötzlich sehr sehr schmal wirkte. Ich reagierte instinktiv und bin in's KH mit ihm. Dort an der Waage dann der Schock 3330g nur noch bei einer LÄnge von 52,5 und 37KU. Wie ein Neugeborenes.
Er wurde nuna uf den Kopf gestellt und man konnte Blutkrankheiten ausschliessen, dann dachte man die MUMI langt nicht...was auch nicht so war, er trinkt max 20-40ml Pre im Moment. Hat einen Zugang im Kopf über den er Flüssigkeit bekommt.

Eben war der Kardiologe da, er hat zwischen den zweiVorhöfen ein Loch was noch nciht zugewachsen ist. Aber bei Geburt war er ja auch unreif und zu früh.
Das Loch wird ihm hoffentlich keinen Ärge rmachen.
Nun geht man von einem 'Fehler' am Mageneingang aus. Keinen herkömmlichen Magen Pförtner Krampf sondern ein Stück was ein bißchen zu lang und zu breit ist. Das muss geschlossen werden sonst endet das in einer Katastrophe.
Morgen wird nochmal mit Kontrastmittel geröngt, aber für Donnerstag steht mein Männlein schon auf dem OP Plan.

Drückt uns die Daumen...hab so Angst, grad wegen der Narkose.

vanillabee

Namhaftes Mitglied
drück euch die daumen, dass alles am donnerstag klappt und es danach wiederbergauf geht!!! wünsch euch alles liebe...
oh gott, da weiß man gar nicht, was man sagen soll! :(

Oben