*Freu* -  februarmamis 2005 und ihre kleinen

hexe0120

Namhaftes Mitglied
@vanillabee, ich schreib das, weil das etwas ist, was ja nicht normal ist. und ich auch ein bissl stolz auf den kleinen mann bin.

aber ich werd mich zurückhalten.

anie

*rauchfrei*
wieso is das nicht normal
meine gr0ßen haben auch mit 3 wochen durchgepennt, trotz vollstillen. noah eben nit...es ist einfach jedes kind anders

hexe0120

Namhaftes Mitglied
ich hab von vielen stillkinder bzw. denmamis gehört,. dass fast keiner durchschläft.

aber anie, dein kleiner macht sich. :applaus
es war bestimmt :love1 als er gelächelt hat

vanillabee

Namhaftes Mitglied
ich meine das nicht böse und bin bestimmt auch nicht neidisch. meine kleine pennt von abends ca. 19:30-07:00 uhr. ich habe keinen grund irgendwie neidisch zu sein. mich stört es nur, immer und immer wieder das selbe zu lesen. ;-)
meine "kleine" ist jetzt 63cm, wiegt 6230gramm und hat nen kopfumfang von 41,5cm. wir haben schon vor 4 wochen die erste 5fach-impfe geben lassen und heute die zweite. in 5 wochen gibts dann davon die letzte. bis jetzt verträgt sie es auch super.

also seid mir bitte nicht böse!

edit: anie, ist doch super, wenn die kg so gut klappt!

hexe0120

Namhaftes Mitglied
@vanillabee ich bin froh, wenn jemand seine meinung sagt.
war auch nicht böse. ich habs selber nicht gemerkt, dass ich das immer geschrieben hab.

manchmal merkt man es halt selber nimmer :(

hat das impfen gut geklappt? auch kein fieber?
das impfen steht bei uns auch in ein paar wocehn an. bin echt gespannt.

anie, gibts mal wieder neue bilder von dem kleinen?? :sabber

vanillabee

Namhaftes Mitglied
war ja schon die 2. impfe und bis jetzt hatten wir weder fieber noch sonst irgendwelche veränderungen. hat also alles gut geklappt.

@hexe
ich hab mal ein wort gelesen "stilldemenz" fand ich lustig! kannste ja "vors loch schieben" :chinese

danette

Lenas Mama :)
Guten Abend :D

Jaaa, ich gehöre wieder zur arbeitenden Bewölkerung *fg* Und Mädels, mir gehts echt gut!! Am Anfang, also am ersten Tag wars mir sehr mulmig zumute, vor allem, als ich meine Maus und meinen Mann morgens schlafend verlassen musste :shock: Aber dann wars richtig schön, ich hab die ersten Tage sehr genossen (auch wenn ich noch in jeder Pause auf Fotos von Lena spickle *fg*). Und das schönste ist: ich komme um 13 uhr heim, und das erste ist, dass mich meine Süße mit einem "agrrrrrrrre" begrüßt und dabei über beide Backen strahlt.. :D :D *schmacht*. Und die Nachmittage und Abende sind seitdem vieeeeel schöner, ich bin durch den Ausgleich total entspannt und genieße jede Minute.
Hach Mädels, mir gehts gut. Und der Papa macht das richtig suppper, is auch ganz stolz deswegen :wink:
So, ich werde ins Bett gehen.. morgen ist mein letzter Schultag vor den Pfingstferien *lach*

Grüssle, Becci

danette

Guten Abend zusammen :D

Sooo, endlich hab ich ein bissle Zeit zum Schreiben, wir genießen meine Ferien so richtig! Heute waren wir am Bodensee, auf der Insel Mainau, uiiiii, hat Lena da schauen müssen.
Sie hasst es mittlerweile richtig, im Kinderwagen zu liegen, geht sofort das Gebrüll los. Deshalb sind wir auf den Buggy in Liegestellung gewechselt --> bissle besser, aber auch nicht viel :? Sie ist so was von neugierig, nur schauen, schauen, schauen was das Zeug hält, wahhhnsinn! Wir werden jetzt so nen Ergo-Carrier kaufen, das soll ja sehr cool sein, das Ding. Außerdem haben wir nen neuen Autositz, den Ultimaxx von Concord. Lena findet den toll :D Anfangs war ich bissle skeptisch dem gegenüber, weil der nicht soo gerade zu stellen geht wie z.B. der Römer (für später), aber weil sies beim Probe sitzen sooo toll fand, haben wir uns halt doch für den entschieden. Den Babysafe fand sie nur noch grässlich, hat ständig "sit-ups" drin gemacht und schon gebrüllt, wenn wir sie reingesetzt haben!

Grüsse, Becci

P.S. Wo seid ihr denn alle? Fast wären wir auf die nächste Seite gerutscht :wow

anie

*rauchfrei*
Moin ihr lieben

Also bei uns ist es jetzt grad ruhig und angenehm. Noah gedeiht sichtlich. Er wiegt nun um die 4700g und ist 55cm groß(jahhhaaa ich weiß immer noch mini) aber er hat nun auch gut Farbe und ist meistens gut drauf.
Abends gegen 21Uhr stille ich und dann kommt er so zwischen 3 und 4.30 wieder. Lieber wäre mir wenn er gegen 23uhr zuletzt trinken würde, aber egal wie ich es mache, es klappt nicht und ist auch nicht schlimm.

Heute fängt unser Babyschwimmen an, leider kann ich wegen der roten Pest nicht selbst gehen, da ich den Stöpseln nicht traue, aber vielleicht darf ich ja Fotos machen?!

Boah Becci auf Mainau ware ich damals mit der Klasse, da gibts ehrlich viel zu gucken.
In den Buggy habt ihr schon gewecheselt? :wow Noah liegt immer noch in der Softragetasche- aber er füllt den Platz auch nciht so aus :rofl- und wenn er im Kinderwagen liegt heisst es nach spätestens 10 m pennen. Richtig wach und fit ist er so ab 16 Uhr. Dann liegt er unterm Trapez und donnert wie ein wilder davor und lacht sich kaputt.

Mensch unsere Mäuse sind nun auch schon 4 Monate alt becci...wie die Zeit vergeht.

Hat mal jemand was von Lara gehört? Musste neulich an sie denken, als ich durch 'ihre' Stadt gedüst bin, als wir meinen Opa ind er Reha besucht haben.

Ich stelle mal eben neue Bilder ein:)

hexe0120

Namhaftes Mitglied
becci, den ultimaxx haben wir ja auch. echt super der sitz. find ich.
kinderwagenfahren findet lukas auch nimmer so prickelnd. er will lieber was sehen.
na ja, dann halt ab ins tuch.

bei uns gibts nicht viel neues. er grinst immer wie ein honigkuchenpferd.
prabbelt wie ein weltmeister....

ach, es sist soooo schön.

ich hab gestern ein 11tage altes baby gesehen....schmacht. man so klein waren die mäuse auch mal.

:applaus wir haben endlich unseren urlaub gebucht. im bayerischen wald.
ich freu mich schon. 1 woche meine zwei männer ganz für mich

Lola

EF-Team
Teammitglied
Hallöchen,

ich melde mich auch mal wieder :-D .

Mensch, ist das ein geniales Wetter heute? Und die nächsten Tage soll es noch besser werden :sonne . Endlich, der Sommer kommt :] .

Meiner kleinen Maus geht es hervorragend. Sie ist neugierig bis zum geht nicht mehr. Am Liebsten würde sie den ganzen Tag durch die Gegend glotzen *lach*. Wehe, sie sieht nichts - dann wird gemeckert, und das lautstark *ggg*.
Lena ist nun auch schon am Zahnen - der ganze Kiefer ist seit ein paar Tagen steinhart und Lenchen sabbert und kaut wie verrückt auf ihren Händchen. Auch ist sie hin und wieder etwas unruhig und beisst dann immer ganz feste auf ihren Händchen rum. Aber mir ist klar, dass es trotzdem noch ewig dauern kann, bis das erste Zähnchen zu sehen ist. Bei meinem Grossen war das auch so - da sind die Zähne auch mit drei Monaten in den Kiefer "eingeschossen" und raus kamen sie erst mit 6 Monaten.

Und nun ist auch die anstrengende Phase vorbei. Neuerdings komme ich sogar dazu, meinen Haushalt tagsüber zu regeln :applaus . Seit ein, zwei Wochen haben wir nun auch den Dreh raus, wann es Zeit ist, Lena tagsüber zum Nickerchen hinzulegen. Und siehe da, sie ist die restliche Zeit richtig gut drauf. Sie spielt auch alleine auf der Decke mit ihrem Spieletrapez und ich kann nebenbei Haushalt machen, kochen etc.
Nachts schlafen klappt auch super. Lena schläft von 19.30 Uhr (wir legen sie nun immer zur gleichen Zeit hin) bis 6 Uhr - manchmal wird sie auch um 5.30 Uhr wach. Und wir Dussels haben uns immer gewundert, warum Lena von 19.30 Uhr an immer Terror geschlagen hat - die Maus war einfach immer total übermüdet.
Tja, so muss man eben sehen, dass man den Dreh rausbekommt. Es kann halt nicht alles von heute auf morgen klappen.

Am 15ten Mai hatten wir übrigens Taufe. Lena hat wirklich total süss ausgesehen in ihrem Kleid. Wie eine Puppe.
Sie hat auch ganz gut durchgehalten. In der Kirche war sie total ruhig - sie war wach und hat geglotzt, was das Zeug hält. Selbst das Orgelspiel hat ihr scheinbar gefallen (mein Sohn hatte damals den ganzen Gottesdienst über geschrien). Die drei anderen Kinder, die auch getauft wurden, haben nur geschrien - aber auch das hat Lena nicht die Bohne gejuckt.
Später bei den Feierlichkeiten merkte man dann aber zu fortgeschrittener Zeit, dass sie ziemlich fertig war (hatte total Hunger, war aber zu überdreht zum Trinken). Aber kein Wunder, so wie sie rumgereicht wurde. Dafür hat sie es noch ganz gut mitgemacht.

Wir haben jetzt echt soviel Spass. Lena ist fast nur am Lachen. Und was glaubt ihr, wie sie strahlt, wenn der Papa von der Arbeit Nachhause kommt. Ich bilde mir ein, dass sie mich noch nie mit so verliebten Augen angestrahlt hat. Ist das bei Euch auch so?

Soooo, jetzt will ich mal zum Ende kommen - wir wollen heute noch das schöne Wetter auskosten.

Ich wünsche Euch und Euren Süssen schöne sonnige Tage und viel Zeit, um die Sonne im Freien zu geniessen :sonne .

Liebe Grüße
Lola und Lena

pitti79

Aktives Mitglied
...will mich auch endlich mal wieder melden

Es ist schön zu hören, dass eure Süßen sich so gut machen. Ronja steckt grad mitten in einem Schub und zahnt wie verrückt. Ständig sind die Klamotten und ich vollgesabbert... lecker ;)
Gestern hat sie nur eins zwei Stunden tagsüber geschlafen. :sn7 Aber wenn sie einen dann morgens beim Aufwachen soooo süß angrinsen, nimmt man das dann wieder gelassen.

So, Ronja's Nickerchen ist grad wieder vorbei... ;D

LG, Pitti

danette

Hi!

.. nur kurz: heute vor einem Jahr habe ich einen positiven SS-Test in den Händen gehalten.. und wusste nicht recht, was ich damit anfangen soll ;-) ich hab mich zwar tierisch gefreut, dass ich wohl bald mami werden würde, aber es war auch alles ziemlich kompliziert, wegen dem ende meiner ausbildung, meiner neuten stelle usw...

ja, und heute... hab ich soooo einen süssen (und schon großen :wow ) goldspatz, den ich nieee mehr hergebe.. und das mit job usw. hat sich auch zum guten gewendet.. :applaus

becci

hexe0120

Namhaftes Mitglied
@lola rennt, das hört sich ja echt super an. so macht das mama sein echt spaß

@becci, ach wer hätte das vor nem jahr gedacht, ich kann mich noch gut dran erinnern.....ach was das schön. hab mich damals so gefruet. und jetzt ist es sooooo eine süße maus :love1

bei uns ist soweit alles im grünen bereich. ausser das lukas die flasche verweigert.
ich kann kaum alleine weggehn bei dem wetter weil er ja öfter mal nur durst hat.
ach man, das zermürbt.

aber wenn mich der kleine angrinst, dann ist wieder alles vergessen.

:winken:

danette

huhuu!!

lena dreht sich... seit heute nacht :hae?: und zwar vom rücken auf den bauch und zurück, kann gar nicht genug von kriegen.. so was, auf einmal. und klar, dass sie damit die nacht vor meinem ersten arbeitstag nach den ferien anfängt :rolleyes: es war dann ziemlich anstrengend, weil sie sich dann ab ca. 3 uhr damit beschäftigt hat, sich von ihrem babybalkon zu mir aufs bett zu drehen. und da da ne ritze dazwischen ist, ist sie immer stecken geblieben... deshalb haben wir vorhin das kinderbett aufgebaut und jetzt schläft sie die erste nacht in ihrem bett... bin mal gespannt.. das einschlafen ging schon mal gut!
so, jetzt muss ich driiiiingenst ins bett, hab viel schlaf nachzuholen, aber musste bis grad unterricht vorbereiten.. krieg nämlich in nächster zeit ständig unterrichtsbesuche wegen meiner verbeamtung auf lebenszeit *hilfe*

so. gute nacht!

küssle. becci

hexe0120

Namhaftes Mitglied
wow. hin und her gedreht??? :wow
die kleine wird schon richtig groß!!!!!
ach das ist doch schön, wenn man sich über solche kleinigkeiten freuen kann.
ich hab mich auch rießig gefreut, als lukas endlich nach seinen sachen
auf der spieldecke gereckt hat und sie selber in die hand genommen hat.

@anie, wie gehts deinem kleinen sonnenschein??? :love1

@lola gibts ein bild von der taufe ???? :sabber

anie

*rauchfrei*
Huhuuuuuuuuu

Supi Becci, sie machen sich ne?
Noah dreht sich nun auch vom Rücken auf die Seite, die Töne dabei, klingen so als würde er den Mount Everest erklimmen. Vom Bauch dreht er sich auf den Rücken, aber noch nicht zurück.
Er nimmt nun fein zu, und wir können so laaaaaaangsam die 56er Sachen aussortieren:)

hexe0120

Namhaftes Mitglied
so, U4 ist auch geschafft.

lukas wieg 6.400gramm, 61cm und 40cm kopfumfang.
ein bissl platt ist der kopf und seine schulter muß man im auge behalten.
aber nicht schlimm.

unnnnnddd geiimpft wurde er auch. ist seit dem nur am schlafen,
der arme kleine.

grüßlis an euch alle

danette

ein platter kopf??? uiii, was hat dann lena?? *fgggg*

och hexle, knuddel mal deinen kleinen von mir, hoffentlich nimmt ihn die impfung nicht zu arg mit!! steht uns ja am donnerstag auch bevor :heul
aber tatsächlich schon 6400 g, wow.. dann hat lena ja min. 7 kg *gg* bin ich ja mal gespannt..

(hab übrigens gerade PC-AG, aber meine Schüler sind mit Brief schreiben beschäftigt *gg*)

Lena lässt nich zur Zeit einfach nachts nicht schlafen.. um 23 uhr ins bett, dann um 2, dann um 3.15 uhr, dann um 5, dann um 6.30 und um 7.30 Uhr :wow :wow Ich HOFFE es ist nur ein Wachstumsschub,....

Grüssle, Becci

V

Virgi

Guest
auch noch ein februarkid2005

angelina emilia
*09.02.2005

090205_4_1.jpg
frisch geschlüpft! :-D

pic_0021_1_1.jpg

jetzt so! :]

hexe0120

Namhaftes Mitglied
:love1 virgi, die ist ja süß

@becci, ich machs nachher. er brüllt immer, wenn ich ihn nicht auf dem arm hab.
der arme kleine.

lena hat bestimmt nen wachstumsschub. sie hat ja sonst immer recht gut geschlafen. kopf hoch. das heíßt, die kleinen werden größer.
grins.

habt ihr dann am donnerstag volles programm? bist du sicher dass am donnerstag
der arzttermin ist :-D manche leute werde im alter ja vergesslich :rofl

danette

Original von hexe0120

habt ihr dann am donnerstag volles programm? bist du sicher dass am donnerstag
der arzttermin ist :-D manche leute werde im alter ja vergesslich :rofl

HAAA HAAA, das hab ich jetzt verstanden.... *gg* Ja, Donnerstag, 15.30 Uhr.. und morgen ist Babyschwimmen :applaus

Gruss, Becci

Oben