Hallöchen,
ich melde mich auch mal wieder :-D .
Mensch, ist das ein geniales Wetter heute? Und die nächsten Tage soll es noch besser werden :sonne . Endlich, der Sommer kommt :] .
Meiner kleinen Maus geht es hervorragend. Sie ist neugierig bis zum geht nicht mehr. Am Liebsten würde sie den ganzen Tag durch die Gegend glotzen *lach*. Wehe, sie sieht nichts - dann wird gemeckert, und das lautstark *ggg*.
Lena ist nun auch schon am Zahnen - der ganze Kiefer ist seit ein paar Tagen steinhart und Lenchen sabbert und kaut wie verrückt auf ihren Händchen. Auch ist sie hin und wieder etwas unruhig und beisst dann immer ganz feste auf ihren Händchen rum. Aber mir ist klar, dass es trotzdem noch ewig dauern kann, bis das erste Zähnchen zu sehen ist. Bei meinem Grossen war das auch so - da sind die Zähne auch mit drei Monaten in den Kiefer "eingeschossen" und raus kamen sie erst mit 6 Monaten.
Und nun ist auch die anstrengende Phase vorbei. Neuerdings komme ich sogar dazu, meinen Haushalt tagsüber zu regeln :applaus . Seit ein, zwei Wochen haben wir nun auch den Dreh raus, wann es Zeit ist, Lena tagsüber zum Nickerchen hinzulegen. Und siehe da, sie ist die restliche Zeit richtig gut drauf. Sie spielt auch alleine auf der Decke mit ihrem Spieletrapez und ich kann nebenbei Haushalt machen, kochen etc.
Nachts schlafen klappt auch super. Lena schläft von 19.30 Uhr (wir legen sie nun immer zur gleichen Zeit hin) bis 6 Uhr - manchmal wird sie auch um 5.30 Uhr wach. Und wir Dussels haben uns immer gewundert, warum Lena von 19.30 Uhr an immer Terror geschlagen hat - die Maus war einfach immer total übermüdet.
Tja, so muss man eben sehen, dass man den Dreh rausbekommt. Es kann halt nicht alles von heute auf morgen klappen.
Am 15ten Mai hatten wir übrigens Taufe. Lena hat wirklich total süss ausgesehen in ihrem Kleid. Wie eine Puppe.
Sie hat auch ganz gut durchgehalten. In der Kirche war sie total ruhig - sie war wach und hat geglotzt, was das Zeug hält. Selbst das Orgelspiel hat ihr scheinbar gefallen (mein Sohn hatte damals den ganzen Gottesdienst über geschrien). Die drei anderen Kinder, die auch getauft wurden, haben nur geschrien - aber auch das hat Lena nicht die Bohne gejuckt.
Später bei den Feierlichkeiten merkte man dann aber zu fortgeschrittener Zeit, dass sie ziemlich fertig war (hatte total Hunger, war aber zu überdreht zum Trinken). Aber kein Wunder, so wie sie rumgereicht wurde. Dafür hat sie es noch ganz gut mitgemacht.
Wir haben jetzt echt soviel Spass. Lena ist fast nur am Lachen. Und was glaubt ihr, wie sie strahlt, wenn der Papa von der Arbeit Nachhause kommt. Ich bilde mir ein, dass sie mich noch nie mit so verliebten Augen angestrahlt hat. Ist das bei Euch auch so?
Soooo, jetzt will ich mal zum Ende kommen - wir wollen heute noch das schöne Wetter auskosten.
Ich wünsche Euch und Euren Süssen schöne sonnige Tage und viel Zeit, um die Sonne im Freien zu geniessen :sonne .
Liebe Grüße
Lola und Lena