*Freu* -  februarmamis 2005 und ihre kleinen

lidia

Mitglied
Dein Schatz wird sich schnell erholen. Die kleinen sind einfach Kämpfernaturen.

Ich wünsche euch alles Glück der Welt und drücke ganz fest die Daumen

Lidia

:sonne :sonne :sonne :sonne :sonne :sonne :sonne :sonne :sonne :sonne

Eovin

Aktives Mitglied
Oh, nein, das tut mir richtig leid, wo der Kleine doch schon vor der Geburt so gekämpft hat. Aber das hat ihn sicherlich hart gemacht. Paß mal auf der verpackt das ganze sicher besser als du glaubst. Denke ganz fest an Euch und schicke Dir einen dicken Kuß und einen Daumendrücker :druecker

danette

Lenas Mama :)
mensch anie, ich wünsch dir und deinem kleinen gaaaanz viel glück, auf dass es noah bald besser geht und er deine milch endlich genießen kann!
es tut mir soo leid für euch, dass ihr da jetzt durch müsst...

ich denk an euch :troest

becci

anie

*rauchfrei*
so, er wurde heute nachmittag endlich geröntgt mit kontrastmittel. sie haben festgestellt das er einen sehr sehr großen magen hat, laut röntgen ist dort alles soweit ok. bisher hat uns aber niemand gesagt, das er vom op plan genommen wurde. es wird definitiv noch ein schweißtest gemacht morgen....wie es weitergeht..? keinen plan. meine nerven liegen langsam blank.

hexe0120

Namhaftes Mitglied
anie, ich wünsch dir ganz viel kraft.

ich denke an dich. und deinen kleinen.

ich drück die daumen, dass der kleine bald unbeschwert seine mami, papi
und geschwister geniesen kann. :troest

Lara04

Aktives Mitglied
alles Gute für Euch...drück euch feste die :druecker :druecker :druecker :druecker

Liebe Grüße

Lara

Lola

EF-Team
Teammitglied
Hallo liebe anie,

ich wünsche Dir und Deinem Kleinen alles, alles Gute! Ihr werdet bald wieder auf den Beinen sein.
Vielleicht wird eine OP ja garnicht nötig sein - ich hoffe es jedenfalls für Euch.

Liebe Grüße
-Lola-

hexe0120

Namhaftes Mitglied
@anie, ich drücke immer noch feste die daumen...

@all...
so, lukas ist echt ein schatz. er hat wieder von 23 uhr bis 6 uhr gschlafen. so langsam pendelt es sich echt gut ein. die erste schlafphase sind mmer 6-7 stunden, dann nochmal 3-4 und dann ist er fast den ganzen tag fit.

wir waren am montag kurz beim kinderarzt, weil seine großen zehen total entzündet und auch vereitert waren. wir dachten die zehen wachsen ein. aber wir sollen erst mal nur die zehen baden und eincremen, hoffentlich ist es damit auch getan.

am samstag gehen mein schatz und ich zum candle.light dinner. haben wir noch von unserer hochzeit einen gutschein. freu mich schon. ein bissl zeit mit meinem schatz alleine. das tut auch mal wieder gut.

oh je, bald ist die 12.woche, hoffentlich bleiben wir wieder vom wachstumsschub verschont. bislang liefen die immer glimpflich ab...toi toi toi.

ach ja, mama hatte vor kurzem wieder kaufwahn...hihi waren beim h&m. oh man, ich könnt da immer haufenweise einkaufen.....zum glück hatten wir noch einen gutschein.

:winken:

Lola

EF-Team
Teammitglied
Hallöchen,

meine kleine Maus hat heute das erste Mal durchgeschlafen :love1 . Von 22.30 Uhr bis heute Morgen um 6.30 Uhr. Das war der totale Hammer. Mein Mann ist in der Nacht aufgestanden und hat gehorcht, ob sie noch atmet *lach*. Ich habe gleich zu ihm gesagt, "lass sie doch schlafen". Zum Glück ist sie bei seinem Kontrollbesuch nicht wach geworden.

Lena ist so ein Schmunzelmonster. Sie ist in einer Tour am Lachen und brabbeln. Herrlich! Ich bin soooo happy.

Dann wünsche ich Euch noch was!

-Lola-

hexe0120

Namhaftes Mitglied
@lola, das hört sich ja super an :applaus ich weiß noch, ich stand auch an seinem bett als er das erste mal durchgeschlafen hat.

heute hab ich den kleinen kurz in sein großes bett gelegt, kopf und füße jeweils in richtung gitterstäbe....und 2 std. später lag er mit dem kopf direkt an den stäben.

ROBBENALARM !!! oh oh. muß ich wohl aufpassen ;D :love1

Lola

EF-Team
Teammitglied
Huhu,

heute hat Mausi wieder durchgeschlafen :lough1 . Von 22 Uhr bis 6 Uhr. Ich war ja noch skeptisch, ob es sich bei gestern nicht um ein einmaliges Versehen gehandelt hat :lough2 .
Ja mei, ich fühle mich so voller Energie - so ausgeschlafen *gacker*. Ich bin echt total happy, empfinde das "Durchschlafen" als echten Fortschritt *ggg*.

@ hexe
Na da bin ich mal gespannt, ab wann bei uns "Robbenalarm" angesagt ist. Mal ehrlich, es ist doch jetzt so megaspannend - jeden Tag kommt etwas Neues. Lena gibt neuerdings ganz süsse Laute von sich. Herrlich!

hexe0120

Namhaftes Mitglied
@lola, na wie schläft deine maus? immer noch so gut?

bei uns kommt glaub der wachstumsschub. lukas will immer kuscheln und quängelt immer rum. will nur noch im tuch einschlafen und gestern hat er bei meinen
eltern sogar die flasche verweigert. hat 6 stunden nichts gegessen.
hatt aber uach nicht gebrüllt.

erst als ich heimkam hat er getrunken.

und wieder schöööön geschlafen von 22.50 bis um 6.20Uhr :applaus
das hab ich auch gebraucht. die vorherige nacht war wieder anstrengend...
3std. rythmus, also immer nur 2 std schlaf für mich.

ach ja, mal schauen wie der wachstumsschub wird. :schiel

der kleine hängt immer am bettende, wenn er morgens aufwacht, obwohl ich ihn echt in die bettmitte lege.
ist das bei euren kleinen auch so? ups, auf dem rücken passiert das ja nicht.
liegt wohl an der bauchlage bei lukas.

prabbeln tut er auch wie ein buch, aber nach spielzeug greifen, das will er irgendwie noch nicht. hat wohl keine lust drauf :bldgt

@wie gehts denn euch mamis? mir ganz gut. auch wenn so manche sachen :verleg noch nicht klappen......

@anie, wie gehts euch denn??? bekommst du viel kraft von deiner familie?
ich drück dich ganz fest

anie

*rauchfrei*
Hi

Wir sind Freitag entlassen worden. Er wiegt n un ca 3800g -3900g ist 52,5 cm groß und wirklich ein mini.
Am Donnerstag sollte er eigentlich operiert werden, stand auch schon auf dem Op Plan, aber nachdem er mit Kontrastmittel die Magen Darm Passage geröngt bekam, haben wir nur erfahren das er einen sehr sehr großen Magen hat. Der verwächst sich wohl irgendwann, muß aber kontrolliert werden. Der Kardiologe hat ihn sehr sehr lange untersucht und ein Loch zwischen den beiden Vorhöfen festgestellt, auch das muß man im Auge behalten wenn er erkältet ist, sollte ihm ansonsten keine größeren Probleme machen.

Im Moment füttere ich PRE zu, damit er wieder ein bißchen ansetzt und was moppsiger ausguckt. Er reduziert sich aber schon wieder selbst und das was ich beifüttere wird immer weniger. Hatte durch den Stress auch was trouble mit meiner Milchbildung. Dank Birgit werde ich heute was dagegen tun und versuchen meine Stillangst und das versagen des Körpers in den Griff zu bekommen.
Einen Reflux hat er definitiv, aber nicht so, das man ihn JETZT operieren müsste. Da hatte ich eine heiden Angst vor, weil er ja noch sehr sehr kleinist- eben wie ein 'normales' Neugeborenes.

Motorisch hat er einige Fortschritte gemacht in dieser Woche und ich bin heilfroh ihn nun so zu sehen.

Hier ein paar Bilder von meinem Mini.

Es geht ihm soweit wieder ganz gut....sind zwar Kontrollen etc nötig, aber dat schaffen wir

img02824yw.jpg

img02837mz.jpg

img02846cr.jpg

img02851hj.jpg

img02892ni.jpg

( wie gian)

img02937zs.jpg

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
:maldrueckDas freut mich das es ihm jetzt wieder gut geht und ich drück euch natürlich auch die Daumen das er weiter so Fortschritte macht! :druecker

Die Foto´s finde ich super schön :love1 ist ein ganz süßer "kleiner" Mann! ;D

hexe0120

Namhaftes Mitglied
wenn man die fotos sieht, meint man, er ist süper gut entwickelt.

er sieht voll zufrieden aus. :love1

danette

Lenas Mama :)
Hallo zusammen!!

@anie: puuuuuh, zum Glück geht es deinem Süßen wieder gut und er musste nicht ioperiert werden.. Da hat er dir (..und uns) ja einen gehörigen Schrecken eingejagt, der kleine Mann!! Umso schöner, dass es Ihm wieder besser geht :applaus

@hexe: robben? wow, nee, ich bin ja schon ganz glücklich, dass Lena immerhin schon länger auf dem Bauch liegt und auch ihren Kopf mittlerweile sicher hoch halten kann.. aber robben?? nee, das geht nur auf dem Rücken *gg* frag mich nicht wie!! sie dreht sich um 90 Grad.. zu krass *g*

@all: Lena ist gerade zu süss! und schläft immer noch nachts 7 stunden und dann nochmal 3. Und am 1. Mai haben wir bei Freunden übernachtet --> sie hat ohne Probleme in ihrem Reisebett geschlafen. Das hätte ich vor ein paar Wochen noch für unmöglich gehalten..

Und heute war U4 - Lena wiegt jetzt 6270 g :wow und ist 62 cm groß. Hab also nen richtigen Wonneproppen :) Allerdings muss ich jetzt Übungen mit ihr machen, dass sie die Bauchlage lieber mag, wegen der Muskulatur und dem flachen Hinterkopf.
Und nächste Woche geh ich wieder arbeiten, das heißt, dass dieses wohl meine letzte Voll-Stillwoche sein wird, da es mit dieser Abpumperei nicht wirklich gut klappt! Ich finds sehhhhr schade, aber meine Ärztin hat mir Mut zu gesprochen und mich gelobt, dass ich es zumindest die ersren 4 Monate geschafft habe!

So, gehe jetzt dann ins Bett!

Alles Liebe, Becci

hexe0120

Namhaftes Mitglied
:wow heute morgen sah ich aus wie dolly buster!!!! ich dachte ich spinn.
lukas hat um 20.30 schön getrunken, um 21uhr ins bett....und bis um 4.45uhr
geschlafen!!!!

ich dachte echt ich platze. der kleine ist so ein schatz.

der kleine meiner freundin (ET 19.2.) dreht sich vom bauch auf den rücken.
von der schnellen truppe wohl der kleine.

@becci, man kann auch stolz sein, so lange vollgestillt zu haben. du würdest es ja auch weiter machen, aber es geht ja schlecht, wenn du wieder arbeitest.
man sollte eh öfter mal stolz auf sich sein. als vollzeitmama leistet man ja auch einiges.

hexe0120

Namhaftes Mitglied
ich glaub ich hab ne kleine schlafmütze....

gestern hat er den ganzen tag immer geschlafen. war nur ab und zu
mal zum rumstramplen wach.

und heute nacht.... :wow ich hab ihn um 22uhr in sein bett gebracht und
im halb7 ist er erst wach geworden...

ich kanns gar nicht glaúben :shake

Lola

EF-Team
Teammitglied
@ anie
Hach, Dein Kleiner ist aber süss :love1
Schön, dass es ihm sowei gut geht!

@ hexe
Meine Maus schläft im Moment auch soviel - ich habe das Gefühl, dass das am Wetter liegt. Ich selber fühle mich auch irgendwie dauermatt. Ich schätze mal, dass diese Wetterumschwünge auch den Kleinen zu schaffen machen.
Lena trinkt im Moment auch ziemlich schlecht und ist, wenn sie mal wach ist, fast nur am meckern. Und die restliche Zeit, in der sie nicht meckert und nicht schläft lacht sie richtig süss mit Stimme. Sie braucht nur die Stimme ihres Bruders zu hören und schon lacht sie los. In ihren Bruder scheint sie regelrecht verknallt zu sein.

hexe0120

Namhaftes Mitglied
:winken: unser kleiner hat wohl das durchschlafen entdeckt.
er schläft seit fast 2 wochen jetzt durch :applaus das tut echt gut.

am dienstag gehen wir zur babymassage. oh, freu mich schon.
bin gespannt wie es lukas gefällt

hexe0120

Namhaftes Mitglied
:winken: hallo???

ich schreib hier ja fast alleine SCHNIEF

na ja, lukas hat jetzt voll das durchschlafen entdeckt. seit ganzen 3
wochen. echt ein schatz der kleine.

heute gehen wir zur babymassage,.bin voll gespannt.

wie gehts euch und euren mäusen???

grüßli

anie

*rauchfrei*
huhu

noah schläft nur manchmal durch:)
Uns geht es soweit ganz gut, er wiegt nun 4180g, ist 54cm mini und es wird langsam.

wir gehen heute zur Krankengymnastik

vanillabee

Namhaftes Mitglied
hi
waren heute zur u4 und zur 2. impfung
alles o.k soweit.

@hexe
ich les hier immer mit, aber, ohne dir auf die füße treten zu wollen:
mich nervt es, ständig von dir zu lesen, dass dein kleiner durchschläft. immer und immer wieder. sorry. es ist natürlich schön, dass esklappt, aber reicht das nicht, wenn man das einmal schreibt? :shy

anie

*rauchfrei*
neidisch vanilla? :D
:maldrueck
mich juckt dat gar nicht das der nicht durchpennt mein noah...so spar ich mir das rennen um zu gucken ob er atmet.
hatten eben KG. Noah hat das alles prima mitgemacht...okay sie sagte sie war heute harmlos da es der erste termin war und sie wolle es sich nciht sofort verbocken mit ihm.

noah hat das erste mal wirklich jemand fremden bewusst an/belächelt:)
wir haben tolle griffe gezeigt bekommen, wie wir ihn künftig hochheben sollen um ihm das drehen zur seite einfacher zu machen.
mit manchen sachen ist er auf dem stand eines 6-7 wochen alten babys...mit anderen genau zeitgerecht...sie ist aber guter hoffnung das er aufholen wird.

da war noch ein baby aus der 26ten SSW (650g) wog jetzt etwas um die 5kilo. boah das war echt heftig das so zu hören und ich binn ochmal dankbarer das wir noah so lange noch ziehen konnten. der kleine tom wurde mittlerweile schon 6 mal operiert.

vanillabee, wieviel wiegt deine maus denn nu und wie groß isse?
habt ihr komplett impfen lassen?

Oben