*Freu* -  februarmamis 2005 und ihre kleinen

anie

*rauchfrei*
Noah isz 6cm gewachsen *äääätschsag*

ICH weiß nu WAS es war die letzten Tage, waren beim Doc...er hat schon wieder nen Infekt und bekommt nu Ambroxholsaft*grmpf*

aber
img74173vp.jpg

51cm...3485g :applaus :applaus

hexe0120

Namhaftes Mitglied
oh anie, der arme kleine,,,, ich drück dich.

vanillabee, ich dachte pre ist nur frn anfang? kenn mich leider nicht´aus.

unser kleiner hat von 23uhr bis hal5 geschlafen, bin voll stolz.
auch wenns mit pre-nahrung war. hat er gestern mal bekommen, wollt schauen ob er es im notfall verträgt. abpumpen geht gradnicht, da sind meine brustwarzen zu schnell entzündet

hexe0120

Namhaftes Mitglied
und weils so schön war noch eins.....

freu mich schon auf montag. da werden richtig tolle bilder beim fotografen gemacht....

jerini

Seit dem 26.11.2004 stolze Mama!!!
Ach das ist ja sooo ein süßer Bursche :love1

Die Zeit vergeht sooooo schnell - Linnea wird nun bald schon 4 Monate :wow

Lola

EF-Team
Teammitglied
Huhu :)

Wir waren am Mittwoch zur U3. Meine Kleine hat nun 53 cm und 4180 g (bei der Geburt hatte sie 50 cm und 3130 g - wobei sie mit nur 2800 g mit mir aus dem KH Nachhause ist).
Bei der Untersuchung hat die Ärztin ein Herzgeräusch festgestellt. Sie meinte aber, dass das nicht weiter schlimm wäre und dass das viele Babys hätten. In 4 Wochen sollen wir nochmal zur Kontrolle.

Unsere kleine Maus ist im Moment auch sehr unruhig - vorallem Abends von ca. 20 Uhr bis 23 Uhr (da brüllt sie fast durchgängig - da hilft nur durch die Wohnung tragen). Sie hat mit Blähungen zu kämpfen (dachte immer, dass überwiegend Jungs davon betroffen sind - mein Sohn, heute 8 Jahre alt, hatte das 4 Monate lang richtig, richtig heftig) und tut sich beim Stuhlgang etwas schwer - obwohl der Stuhl fast flüssig ist. Meine Hebamme meinte, dass das bei Kindern, die Muttermilch UND Fertignahrung bekommen, nicht ungewöhnlich sei.

Ansonsten ist bei uns alles OK :). Bis aufs graue Wetter ;)

Liebe Grüße
-Lola mit Lena-

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
Lukas hat echt schöne haare schon, hoffentlich hat meine süße auch schon welche wenn sie kommt.

p.s. lukas ist auch ein schöööner name, eliah auch denn wenn ich einen jungen bekommen hätte würde er auch entweder lukas benjamin oder lukas eliah heißen.

:bye:

danette

Lenas Mama :)
Hi hi ihr Lieben :)

Jaaaa, mich gibts auch noch - bin nur momentan so viel unterwegs, dass ich kaum Zeit fürs Internet habe. Außerdem hat unser PC letzte Woche ein paar Tage blöd getan, so dass ich gar net ins Internet konnte!

Uns gehts guuuuut! :D :D :D Lena wächst wie noch was, wir haben inzwischen schon Kleidung in der Größe 62 an, 56 passt fast nicht mehr. Und wiegen tut sie schon über 5 kg :shock: Naja, meine Maus ist ja auch schon fast 9 Wochen alt, wahnsinnig, oder?
Leider schläft sie nachts momentan nicht wirklich gut, ich bin froh wenn es mal 3 h am Stück sind... von euren Zeiten kann ich nur träumen!!! Und abends hat sie immer etwas Blähungen - aber das kriegen wir mit Tee (auch wenn man das beim Stillen nicht unbedingt sollte, aber er hilft nix anderes) gut in Griff.
So langsam kenn ich meine Maus richtig gut :p Ich kann mittlerweile deuten, warum sie schreit usw. Und es macht immer mehr Spaß mit ihr, auch wenns anstrengend ist.
Nur, vor ein paar Tagen ist mir schier die Decke auf den Kopf gefallen!!! Ich freu mich mittlerweile schon ein bißchen auf meine Arbeit, wenigstens ein paar Stunden am Tag nicht nur daheim sein - ich bin einfach keine Hausfrau.-... mein Mann kann das vieeeel besser :wink: Auch wenn mir jetzt schon schwer ums Herz wird, meine Kleine dann die paar Stunden am Tag nicht zu sehen!!!!
Wir sind mittlerweile jeden Tag min. 3-4 Stunden unterwegs, manchmal auch schon den ganzen Tag - und sie liebt es :) Sie ist so ein liebes Kind, lacht jeden an, ist total interessiert an allem und ist soo neugierig, dass sie immer Programm braucht *g* Und schwätzen tut sie, sooo süüüüüüsss..
Jaja, echt wahnsinnig wie schnell die Kleinen wachsen und lernen.. Und an den Babybauch kann ich mich schon gar net mehr erinnern ;)

Meine Enduntersuchung hatte ich auch schon - es ist alles OK, auch wenn mir besonders die vielen, kleinen Scheidenrisse noch Probleme bereiten und mir das herzeln mit meinem Mann deswegen bei nem Versuch neulich nicht wirklich Spaß gemacht hat :? Naja, warten, dann wirds wieder besser :) Mein Arzt rät übrigens von jeder hormoneller Verhütung während der Stillzeit ab - na toll. Ich möchte erst wieder in ca. 3 Jahren ein Kind, möchte jetzt erst mal ausgiebig meine Lena genießen! Mal sehen, wie wir das machen...

Soo, wünsch nen schönen Abend!

Alles Liebe, Becci

hexe0120

Namhaftes Mitglied
so, bei uns gibts nicht soooo viel neues.

ausser dass mein kleiner seit 1 woche grundsätzlich von 19-22uhr brüllt und sich kaum ebruhigen lässt. ich bin echt mit meinem latein am ende.
gestern war ich verzweifelt.

aber tagsüber....ach, ich könnt den kleinen immer nur anknabbern....
ich freu mich schon so, wenn er endlich anfängt, einen anzulächeln, bislang macht er es nur unbewusst.

wir sind auch fast jeden tag unterwegs, auch wenns nur kurz zur oma ist. das tut dem kleinen gut und mir auch. ich freu mich auch schon, wenn ich endlich wieder ins fitnesstudio darf.

oh je, nächste woche hat mein mann frei, wir wollen dann endlich mal wieder ein paar stunden was alleine unternehmen. der kleine darf zur oma. bin mal gespannt wie das ist. ich war noch nie länger als 1 stunde von meinem kleinen weg....

ach mädels, es ist sooooo schön einen kleinen knopf zu haben. ich kanns mir ohne ihn nimmer vorstellen.

hexe0120

Namhaftes Mitglied
so. nach 7nächten mit kolik wars heute nacht suuuuper :applaus

er hat um 18uhr mumi aus der flasche bekommen...hat bis um
0.30uhr geschlafen, und dann wieder bis um halb7.

echt der hammer.

ich glaub, ich geb die letzte nahrung abends jetzt immer mit der flasche.
das hat glaub geholfen.

sonst ist alles suuuper.

seit heute nacht grinst der kleine mann wie wild
ach ich könnt ihn auffressen

Lola

EF-Team
Teammitglied
Hallöchen liebe Februar-Mamis,

meine Kleine ist im Moment auch seeeehr unruhig. Sie hat ziemlich schwer mit Koliken zu kämpfen. Abends von 20 Uhr bis 1 Uhr ist schreien angesagt - zum Glück kann man sie aber so einigermassen beruhigen. Mein Sohn (heute 8 Jahre alt) hatte die Koliken damals so schlimm, dass er den ganzen Tag in einem Atemzug ohne Pause geschrien hat und sich nicht beruhigen liess. Von daher geht es mit der kleinen Maus ja noch. Dennoch tut es einem in der Seele weh zu sehen, wie sich die Kleine quält :traene .

Seit gestern trinkt die Maus nur sehr schlecht. Ich bin froh, wenn sie überhaupt 100 ml Muttermilch trinkt (alle 4 Stunden - ich pumpe ab, da das Mäusschen nicht von der Brust trinkt). Ich wollte heute nochmal abwarten und wenn sich der Zustand nicht ändert morgen mal zum Arzt. Eigentlich ist sie aber ganz gut drauf, wirkt nicht krank. Nur wenn sie meckert schreit sie nicht mehr wie sonst sondern ist mehr am wimmern. Aber anderseits - wir haben ja auch nicht jeden Tag gleich viel Hunger, vielleicht ist das nur so eine Phase, die morgen wieder vorbei ist.

Tragen, bei Mama im Bett schlafen (ich habe mir jetzt einen Schlafplatz im Kinderzimmer aufgestellt - meiner armer Mann schläft nun alleine im Bett) - das sind Dinge, die sie beruhigen. Meine Mutter würde sagen "mach das bloss nicht, Du verwöhnst sie noch". Darum erzähle ich ihr das erst garnicht.

Irgendwie ist es aber erleichternd zu lesen, dass es Euch Mamis genauso geht wie mir - dann braucht man sich keine Sorgen machen, dass man etwas falsch macht. Dann ist das einfach der "Lauf der Dinge".

Ich wünsche Euch noch weiterhin viel Spass mit Euren Zwergen :love1

-Tanja-

hexe0120

Namhaftes Mitglied
hi tanja,

deine maus ist ja grade mal 2 tage nach meinem spatz geboren.

bei uns ist es fast genau gleich. ausser dass er nur abends brüllt meist bis 23uhr.
man merkt, er schreit, wenn kein pups rauskommt.
die flasche hat da bei uns geholfen.

kümmelsalbe hilft auch immer ein bissl und vor allem der
fliegergriff. ab und an machen wir auch den BUDDAGRIFF, den bauch masieren,.

kopf hoch, hier ist eine mama, die genau das selbe durchmacht wie du

hexe0120

Namhaftes Mitglied
na prima....der abend war wieder zum :kotz:
bis um halb12 haben wir versucht den kleinen zu beruhigen.

aber mein knopf lacht seit 2 tagen bewußter. ist das schön :love1

anie

*rauchfrei*
Hi Ihr lieben

Bei uns ist es auch ziemlich stressig grad und zum Glück sind noch Ferien.
Tagsüber ist er meist relativ easy zu beruhigen, wobei er es auch nciht mag, wenn man ihn irgendwo mal ablegt, aber Nachts kostet er mich grad 10 Jahre meines Lebens -juuut dat ich erst 28 bin.
Er quält sich wie ein Drops mit Bauchweh...und es ist völlig egal was ich esse. Langsam glaube ich nichtmal mehr, daß das tatsächlich daran liegt was ich esse sondern das er einfach diese 3 Monatskoliken hat.
Naja nach 2 gaaanz lieben Kids, dann eben mal so einen wie Noah....der wird auch groß:) nur eben schreiend.

Lachen tut er nu auch bewusst und wickeln ist für ihn der blanke Horror. Ach und das lallen fängt er so langsam an*hachsag*

Ab 20.5 gehen wir zum Babyschwimmen...da kann ich mir gut vorstellen das er das mag, weil er seinen Eimer echt liebt.

So bis neulich

Hier noch ein Foto von ihm, gestern Abend auf der Hand meiner Ma:)

img82206rj.jpg

hexe0120

Namhaftes Mitglied
ich glaub so langsam:

kinder von februarmami(und eigentlich geplanten februarmamis ;D)
haben ne kolik.

mädels
durchhalten.

3 monate sind bald vorbei

anie

*rauchfrei*
wisst ihr noch wie wir gesagt haben, wir sind nur noch 3 monate ss? nun sind unsere mäuse bald 3 monate alt.

ja die februar und januarmamis sind *speziell* ;-)

Er liegt grad in der Wiege und lallt.....totaaal schön ihn mal nichtschreiend oder schlafend zu erleben. wobei seine wachphasen schon sehr lang sind find ich.

hexe0120

Namhaftes Mitglied
die wachphase kenn ich auch schon.
lukas hat die meist morgens auf seiner krabbeldecke.

mein kleiner schläft jetzt seit 4,5 std. :wow
irre.

danette

Lenas Mama :)
Huhuu Mädels.

Naa, wie gehts euch? Hattet ihr einigermaßen schöne Ostern? *fg* Uns gehts eigentlich ganz gut - nur Lena steckt scheinbar seit ca. 5 Tagen in einer enormen Wachstumsphase und hält uns ganz schön auf Trab :gaehn Naja, aber das wird jetzt dann bald sicher wieder besser - und eigentlich kann ich mich nicht beklagen, die Nächste sind bei uns eigentlich ganz angenehmn: sie schläft erst 4-5 stunden, dann trinkt sie 15 min. und dann schläft sie 2-3 stunden und trinkt nochmal und dann ist es schon Morgen ;-)
Außerdem fängt die Kleine schon an mit Zahnen, hat ein gaaanz weißes Zahnfleisch. beißt dauernd auf ihren Fäusten rum und spoeichelt wie noch was, na klasse - mit 10 wochen :hae?
Das mit dem Bauchweh ist zum Glück wieder besser, da hat sie sich bis vor 2 Wochen ganz heftig mit rum gequält - aber dank Bäuchleintee und Fencheltee (den man ja eigentlich nicht geben soll, wenn man vollstillt --> aber nur das hat geholfen und nur dann wenn sie es selber getrunken hat und nicht die Mama.., 5 Minuten später war die Windel voll und alles gut :applaus).
Lachen tut meine Maus schon richtig arg, ist total süss... Sie redet auch schon mit, hat total niedliche Laute und bevor sie diese von sich gibt spitzt sie den Mund sooo süss *fgg* Sie möchte jetzt auch schon richtig Unterhaltung - und ist fast den ganzen Tag auf.... sie schläft vielleicht 3 mal am Tag jeweils ne halbe Stunde bis Stunde, den Rest der Zeit ist sie wach und will Unterhaltung... Am liebsten Autofahren, spaziieren gehen (aber mit dem Wagen nicht im Tuch, das findet sie nicht so prickelnd..) oder einfach auf dem Arm getragen werden, so dass man vieeeeeel sehen kann. Hab ne ganz neugierige Maus :-D
Am Dienstag waren wir beim Photographen, uiuiuiuiui, war das anstrengend. Meine Eltern haben uns das zu Ostern geschenkt, und da es die Kinder-Maxi Serie war durften wir so lange Fotos machen lassen, wie sie mitmachte. Da unsere Maus aber bereits nach 1 1/2 Stunden keine Lust mehr hatte sind wir nachmittags nochmal hin. Der Papa hat sie immer gehalten und die Mama hat sich im Hintergrund zum Affen gemacht *g* Nächste Woche dürfen wir die bearbeiteten, von uns ausgewählten Fotos sehen und es werden noch einmal ein paar neue Fotos gemacht. Ich sags euch, die Fotos, die wir bisher gesehen haben sind soooooooo tolll!!!!!

So, ich werde jetzt alle 56 Sacher wegräumen, die passen absolut nicht mehr. Wie schnell sie wächst, das ist echt waaaahnsinn...

Sagt mal, habt ihr euch schon überlegt wie ihr eure Kleinen impfen lasst? Das kommt ja bei der U4 und die haben wir mit Lena bald. Also diese 6 fach Impfung möcht ich auf keinen Fall machen (ich will sie nicht gegen Windpocken impfen lassen..) Aber einzeln find ich auch blöd, da muss sie ja dann mehrmals gepiekst werden. Hmmm....

Liebe Grüsse, Becci mit Lena

anie

*rauchfrei*
Hi Becci

Ne ich weiß auch noch nicht wie ich Noah impfen lassen werde. Bin absolut unsicher.

Heute haben wir um 11 Uhr nen Termin beim Fotografen...aber Noah ist mies drauf, also werde ich wohl absagen und nen besseren Tag wählen.
Gestern Abend hat er sooooo süß gelacht und gebabbelt dabei. Und wa sich merke ist, das er sich nun wirklich durch die Stimme beruhigen lässt wenn man ihm den Kasper macht.

Oben