V
veve
Guest
ich habe am 3.2. geburtstag gehabt und Kai hat am 21.09. und Lucas hat am 31.05 geburtstag
Original von kamial
weil viele auch noch mit 40 sich dafür noch jung genug fühlen?!
es gibt so viele persönliche gründe, die einen bewegen sich für kinder zu entscheiden. man soll sie haben, wenn man bereit ist (ich war z.b. in meinen 20-er noch nicht bereit für kinder und hab aufgepasst, dass es kein "umfall" passierte.
Ha, ha, ich hab auch die Pille genommen und aufgepasst und trotzdem ist ein "unfall" passiert. das ist ja jetzt wohl absoluter käse oder? Das hätte dir auch später passieren können.
ich von meiner seite kann ich es nicht bestätigen. ich frage eigentlich auch nie nach dem alter, schaue ich lieber nach der art und weise wie man mit den kinder umgeht. es gibt junge mütter und väter um den 20 herum auch, denen ich auch mein eigenes kind jederzeit vertrauen würde. und einige kolleginnen von mir, näher zum 40 als zum 30 würde ich nie meine sohn vertrauen
Ja genau so seh ich das eigentlich auch, aber dann kommen halt so sprüche oder ansichtsweisen bei denen ich mich frage liegt denn dass wirklich am alter? Meine mama z.b. ist 46 und ich hol mir gerne Ratschläge von ihr ab und ich lass mir auch wirklich gerne was sagen bzw. helfen. Aber wenn ich zu einer freundin von mir gehen würde (so mitte 30) dann würde sofort das gerücht rumgehen sie hätten ja gewusst das wir nicht klar kämen etc.
[Mal das eine mal das andere kann zutreffen. oder auch weitere, gesundheitliche oder psychische gründe sowohl bei mutter als auch beim kind.
Ja dass wusste ich auch, aber dass hier soviele in Kur gehen...?
weil die sind doch die tollsten :rofl
ich glaube auch, dass ich im großen und ganzen richtig handele, was meinen sohn betrifft. weil er im grunde ein zufriedener, angenehmer kerl ist. und ich bin auch zufrieden, sogar glücklich was mein muttersein betrifft. also bis jetzt scheint alles gut zu laufen.
Aber deshalb muss man doch nicht andere kinder schlecht machen oder??
ich glaube nicht, dass du diese antwort bekommen hast, weil du junge mutter bist (wie alt eigentlich?). ich bekam (wie geschrieben, mitte dreißig) auch mal solche antworten.
Original von kamial
Original von Galaxie
Ich hab mti 21 meinen Großen gekriegt und war auch mit 24 in Mutter-Kind-Kur.
und warum wenn ich fragen darf? Solang mit Mike nix ist, würde ich an sowas gar ned denken... Ich arbeit teilzeit und hab auch eine 120qm wohnung, Hasis, einen ehemann :rofl usw. aber ich bin topfit und jeden tag draußen. Da fällt mir auch noch ein dass ich seit mike auf der welt ist noch nicht mal krank war... TOI, TOI, TOI dass es so bleibt.
Dass ist kein Angriff oder so, aber ich bin nur so neugierig. Bei einigen hier die echte probleme haben versteh ich dass absolut... Aber wie kann ich mich denn überfordert oder gestresst fühlen? Liegt dasss an dem dass ihr ohne partner seid oder so?
Ich bin total neugierig, ihr müsst fei ned antworten wenn euch das zu intim ist!
Original von veve
eigentlich kommt es immer auf das gleiche herraus, jeder macht es wie er meint ( auf die Kur bezogen). Manchmal wird was geschrieben was falsch aufgefasst wir oder etwas falsch augedrückt wurde, was aber nicht so gemeint war, das ist mir auch schon 2 mal passiert. Aber sie hat doch extra nochmal geschrieben das es nicht böse gemeint ist. Wir sind alle Menschen die ihre Sachen so machen wie sie es für richtig halten und di e es sicher alle sgut machen. Das sollte sicher nur als Fragen rüberkommen und nicht als beleidigungen oder sonst was, nehme ich an. Klar mit der Kur die frage war schon etwas ins Klo gegriffen^^. Wie sagt man immer wer nicht fragt bleibt dumm
Original von Susanne
galaxie, da muss ich dir voll und ganz recht geben.
mir fiel auf wieviel ein papa doch abfängt als der plötzlich nur noch sonntags daheim war. dabei arbeite ich nicht. zum einen wars die langeweile hier vor ort und dann eben das 'allein' sein - für alles allein verantwortliche zu sein.
seither versteh ich alleinerziehende etwas besser ;-)
Original von kamial
@Galaxie und Kullerauge:
Wer greift denn hier jetzt wen an???
@Galaxie:
Ja, aber wenn du Vollzeit arbeitest dann ist doch dein Kind nicht dabei oder? Dann fällt doch bei dir die Erziehung auch teilweise weg... Es ist bestimmt stress soviel zu arbeiten und alleinerziehend zu sein, aber ich kenne viele die hier die gleiche belastung haben und die fahren nicht gleich zur Kur.
Ich stell mir halt bei Kur vor, dass man ein richtiges (sorry für die Wortwahl) "frack" ist und ich wollte wissen was bei den Personen denn dazu beiträgt dass sie so werden. Ich wollts wirklich nur wissen, weil ich neugierig bin und nicht um über irgendwen zu urteilen... :troest
Original von Galaxie
Original von kamial
@Galaxie und Kullerauge:
Wer greift denn hier jetzt wen an???
@Galaxie:
Ja, aber wenn du Vollzeit arbeitest dann ist doch dein Kind nicht dabei oder? Dann fällt doch bei dir die Erziehung auch teilweise weg... Es ist bestimmt stress soviel zu arbeiten und alleinerziehend zu sein, aber ich kenne viele die hier die gleiche belastung haben und die fahren nicht gleich zur Kur.
Ich stell mir halt bei Kur vor, dass man ein richtiges (sorry für die Wortwahl) "frack" ist und ich wollte wissen was bei den Personen denn dazu beiträgt dass sie so werden. Ich wollts wirklich nur wissen, weil ich neugierig bin und nicht um über irgendwen zu urteilen... :troest
Ich muss ganz ehrlich sagen, ich fühl mich echt ein wenig provoziert von dir. Ganz ehrlich.
Ich mein, du hast nen Typen zuhause, du arbeitest nix, du hast ein Kind.
Ich bin alleine, hab drei Kinder, gut im Moment arbeite ich nicht, aber ab Dez. wieder. Weißt du was das heißt? Dass ich für alles alleine zuständig bin. Ich hab keine nette Omi ums Eck rum, ich hab niemanden. Verstehst du? Niemanden. Es ist total heftig, aber ich glaub, du kannst und willst es dir nicht vorstellen.
Wenn ich arbeite, dann muss ich auch keine Kinder erziehen bzw. fällt die Erziehung teilweise weg! Tut mir leid, aber so einen Schwachsinn hab ich noch nie gehört. Was meinst du, wie ich mein Geld verdiene? Mit blöd gucken? Da muss ich doch eine Leistung erbringen, die mich zusätzlich fertig macht. Ne, tut mir leid, ich weiß du meinst es anscheinend wirklich nicht bös, aber mir fehlen echt die Worte.
Angriff hin oder her!
Original von mia29
übrigens es gibt auch mutter-kind kuren, die für mütter und kranke kids (neurodermits, astma usw) sind. also man muss kein "wrack" sein um in kur zu fahren.
ich hab nur ein kind und bin selbsständig, es gibt tage da krieche ich sprichwörlich zu kreuze. vielleicht liegt das auch an meinem alter und ich hätte das mit 24 leichter weggesteckt, aber damals wollte ich auch noch kein kind.
aber wenn du einen job, haushalt und ein evtl. anstrengendes kind hast (z.b ein schreibaby) und niemanden der dir hilft, ganz ehrlich da möchte ich dich mal sehn.
Original von kamial
Sorry, ich dachte eigentlich bisher immer dass Familien oder Kinder mit wirklichen Problemen in die Kur gehen und denen gönn ich dass auch ohne Ende! Bei denen würde sogar ich noch was drauf spenden, damit sie sich erholen. Aber die Leute die bei den kleinsten scheiss jammern, sollten sich vorher mal überlegen ob es wirklich so schlimm in ihrem Leben aussieht!! Man kann doch nicht bloss weil man stress hat gleich eine Kur beantragen?????????? Und damit mein ich weder dich noch diejenigen die mir hier geantwortet haben, sondern diejenigen die bei einem schnupfen und einem Kind sich überfordert fühlen (eine Freundin von mir ist mit ihrem 1. Kind überfordert, bekommt ihr 2. und stellt sich jetzt für eine 40 qm Wohnung eine Putzfrau ein???)
Wieso versucht ihr euch so missverstanden zu fühlen? Lest doch einfach mal antworten die ich auf die Frage bekommen habe und vergleicht die mit euren!?
Original von mia29
Original von kamial
Sorry, ich dachte eigentlich bisher immer dass Familien oder Kinder mit wirklichen Problemen in die Kur gehen und denen gönn ich dass auch ohne Ende! Bei denen würde sogar ich noch was drauf spenden, damit sie sich erholen. Aber die Leute die bei den kleinsten scheiss jammern, sollten sich vorher mal überlegen ob es wirklich so schlimm in ihrem Leben aussieht!! Man kann doch nicht bloss weil man stress hat gleich eine Kur beantragen?????????? Und damit mein ich weder dich noch diejenigen die mir hier geantwortet haben, sondern diejenigen die bei einem schnupfen und einem Kind sich überfordert fühlen (eine Freundin von mir ist mit ihrem 1. Kind überfordert, bekommt ihr 2. und stellt sich jetzt für eine 40 qm Wohnung eine Putzfrau ein???)
Wieso versucht ihr euch so missverstanden zu fühlen? Lest doch einfach mal antworten die ich auf die Frage bekommen habe und vergleicht die mit euren!?
ich glaub daran liegts (siehe oben). wie willst du beurteilen, ob oder wer ne kur nötig hat? und deine freundin, die ist vielleicht nicht so taff wie du. kann ja sein!
du kannst doch nicht bei was weiss ich wieviel usern hier, von denen vielleicht 30 in kur gehen, behaupten sie rennen gleich zur kur und wären mit jedem "scheiss" überfordert. das ist dass wobei sich einige angegriffen fühlen. verständlich oder?
Man kann doch nicht bloss weil man stress hat gleich eine Kur beantragen??????????
Original von Seestern
Man kann doch nicht bloss weil man stress hat gleich eine Kur beantragen??????????
Wer bist Du, dass Du so pauschale Urteile fällen kannst? Woher willst Du wissen, wie es in "diesen" Menschen aussieht?
:shake
Original von Seestern
Dann ist es ja gut :-D
Mir persönlich ist es lieber die Leutchen - gerade mit Kindern - fahren mal ne Runde zur Kur und erholen sich, als dass die Gehälter von KK-Oberen weiterhin perverse Höhen ereichen......oder andere Steuergelder für anderen Schwachsinn verschwendet werden.