Original von Raupe
wenns Euch gefällt was die öffentlich rechtlichen zu bieten haben und gerne dafür zahlt ist doch gut!
Ich sehe das eben anders und bin nicht bereit dafür zu zahlen.
Aber genau darum geht es eben NICHT bei den Rundfunkgebühren.... :wand
Es ist völlig unerheblich ob es einem gefällt oder nicht, oder ob man es nutzt oder nicht!
Es gibt ein Gesetz das jeden der er ein Rundfunkgerät besitzt (auch das Eigentum ist unerheblich) verpflichtet diese Gebühren zu zahlen! Und solange dieses Gesetz gültig ist, sollte es auch völlig unerheblich sein ob es jedem einzelnen grade in den Kram passt. Man kann sich doch nicht nur an Regeln halten die einem grade passen!!
Und wer sich nicht dran hält muss halt mit der entsprechenden Strafe rechnen...
Und wer der Meinung ist ein Gesetz wäre nicht mehr aktuell und müsse geändert werden, der soll sich bitte dagegen organisieren und was unternehmen und sich nicht einfach nicht dran halten.
Man, was kotzt mich diese Doppelmoral an! An der einen Stelle "Schwanz ab" schreien und nach mittelalterlichen Strafen verlangen und auf der anderen Seite wie ein trotziges Kleinkind mit dem Fuß auf den Boden stampfen und sagen "Ich will aber nicht" und dann auch noch persönlich beleidigt sein man erwischt wird....
Ich sage ja nicht dass alle unsere Gesetze und Regeln gleich groß und gleich wichtig und gleich richtig sind. Aber was soll denn das für eine Gesellschaft werden in der sich das jeder Aussucht wie es ihm grade in den Kram passt!