Hilfe! -  GEZ hat geklingelt...NACHZAHLUNG!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

knöllchen

träumerin***
wau!
da is man mal nich da und da hat sich gleich soooo viel getan :schiel

aaaalsoo:

Wie wäre der Versuch, daß Dein Freund das total anders verstanden hat (z.B. Ende der Ausbildung o.ä.). Den Fernseher habt Ihr natürlich erst seit ein paar Monaten, weil kein Geld usw. Vielleicht läßt Du ihn ja für unzurechnungsfähig erklären. Geht ja wohl recht einfach, siehe Britney

:rofl
das wärs..ich könnt ja auch sagen, er stand unter drogen :ausheck



Rein lassen musst Du nur einen Polizeibeamten mit Durchsuchungsbefehl oder einen Gerichtsvollzieher mit Vollstreckungsbefehl.
Einen Polizisten mit einem Haftbefehl - aber soweit ist es ja noch nicht.

...noch nich????! was traust du uns denn noch so alles zu?? :unsch :ausheck

Aber wenn das was er unterschrieben hat doch ein Vertrag war hat dann ließ das kleingedruckte, bei vielen Verträgen kommt man in den ersten 14 Tagen wieder raus.

sowas in die richtung war eigentlich meine hoffnung... und eben, versuchen könn wirs ja mal :druecker

er hat unterschrieben weil ihm der typ 'angst' gemacht hat??? dann würd ich ja fast schon sagen, dass das nötigung ist

DAS is echt der knaller :lhg :lhg :lhg
die frau klang (ich hab sie ja selber nich gesehn) ungefähr doppelt so alt und halb so groß wie mein freund :schuettel
hmm...ob das durchgehn würde????? :ausheck

Ich sehe die GEZ-Gebühr nicht ein. Und ich finde, es sollte Fernseher OHNE den Empfang von öffentl. rechtlichen Programmen geben. Dann wäre das alles aus der Welt.

:druecker :druecker

warum ist eigentlich noch niemand auf die idee gekommen wegen der GEZ-gebühr vor gericht zu gehn? Das geht doch gegen den freien Willen, weils genau genommen doch ein Abo auf Lebenszeit ist das man nicht kündigen kann....

ICH mach aber bestimmt ned den anfang :hae?
freiwillige vor!
ich komm dann nach :pfeif


edit: ich wollte hier eigentlich ga kein streit auslösen :schiel :shake
und nur nochmal: ich dacht bisher, wir wären automatisch frei gestellt gewesen, zwecks ausbildung.
klar hätte man sich da vorher schlau machen müssen, weil unwissenheit schützt vor strafe nich usw usw - aber es is halt dummerweise so gelaufen, und deswegen ein dickes DANKE an alle bisher liebgemeinten ratschläge :kisses
 

BMTinchen

Erschöpft und Müde
Ich kann dazu nur sagen, dass die GEZ gnadenlos das Geld per Amtshilfeersuchen von Vollziehungsbeamten eintreiben lässte, und dann wird es sehr teuer.

Ich Arbeite in einer Stadtkasse und die Vollstreckung läuft auch mit bei uns. Wir bekommen jeden Monat zwischen 20 und 30 neu Amtshilfeersuchen, wo unsere Vollziehungsbeamten das Geld + Gebühren für die VZB´s eintreiben müssen und das natürlich auch machen.

Ob das alles gerechtfertigt ist oder nicht, darüber lässt sich streiten, ich halte von GEZ auch nicht viel, aber es ist nunmal so.

Diese "Drücker" haben aber nichts mit der GEZ zu tun, die spielen nur Infos zu.

Die richtige GEZ schreibt einen auch mehrmals an. Infos bekommen du u.a. wenn man umzieht automatisch von den Meldeämtern etc....................
 
U

User3

Guest
An alle Pro-GEZler:

Dann zahlt eben schön. Tue ich ja auch (und dürfte damit in euren Augen auch mitreden dürfen), aber wirklich einsehen kann ich das nicht, da ich wirklich pro Woche gerade mal 9 Stunden gucke (und dass auch nur, wenn ich alles erwische, was selten genug passiert). Und ich finde man merkt nicht, wo das Geld bleibt. Ist ja auch kein Wunder, denn wenn die ihre ganzen Leute bezahlt haben, ob da noch sooo viel über bleibt??? Und dass die Privaten nicht nur tolle Sachen produzieren, ist wohl auch klar. Nur da frage ich mich: Kontrolliert ihr nur bei euren Kindern das Programm und selber lasst ihr euch von morgen bis abend zulullen oder wie soll ich mir das vorstellen? Ihr seid ja wohl in der Lage zu selektieren! :shake
Ich wäre dafür, dass wir aus allen Sendern Pay-TV machen und sich jeder sein Senderpaket zusammenstellen kann und/oder einzelne Sendungen abonieren oder abrufen kann - wie bei Premiere oder Arena. Dann hätte die liebe Seele endlich Ruhe.

@ IlkaM
Ich wollte eigentlich gar nicht auf deine Beiträge antworten. Aber wenn du schon meinst man sollte sich mal damit befassen was woher kommt, dann tu du das doch bitte als erste. Denn das Gebührengesetz stammt aus einer Zeit, als es noch keine Privaten gab, die Bevölkerung aber informiert werden sollte - um so etwas wie im zweiten Weltkrieg zu vermeiden. Das ist aber heute total überholt.Und mit der Kirche liegen die Dinge auch etwas anders...aber egal.

Zu knöllchens Problem (um mal zum Thema zurück zu kommen):
Versuchen kann sie es, auch wenn es relativ finster aussieht. Da glaube ich BMTinchen schon. Wie gesagt: wenn nix unterschrieben wäre...
 
I

IlkaM.

Guest
Ich verweise nur auf Raupe 8)

blackcat: Du hast doch genau gesagt, was ich hören wollte: dass die GEZ-Gebühren aus diesen und jenen Gründen eingeführt worden sind.

Heutzutage ist es so, dass sich die Öffentlich-Rechtlichen einzig durch die Gebühren noch gegen ein komplett werbefinanziertes Programm wehren können.

Dies muss auf viele Schultern verteilt werden - sonst funktioniert es nicht, genausowenig wie sonst ein System, das sich auf Solidarität beruft.

Es gibt natürlich mehrere Aspekte zu bedenken. Ob gebührenfinanzierte Öffentlichkeit noch "zeitgemäß" ist? Für mich ganz klar: Nein, ABER...

"Zeitgemäß" ist sicherlich eher die Mitnahmementalität: Ganz egal, wie es entsteht oder was da entsteht - Hauptsache, es kostet mich erstmal nix.

Find ich zum :crying

ich finde es wichtig, dass sich die öffentlich-rechtlichen eine gewisse Unabhängigkeit bewahren. Ich MISSTRAUE nämlich der Allianz aus Wirtschaft und Öffentlichkeit. Oder kann hier jemand absolut sicher sein, dass er nicht auf redaktionelle Beiträge reinfällt - am laufenden Band?! "Dokumentationen", sponsored by Pharmafirmen oder Autoherstellern?

Hallo Gehirn??!!

Von mir aus sollen die Privaten so machen, wie sie halt machen. Ich will mich aber weder auf die Integrität der Chefs verlassen noch auf ihre philanthropische Grundhaltung. Da ist es mir lieber, es gibt noch eine Niesche, in der ich mir einigermaßen sicher sein kann, dass es zumindest Raum für unbestechliche Reportagen und Journalismus im ursprünglichen Sinne gibt.

Wer es ändern will und meint, das sei alles menschenunwürdig oder was auch immer: Bitteschön. Unsere Gerichte beschäftigen sich sowieso den ganzen Tag mit solchen Fragen. Warum also nicht in die Rechtsprechung investieren, was man an GEZ-Gebühren "spart"?
 
U

User4

Guest
Ich möchte die öffentlich-rechtlichen Programme nicht aufgedrängt bekommen. Von mir aus könnten die abgeschafft werden, es würde mich nicht wirklich stören.
Da ich die komplett nicht schaue, warum dann die GEZ?
 

freddilysie

Urlaubsreif
:wowBoah was ist denn hier passiert???? :hae?


Ich verstehe nicht wie man sich über so ein Thema dermaßen aufregen kann??? Es gibt nun mal Gesetzte die da sind um eingehalten zu werden und basta. (ob man die nun mag oder nicht und sinnvoll sind oder nicht ist eine ganz andere Sache)


@day: darf ich mal fragen was Du von Beruf bist?????
 
S

Sommerwind

Guest
Original von freddilysie
:wowBoah was ist denn hier passiert???? :hae?


Ich verstehe nicht wie man sich über so ein Thema dermaßen aufregen kann??? Es gibt nun mal Gesetzte die da sind um eingehalten zu werden und basta. (ob man die nun mag oder nicht und sinnvoll sind oder nicht ist eine ganz andere Sache)


Genau so sieht es aus :druecker :druecker :druecker
 
D

^Day^

Guest
Original von freddilysie
@day: darf ich mal fragen was Du von Beruf bist?????

Ich weis zwar nicht so ganz was das mit dem Thema zu tun hat....aber ok.

Bis vor kurzem war ich noch im Verkauf(Möbel),aufgrund der gesundheitlichen Situation meines Vaters habe ich das jedoch aufgegeben und bis auf weiteres die Leitung seiner Gebäudereinigungsfirma übernommen.
(nebenher bin ich als DJ tätig)
 
U

UserD

Guest
dann darfst du ja auch noch die gez gebührend er firma zahlen udn von den autos usw...
 
D

^Day^

Guest
Original von Frühling
dann darfst du ja auch noch die gez gebührend er firma zahlen udn von den autos usw...

Was hat das Unternehmen meines Vaters mit meinem "Privatleben" zu tun ?

*kopfschüttel*
 
D

^Day^

Guest
omg ...... :wand

Ja ne is klar....warte ich muss mal eben das Sparbuch meiner Tochter plündern um die GEZ Gebühren in der Firma meines Vaters zu bezahlen(mit meinem privaten Geld). :wand :wand :wand

sry, aber ich sag jetzt lieber nix mehr.....bei soviel blödsinn werde ich sonst höchstens noch unfreundlich.
 
U

UserD

Guest
day keiner hat behauptet das du die Firmen GEZ aus deinem privatvermögen zahlen mußt.

Aber wenn jemand vorübergehend die leitung einer firma übernimmt ist er wohl auch für die Zahlungen der Firma verantwortlich.

Ach das wollen wir doch nicht das Du unfreundlich wirst
 
J

Jassy

Guest
Liebe Frühling,

es geht hier um die PRIVATE GEZ, die du zahlst - wir nicht... Was in der Firma abgeht... geht hier niemanden etwas an und gehört auch nicht hierher, denn das sind firmensachen von firmengeldern und nicht privatsachen von privatgeldern... ..

Eventuell hast du es ja jetzt verstanden :schiel
 
U

User3

Guest
Liebes knöllchen, das ist nicht deine Schuld. :troest
Du hast lediglich eine Frage gestellt.
Ich habe dir - wie einige andere auch - eine hoffentlich etwas hilfreiche Antwort darauf gegeben.
Dass manche andere nicht in der Lage sind zwischen Rat und Meinung zu unterscheiden, ist nicht deine Schuld.


Des weiteren werde ich es nun versuchen, es wie ^Day^ zu halten.

Nur noch ein paar Kleinigkeiten:
1. @ IlkaM : Fernsehen ist für mich eine Dienstleistung und hat nichts mit Soldarität zu tun. :shake
2. Es gibt sehr wohl die Möglichkeit sich die Öffentlich-Rechtlichen auf Antrag komplett sperren zu lassen.
3. Bei der Bundeswehr heisst es so schön für Funkgeräte: denken - drücken - sprechen. Sollte man vielleicht auch beim Fernsehprogramm beherzigen (wie ich sagte: selektieren - nicht nur bei euren Kindern!) :shake
4. Nicht alles was im Gesetz steht ist auch Recht.
 
J

Jassy

Guest
Ich finde es sehr traurig, dass solch "heikle" Themen immer so "eskalieren" müssen... ist ja nicht das erste Mal... man wird immer als "blöd" hingestellt und es wird einfach nur noch provoziert provoziert und noch mehr provoziert... manch einer hier sollte sich vllt. echt mal an der Nase packen und überlegen was er für einen Schwachsinn (teilweise) von sich gibt... solche Themen mit "solchen" Leuten bestärken leider immer mehr zumindest meinen Beschluss das Forum evtl. zu verlassen.. ich halte mich eh schon immer mehr aus allem heraus und sag lieber gar nichts mehr...

Mag sein, dass sich diejenigen, die das nun lesen denken "Was will das Küken da eigentlich", denn man merkt, dass ihr denkt ich habe keine Ahnung von dem was ich schreibe aufgrund meines Alters... diejenigen sollten sich allerdings ihre hochwertigen Beiträge vllt. noch einmal durchlesen und merken, dass sie wohl im Alter weit vor mir hängen geblieben sind...

Ich finds einfach nur noch traurig... ehrlich...

:shake
 

connylein

Namhaftes Mitglied
Original von Jassy
Mag sein, dass sich diejenigen, die das nun lesen denken "Was will das Küken da eigentlich", denn man merkt, dass ihr denkt ich habe keine Ahnung von dem was ich schreibe aufgrund meines Alters... diejenigen sollten sich allerdings ihre hochwertigen Beiträge vllt. noch einmal durchlesen und merken, dass sie wohl im Alter weit vor mir hängen geblieben sind...

Ich finds einfach nur noch traurig... ehrlich...

Hat das hier irgendwer gesagt, oder wirfst du das jetz irgendwem vor so zu denken? :schiel
Wär mir noch nie aufgefallen, dass ich Jemand vorwürfe, ich hätte keine Ahnung aufgrund meines Alters... :zwinker:
 

Lola

EF-Team
Teammitglied
Ich denke, es reicht! Bevor es hier noch weiter eskaliert, wird der Thread geschlossen. Ihr könnt das ruhig per PN weiterdiskutieren, wenn Ihr das Bedürfnis danach habt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben