@ Elchen
Wenn ich als Kind etwas angestellt hatte und wenn es morgens um 8 war , musste ich in mein Bett und warten bis abends mein vater nach hause kam der mich dann erstmal aus anweisung meiner Mutter versohlt hat.
Glaub mir das war jedes mal Psychofolter hoch 3.
Nur mal n Beispiel:
Ich war 3 Jahre alt und auf m Acker unterwegs, auf dem ein Pflaumenbaum stand. Ich also Pflaumen gefuttert die noch nicht reif waren aber verdammt gut schmeckten.
Bis ich zuhause ankam lief mir der Durchfall an den Beinen runter . Das Resulat , Ich bekam von meiner Mutter Prügel , musste in die Koje und dort warten bis mein Alter nach hause kam........
Diese Erfahrungen mache ich dafür verantwortlich das Marvin der inzwischen 7 jahre alt ist bis heute noch keine von mir gefangen hat auch wenn ich soooooooft kurz davor war. für mehr aber auch nicht.
Ich lasse mir zwar nicht von ihm auf dem Kopf rumtanzen und regel das anders mit ihm , aber er bekommt keine Prügel. und davor bewahre ich ihn auch wenn meine frau meint agressiv werden zu müssen.
Das was ich heute darstelle , weis ich das ich es allein und ohne Hilfe meiner Eltern , zu denen ich heute noch n relativ gutes Verhältnis habe ,geschafft habe.
Ich habe wenn ich meine Eltern sehe jedoch immer so ein Gefühl das mir sagt
" Du bist besser als die " Dafür alleine gebe ich ihnen die Schuld.
Für das was heute mit mir los ist jedoch bin ich völlig allein Verantwortlich.
Ich sehe bei meinen Pa`s die Ursache darin das ich über Jahre hinweg zu viel LKW gefahren bin und zu wenig schlaf hatte , in Verbindung mit n paar unschönen erlebnissen die ich in der Zeit hatte und die auch der Auslöser für meine Pa`s waren.
Dsie Sachen mit dem Selbstbewustsein . , Ich weis nicht ob die wirklich damit zusammenhängen.
Wie viele ja wissen hab ich hier mit meiner Frau Marvin der jetzt 7 ist und meinen Stiefsohn, der inzwischen 15 ist.
Wenn ich zu Jermaine sag er soll mal bitte in den Laden gehen und 100 gr. Wurst holen. pisst er sich fast an , weil er sich die 100 gr nicht selbst nehmen kann sondern mit der Verkäuferin sprechen muss. Er kommt dann oft zurück ohne etwas mit irgend ner Ausrede , um jaaaaa nicht die Konfrontation mit der verkäuferin zu haben.
Also ein krasses Beispiel von mangelndem Selbstvertrauen.
Marvin hingegen mit seinen 7 jahren quatscht jeden an der ihm in den Weg läuft, das es oftmals schon peinlich ist
Wie z.b. eine Nonne die an ihm vorbei lief quatschte er an "Gell du glaubst auch an Gott" so einfach im Vorbei gehen. Die beden haben sich dann fast ne halbe Stunde im Park zusammen auf ne bank gesetzt und darüber geredet.
Also hat Marvin meineserachtens ein zu ausgeprägtes Selbstbewustsein.
BEIDE WURDEN NAHEZU GLEICH ERZOGEN. !!!!!!!!!!
So what ???
@ Nicki
Hiermit danke ich dir Megamässig für den thread.
SO MACHT FORUM SINN UND SPA?ß :maldrueck