Hallo :winken:, jetzt will ich auch mal wieder meinen Senf dazu geben, ich für mein teil schaue nicht nach rechschreibfehlern, mir fallen manche fehler zwar auf aber die ignorier ich. Weil, mich interressiert was in dem Thread drin steht.
Sollte man den nicht versuchen, demjenige zu helfen wenn er wirklich ein rechschreibschwäche hat, anstatt auf ihm bzw. ihr rumzuhacken. Ich finde auch, wenn man sich nur über die rechtschreibung auslässt, geht der eigendliche Thread unter, gut dieser hier hat mit der rechschreibung zu tun, aber habt ihr euch mal überlegt warum PÄM diesen Thread aufgemacht hat. Weil sie dazu steht :respekt. Auch wenn sie Fehler schreibt, na und sie steht dazu.
Und wenn ihr sohn in die Schule kommt, dann wächs sie damit rein, dann weis sie auch wie die Wörter geschrieben werden. Also, meine Tochter lernte wieder eine andere rechschreibung wie ich durch diese Reform. Aber, deswegen ist sie trotzdem eine gute schülerin obwohl ich auch nciht fehlerfrei schreibe. Auch in Mathe war ich nie ein ass. Aber, trotzdem schreibt meine Tochter auch gute Noten in mathe.
Also, man sollte hier mal bitte mehr auf das Thema eingehen, als auf fehler zu achten.
Meine Meinung dazu.