Original von steffi1977
anna vielleicht bist du Tagsüber schon über ihren müden Punkt das sie so schwer oder gar nicht einschlafen will ?!?!
Wann steht sie auf und wann legst du sie das erste mal hin?
Sammy ist spätestens nach 1,5 Stunden nach dem ersten Aufstehen morgens schon wieder müde und muss/will ins Bett ...
ui deine ist aber kurz wach, mit 4 monaten war das bei ihr so mit 5 monaten war sie schon 2std wach und dann müde und jetzt 3std wachzeit.
es kommt immer drauf an wie lange sie geschlafen hat.
ich hatte sie hingelegt sobald sie mit den augen gerieben hat, und das war ihr zu früh um halb 11 schlafen zu gehen, jetzt hat sie neue zeiten und schläft nur 2 mal am tag.
wenn sie um 8uhr aufsteht geht sie um 11 wieder nickerchen machen und wenn sie halb 9 dann um halb 12. schwankt so ein bischen, aber wir haben ein ritual für die mittagsschläfchen und nen anderen ritual für abends.
so langsam klappt es wenn ich sie zu früh hinlege weint sie länger aber schläft dann ein, und wenn ich sie bissl zappeln lasse schläft sie sofort ein. ich trag sie und kuschel dann mit ihr befor ich sie schlafen lege.
und jetzt hat sie ne angewohnheit ohne flasche gehts nicht. jetzt liebt sie die flasche seit dem wir milupa 2 mit vanille geschmack geben.
zum einschlafen geb ich aber nicht viel. ich geb ihr ja extra davor was zu essen was eigendlich reichen müsste, aber sie will trotzdem die flasche etwas zur trinken und ruhe ist. ohne flasche braucht sie bissl länger klappt auch.
und dann wacht sie kurz auf weinnt will aber weiter schlafen, nur bisschen was saugen und schläft weiter. das macht sie nur wenn sie mittags schlaf macht in der nacht schläft sie durch.
momentan glaub ich das sie ein wachstum schub hat weil sie so viel essen will, ich passe auf das nicht zu viel wird.
aber das sie jetzt im bettchen schlafen tut ist echt angenehmer, ich hab mehr zeit für mich in der zeit wo sie grad einschläft.
und sitzen kann sie auch schon sehr gut ich brauch nur mit 2 finger ihr leicht an den rücken halten und sie sitzt und spielt und im hochstuhl und auf dem sofa sitzt sie ohne etwas an den seiten zu stopfen nicht mehr lange und sie sitzt von alleine
sie bekommt schon alle drei malzeiten und zwischen malzeiten. und nur nacht 7-8uhr die flasche und abends zum einschlafen.
krabeln tut sie ohne hände mit dem gesicht rutscht sie nach vorne und mit den beinen krabelt sie vorran, wann sie es versteht das sie die hände auch braucht weiss ich nicht, ist echt zum lachen.
viel viel lachen tut sie nur der papa bekommt sie mehr zum lachen.
mich sieht sie ja mehr als den papa ich bin schon langweilig für sie geworden :lhg
leon hoffe doch das es schnell alles klappt. um dich hier wieder zu treffen. wir werden dich in der zeit sehr vermissen.