steffi ja das mit dem töpfchen probieren wir nur wenn dann im sommer aus wenns nicht klappt dann nextes jahr sommer, mich kotzt nur an das alle mir andrehen und sagen sie muss trocken werden bevor das kind da ist, ich sag immer wenn sie noch nicht so weit ist werd ich beide wickeln wo ist das problem, meine schwiemu will ein töpfchen kaufen um sie dazu zu bringen ach ja ich seh schon den streit vorraus.
unsere maus bekommt auch eine flasche zum schlafen gehen an der hängt sie noch und ich lass sie auch so schnell wie sie die anderen flaschen verweigert hat kann sie die letzte geniessen.
sala das mit dem telefon das kenn ich nur unsere läuft rum und wenn sie unser telefon erwischt hör ich dann nur , hallo hallo ja aha ja mhm ja hallo ich lach mich kaputt oder sie schimoft am telefon in ihrer babysprache ist echt wirtzig.
die fernbedinung die schnappt sie jedesmal aber wir lassen sie da der fernsehr eh den ganzen tag aus ist und wir den nicht mehr nutzen macht es uns nix aus wenn die schrot geht landet sie ihn müll.
bei uns liest sie auch bücher sie ahmt uns momentan alles nach das ist so lustig. sie nimmt eins setzt sich hin blettert und dann blabert sie da was vor sich her und das jede seite.
was sie so schon spricht mal überlegen aber alles fällt mir bestimmt jetzt nicht ein.
mama, papa, hallo, auf, du, baum (seit der weihnachtsbaum stand) kacka, bäh, mäh, hauhau, Kuckuck,katze krickt sie fast hin wenn sie katze sieht heisst sie ka oder kate,bitte und dan(danke) ahm njamnjam (das soll essen heissen), ist da? (wer/was ist da) und dann fragt sie ist da papa? das ist ihr erster richtiger satzt
statt alla sagt sie adda wir versuchens richtig hinzubekommen.
irgend was hab ich bestimmt vergessen aber egal.
sie redet sehr viel und wir mit ihr und singen tanzen tut sie nur den kopf hin und her mit der musik zu wackeln, das hüpfen sieht wie bei dir aus steffi.
ach du arme dargsager das hatten wa auch durch dicke lippe beulen ohne ende blaue felcken an den kniehen und mindestens eine bäule auf den kopf war immer.
jetzt ist sie eigendlich sehr gut in sachen gehen und läuft ja aber sie ist sowas von tolpatsick wenn sie irgend wo hingeht schaut sie nicht auf den boden und stolpert und macht immer nen bauchlander, sei es die tepichecke ein spielzeug ja und gut das der tisch beu uns keine ecken hat sonst würde sie die jedesmal mitnehmen, da er abgerundet ist ist es immer sowas von knapp.
sie hat ja ein spielzelt mit bällen von uns bekommen uns die spielt da so gerne und legt sich hin und wir müsse die bälle auf sie legen und sie damit bedecken das ist echt klasse, sie hat so vielspaß mit.
wir packen es aber weck das es nicht durchgehent steht, und wenn sie das zelt sieht sagt sie immer daaaa und zeigt das wir es aufbauen sollen.
was haben eure kleinen eigendlich so zu weihnachten bekommen?
wir haben ihr den spielzelt mit 200bällen, meine eltern little peaple bauernhof mit tiergeräusche, meine schwiemu eine kugelbahn von fischerpreis die macht auch tolle geräusche und einen ringspaßelefanten zum lernen die ringe richtig aufeinander zu legen und zahlen zu üben plus farben und ein paar lieder mit bei.
mein jüngster bruder hat ihr som hamstar in einer kugel geschenkt und das erste holzpuzzel, von nachbarn hat sie eine tiertaschenlampe die lacht und auch so ein holzpuzzel mit winni po und seine freunde. sone art wie in die richtige form rein tun der winni pu ist drauf den kann man herausnehmen und dann muss sie schaun das sie ihn richtig wieder rein tut, das klappt alles soweit super wenn man ihr etwas hilft.
ich glaube das wars, ich finde irgend wo recht viel aber ich kans nicht verbieten.
ach ja wir ziehen um zum 1 mai in eine doppelhaushelfte, endlich kein krach von unten oder oben kein streit mit den nachbarn, das ist so toll und das gute ist in die andere doppelhaushelfte kommt meine nachbarin rein mit der ich mich super verstehe. wir freuen uns so sehr, da haben wir mehr platzt einen eigenen garten das wird so toll sein im sommer. nur das ich halt jetzt schwanger bin und nicht viel machen kann aber ich weiss das ich überall hilfe bekomme.
entschuldigt mich bitte das ich wieder so viel geschrieben hab.