... so, gestillt, Bauchschmerzen bekämpft, aus der Schei*** gezogen (ja auch bei uns spritzt das wenns arg kommt den Rücken hoch ;D), bespaßt und schließlich müde zurück in die Federwiege gelegt...
Also wie gesagt, ich bin leider nicht eher dazu gekommen mich wieder zu melden, hoffe aber das ihr mich noch aufnehmt. Jetzt gibt es ja soviel mehr zu erzählen als in der Schwangerschaft.
Ich hab mal den ganzen Thread durchgelesen: Mein Kleiner "stöhnt" auch, wobei ich eher sagen würde er knarzt wie eine alte Schranktür :schuettel , aber eigentlich nur wenn er Bauchweh hat bzw. in die Windel macht, was dann auch recht lautstark von statten geht. Mit Blähungen kämpfen wir auch ziemlich. Ich trinke Literweise Fenchel-Anis-Kümmel Tee und natürlich haben wir auch Windsalbe.
Auch das mit dem Ablegen ins Bettchen und dann hellwach kenn ich, Finlay braucht dafür aber keine 10 Minuten sondern höchstens 5. Wir mussten ihn bis vor kurzem ständig rumtragen, was auf Dauer ganz schön anstrengend ist. Aber dann fanden wir die Lösung: Federwiege! Ja das Teil wirkt wirlich wundern. Darin hab ich ihm ein Nestchen gebaut und da schläft er tagsüber oder liegt sogar mal wach ganz ruhig da. Nachts kämpfen wir weiter mit dem Beistellbett, aber vielleicht auch bald nicht mehr. Warum soll er nicht auch nachts in der Wiege schlafen können. Wir müssen nur noch den Haken im Schlafzimmer befestigen.
Stillen geht bei uns nur mit Stillhütchen. Früher hat er die Brust noch manchmal ohne genommen, aber jetzt mag er gar nicht mehr
, keine Ahnung wie ich ihm das wieder abgewöhnen soll. Aber dafür kommt er tagsüber nur alle 2,5 bis 3 Stunden und Nachts haben wir schon auch mal 5 Stunden Stillpause, die er aber leider nicht komplett schläft.
Das Problem ist das er ja nachts flach auf dem Rücken liegen muss und das funktioniert einfach total schlecht. Dann zappeln Arme und Beine oder es schmeißt ihn einfach mal und dann ist er wach. Einmal wach merkt er natürlich das er Bauchweh hat.
Achja und dann ist er ein richtig übles Spuckbaby. Spucken eure auch soviel?
Na ihr habt ja alle schon soviel Vorsprung und angeblich soll ja nach dem 3. Monat alles besser und einfacher werden.