Ich hätte das Geknalle gerne, wie mein Kind, verschlafen, aber das war dort nicht möglich. Die ansonsten ruhige Hanglage entpuppte sich als exzelenter Schalltrichter, bei dem man Dinge hören konnte die unten in der Stadt, ganz nah dran, nicht zu hören waren. Da gab es ein Rheinfeuerwerk mit Ansage und Musik und meine Eltern, die nur ein paar Meter davon entfernt (aber mit bestem Schallschutz durch zwei, drei Häuserreihen) wohnen haben weder Ansage, noch Musik gehört. Ich, mit der Maus bestimmt 2 Kilometer entfernt am Hang, habe jedes Wort verstanden und jeder, wo auch immer in der Stadt abgefeuerte Böller, klang als ob er bei uns direkt auf dem Balkon gezündet worden wäre.
Gott sei Dank hat die Maus das nicht im geringsten interessiert, sie hat einfach weiter geschlafen.
Gestern abend sind wir wohlbehalten wieder zu hause angekommen und mußten feststellen, wären wir hier geblieben, hätten wir weiße Weihnachten verlebt, wohingegen es im tiefsten Schwarzwald, nahe der schweizer Grenze grüne bis braune Weihnachten waren. Aber darauf kommt es ja nicht an.
Die Taufe am 27.12. war sehr schön, der Dekan hat das toll gemacht :druecker
es waren alle da und mein Bruder ist jetzt Götti unserer kleinen Maus :]
Mausi hat auch gleich gezeigt wie Efata ihr den Mund geöffnet hatte und kaum war der Dekan mit seinem Daumen vom Mund weg, hat sie die schönsten Blubber-Spucke-Blasen gemacht ;D Sie war ganz brav, hat nicht geweint undfand das Ganze wohl ziemlich interessant.
Wir haben gemütlich mit ein paar lieben Verwandten gefeiert und den Tag ruhig ausklingen lassen.
Meine Eltern sind natürlich hellauf begeistert von ihrem Enkelkind :-D aber das war ja nicht anders zu erwarten :zwinker:
Soviel erstmal ich könnt sonst noch bis in die Steinzeit weitererzählen^^