Herbst/Winter Mamis 2010

Dani und Markus

Aktives Mitglied
wie weit biste denn jetzt?
ja ich bin jetzt auch schon seit anfang juli zu hause erst karnkt und jetzt in´m urlaub ich kenne des auch wenn s dann so langweilig wird das man denkt es fällt einem die decke auf den kopf!

das ist aber nicht so schön wenn deine kleine nicht wachsen will!
 

Tanja 1

Aktives Mitglied
Hallo Dani!

Leider hat mein Kleiner am Freitag schon wieder gemeint sich drehen zu müssen und liegt nun wieder mit dem Kopf unten. An sich ist das ja nicht schlecht aber dieses Mal merke ich es extrem und habe oft Schmerzen im Schambereich. Außerdem ist der Druck nach unten immens.
Bin mir auch schon fast sicher hin und wieder Wehen zu haben. Habe aber beschlossen mich nicht mehr verrückt zu machen. Wenn er kommt dann kommt er halt. Kann es ja eh nicht ändern!

Das du nach dem abtasten Blutungen hast finde ich aber seltsam. Ist dein Doc so grob? Ich merke bei meinem fast gar nichts.

@ Zwergii: Schön auch mal wieder was von anderen zu hören!!!
Hört sich ja nicht ganz so gut an aber versuche dich nicht verrückt zu machen. Erstens können auch die Ärzte nicht wirklich genau sagen wie groß und schwer das Kleine im Bauch wirklich ist. Und je mehr du dich belastest desto mehr färbt das auch auf die Kleine ab. Kann es sein das du vielleicht viel Stress hattest, vielleicht auch psychisch? Oder bist du recht klein und schlank? Spielt alles auch ein Rolle!
Ich wünsche dir und deinem Baby auf jeden Fall viel Glück und das alles gut wird.

LG Tanja
 

Dani und Markus

Aktives Mitglied
ich verkrampf mich immer irgendwie! ich mag das abtasten einfach nicht! ja du ich glaub es ist das beste wenn man sich da auch garnicht so viele gedanken macht wann die zwerge sich denn nun auf den weg machen denn wann können wir erst recht nicht beeinflussen und das wie wenns blöd läuft auch nicht!

ich hab gestern auch immer mal n bissl bauchweh gehabt aber ich glaube das sind schon senkwehen kann das sein in der 33. ssw? ich weiss es nicht! und heute hab ich irgendwie sodbrennen und wollte vorher die wohnung putzen und dann hab ich n bissl kreislauf probleme bekommen irgendwie komisch naja dann lassen wir die hausarbeit für heute! wenn nicht geht dann gehts halt nicht!
 

zwergii

Neues Mitglied
:cryingIch bin jtzt in der 33 ssw und soo gehts mir eigentlich Gut!!
Hatte auf vor 2 Tagen eine Vorsorgeuntersuchung und naja baby noch immer 2 wochen zu klein und eine tiefsitzende plazenta..

Mehr wollte ich auch gar nicht mehr wissn ..
Stress habe ich immer mehr als genug immerhin hat uns der Papa der kleinen einfach sitzn lassn und ihm nachzulaufen kostet auch ne Menge Nerven...

Wenn ich jtzt dann auch noch einen Kaiserschnitt haben sollte sehe ich echt keinen Sinn mehr ...
Ich kann mich ja kaum einen Moment auf das kleine Freuen weils immer wieder Probleme gibt...Ich habe echt keine Nervn mehr und bin sooo Stinksauer das ich immer die ARschkarte ziehe.... ?( :( :crying

Langsam zweifle ich an meinem Lebenswillen echt..mir ist eig. alles egal ich hatte von anfang an nur schmerzen und Beschwerden nacheinander, hab ja gar keine Lust mehr Liebe für mein Baby zu entwickeln...
 

Dani und Markus

Aktives Mitglied
aber dein kleiner zwerg kann ja nix dafür das der vater son arsch ist! ich weiss die aussicht auf n kaiserschnitt is nicht toll hab auch lange ne tief sitzende plazenta gehabt und auch blutungen un d bettruhe und so ich kann dich verstehen aber es besteht doch bestimmt immernoch ein funken hoffnung das sie die plazenta noch ein stück hoch zieht oder?

ich kann dich auch verstehen das dir die kraft zum kämpfen fehlt aber wenn es der vater des kindes schon nicht wert ist das du kämpft dein zwerg ist es mit sicherheit wert und messungen vom arzt sind auch nur ungefähr werte ich würde mich dan nciht verrückt machen! und zwei wochen is ja nun auch nicht die welt oder? also fühl dich :maldrueck :troest!

lg Dani
 

Tanja 1

Aktives Mitglied
Hallo Zwergii!

Mach dich bitte nicht verrückt und wenn ich dir einen lieb gemeinten Rat geben darf, dann lass den Vater Vater sein und kümmere dich in erster Linie nur um dich und dein Baby. Das ist momentan echt das wichtigste!!!

Ich weiß selber aus eigener Erfahrung wie es ist alleine zu sein mit einem Baby aber glaub mir es ist nichts was man nicht schaffen kann. Und ich weiß auch das es für ein Baby nicht gut ist wenn man psychischen Stress hat. Habe mich bei meinem Ersten kurz vor der Geburt getrennt und während der SS nur Ärger und Stress gehabt mit ihm. Ich hatte schon ab der 32Woche immer wieder Wehen und er kam dann in der 36.W zur Welt.

Du kriegst das alles ganz sicher auch alleine hin und bitte wenn du nach der Geburt immernoch das Gefühl hast dein Kind nicht genug zu lieben dann lass dir helfen. Vertrau dich den Schwestern im Krankenhaus an oder deiner Hebamme. Das hängt nämlich mit den Hormonen zusammen und das kann sich durchaus schon jetzt bemerkbar machen.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und wenn du ein wenig Zuspruch brauchst wir hier sind gerne da. :troest :maldrueck

Lg Tanja
 

zwergii

Neues Mitglied
Die Tiefsitzende Plazenta hab ich seit der 25 ssw da lag sie noch direkt über den Muttermund und die Ärzte im Krankenhaus haben mir gesagt das sich das ganze mit der 30 ssw so gut wie erledigt hat und die Plazenta müsste sich durch Glück einfach mal verschieben... :wand

Und das habe ich ja grad echt nicht ....

tja es ist alles leichter gesagt als getan!!
Die Schwangerschaft ist die reinste Hölle für mich und momentan freu ich mich einfach nur wenn ich schlafn kann denn das kann ich auch nicht mehr....


Weiß eig. gar nicht mehr was ich sagen soll bzw. will....
nicht mal meine beste freundin kann mich aufmuntern !!


:( :(
glg
 

Lilli4484

Aktives Mitglied
zwergii,

lies mal meine Beiträge auf Seite 3. Du bist nicht die Einzige, der es beschissen ging und geht, und ich glaube, ich toppe dich noch....

Und falls du dir Sorgen wegen deines Babies machst, falls es zu früh kommt: Selbst Kinder, die in der 25. Woche geboren werden, haben sehr hohe Überlebenschancen. Mein Kleiner kam 8 Wochen zu früh, und er ist kerngesund, musste nicht beatmet werden und nichts...
 

Tanja 1

Aktives Mitglied
Ja Zwergii,
gib die Hoffnung nicht auf!
Was Lilli so alles hinter sich hat ist galube ich schwer zu toppen. Sie hatte echt Glück!
Und ganz ehrlich auch ich die ich bisher eine recht entspannte SS hatte habe im Moment die Nase voll.
Mittwoch auf Donnerstag konnte ich nicht schlafen weil ich die halbe Nacht immer mal wieder Wehen hatte und letzte Nacht hat mich der Kleine so getritzt das ich hätte heulen können. Seine Bewegungen haben bisher in keinster Weise abgenommen sondern werden immer heftiger und das tut meist nur noch weh und ist alles andere als schön.Manchmal könnte ich echt nur heulen und es nervt mich ungemein. Aber andererseits weiß ich dann es geht ihm gut und ich weiß ich muss durchhalten so lange wie möglich. Da muss ich nun durch.

Was deine Psyche angeht würde ich dir ganz dringend raten Hilfe zu suchen und das schnell. Es geht um dich und ganz wichtig um dein Baby das dich ganz dringend braucht. Du musst was tun und nicht warten bis es zu spät ist.
Du wirst mit dem Kleinen alleine sein und es hat nur dich und es braucht eine Mutter die für es da sein kann und es liebt. Du musst was unternehmen und das so bald wie möglich!

LG Tanja
 

Lilli4484

Aktives Mitglied
Ach ja, ich war heut beim Arzt wegen nem Husten, und mir wurde dann gesagt: Bronchitis. Muss gleich zur Apotheke und WIEDER Antibiotikum holen und was zum Inhalieren... Bei mir nimmt es mehr als 5 Wochen nach der Entbindung immer noch kein Ende... Aber wenigstens habe ich 2 Wochen durchgehalten, in denen ich nicht zum Doc oder ins KH musste!!

Dazu kommt, dass ich gezwungenermaßen jetzt abstillen muss, da ich sonst bestimmte Tabletten für die Bronchien nicht nehmen darf...

Prost Mahlzeit, die nun 6 Tabletten am Tag werden mir sicher (NICHT!!) schmecken!! Wenn ich richtig gerechnet habe, musste ich in den letzten 3 Monaten mehr als 6 Wochen lang Antibiotikum schlucken, und mein Immunsystem ist komplett im A**** :uebel
 

Tanja 1

Aktives Mitglied
Hallo Lilli!

Du Ärmste das nimmt ja echt kein Ende bei dir! Ist ja kaum zu glauben!
Vielleicht solltest du mal versuchen zu einem Homöopath zu gehen wegen deinem Immunsystem. Ich selbst war zwar auch noch nie aber ich habe im Bekanntenkreis einige die sich da wieder aufbauen liessen und echt gute Erfolge damit hatten.
Vielleicht hilft es dir ja auch.
Wenn du so weiter machen musst dann bist du ja bald immun gegen Antibiotika.
Ich wünsche dir von Herzen Gute Besserung!!!

LG Tanja
 

Lilli4484

Aktives Mitglied
Hi Tanja,

Ich höre das Wort Homöopath ehrlich gesagt zum ersten Mal. Und ich wohne ziemlich ländlich, die nächste Stadt ist 30km entfernt, und ich bezweifle, dass es einen Homöopath hier irgendwo gibt. Wofür ist der denn gut? Werd mich gleich noch bissel im Internet darüber schlau lesen, bin nämlich für jede Hilfe dankbar, die was dazu beiträgt, dass ich wieder "normal" werde.

Ach ja, meinem Sohnemann gehts prächtig, er hat zwar Nase dicht, aber trinken kann er trotzdem wie ein Weltmeister :gap Zum Vergleich, früher hat Luca für 40 ml Muttermilch ne halbe Stunde gebraucht, jetzt braucht er für 60 ml grad ma 10 Minuten, wenn überhaupt ;-) Und gestern wurde er gewogen, er wiegt jetzt stolze 2420 Gramm :respekt

Und bei dir dauerts ja auch nicht mehr lang, ne Tanja? Ich seh grad, schon 35. Woche... Falls es plötzlich losgehen sollte, sag ich jetzt schon mal alles Gute für dich und Baby ;) Ihr schafft das schon :druecker
 

Dani und Markus

Aktives Mitglied
ja tanja wir habens bald geschafft! juhu!!!!!!!

muss heut auch wieder zim arzt mal schauen was der erzählt!

Lilli ich hab auch lange nicht an homöphaten geglaubt aber ich nehm auch wenn ich jetzt irgendwas hab erst hpmöopathische sachen bevor ich zu harten medikamenten greiff da ich der meinung bin das es nicht ganz so schädlich ist!
 

Tanja 1

Aktives Mitglied
Hallo an alle!

@Zwergii: Ja du musst da durch da hast du recht aber du musst es nicht alleine! Es gibt Hilfe wenn man sie will und wenn man sie sucht! Und wenn du meinst das du sie brauchst dann such sie dir. Habe keine falsche Scheu oder Angst! :maldrueck

@Lilli: Schön das es eurem Kleinen so gut geht. Das ist ja immerhin schonmal was! Es gibt wirklich nicht viele Homöopathen aber in der nächstgrößeren Stadt gibt es sicher einen. Bei uns sagt man auch Kügeledoktor dazu. Weil das eben so kleine Kügelchen sind die man da nehmen muss. Es ist alles rein pflanzlich und von einem dementsprechenden Doc wird auch ganz genau geschaut welches Mittel genau zu dir passt. Der Nachteil ist man muss es selber zahlen.
Ich wünsche euch viel Glück weiterhin und freue mich mit euch! :banane:

@Dani: Ja bald haben wir es hinter uns und ich warte jeden Tag mehr drauf das es endlich vorbei ist. Der Kleine liegt jetzt konstant unten und fast jede seiner Bewegungen ist nur noch unangenehm für mich. Manchmal tut es so weh das ich Tränen in die Augen krieg. Ich mag nicht mehr!
Am Samstag haben wir den Gipsabdruck vom Bauch gemacht! Wusste gar nicht das ich so dick bin :wow! Aber hat Spass gemacht!

LG an alle
Tanja :bye:
 

Dani und Markus

Aktives Mitglied
hey Tanja!

also meine kleine liegt auch mit dem köpfchen schön im becken, entwickelt sich super und bewegt sich fleißig! nur der ph wert ist von 4,0 auf 5,0 gestiegen hab jetzt zäpfchen dagegen bekommen!

naja so langsam bin ich auch öfter mal ganz schnell ausser atem!

und das mit dem dick kenne ich naja ich würde nciht sagen das ich dick bin aber der bauch hat ganz schön zugelegt und ich fand so immer das ich nicht viel bauch habe aber auf fotos sieht man das dann erstmal richtig! aber ich find es nicht schlimm! bin ja schließlich in der 34. ssw!
 

Tanja 1

Aktives Mitglied
Hallo Dani!

Ich selber finde mich eigentlich auch nicht dick habe ja bisher auch nur 5kg zugenommen. Aber auf Fotos und dem Abdruck sieht es schon irre viel aus. Zum Glück weiß man ja das da ein Baby drin ist und es bald wieder weg ist.
Bin ja auch stolz auf mein Bäuchlein!!! :preg

Inzwischen habe ich immer mal wieder leichte Wehen die aber durchaus schon schmerzhaft sind. Aber sie sind noch recht kurz und unregelmäßig. Meist bekomm ich sie abends. Aber das ist mir inzwischen egal. Er kommt wenn er kommt.

LG Tanja
 

Dani und Markus

Aktives Mitglied
ja ich finde mich ja auch nicht dick und mein männe sagt mir auch immer wieder wie schön er mich findet ich hab zum geburtstag auch n babybauch schooting geschenkt bekommen und freu mich schon riesig drauf!

gestern stand ich im aldi und die kassierein meinte zu mir wie lange ich noch hab, dann hab ich ihr das gesagt und dann kam doch echt der spruch ach da geht noch was sie hätte sich zum schluß gefühlt wie eine tonne! danke das wollte ich hören sehr aufbauend!

wie du hast schon wehen! na dann hoff ich doch das du uns hier noch ne weile erhalten bleibst!
 

Tanja 1

Aktives Mitglied
Hallo Dani!

Ich hoffe es sind nur Senkwehen und es hält noch ne Weile.
Allerdings hatte ich das bei den beiden anderen nicht so schmerzhaft. Es zieht ganz schön kommt aber nur sehr unregelmäßig und ist meist nach ein bis zwei Stunden wieder weg.
Aber bin trotzdem jedes Mal in Alarmbereitschaft. Man weiß ja nie...
Beim letzten Kind hatte ich einen ganzen Tag lang Wehen und habe es gar nicht wirklich registriert weil ich mit Übelkeit und Erbrechen im Bett lag und fast nur geschlafen habe. Bis ich dann bereit war überhaupt ins KH zu gehen wäre es schon fast zu spät gewesen. :whatever
Aber hat ja dann doch noch ganz gut geklappt! Und da beide vier Wochen zu früh dran waren bin ich nun schon sehr vorsichtig.

LG Tanja
 

Dani und Markus

Aktives Mitglied
ja das versteh ich und vorallem glaub ich das man dann erst recht auf jedes zeichen achtet! aber dein kleiner mann wird sich schon noch n bissl zeit lassen! wir reden unserer maus jetzt schon gut zu das sie vielleicht schon n bissl eher kommen mag! mal sehen ob es klappt also so ab 25.9. fänd ich ok!
 

Tanja 1

Aktives Mitglied
Hallo Dani!

Meine beiden anderen kamen ja beide in der 36.Woche und da war ich echt froh drum.
Der Große war 50 cm und 3470g und der Kleine 51 cm und 3170g!
Also vollkommen in Ordnung. Ich hätte nicht wissen wollen was da vier Wochen später raus gekommen wäre. ;D

LG Tanja
 

Lilli4484

Aktives Mitglied
Tanja, dann wären es wahrscheinlich solche Riesenbabys, wie mein Vater einer war: 60 cm und knapp 6000 Gramm!! Er kam NORMAL zur Welt, aber seine Mutter lag dann 2 Monate komplett flach :gap
 

Dani und Markus

Aktives Mitglied
ich würde auch gerne mal wissen wie groß ungefähr meine kleine ist! aber ich weiss nur das die kleine ungefähr 2300 gr wiegt! und n kopfumfang von 31 cm hat! aber messen konnte die ärztin die kleine nicht!

wie groß ist den dein kleiner jetzt Tanja?
 

Lilli4484

Aktives Mitglied
Meine Mädels kamen beide 2 Wochen zu früh und waren bei 2800 Gramm, 48 und 49 cm und KU 33 und 34. Also ist deine Kleine, Dani, schon relativ groß für ihr Alter, verglichen mit meinen beiden :gap Und deine Kleine wiegt etwa soviel wie mein mittlerweile 6 Wochen alter Sohn :p
 
Oben