also mich stört auch weniger das stillen an sich, sondern auch mehr das drum herum.
dass ICH immer da sein muss (von wegen einzige quelle und so...)
dass ICH aufpassen muss, was ich ess (z.b. keine milch/produkte)
dass ICH dann ein schlechtes gewissen hab, wenn der kleine schreit weil er blähungen hat (man könnte ja doch was falsches gegessen haben...),
dass ICH nich einfach mal zu einem schönen essen mit meinem freund gemütlich ne flasche wein trinken geschweige denn eine rauchen darf,
dass ICH blöd angeguckt werd, wenn ich nur danach frag, ob es denn eine möglichkeit gäbe, irgendwo in ruhe zu stillen,
dass ICH nicht auf dem bauch schalfen kann, weil die brust so voll ist, weh tut, oder ausläuft,
dass ICH mich mit blöden sprüchen rum schlagen muss, weil es scheinbar schon fast verpönt wird, länger als vier monate zu stillen ohne zuzufüttern, weil jeder zweite sagt "wie, der arme kriegt nix andres??"
usw
usw
usw
:whatever :whatever :whatever
also, da stell ich es mir eben manchmal doch einfacher vor, gerade für unterwegs, ein flaschenkind zu haben. denn heißes wasser ist scheinbar einfacher zu finden, als ein ruhiges örtchen zum stillen ...
ich wollt nur mal erkärt haben, is auch ga nix dran böse gemeint oder falsch verstanden, nur meine persönliche liste an den negativ seiten des stillens...
baby sanny hat zum glück kein fieber mehr und den rückbildungskurs heut so einiegermaßen gut überstanden. war etwas mauliger als sonst, aber ich hoff, dass er jetzt zufrieden schläft.
liebe grüße
:sonne