Hallo Bee!
Naja, soweit ist alles gut gelaufen, bis auf das ich in der 36 SSW wieder Blutungen bekommen habe und man mir dann die Wahl ließ, entweder holen wir ihn jetzt oder wir warten wie geplant noch die Woche ab, aber mit der Gefahr das ein Notkaiserschnitt gemacht werden muß.
Er sollte eh in der 37.Woche per Kaiserschnitt geholt werden, weil meine PLazenta nicht sehr berauschend lag und es dadurch auch immer wieder zu den Butungen kam.
Ich habe mich dann für gleich entschieden.
Jedoch war der Start und die Anfangszeit nicht sehr berauschend.
Glücklich war ich bis über beide Ohren, daß der Kleine nun endlich da war, aber er hat uns schon etwas Kummer bereitet.
ES fing alles an mit einer Staphylokokken Infektion, dann war das endlich weg, dann kam ein Schnupfen und nachdem der dann endlich weg war kam ein Wasserhoden und dann wieder ein Schnupfen.
Also Anfangs haben wir wirklich ordentlich was mitgenommen.
Dann hat er nicht richtig zugenommen und durch den erneuten Aufenthalt im KH ging meine mIlch weg und er durfte sie in der Zeit auch nicht haben und anschließend hat er sie nicht mehr vertragen, bekam furchtbare Bauchschmerzen und so.
Naja und schweren Herzens habe ich mich dann entschlossen abzustillen, da er die flasche wirklich besser verkraftet hat und damit auch endlich zunahm.
Der Kinderarzt war bei der U2 auch schon, daß er sagte er muß langsam zunehmen, denn er hatte seine vollen 10% ausgeschöpft gehabt was das abnehmen anbelangte.
Aber nun läuft es endlich schön rund so wie es sein sollte.
Die Panik ist zwar immer noch da, daß was passieren könnte und es ist schon was extremer als bei Leon meinem großen damals, aber ich hoffe das ich das auch allmählich etwas besser in den Griff bekommen werde.
@Kamial
Du hast es aber gut mit dem schlaf deiner Kleinen!
Tagsüber schaft Ben es oft erst nach 5 Stunden zu kommen, wo ich mir doch wünsche das er das mehr auf Nachts ausdehnt*g*
Selten das er nachts mal 6 Stunden schaft, meistens sind es wirklich 4-5 Stunden und dann ist er wach.
Er meint dann auch immer die Nacht zum Tage machen zu können und grinst sich einen zurecht und ist am jauchzen, am knöttern und dann wieder am jauchzen und das zieht sich dann wieder ne ganze stunde bis das er dann endlich wieder eingeschlafen ist.
Mein großer war da voll die Schlaftablette gegen.
Er hat die Flasche bekommen, hab ihn hingelegt und schwups waren die Augen zu und er hat mindestens seine 4 Stunden geschlafen und mit 9 Wochen hat er von Abends halb acht bis morgens 10 Uhr geschlafen.
Aber Ben ist da wirklich ganz anders.
Gehts Euch auch so die schon ein Geschwisterchen haben, daß die Kleinsten von Grund auf verschieden sind?
Muß sagen vergleiche doch recht häufig zwischen den beiden, aber jetzt nicht irgendwie negativ oder so.
Finds schön zu sehen wie unterschiedlich sie sind.
Leon hat die Anfangszeit, naja eigentlich sehr viel, verschlafen!
Er hat mit 5 noch Mittagsschlaf gemacht und wenn ich will kann ich ihn heute auch noch zum Mittagschlaf hinlegen und er schläft auch wirklich ein udn er ist jetzt 8.
Aber Ben ist da ganz anders.
Er ist sehr sehr viel wach, wo ich manchmal echt denke er muß doch mal schlafen, der ist doch bestimmt schon total überdreht oder so.
Letztens war er wieder so lange wach von morgens 6:30 bis Mittags um 13 Uhr,dazwischen hat er ungelogen nur 5 Minuten die Augen zu gehabt und das hat ihm gereicht.
Super schnell zum einschlafen würde ich ihn bewegt bekommen, wenn ich ihn auf meinem Arm schlafen lasse, aber das mache ich wirklich nur dann wenn er gar nicht in den Schlaf kommt nachts aber nicht am Tage.