Original von Loonara
Hallo mal wieder,
schön, dass ihr alle so brave Kinder habt, richtige kleine Engel... ;-)
Bei uns ist die Nacht um 3:00 vorbei. Dann wird nur noch geheult, geknüttert, gemeckert, gemoppert... auch dreimaliges Windelwechseln und Fliegergriff hilft da nicht viel.
Es ist ja auch nicht hauptsächlich Hunger, Durst oder Bauchweh, sondern der kleine Herr hat... Langeweile!
Es ist langweilig, wenn das Licht aus ist, also schicken wir mal die Mutter eine Runde durchs Haus. Und das geht dann bis 6:00 so, um 7:00 schellt der Wecker.
Dann muss eine widerspenstige trödelnde Dreijährige auf die Spur gebracht werden, drei Personen angezogen werden, Frühstück gemacht... währenddessen herrscht eine unglaubliche Lautstärke, da ja klein Philipp nicht die ganze Zeit bei Mama auf dem Arm sein kann, der Arme. Gut, dass mein Mann Ohropax hat.
Obwohl, gerade der beschwert sich, dass er zu wenig Schlaf bekommt. :angryfire
LG
Loonara
Original von Ysahi
@ anna: *neugerig bin*`was denn für einen grund?
@loonora: und wenn du ihn einfach mal später ins bett bringst?
Original von Lys
Wie wurde das denn dann festgestellt Anoula? Ist ja echt übel...da müssen die Zwerglein so lange leiden und man weiss es nicht mal. Armes Ding! Ist das dann ohne "Schaden" rumgegangen?
Original von kamial
Ich finde schon das man als Mutter irgendwann mal merkt ob ein Kind Koliken hat oder sonst etwas. Wenn ein Kind wirklich schreit (also nicht jammert etc.) dann gibts auch Gründe dafür und ich gebe Anoula recht, da kann oftmals ein Osteopat helfen :maldrueck
Original von Ysahi
so ein quatsch! und wenn der junge schwul wird, isses meine schuld...:lhg Jetzt komm, mal ehrlich, da musst du doch auch lachen oder? :schuettel
ich würde nicht zu meinem kind stehen, weil ich "zugelassen" hätte, dass er den nachnamen von meinem freund hat und nicht meinen. identifikations...
?( Andersrum wärs dann dein Freund der nicht zum Kind stehen würd oder wie? Schon wieder Käse... :shake
und es ist unmöglich, dass wir nicht verheiratet sind, und dass unsere eltern sich nciht kennen. und sie will, dass wir jetzt jedes weihnachten bei ihnen sind (hab ich mal gar keinen bock drauf, v.a. weil ich ja vielleicht auch noch familie habe (zum glück sind die nicht so "terminfixiert" und spiessig)
Also das sich eure Eltern nicht kennen ist schade, aber auch nicht nötig. Das ihr nicht verheiratet seid, geht sie nix an!! Und das mit Weihnachten: gewöhn dich dran süße, so ists überall und je mehr Kinder desto schlimmer werden die Schwiegereltern :whatever
Kopf hoch :bigkiss :maldrueck (hab auch ein sehr schwieriges Verhältnis zu meiner Schwiegermama!) Und noch was: Was sagt denn dein Freund dazu?? :Lesen
Original von Ysahi
na gut, hier ein kleiner auszug (dazu noch etwas background): meine eltern geschieden, seit ich 1 bin (mein vater meine mutter verlassen wegen einer anderen), nun hat meine mama schon seit zig jahren ne beziehung zu einer frau... soooo und nun der hammer (sie kennt weder meinen vater, noch meine mutter und hat mich auch nur ca. 8mal gesehen, davon 4mal übelster streit)...
auf jeden fall hat sie meiner mutter vorgeworfenen, sie hätte mir ein männerfeindliches bild indokriniert und ich sollte das in der erziehung bloss nicht auf meinen sohn übertragen! so ein quatsch! und wenn der junge schwul wird, isses meine schuld...
ich würde nicht zu meinem kind stehen, weil ich "zugelassen" hätte, dass er den nachnamen von meinem freund hat und nicht meinen. identifikations... blabla (ebenso steht meine mutter nicht zu mir, weil sie ihren mädchennamen wieder angenommen hat)
und meine mutter hätte mich im stich, weil sie zur entbindung nicht im kreissaal rumgeschwirrt ist und "im urlaub" war (aber es war ja so, dass wir und ihre kolleginnen sie weggeschickt haben, weil wir dann alle mehr ruhe hatten). dafür, dass sie tatsächlich gefahren ist, bin ich übrigens unendlich dankbar!!!
und es ist unmöglich, dass wir nicht verheiratet sind, und dass unsere eltern sich nciht kennen. und sie will, dass wir jetzt jedes weihnachten bei ihnen sind (hab ich mal gar keinen bock drauf, v.a. weil ich ja vielleicht auch noch familie habe (zum glück sind die nicht so "terminfixiert" und spiessig)
naja und dann hat sie wieder alte geschichten von pfingsten aufgewärmt.
so das war ein kleiner ausschnitt!!! ich ärger mich immer noch... und dass ich mich ärger, ärgert mich noch mehr!
Also das sich eure Eltern nicht kennen ist schade, aber auch nicht nötig.