*Freu* -  Herbstmamis!!!!!!!

vanillabee

Namhaftes Mitglied
huhu!
war gestern zum letzten us-scan. bauchzwerg entwickelt sich prächtig, isz eine woche voraus, hat nen ziemlich großen kopf und liegt mit dem selben auch seit geraumer zeit nach unten. das gewicht wurde auf 1500-1800g geschätzt... :wow und ich hab doch noch 10 wochen...
mein nierenstau hat sich wieder gemeldet und das find ich nicht so fein... :(

heute hatte ich meinen ersten ss-yoga-kurs. was mich ein wenig geschockt hatte war, dass ich die einzigste bin, die unter 30 ist...und das mit dem 2. kind... :schiel
hmm naja, muss ich halt durch. ansonsten wars recht gut, nur die entspannungsübungen fand mein kind soo entspannend, dass sie mir gleich inne rippen latschen musste.... :uebel

so, das poldinchen hats ja nun geschafft...langsam rückt unsere stunde näher...
muhaaaaa!!! :rofl
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
soooo, musste erstmal das thema hier bewerten....masa hatte dies wohl schonmal getan mit 4 punkten und deshalb hatten wir im thema zwei daumen nach unten...geht ja gar nicht.... :wow soooo, jetzt haben wir zwei daumen nach oben... ;-)
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
häh wie was bewerten? wo denn? soll ich auch, dann gibts mehr daumen... poldine braucht sie ja jetzt nicht mehr ;-)
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
bewerten kannst du knapp über der schnellantwort, da ist so ne leiste mit punkten von 1-10 und da kannste dann deinen haken setzen. musste aber auch erstmal suchen... ;-)

wie gehts dir?
 

cde

**verwirrt**
Internet geht endlich wieder :banane: :banane:

*süchtig bin*

So, mittlerweile bin ich tollerweise sauber erkältet und hab aber endlich eine HEBAMME :applaus

Die kleine ist total oft wach und strampelt so dermaßen kräftig, das man schon beulen sieht... :box:
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
gute besserung, kamial! rotznase ist nicht fein... :uebel
mit hebi fühlt man sich gleich viel sicherer, oder?
 

cde

**verwirrt**
Ja wesentlich, vor allem weil mir jetzt sogar das Problem mit meinem horror-kkh genommen wurde und ich meine Hebi bei der Geburt in einem KKH dabei haben kann :-D

Erklär ich noch ausführlich!

Was ist denn mit Poldine????
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
wieso sieht das bild so pixelig aus??? mmh naja. nich zu ändern.
joa geht recht gut. war zwar grad wieder beim HNO arzt, weil meine stimme sich wieder verabschiedet, aber so schlimm wie im april isses noch nicht und wirds auch nicht werden. wie gehts dir bee? muss jetzt erstmal ne stunde schlafen. hatten heute morgen um viertel vor 7 prüfung. uff- bin müde.
hab noch schnell bewertet.
@kamial: auch von mir gute besserung. das mit poldine haste noch nciht mitbekommen? sie hat ihre püppi... aber lies am besten die treads dazu. gibt so einige ;-)
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
mir gehts besser. grade ist unsere couch gekommen, meine niere beruhigt sich und heute ist schon donnerstag... ;-)
 

Lys

Namhaftes Mitglied
Danke für die rege Anzeilnahme :bldgt

Da dachte ich, hier kann ich mich ausheulen und werde verstanden....aber keinen interessierts. Das ist ja fast so schlimm wie meine Kollegin.....die meinte nur, wenn ich keine Symptome hätte, wär ja alles wunderbar....

:weg
 

Lys

Namhaftes Mitglied
Hatte vorgestern gepostet, dass ich plötzlich nen Harnwegsinfekt hab und keine Ahnung woher und warum und jetzt muss ich Antibiotika nehmen und fühle mich ganz furchtbar damit. Hab mir bisher wirklich alles verkniffen an Medikamenten, keine Kopfschmerztabletten genommen, obwohl ich anfangs wirklich ständig Mörderkopfweh hatte, ne fette Erkältung direkt vor dem Urlaub hab ich auch ausgesessen etc....und jetzt das! Und das obwohl ich gar nichts davon merke, keinerlei Symptome....so ein Mist. Naja, die Frauenärztin sagt zwar, es besteht keine Gefahr fürs Baby durch das Medikament.....aber ich hasse es trotzdem. Ubnd irgendwie versteht mich keiner....jeder sagt nur, och ist doch nicht schlimm....

:schiel
 

cde

**verwirrt**
:troest
Ich versteh dich, ich musste kurz vor der Geburt Antibiotika nehmen wegen Clamydien. Ich machte mir auch wahnsinnige Sorgen. Aber weißt du was?? Mein FA meinte das Harnwegsinfektionen oder Clamydien für die Geburt bzw. für das Baby weit größere Schäden anrichten wird.

Vielleicht solltest du dir mal anschauen wie ein Antibiotika funktioniert und dann verstehst du auch besser das dem Baby das gar nicht schaden wird.

Kopf hoch :bye: und sei froh das es so früh gemerkt worden ist, andere haben ihr Kind dadurch schon zu früh bekommen :troest
 

Lys

Namhaftes Mitglied
Danke Kamial,

das weiss ich ja auch mit der möglichen Frühgeburt, wenn man nix unternimmt....sonst würde ich es ja auch nicht nehmen. Aber das Antibiotikum ist definitiv plazentagängig und auch wenn es dem Baby nicht schadet, ist es bistimmt auch nicht grad toll. Ich mach mir jetzt auch nicht sooo grosse Sorgen oder so, aber es fühlt sich einfach blöde an, die Dinger zu nehmen. Und ich mach mir Vorwürfe, wo der Mist jetzt herkommt....vielleicht hätte ich nicht ins Schwimmbad gehen sollen? Naja, bringt ja nix, da muss ich jetzt halt durch....wollte auch nur mal bissel Verständnis. :whatever
Auf jeden Fall Danke für den Zuspruch...findet man in so nem Fall eben fast nur bei Mitschwangeren ;D
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
@lys: oh hatte den tread nicht so verstanden, dass es dich sooo arg mitnimmt. kann das aber sehr gut nachvollziehen, wie du dich fühlst. ich bin ja auch gegen medikamente (nicht nur während der schwangerschaft), wenn es nicht unbedingt sein muss. welchen wirkstoff nimmst du denn?
meine ärztin hat mir mal erzählt, dass schwangere ganz oft harnwegsinfekte oder pilzinfektionen haben, ohne wirklich symptome zu haben dabei. voll doof eingentlich. und schwimmbad kann ja echt gut sein, dass du`s daher hast, vor allem weil durch die hormone bei schwangeren die ganze schleimhaut irgendwie "weicher" ist und dadurch sich keime besser ansiedeln können ;-(

wie hat deine ärztin es denn diagnostiziert? nur mit becherpipitest? dann ist wichtig, dass du auf jeden fall mittelstrahlurin "abgibst", weil wenn der nicht richtig mittelstrahl ist, dann können ganz leicht plattenepithelien als leukozyten von dem stick "fehlinterpretiert" werden. (hatte auch mal laut stick ne harnwegsinfektion und im mikroskop warens dann gar keine leukos, sondern eben nur andere zellen). vielleicht ist das ja ne ganz hilfreiche info fürs kontrollpinkeln oder das nächste mal. und ansonsten kanst du deinem körper noch was gutes tun, wenn du nach dem antibiotika deine darmflora wieder fitmachst, die ja jetzt wie von einem rasenmäher platt gemacht wurde.

euch allen n schönen freitag!
 

Lys

Namhaftes Mitglied
Danke Ysahi,

ja, nur der Pipitest....hat mich auch voll gewundert ehrlich gesagt. Aber sie mente eben, lieber sofort was dagegen tun, als ne Frühgeburt zu riskieren.
Ds Medikament ist Amoxicillin 750 und laut Waschzettel plazentagängig. Einfach kein gute Gefühl....*seufz*
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
ja stimmt schon und ich würds wohl auch nehmen (wenn auch nur mit widerwillen), dennoch frühgebärt es sich auch nicht so schnell, als dass man meiner meinung nicht erstmal n anderes medikament/maßnahmen ausprobieren hätte können, allerdings unter täglicher kontrolle dann!!! grad wenn die frau nicht will. aber jedem arzt seine meinung.

aber mit amoxi hast du es wirklich noch gut getroffen! auch wenn es plazentagängig ist, ist es mit eines von ganz wenigen medis, die dem kleinen würmchen wirklich nicht schaden (abgesehen davon eben dass es ein medikament ist).

*seufzer* für dich mit von mir...
 

Lys

Namhaftes Mitglied
Dankeschön! Das beruhigt jetzt doch ein bissel....naja, ich fang ja gerade an, medizinisch auch so ein ganz klein Wenig Ahnung zu bekommen....beginne grad die Ausbildung zur Heilpraktikerin....aber das ist halt erst GAAAANZ der Anfang. Da vertraut man natürlich noch eher der Ärztin, als dem eigenen Gefühl. Aber kannst Dir ja denken, dass ich nicht so gern gleich Antibiotika nehme....und schon gar nicht jetzt.
Aber hoffen wir einfach mal, dass mein Baby das Zeugs abkann.
 

cde

**verwirrt**
Bei Bakterien wie z.B. Harwegsinfekt würde ich nie rumdoktern oder warten. Wer weiß was sich da noch bilden kann und welche Komplikationen entstehen können, ich glaube grad in der Schwangerschaft sind alle so besorgt und auch die Ärzte das sie doch sehr gut abwägen können.



:ironie: Vielleicht schmeckts ja nach Smarties für dein baby :kisses
 

Masa3108

masa3108
Halli Hallo!!!!

Bin wieder da,seit gestern habe ich entlich wieder internet,wollte mich nur mal melden,schreibe mal in ruhe habe gerade meine Maus neben mir sitzten und sie gibt nicht wirklich die ruhe dafür.

Bis später mal

LG Sabrina
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
@kamial: auch wenns hier wohl etwas offtopic ist, anzufangen drüber zu diskutieren... ich finde dass viele ärzte eben grad zu leichtsinnig mit medikamenten (insbesondere antibiotika) umgehen. schwangerschaft hin oder her. und einige weil sie sich mit schwangerschaft nicht auskennen, "einfach zu übervorsichtig sind" (aussage eines gynäkologen), einfach erstmal verschreiben... der körper kann schon einiges ab. und engmaschige kontrolle hat ja nix mit rumdoktorn zu tun- eher im gegenteil. ich würd nie was schädliches für mich oder den krümel in meinem bauch tun oder mich so verhalten, aber es gibt einfach sooooo viele situationen, in denen es anders besser geht. obwohl ich auch nie pauschalsieren würde, sondern therapie immer von patient und umständen abhängig machen würde...aber naja- lange rumgelabert- is ja wie gesagt streitpunkt und wie schon immer heisses diskussionstheman und das wird es wohl auch bleiben.

bei smarties aber bitte die roten... ;-)

@masa: schön, dass du auch mal wieder da bist. wie gehts dir und deinem MAX? ;-)
 

cde

**verwirrt**
@Yashi

Speziell bei einem Harnwegsinfekt würd ich nicht anfangen zu überlegen! Ich wüsste ja schon nicht mal ohne Schwangerschaft nicht was zu tun ist, aber bei einer SS halte ich es für absolut notwendig Antibiotika zu geben.

Zum Offtopic, bis jetzt hatte ich nur Ärzte die es nur verschrieben haben wo ich auch davon überzeugt war. Deshalb teil ich die Meinung nicht so ganz, kann ja nicht alle Ärzte beurteilen. :bye:
 

Loonara

frühkindlich-narzisstisch fixiert
Ich stimme auch eher Kamial zu, wobei ich auch sagen muss, dass in meiner ersten Schwangerschaft oft Bakterien im Harn hatte, und sobald die Antibiotika abgesetzt waren, waren sie auch gleich wieder da. Insofern hat das nicht wirklich genützt, aber selbstverständlich machen die Ärzte das, wenn man z.B. ins KH kommt und der Harnbefund so aussieht.
Aber es ist sicherlich besser, eine aufsteigende Infektion zu vermeiden, bevor man dann eine dicke Nierenbeckenentzündung hat.

Meine Schwägerin hatte übrigens eine aufsteigende Infektion, bekam vorzeitige Wehen und obwohl sie noch mit Hubschrauber ins KH gebracht wurde, hatte sie eine Fehlgeburt in der 24. SSW. Das ging aber so schnell, dass da sicher auch keine Antibiotika mehr genützt hätten.


Nun aber lieber zu was Erfreulichem:
Ich war am Donnerstag endlich beim Feindiagnost-Ultraschall. Insgesamt 4 Stunden, davon 3 Stunden Wartezeit; hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir was zu Essen mitgenommen.
Ich bekam 2 US von 2 verschiedenen Ärzten; soweit ist bei dem Krümel alles in bester Ordnung.
Aber... der erste Arzt meinte, es wird ein Mädchen, und die zweite Ärztin meinte dann, es wird ein Junge :sn7
Insofern habe wieder mal eine gute 50/50 Chance...

Aber ich glaube, dass die Prognose der Ärztin, dass es ein Junge wird, wahrscheinlicher ist. Naja. Dann mal noch einen Bildanhang.


LG
Loonara
 

Anhänge

  • 24te Woche.jpg
    24te Woche.jpg
    73,7 KB · Aufrufe: 224
Oben