hallo ihr lieben,
ich muss jetzt meinem ärger mal luft machen! aber achtung könnte lang werden... ich bin so böse!
also hier die geschichte: hab mir einen scheidenpilz eingefangen (allerdings mit nicht ganz eindeutigen symptomen- war mir also nicht 100% sicher). bis es bei mir klick gemacht hat, war es freitag früh. ich habe dann vormitttags bei meiner frauenärztin zu hause angerufen, sie meinte, solle man besser nachgucken lassen und ich solle nicht bis dienstag warten (da hab ich ja das erste mal einen termin bei einer Frauenärztin hier am Studienort). da aber ab freitag mittag logischerweise kein ambulanter arzt mehr offen/telefonisch erreichbar, blieb mir ja nichts anderes übrig als zur ambulanz der uni zu gehen. so ich war dann um 3 uhr direkt nach der arbeit da. erstmal bekam ich ärger, da ich keine 10 euro dabei hatte, "womit ich denn meine einkäufe zahlen würde?"... ohne 10 € behandeln sie mich definitiv nicht. ich "beim einkaufen zahle ich mit karte aber naja dann fahr ich noch eben welche holen"... die:"neeeneee neee bleiben sie mal... sie kriegen dann ne rechnung". ach was?! "ich müsse mich auf mehrere stunden wartezeiten einstellen". komischerweise kam ich nach 5 min. dran. die ärztin fragte was ich habe, ich schilderte meinen verdacht auf eine pilzinfektion, sei mir aber nicht 100% sicher, 14. woche, keine probleme bisher (letztes jahr fehlgeburt), noch keinen Frauenarzt am Studienort, Dienstag Termin etc. sie mich auf den stuhl zitiert, schiebt das spekulum rein (ich: aua- das ist aber unangenehmer als sonst), sie "ach?! naja is ja auch alles gerötet, oh ich seh schon ohne licht und lupe alles voller pilz", ich "oh na dann habe ich mich doch nicht getäuscht und das ist ja gut, dass ich gekommen bin", dann war sie wohl fertig. dann hab ich mich noch gewagt zu fragen ob es dem kind den gut gehe. sie "sind sie nur wegen dem kind hier, oder was?" ich: "nein, aber ich habe im gynlehrbuch gelesen, dass pilzinfektionen zu fehlgeburten führen könnten und ich wegen leicht erhöhtem risiko wegen letztem jahr etwas beunruhigt bin und ich für alles andere eh in 4 tagen einen normalen kontrolltermin habe. außerdem hat sich ja mein pilzverdacht bestätigt... (oh war ich sauer- so eine blöde frage). dann hat sie total murrig und widerwillig n ultraschall gemacht. dann meinte ich noch zu ihr " ich brauch auch nicht unbedingt hingucken, sagen sie mir nur dass alles in ordnung ist". dann hat sie doch tatsächlich den bildschirm weggedreht. naja.. ich bin ja beruhigt, da sie dann sagte, dass alles ok sei... dennoch fand ich das alles höchst bescheuert!!! ich dachte halt ich tu einen gefallen, wenn ich noch am freitag komme und nicht am samstag oder spät abends- weiss ja wie das oft ist. und dann so abgefertigt zu werden- wo ich ja nichtmal hypochondrisch war, sondern ja wirklich n massive pilzinfektion habe. naja das spektakel hat dann also insgesamt so 5 minuten gedauert. hab mich dann noch getraut zu fragen, welches mitttel ich denn nehmen soll und explizit nach einem speziellen gefragt. da meinte sie noch " wenn sie eh so gut bescheid wissen, machen sie doch was sie wollen" und ob sie nichts in den mutterpass eintragen müsse "nein!!!"
am meisten ärger ich mich über diese art. ist doch klar, dass ich wegen dem kind da bin und nicht, weil meine beste freundin keinen kaffee mit mir trinken will und ich langeweile hab. wenn ich nicht schwanger wäre, hätte ich einfach so lange gewartet, bis ich mir sicher wäre und wäre in die apotheke gelatscht und hätte mir was besorgt. *grummel*
*offtopic* ich bin grad sowieso ein wenig von meinem baldigen berufstand enttäuscht. da ich ja grad auf der onkologie bin, kriege ich täglich mit, wie die meisten ärzte die patienten behandeln- bei der visite, im angehörigengespräch "ach ja übrigens sie haben lungenkrebs, mit metastasen im Hirn, Leber und Knochen,aber wir müssen jetzt weiter. ob man da was machen kann, sagen wir ihnen vielleicht morgen" die wenigsten kriegen ihre krankheiten wirklich erklärt bzw. wissen was mit ihnen los ist, weil einfach alle über die armen menschen reden anstatt mit ihnen... oder anderes beispiel "ach die stirbt eh gleich, da kann ich ja noch n bisschen flexülen legen üben- die kriegt eh nix mehr mit" (zitat von nem studentischen kollegen)... fürchterlich ist das! da könnt ich kotzen! wenn ich für ne patientenaufnahme und untersuchung länger brauche, werde ich angepisst, weil man sich ja nicht länger mit dem patienten auseinandersetzen/ unterhalten müsse, wenn man die "daten" und befunde hat. und jetzt auch noch die lady in der frauenklinik. hoffentlich werde ich nie so. *offtopic*
so jetzt hab ich meinem ärger mal luft gemacht, hoffe ihr seid nicht böse, dass es so lang war.
wünsche euch einen schönen sonnigen sonntag! hier ist spitzen wetter!