Hibbel-Thread II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Duffel

Aktives Mitglied
@Webfinderl
Schade, dass Du gehst.. Aber hoffentlich kommst Du uns weiterhin, oder ab und zu besuchen. :maldrueck

Ich glaube, ich werde auch mal 1 Monat wegen den Kilos (auch wegen meinem verrückten Zyklus) pausieren. Ich bin auch 170 cm, habe aber ein paar mehr Kilos :gap
Ich bleibe aber weiterhin in der Liste. D.h. nicht, dass ich eine Zwangspause mache, sondern ich habe vor zu pausieren. Sollte was dazwischen kommen :knutsch ist auch nicht schlimm..

Duffel

Aktives Mitglied
Snupy + Julia
meine Daumen sind für Euch heute ganz fest gedrückt.

Clac + Ellen
wie sieht es bei Euch aus ?? Ich hoffe, die Mens hat sich noch nicht blicken lassen.. :nanana

micke03

Familientuning
@ expidited: Tritt ist angekommen. Habe grad erstmal die einleitung geschrieben, bevor ich mir erlaubt hab, ins Forum zu hüpfen. :applaus

@webfienderl: Och mensch, dass ist ja doof. Hat der blöde Test doch recht gehabt. Manno, ich war mir schon so sicher bei dir. Schade, dass du erstmal gehst. Kann ich aber verstehen. Wenns bei mir jetzt auch nicht geklappt hat, dann pausieren wir auch. Evtl sogar bis Weihanchten. Dann mach ich doch erst mein examen - bevor es an eine potenzielle Geburt geht.

@ruhelose Seele: Dann wär bei dir ja ES+11 heute. Laut der berüchtigten HCG-Liste solltest du nicht vor Mittwoch testen. Ab ES+14 ist der HCG Wert normalerwiese in dem Bereich, wo SS-Tests es anzeigen können. Vermehrter Ausfluss kann ein Anzeichen für eine SS sein, kann aber auch was anderes. Hab ich übriges diesen Monat auch. ?( Hoffen wir, dass es ein Juchu-Anzeichen ist.

@Klingon Lady :wow Bei mir ebenso. Das wird ja echt immer abenteuerlicher. Habe auch die ganze Zeit über "aufgelockert" nachgedacht und immer mal wieder getestet, ob man das wohl als aufgelockert bezeichnen könnte. :lgh "Gummibärchen in etwas Marchmallow gewickelt":lhg Aber die Beschreibung passt. Wir drehen durch - ich sags dir - das geht nicht gut aus - bevor wir :preg sind, sind wir irre :sn7

@Julia: denke, dem Kind schadet es so früh noch nicht, da es ja noch nicht mir deinem Blutkreislauf verbunden ist. Ich hab immer nur Angst, dass es die Einnistung, oder das "Festhalten" der Fruchthöhlr erschwert. Aber das ist bestimmt nicht wirklich so. Was steht denn da drin über Einnahme während der SS? Ach ja, und sag mal was die ratiopharm-Fosäure kostet. Wollte mir nämlich montag neue besorgen und bin mittlerweile bei Folio angekommen. Hab viel positives hier drüber gelesen. Was für ne gelbe Liste meinst du denn eigentlich. (Sorry, dass ich das hier schreibe, bin aber zu faul, nochmal in den anderen tread zu hüpfen)

RuheloseSeele

Bald zu Hause.....
@Micke

Mittwoch erst???? das ist noch so lange! Aber vielleicht ist es ja wirklich ein Juchu ich bin da anzeichen??? Dann würden wir zusammen kugeln :-D

Aber das mit dem MuMu beschäftigt mich auch schon den ganzen Tag,
aber wie fühlt ersich den "normal" an ? oder VOR der Mens oder eben bei einer FSS ???

Fragen über Fragen, es it schon richtig, wir werden hier alle noch zu kleinen "irren" und zu Fachfrauen :confused

ABer am Mittwoch heßt es erst mal Clear Blue ich komme, auch wenn ich nicht weiß ob ich das so lange aushalte ????????

Aber meine Daumen sind für Dich gedrückt !!!! Gaaaaaaanz feste !!!!!!

SonjaC

sunnymind
Hi Mädels!

Da ist man mal einen Tag nicht da, und schon geht's hier rund!!!

@webfienderl und schwalbe: Es tut mir leid für euch, dass es nicht zu klappen scheint. :troest
Das mit der Pause klingt sehr vernünftig. Allerdings muss ich zugeben, dass ich das wohl nicht könnte.....

@micke und KlingonLady: Ich lach mich schlapp! :lhg
Eure MuMubeschreibungen sind zum piepen!
Allerdings bin ich nicht so sicher, ob das so gut ist, wenn man das so oft untersucht. Auch die bestgewaschenen Hände transportieren noch Bakterien. Und gerade dort sind sie soooo gefährlich.
Ich selbst übrigens habe noch nie meinen Mumu ertasten können. Nichtmal in der Endschwangerschaft... Bin wohl einfach zu blöd :sn7

Was die Entwicklung meines Zyklus angeht, bin ich mir ziemlich sicher, dass es diesen Monat nicht geklappt hat.
Auch wenn der ES erst fünf Tage her ist. Kann's mir irgendwie so überhaupt nicht vorstellen. Die fruchtbaren Tage waren soooo stressig dieses Mal und wir haben auch nur zweimal geherzelt.
Hm.

Deshalb hier ne kleine Umfrage an euch alle:

Wann stresst euch das Hibbeln am meisten?

Bei mir ist es folgendermaßen: 22 ZT bin ich gelassen und ausgeglichen und bester Dinge.
An den fruchtbaren Tagen allerdings (errechnet mit dem kleinen Programm dort oben), bin ich total hibbelig, angespannt, alles stresst mich, nix klappt - schon gar nicht der "Übungsplan".
Sind die kritischen Tag vorbei, legt sich die Anspannung wieder und es ist mir eigentlich "egal", ob es diesmal geklappt hat oder nicht.
Minimale Hibbelanzeichen treten dann nochmal vor dem NMT auf. Die sind aber vernachlässigbar, da ich es ziemlich gut einschätzen kann (bilde ich mir ein).

So. Nun bitte ihr. Freue mich, wenn viele mitmachen. Dann mache ich vielleicht auch eine kleine Auswertung.

Schönen Sonntag noch!

micke03

Familientuning
@ruhelose seele: Ja, Mittwoch, dass ist lange. aber tröste dich, ich muss noch bis Freitag warten :angst Das mit dem Mumu ist echt interessant. Habe auf der vorherigen Seite nen link eingefügt, wo beschrieben ist, wie er sich in verschiedenen Phasen des Zykluses anfühlt. Haste den Clear Blue schon besort? Frag nur, weil der ja recht teuer ist und Shana immer wieder hier betont, dass die Tests aus der drogerie total gut (genauso gut wie Clear Blue), nur billiger sind. Kannste ja nochmal in dem 'Einnistungsblutung?'-Thread nachlesen. Puh, ich drücke dir auch megamäßig dolle die Daumen - gut, dass man die nicht für's Tippen unbedingt braucht, denn jetzt tippe ich den Rest der Einleitung.

RuheloseSeele

Bald zu Hause.....
Was bedeutet eine Veränderung des Muttermunds?

Der Gebärmutterhals ragt von oben wie eine Nase in die Scheide. Er fühlt sich fest an wie der Nasenknorpel. In der Mitte befindet sich eine Öffnung, der Muttermund. Der Muttermund unterliegt Veränderungen während eines Zyklus. Zu Beginn und am Ende des Zyklus ist die Öffnung sehr klein, der Muttermund fühlt sich sehr trocken an. Während der Eisprungzeit wird mehr Schleim gebildet (Zervixschleimbeobachtung), der Muttermund wird weicher, die Öffnung größer. Am Tag des Eisprungs ist der Muttermund am weitesten geöffnet.

So das hab ichjetzt im Netz zum Thema Beschaffenheit des MuMu's gefunden alles ganz toll um die fruchtbaren Tage rauszufinden , aber bis jetzt hab ich noch nix gefunden wo was steht von wegen so fühlt der MuMu sich in der SS an , aber ich werde weiter suche !!!!

@Micke
neee Clear Blue hab ich nicht zu Hause mir ist nur eben kein anderer Test eingefallen !
Bis Freitag ??? OK dann :angst ich jetzt ganz doll mit Dir mit !!!!

micke03

Familientuning
@ SonjaC: Das mit den Bakterien hab ich mir auch schon überlegt und bin deshalb dazu übergegangen, die unmengen an Kondomen, die hier noch aus der 'oh-gott-bloß-nicht-schwanger-werden-zeit' rumfliegen, für einen guten Zweck zu verwenden :-D
ZUr Umfrage: Am Zyklusanfang nehme ich mir immer vor, dass ich ganz ruhig bleibe, es nicht drauf anlege... Spätestens wenn die fruchtbaren Tage näher rücken, ist dieser Vorsatz längst über Bord geworfen - fange an zu planen, wann wir können...frage mich, ob ich auch nicht zu viel Stress habe...oder mein süßer...ob ich überhaupt einen ES habe...fange an den Schleim alle fünf min auf der toilette zu überprüfen...
Dann kehrt normalerweise wieder ein wenig Ruhe ein, bis kurz vor NMT - DAN GEHT GAR NIX MEHR!
Diesmal war das etwas anders. Durch die komische Schmierblutung am ZT 18+19 habe ich quasi bis jetzt durchgehibbelt und es liegen noch ein paar Tage vor mir. Obwohl ich ehrlich sagen muss, dass ich nicht mehr glaube, dass es geklappt hat - deshalb bin ich verhältnismäßig ruhig.

micke03

Familientuning
Original von RuheloseSeele
bis jetzt hab ich noch nix gefunden wo was steht von wegen so fühlt der MuMu sich in der SS an , aber ich werde weiter suche !!!!

Das einzige, was ich im netz gefunden hab, steht auch eine Seite vorher. 5.SSW soll er leicht blau und aufgelockert sein. Die Frage ist nur: Was heißt AUFGELOCKERT? "Gummibärchen in Marchmallow gewickelt" :hihihi oder was sonst??? ?(
Danke für die hibbelunterstützung - dito

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Wollte mich mal kurz melden.

@allen angehenden FÄ
Ich glaube bald könnt ihr das besser als Eure FÄ. :rofl Ich hoffen nur, dass man da nichts kaputt machen kann!

@alle die mir Mut zugesprochen haben
Vielen Dank an Euch! Wenn ich Euch nicht hätte, ginge es mir sicherlich noch viel schlechter. Ich kann das leider mit der Pause nicht, obwohl es meiner Seele sicherlich gut tun würde. Gaaaaanz langsam krabbel ich aus meinem Loch hoch. Leider weiß ich, dass der nächste klaffende Abgrund nicht weit ist.

@sonjaC
Hibbeln? Um den ES und dann ganz schlimm vor dem nächsten NMT. Etwa eine Woche vorher geht es los. Die Enttäuschung wird mit einem großen Heultag gefeiert. :uebel :crying ?( :evil: :wand :mua :angryfire :crying

K

Kleiner Eisbär

Guest
Immer noch nix... :angst :angst :angst :angst auch keine Anweichen... :angst :angst :angst

Wie lange ich das ohne Test aushalte?

Gruß Julia

micke03

Familientuning
Angel2411 Termin: ca 13.03. ÜZ: 6, Kinder: 0, FG: 0, Alter: 25

Clac Termin 19.03, ÜZ: 13 Kinder: 0 FG: 0 Alter: 32
elen Termin: 19.03. ÜZ: 24 Kinder: 0 FG: 0 Alter: 35

Snupy1977 Termin: 21.03. ÜZ: 2 Kinder: 0 FG: 0 Alter: 26
Julia Termin: 21.03. ÜZ: 2 Kinder: 0 FG: 0 Alter: 20

betzy Termin: 22.03. ÜZ: 3 Kinder: 0 FG: 0 Alter: 24
experten69 Termin: 22.03. ÜZ: 1n Kinder: 0 FG: 1 Alter: 30
Klingon Lady Termin: 23.03 ÜZ: 3 Kinder: 0 Alter: 34
ziege Termin: 24.03. ÜZ: 2 Kinder: 1 FG: 0 Alter: 27
Ruhelose Se Termin: 24.03 ÜZ: 30 Kinder: 2 Alter:27
Julilly Termin 25.03. ÜZ: 5 Kinder: 0 FG: 1 Alter: 32
micke Termin: 26.03. ÜZ: 9 Kinder: 0 FG: 0 Alter: 24
engel333 Termin ca. 29.03, ÜZ : 5, Kinder : 0. FG: 0, Alter:26
SonjaC Termin: 30.03. ÜZ: 2 Kinder: 1 FG: 1
Jaqueline Termin: 01.04. ÜZ: 27 Kinder: 1 Alter: 31
Lenija Termin: 03.04. ÜZ: 11 Kinder: 0 FG: 0
TM1980 Termin: 04.04. ÜZ: 1 Kinder: 0 Alter:23
schwalbe Termin: 06.04. ÜZ: 6 Kinder :0 FG: 0 Alter: 21
Mummla Termin: 07.04. ÜZ: 3 Kinder: 0 FG: 0 Alter: 32
eovin Termin: 08.04. ÜZ:9 Kinder:0 Alter:28
denise Termin: 10.04. ÜZ: 4 Kinder:0 Alter: 21
Carola Termin:10.04. ÜZ: 6 Kinder: 0 FG: 0 Alter: 27
Duffel Termin: 11.04. ÜZ: 5 Kinder: 0 FG: 1 Alter: 34
expidited Termin: 14.04. ÜZ: 12 Kinder: 2 FG: 3 Alter: 30
Windsbraut: 16.04 FG: 2 Alter: 39
MichiM Termin: ca. 22.04. ÜZ: 1 Kinder: 0 FG: 0 Alter:25
Jeannie Termin: ca. 26.04. ÜZ:1 FG:5 2 Engelchen Alter:24

Unsere Schwangeren:

mmanke schwanger im ÜZ: 21 Kinder: 1 Alter: 36
nic schwanger im ÜZ: 3 Kinder: 1 FG: 1 Alter: 31
maggi1978 schwanger im ÜZ: 3 Alter: 25
chayenne23 schwanger im ÜZ: 2 Alter: 23

Ohje Julia, extremhibbeln?! :angst Helf dir - und drück die Daumen!

Was ist denn mit angel, clac und elen eigentlich? Oder hab ich da grad was übersehen oder verpennt? Meldet euch doch mal.

Snupy1977

Aktives Mitglied
Hallo,

ich wollte mal eben einen Zwischenstand abgeben.

Heute bin ich an Tag 36, und dass ich ja schon seit über einer Woche wieder was im Unterleib merke, leichte Rückenschmerzen u.s.w. hatte ich ja schon erwähnt.

Ich bin relaxt und denke eigentlich nicht an eine SS, werde auch noch keinen Test machen. Bisher ist noch nichts da AUßER, dass heute meine Temp super hoch gegangen ist. Ob das jetzt für eine Entzündung steht oder einen verspäteten ES, ich weiß es nicht.

Hier meine Kurve:

http://ovula.qualimedic.de/OvulaShowImage-1022632.html

Schaut doch bitte mal. Normal habe ich ca. 35 Tage-Zykluss.

Liebe Grüße

SNupy

Masa3108

masa3108
Hallo Snupy!!! :applaus

Ich glaube das ist wirklich etwas zu ausser der Reihe.Ich meine ich bin da ja auch nicht so der experte,aber merkwürdig wäre es schon.Hast du denn irgentwelche Medikamente oder Hormone genommen.Es tut mir ja leid aber bei vielen habe ich auch schon mal gehört das die Temp sich kurz vor der Mens noch einmal aufbäumt so zusagen um dann volle pulle abzustörzen.Wie waren deine Zyklen denn vorher so???

Auf meiner Aktuellen kann man den ES sehr viel früher und deutlicher sehen.
http://ovula.qualimedic.de/OvulaShowImage-1775768.html
Shana sagte ich könnte nun beruhigt in die nächste Hibbelphase über gehen. :-D .Schick sie vorsichtshalber doch mal der Shana zu,sie werdet sie sozusagen Beruflich aus,dann höst du mal was sie dazu sagt.

Darf ich mich euch anschließen:
masa3108 ,Termin28.03, ÜZ:2 nach 1 FG,Kinder:0,Alter:23
Dankeschön freue mich aufs Mitfiebern. :love2

Liebe Grüße Sabrina :winken:

micke03

Familientuning
Angel2411 Termin: ca 13.03. ÜZ: 6, Kinder: 0, FG: 0, Alter: 25

Clac Termin 19.03, ÜZ: 13 Kinder: 0 FG: 0 Alter: 32
elen Termin: 19.03. ÜZ: 24 Kinder: 0 FG: 0 Alter: 35
Snupy1977 Termin: 21.03. ÜZ: 2 Kinder: 0 FG: 0 Alter: 26
Julia Termin: 21.03. ÜZ: 2 Kinder: 0 FG: 0 Alter: 20

betzy Termin: 22.03. ÜZ: 3 Kinder: 0 FG: 0 Alter: 24
experten69 Termin: 22.03. ÜZ: 1n Kinder: 0 FG: 1 Alter: 30

Klingon Lady Termin: 23.03 ÜZ: 3 Kinder: 0 Alter: 34
ziege Termin: 24.03. ÜZ: 2 Kinder: 1 FG: 0 Alter: 27
Ruhelose Se Termin: 24.03 ÜZ: 30 Kinder: 2 Alter:27
Julilly Termin 25.03. ÜZ: 5 Kinder: 0 FG: 1 Alter: 32
micke Termin: 26.03. ÜZ: 9 Kinder: 0 FG: 0 Alter: 24
masa3108 ,Termin28.03, ÜZ:2 nach 1 FG,Kinder:0,Alter:23
engel333 Termin ca. 29.03, ÜZ : 5, Kinder : 0. FG: 0, Alter:26
SonjaC Termin: 30.03. ÜZ: 2 Kinder: 1 FG: 1
Jaqueline Termin: 01.04. ÜZ: 27 Kinder: 1 Alter: 31
Lenija Termin: 03.04. ÜZ: 11 Kinder: 0 FG: 0
TM1980 Termin: 04.04. ÜZ: 1 Kinder: 0 Alter:23
schwalbe Termin: 06.04. ÜZ: 6 Kinder :0 FG: 0 Alter: 21
Mummla Termin: 07.04. ÜZ: 3 Kinder: 0 FG: 0 Alter: 32
eovin Termin: 08.04. ÜZ:9 Kinder:0 Alter:28
denise Termin: 10.04. ÜZ: 4 Kinder:0 Alter: 21
Carola Termin:10.04. ÜZ: 6 Kinder: 0 FG: 0 Alter: 27
Duffel Termin: 11.04. ÜZ: 5 Kinder: 0 FG: 1 Alter: 34
expidited Termin: 14.04. ÜZ: 12 Kinder: 2 FG: 3 Alter: 30
Windsbraut: 16.04 FG: 2 Alter: 39
MichiM Termin: ca. 22.04. ÜZ: 1 Kinder: 0 FG: 0 Alter:25
Jeannie Termin: ca. 26.04. ÜZ:1 FG:5 2 Engelchen Alter:24

Unsere Schwangeren:

mmanke schwanger im ÜZ: 21 Kinder: 1 Alter: 36
nic schwanger im ÜZ: 3 Kinder: 1 FG: 1 Alter: 31
maggi1978 schwanger im ÜZ: 3 Alter: 25
chayenne23 schwanger im ÜZ: 2 Alter: 23

@masa: Herzlich willkommen auf der Liste.
@betzy und experten: Wie siehts aus?

Klingon Lady

In der Ruhe liegt die Kraft.
Original von micke03
@ SonjaC: Das mit den Bakterien hab ich mir auch schon überlegt und bin deshalb dazu übergegangen, die unmengen an Kondomen, die hier noch aus der 'oh-gott-bloß-nicht-schwanger-werden-zeit' rumfliegen, für einen guten Zweck zu verwenden :-D

*ROFL* Genau das habe ich auch gemacht -- die Sache mit den Kondomen! ;D Wir haben noch so viele davon, und durch diese Dinger hat man immer noch einen prima Tastsinn! Ich hoffe nur, daß mein Mann die Dinger nicht im Bad-Mülleimer entdeckt und dann nachfragt, was ich damit angestellt habe... :ablachen

Zur Umfrage: Ich hibble immer an den Tagen vor den Tagen am meisten, wie's aussieht. Morgen wäre ich fällig -- hoffentlich nicht... *hoff* :anbet

K

Kleiner Eisbär

Guest
Bei mir ist immer noch nix.... Aber ich Traue mich nicht mir einen Test zu holen weil ich angst habe das es eh wieder nix ist... :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul

Gruß Julia

micke03

Familientuning
@ Klingon Lady: :ablachen Ich hoff auch, dass mein Herzallerliebster die Lümmeltüten nicht findet. Hab sie extra tief in den Mülleimer reingesteckt. Der würde sich schon ziemlich wundern. :rofl
:anbet :angryfire: Alles erdenkliche tue ich, damit deine mens nicht kommt morgen. :)

micke03

Familientuning
:troest Arme Julia :troest Aber eigentlich ist nix ja doch ein gutes Zeichen. Du musst doch gar nicht :heul . Denn noch ist ja alles offen.

K

Kleiner Eisbär

Guest
Peri währe gestern fällig geworden.. Aber ob sich unser Traum endlich erfüllt??? Und das schlimme ist das wir kein Geld haben um einen Test zu machen... *grummel*

Also noch bis sonnerstag warten bis mein Geld da ist... :angst :angst :angst :angst :angst

Gruß Julia

Julilly

im Urlaub
:sonne Moin aus Kiel, hier steht ja viel :sonne

@webfienderl: Falls Du ncohmal hier reinguckst: :maldrueck DAs ist ja total schade mit Deiner Mens, ich hatte mich schon echt mitgefreut. Ich wünsch Dir, daß Dir die Hibbelpause gut bekommt.

@schwalbe: Letzten Monat hatte ich auf jeden FAll keinen ES und mein Zyklus hat 32 Tage gedauert. Ich hab mir mit diesen LH-Sticks jeden Morgen den totalen Frust abgeholt, am Ende war ich beim Frühstück fast immer am oder nah am heulen. Also hab ich die Sticks diesen Monat im SChrank gelassen, hab kurz nach meinem normalen ES-Termin einen einzigen Test gemacht, der war dann positiv. So werde ich das jetzt immer machen - dann hab ich wenn, dann nur an einem Tag Frust. :crying

@Muttermundguckerinnnen:
Wenn ich jetzt nicht ss bin, dann guck ich nächsten Monat auch mal wieder rein. Wenn Ihr frisch gewaschene saubere Finger habt, würde ich mir nicht soo viele Sorgen machen - Eure Finger sind dann wohl nicht infektiöser als der Pimmel von Eurem Liebsten, oder?
(Falls Ihr Eure LIebsten natütlich auch nur mit KOndomen reinlasst - äh, da müßte ich Euch noch was dazu sagen, also das mit dem Storch stimmt nicht so ganz :lhg )

Was macht eigentlich Angel2411? Ich glaube, sie antwortet nicht mehr, oder?

@werhatte das nochmal gefragt?

Also ich hibbel immer um den ES, wenn ich keinen hatte, dann hab ich DANN meinen Frust. WEnn ich einen hatte, dann hibbel ich so die lezte Woche vor dem NMT, also JETZT!

:bounce5

Clac

Clac
Hallo liebe deprimperte Mithibblerinnen,
meine Mens ist am Samstag wie erwartet mit Pauken und Trompeten gekommen!

Auf die Frage, ob wir sie noch alle haben, weil wir alle möglichen und unmöglichen Sachen machen um Schwanger zu werden bzw. um herauszufinden ob wir schwanger sind - ja, wir haben sie noch alle, wir machen uns bloß ein bisschen verrückt. Mein Freund sagt auch, ich soll mich nicht so reinsteigern. Am Freitag hab ich daraufhin nur zurückgebrüllt: DANN LENK MICH DOCH AB!!!! Aber danach haben wir uns wieder :maldrueck . Ich glaube er hat jetzt begriffen, dass das ewige Warten für uns Frauen eine richtige Psychohölle ist.
Diesen ÜZ fahre ich starke Geschütze auf: Mönchspfeffer, Folsäure und üben, üben, üben....
Ich hab mir noch eine Frist bis ende des Jahres gesetzt, wenns bis dahin nicht geklappt hat, hör ich auf.
Ich drücke allen hier ganz fest die Daumen und :troest alle traurigen mithibblerinnen.

Clac

windsbraut

Aktives Mitglied
wow, da hat sich ja jetzt wahnsinnig viel getan in den letzten Tagen. Das mit der MuMu-Untersuchung hört sich ja spannend an. Habe hierirgendwo ein frauenbewegtes Buch aus dem 70-ern da ist das auch beschrieben. Werde es Mal suchen und schauen ob da auch was zum Thema MuMu und SS steht

Ein ganz herzliches Willkommen den neuen Mithibblerinnen.

Zur Umfrage: mir geht es genauso, an den "fruchtbaren Tagen" achte ich extrem auf alle Zeichen die mir mein Körper so gibt und dann ist wieder alles entspannt bis so 2-3 Tage vor dem Menstermin und dann gehts total ab. Mit permanetem Schleimcheck und extremer Körperüberwachung. Spannt die Bruts diesmal mehr oder weniger als beim letzten Mal, ist der Unterbauch angeschwollen, soll ich noch eine Kiste Mineralwasser geben und überhaupt, wenns geklappt haben sollte, wann sind die ersten Untersuchungen fällig, wann würder der Mutterschutz anfangen und wie könnte ich dann meinen Alltag organsieren. Ab der Mens ist dann wieder totale Entspannung bis kurz vor den berüchtigten Extrem-Übungstagen.....

@carola, laß den Kopf nicht hängen, wir üben auch schon so lange und es will allen Berechnungen und zeitgemäßem herzeln nicht klappen und ich bin mehr als 10 Jahre älter als Du, aber ich glaube man darf die Hoffnung nicht aufgeben!

@ alle die gerade nicht auf ihre Mens warten, meine Daumen sind fest gedrückt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben